Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Flöchen hat geschrieben:
@ Weiß einer von euch wie die Biologin das so macht mit dem auftauen,wenn man ihr sagt,das man wenn es möglich ist, 3 Eisbärchen zurück haben will ???
Ich mein,was ist wenn z.b. von 3 aufgetauten vielleicht 1 oder 2 kaputt gehen ???
Werden die Eisbärchen immer einzelnt eingefroren oder immer zu zweit oder sogar zu dritt ???
Hallo Flöchen. Also in unserer Praxis wird nur Päckchen weise eingefroren.
Ich hatte von der letzten Icsi 4x 3er Päckchen und 1x 4er Päckchen. Ich glaube wenn man nur 2er Päckchen möchte muss man es bei uns in der Praxis sagen. Ich kenne es von anderen auch nur päckchenweise. Einzeln einzufrieren da habe ich gehört das da die auftaurate nicht sonderlich gut ist. Obs stimmt keine ahnung!
Aber frag mal einfach deine Praxis wie die das so handhabt.

Aki. Das mit deinem FA ist ärgerlich. Aber man ist da im Moment wirklich so vor den Kopf gestossen das einem erst gar nichts einfällt. Erst zu Hause fällt einem ein wie man eigentlich reagieren wollte :roll:
ich hoffe der Ärger hat sich wieder verzogen und du kannst schön Geb. Feiern mit deinem Dad :dance:

Bei uns derzeit nichts neues :-)
Heute Mittag grillen wir *lecker*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
hasebärin
Rang3
Rang3

Beitrag von hasebärin »

Huhu Aki, hallo zusammen,

ja der Transfer ist morgen, Freitag war PU und es sind leider nur 2 befruchtete geworden....also kein Kryo mehr übrig...es muß also jetzt einfach klappen.....bin ein bißchen traurig, aber irgendwie auch erleichtert, daß ein Ende der ganzen Behandlungen so irgendwann in Sicht kommen wird, also noch der Transfer, ein Kryopäärchen haben wir noch vom letzten Mal und dann noch eine komplette icsi...aber nicht endlose Möglichkeiten, wo sich die Versuche dann noch über jahre ziehen könnten, ich glaub, das schaff ich nicht...dann lieber irgendwann abschließen und ein neues Lebensziel finden, oder?

Naja, jetzt konzentrier ich mich erstmal auf morgen und hoffe, daß sich die beiden schön entwickelt haben, daß v.a. die Qualität diesesmal besser ist.......

Allen anderen :knuddel: und *dd*

hasebärin
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@aki,
ja meine FÄ ist schon echt super. Kann ich nur sagen, die hätte ja auch die NTM bei sich machen können, hat mich aber nach Kiel geschickt, weil die doch besser Geräte haben. Spürst du auch schon Bewegungen????

@Hasebärin,
zwei reichen doch völlig aus. Bei meinem Sohn hatte ich auch über 25 Eizellen und am Ende waren nur 2 befruchtet, war erst auch ganz schön depremiert, doch mein Arzt sagte mir es reichen 2 und die reichten auch mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre. Also alles, alles Gute :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ! :P

Bei mir gibt es im Moment nichts neues.

Ich werde mal in der Praxis nach fragen,wenn ich da anrufen um denen Bescheid zu sagen,das ich meine Mens bekommen habe.
Ich habe mich wohl um einen Tag verrechnet mit meinen Tagen,sie müßten zwischen so zwischen Dienstag und Donnerstag ca. kommen. Hoffentlich !!!
KIWU-Doc müßte ja ab dem 1.9. wieder da sein.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen trotzdem heute noch.

