nachdem wir nun endlich nur noch die schriftlichen Formalitäten für unsere 2. ICSI abchecken, habe ich schon wieder ein neues Problem. Wir hatten im Januar 2001 unsere 1. ICSI in Wiesbaden leider erfolglos gemacht und damals haben wir uns für 2 EZ entschieden. Nun frag ich mich schon langsam, ob ich dieses Mal 3 nehmen werde oder wieder 2!!! Könnt ihr mir evtl. dazu Ratschläge erteilen oder Erfahrungen schildern???
Wenn man denkt, nun ist alles klar und es kann losgehen, dann muss man sich schon wieder für irgendetwas oder dagegen entscheiden! Geht's euch genauso???
Fange wahrscheinlich nun den 2. Versuch im Oktober an!!!
Liebe Grüße an alle - Silvi




Hast ja recht mit Deinem Argumenten. Ich, bzw. mein Mann und ich sehen bei solchen Fragen wie hier (Wieviel zurück??) immer schwarz. Klar ist es einerseits eine schwere Entscheidung, aber soweit ich weiß, kriegt man vor der KiWu-Behandlung bei seinem Gyn. eine "Aufklärung". So ist es zumindest in unserer Praxis. Dort wurden wir auf die Vor- und Nachteile bei 3 einsetzten aufgeklärt. Über gesundheitliche und soziale Aspekte wurde ganz besonders eingegangen.
Drillis hätte ich auch keine Lust, aber wenn man sich die Zahlen besieht, ist es doch eher unwarscheinlich, daß dies eintrifft.
bloß klang mir Deine Meinung so, als sei meine/unsere nicht fachlich genug! Es ist aber echt so, daß sehr viele Frauen denken: Oh, nur zwei rein! Ich möchte keine Drillis!