Hi, möchte mich mal vorstellen!

Antworten
redvitamin
Rang0
Rang0

Hi, möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von redvitamin »

Hi,

ich bin die Miriam, 21 Jahre jung, habe bereits einen Sohn, Yannik (23 Monate alt), mein Verlobter ist 36 Jahre alt, und wir "üben" seit bald einem Jahr ohne Erfolg.

Da ich, wie erwähnt bereits einen Sohn habe, der allerdings nicht von meinem Verlobten ist (haben uns während der SS kennengelernt, wurde sprichwörtlich vom leiblichen Vater sitzen gelassen), und wir seit bald einem Jahr erfolglos herzeln, wurde am 20.08. bei meinem Schatz ein SG gemacht, mit dem Ergebnis, dass nur 3 Millionen Spermien im Ejakulat vorhanden waren, alle aber beweglich sind.

Das war ein sehr großer Schock für uns, aber vorallem für meinem Männe. Zwar haben wir bereits einen Termin in der KiWu Praxis des Herrn Dr. Struller in Bedburg, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit den Möglichkeiten und Kosten aus die auf uns zu kommen werden, da ich ja noch keine 25 bin und wir auch erst nächstes Jahr heiraten werden (wegen der KK und der 50% Übernahme der Kosten - das können wir uns dann wohl von der Backe wischen). Aber das wird sich sicherlich auch noch im Gespräch mit Herrn Dr. Struller ergeben.

Mein allergrößtes Sorgenkind zur Zeit ist allerdings mein Schatz. Ihm geht es so an die Nieren, nicht auf natürlichem Wege ein Baby zu bekommen, dass er selbst keinen Sex mehr möchte... :oops: Über seine Gefühle, Gedanken, Hoffnungen und Ängste mag er auch überhaupt nicht reden. Ich habe sogar die Befürchtung, dass er die Flinte ins Korn werfen möchte, da er ziemlich verzweifelt ist... Wir sind nun seit beinahe 3 Jahren zusammen, doch so habe ich ihn noch nie erlebt.

Ich hoffe mich hier informieren, austauschen und vielleicht demnächst trotz einiger Hürden, mit euch zusammen hibbeln zu können.
Bild

Es ist unser 1. ICSI Versuch

Down-Regulierung begann am: 17-05-05

Stimulation begann am: 01-06-05

Punktion war am: 15-06-05

ET von 2 Krümels war am: 17-06-05

Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Miriam,

willkommen hier :knuddel: .

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in der GKV seid, so dass Euch wirklich nur 4 Jahre warten oder selbst zahlen bleibt. Außerdem seid Ihr ein prima Beispiel, wie schwachsinnig die Regelung ist :roll: . Hierzu findest Du aber im Ordner über die Gesundheitsreform jede Menge Info´s.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Miriam,

eine winzige Chance, daß es auch noch auf dem natürlichen Weg klappt, habt Ihr doch noch. Und in Deinem Alter ist zumindest von der Seite nicht die allergrößte Eile geboten. Wenn es nun nicht unbedingt aus anderen Gründen sofort sein muß, dann probiert es doch noch ein bischen so. Von Sterilität spricht man erst nach 2 Jahren vergeblichen Bemühungen. Vielleicht ist es für Deinen Mann auch gar nicht so schlecht, wenn er sich so ganz allmählich an den Gedanken gewöhnt, daß Ihr da ärztliche Hilfe braucht.

Nach Deiner Beschreibung und wenn es nicht noch andere Ursachen gibt, habt Ihr zumindest recht gute Erfolgsaussichten, daß überhaupt noch mal was daraus wird, ggf. auch mit ärztlicher Hilfe.

Viel Glück! Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hallo Miriam,

ich glaube das unsere Männer da mehr "leiden" als wir Frauen. Mein Mann war unendlich froh das es nicht an ihm "liegt" er hat zwar ein leicht Eingeschrenktes Spermiogramm aber das sei nicht schlimm laut Doc. Mir wäre lieber gewesen sein Spermiogramm wäre ganz schlecht gewesen dann hätte seine Private Krankenkasse alles übernommen :wink:

Vielleicht solltest du deinem Männe mal so einiges aus nem Netz raus suchen, das z.B. gaaaaaaaaaanz viele Männer eingeschrenkte Spermiogramme haben, und die tendenz immer mehr wird (umwelt, stress u.s.w.) und das das ja nicht schlimm sei und das nix aber auch gar nix mit potenz zu tun hat!!!
Ich bin mir sicher das locker die hälfte aller Männer ab 35 so ein eingeschrenktes Spermiogramm haben wie dein Männe nur die wenigsten wissen es, weil sie ihre Kinder entweder schon vorher gezeugt haben oder keine wollen und so eben nicht zum Andrologen gehen.

Schick deinen Männe mal zu einem guten Heilpraktiker, bei manchen hat es geholfen und das nächste Spermiogramm wurde tatsächlich besser.

Und da er ja doch 3 Mio hat und die auch noch gut beweglich würde ich an Eurer Stelle erst mal 6 IUI's machen, ist billiger nicht so Hormonbelastet und dadurch das alle 3 Mio. gewaschen direkt in die Gebärmutter kommen und du auch noch so jung bist habt ihr da bestimmt gute Chancen.

Ich drücke Euch feste die Daumen und meld dich mal was draus geworden ist :wink:
Bine
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“