Lg Flöchen :wink:
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Hallo Flöchen

Bei uns ist 15 Tage nach Transfer SST. Bei euch schon nach 10 Tage ist das nicht ein bischen zu früh?
Könnte gut möglich sein, das wir beide dann zeitgleich sind ich erwarte meine Mens auch jetzt in den nächsten Tagen. Dann können wir ja zusammen hibbeln. :wink:

@all: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenBildSarah 08.02.2005Bild
Bild
suse1
Rang0
Rang0

Beitrag von suse1 »

hallo aki,

mir steht ein versuch mit einem eisbärchen noch bevor.

mir geht es leider dieses wochenende tierisch schlecht: mein letzter ivf-versuch mit drei eingesetzten eizellen ist fehlgeschlagen und ich habe jetzt wieder meine 3-tages-migräne als vorbote meiner nächsten periode. eigentlich sollte dieser versuch der letzte sein, doch bei der punktion wurden entgegen us (7 follis) 11 follies entnommen und 9 ließen sich befruchten. bei einem so gutem ergebnis haben wir nun doch entschieden, dass 6 kryos werden. aber im grunde kann ich nicht mehr, dieser fehlschlag jetzt hat mich wieder derart in die tiefe und leere gezogen. ich will mit meinem kiwu-thema abschließen und darum soll im herbst/winter der wirklich letzte versuch sein.

ich werd' hin und wieder mal vorbeischauen, schließlich macht es hoffnung, wenn ich lese, dass aus so vielen kryos gesunde babys geworden sind. wenn es dann bei mir wieder losgeht, bibbern vielleicht noch andere mit - ich hoffe darauf.

aki, dir viel glück - das gilt auch für diejenigen, die im moment hoffen !!!

suse1
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Ich grüß auch mal in die Runde und hoffe ihr hatte ien schönes WE.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Zumindest ist die erste Blutung nach der AS gekommen und ich habe nur noch einen weiteren Pausenzyklus vor mir.

Die KK hat mienen Antrag auf Zusatzversuche sofort nach 3 Tagen abgelehnt, wir haben dagegen jetzt erst mal Widerspruch eingelegt.

Ich drücke allen die Daumen die es brauchen *dd* *dd* *dd* .

LG Elke
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Waschbär ! :P

Ich bin froh,das der Blut-Test schon nach 10 Tagen gemacht wird. Dann muß ich nicht soooooo lange warten wie viele andere von euch.
Nach 10 Tagen kann man auf jeden Fall schon sehen ob man ss ist oder nicht per Blut-Test.

15 Tage nach TF ist erst bei euch SST ? :o
Das ist aber lang,sonst ist doch schon zwischen dem 12-14 Tag nach TF bei den meisten Mädels SST.

Na ja egal, hauptsache ist doch erstmal,das wir erst mal bis zum ss-Test kommen oder ???
Und wenn wir es dann schaffen sollten,dann sollte es doch auch am besten direkt ein Positiv sein oder ??? :wink: *dd* *dd* *dd*

So ihr lieben, ich sag mal bis Morgen

Lg Flöchen :wink:
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Hallo Flöchen

Du hast recht hauptsache wir kommen überhaupt bis zum SST. Man fiebert doch jedesmal mit, wenn man auf die Toilette geht und hofft das kein Blut zu sehen ist. Bei meinem vorigen Versuch im Juli bin ich schon mit Blutungen zum SST gegangen. Da hatte ich mir schon gedacht, das es wieder mal negativ ist und so war es ja dann auch. :cry:
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenBildSarah 08.02.2005Bild
Bild
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

da bin ich auch mal wieder!

Reihe mich auch ein in die Neustarterinnenrunde. Müsste jeden Moment meine Mens bekommen. Habe nach meinem abgebrochenen Versuch noch Östrogen und Utrogest bis Freitag genommen.

Ich bin allerings sehr skeptisch und wage gar nicht an einen SST zu denken. Ich muss erst mal einen Transfer schaffen, wegen der dünnen GSH. Aber diesmal will die Ärztin ja Östrogen spritzen. Mal sehen, ob es was wird.

Schönen Abend, bis bald, Matea!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“