ich bin die Miriam, 21 Jahre jung, habe bereits einen Sohn, Yannik (23 Monate alt), mein Verlobter ist 36 Jahre alt, und wir "üben" seit bald einem Jahr ohne Erfolg.
Da ich, wie erwähnt bereits einen Sohn habe, der allerdings nicht von meinem Verlobten ist (haben uns während der SS kennengelernt, wurde sprichwörtlich vom leiblichen Vater sitzen gelassen), und wir seit bald einem Jahr erfolglos herzeln, wurde am 20.08. bei meinem Schatz ein SG gemacht, mit dem Ergebnis, dass nur 3 Millionen Spermien im Ejakulat vorhanden waren, alle aber beweglich sind.
Das war ein sehr großer Schock für uns, aber vorallem für meinem Männe. Zwar haben wir bereits einen Termin in der KiWu Praxis des Herrn Dr. Struller in Bedburg, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit den Möglichkeiten und Kosten aus die auf uns zu kommen werden, da ich ja noch keine 25 bin und wir auch erst nächstes Jahr heiraten werden (wegen der KK und der 50% Übernahme der Kosten - das können wir uns dann wohl von der Backe wischen). Aber das wird sich sicherlich auch noch im Gespräch mit Herrn Dr. Struller ergeben.
Mein allergrößtes Sorgenkind zur Zeit ist allerdings mein Schatz. Ihm geht es so an die Nieren, nicht auf natürlichem Wege ein Baby zu bekommen, dass er selbst keinen Sex mehr möchte...

Ich hoffe mich hier informieren, austauschen und vielleicht demnächst trotz einiger Hürden, mit euch zusammen hibbeln zu können.