Lucky Mai Tai und viele little Buddhas:)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Juhu, ich schnell, :lol: , komme gerade von der Arbeit , man heute war die Hölle los, alle kaufen schon Herbst/Wintersachen . Fahre gleich wieder in Joga-Kurs-der beginnt nämlich heute wieder.

Turumba-habe ich da was nicht mitbekommen :oops: :oops: :oops: sorry, wo hast du dich denn vorgestellt??? Will dir natürlich auch noch Däumchen drücken *dd* *dd* *dd* *dd* -aber so wie ich es sehe, hat es auch ohne meine Däumchen geklappt-super.

Bine-hoffe, Baby dreht sich noch. Halte schön durch-ist ja nicht mehr lange.
Wir sind schon sehr auf unser 1.Forums-Baby gespannt.

So, muß los. Bis bald. Viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: Susi
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hey, Turamba,

das hört sich doch prima an, möchtest du uns ein bisschen mehr verraten, was du machen würdest?

Viel Spaß auf der Arbeit, Susis,

mein Mann verscheucht mich gerade vom Rechner, kein Mitleid, na ja er muss los

LG Sabine
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Turamba,

bin immer noch nicht weiter (meine mit meinem Menne). Hab ihm jetzt gesagt, das ich mein Geld jetzt sparen werde, aber bin trotzdem noch nicht weiter, schluchz,schluchz :cry: . Hilfe, der Termin rückt immer näher. Ich muß ja nicht gleich jetzt im September wieder starten, aber wenigstens könnte ich doch das Erstgespräch machen, damit wir sehen könnten, wie sie es evtl. planen würden.
Ach , übrigens, die Bonner haben dann doch reagiert und mir geantwortet. Bis jetzt habe ich wirklich positive Nachrichten gehört, hört sich alles nicht schlecht an-das reizt mich natürlich noch mehr, diesen letzen Versuch evtl. dort zu machen, wenn überhaupt.
Also Turamba, jetzt schreib uns mal über deine Arbeit, wo bist du denn, hallo, ist so still hier im Ordner.
Unsere treue Bine schreibt hier ganz fleißig, wollen sie doch nicht alleine lassen, jetzt , wo sie doch so unsere Hilfe braucht, gelle Bine :D :D . Also Bine, wenn dein Menne zuuufällig nicht am Entbindungstag da sein sollte und du brauchst ganz dringend jemand, der mit in den Kreissaal geht, wir gehen mit dir und unterstützen dich ganz doll :D .

GVVLG Susi
Stine64
Rang0
Rang0

Guckuck

Beitrag von Stine64 »

Hi Mädels,

mal ein Gruß aus dem Urlaub - so lange halte ich es dann doch nicht ohne Euch aus !!! Stimmung ist auch noch nicht gut hier, da fehlen mir verständnisvolle Zuhörer umso mehr. War wohl doch keine gute Idee, mit den Schwiegis zu fahren. Sind zwar super pflegeleicht mit wenig Ansprüchen, aber gerade das macht mir Probleme. Muss immer für alle entscheiden und hab das Gefühl, die ganze Truppe antreiben zu müssen. Ausserdem schlafe ich schlecht und wache jeden Morgen schlechtens gelaunt auf. Das Ferienhaus ist klasse, aber super hellhörig und Junior meint schon die ganze Zeit früher aufstehen zu müssen als zu Hause. Das fühlt sich nicht wie Urlaub an. Mit Männe auch schon Streit gehabt, wg. Ado. Müssen es den Eltern ja mal sagen und schieben es vor uns her. Hat er eine unglückliche Formulierung gewählt und klang für mich, als würde er es in Frage stellen. Tja, das muss noch ein bißchen besser werden mit der Stimmung - ich schiebs mal wieder auf die Hormone! Noch 2,5 Wochen dann ist die Pille fertig und die Stimu geht wieder los.

Wetter ist sehr gemischt, schon 2 tolle Tage mit Sonne am Strand gehabt, Strandkorb, tolles Licht, Kind spielt - Glück pur. Dann 2 total verregnete Tage, mal sehen was kommt. Wetter schwankt mindestens so wie meine Stimmungen. *mecker*

Bine, schön, dass Du und Baby (und der Rest der Familie) den Umzug gut geschafft habt, jetzt kannst Du den Endspurt ganz gelassen angehen. Was sollte ich zum Namensvorschlag noch sagen? Mein Favorit ist Henry. Liam Neeson ist ein Schauspieler, oder? Und der, der in Singapore vor ein paar Jahren seine Bank um viel Geld betrogen hat, hiess auch Liam, oder? Ist bei mir dadurch negativ besetzt. Kann noch neue Vorschläge aus dem Norden beisteuern: Malte, Torben, Hendrik, Lennart, ...... Ist denn jetzt sicher, dass es ein Junge wird?

Susis, wie schön, dass Du wieder zurück bist. Hoffentlich findet ihr einen gemeinsamen Weg, das Thema ist doch wirklich eine Belastung für eine Beziehung. Weiss auch nicht, wo der Ausgang ist, sage auch immer "das war das letzte Mal". Kommen denn andere Wege für Euch evtl. auch in Frage? Pflege oder Ado?

Turamba, toi toi toi für die Geburt der Welpen, das ist ja auch super spannend. Und weiter *dd* únd Durchhalt für die Glyx-Diät. Bei mir geht da gerade gar nix. Kein Glyx weit und breit. Wie stehts mit dem Job?
Halt uns auf dem Laufenden. *dd*

So, werde mal wieder bei Euch reingucken, gut, dass Männe den Laptop mitgenommen hat!!

Vlg aus dem Norden schickt
Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Stine,
schöne, das du dich meldest. Hoffe doch so sehr für euch, das der Urlaub doch noch schön wird. Ja, mit den Schwiegis zu fahren ist doch nicht immer so klasse, auch wenn sie total unkompliziert sind.
Hast du das auch momentan mit deinem Männe?? Ständig wenn ich das leidige Thema anspreche ist bei uns keine gute Stimmung und meine Laune sinkt dann in den Keller. Aber ich habe mich jetzt mal über Bonn so richtig schlau gemacht und sehr viele positive Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Mich ärgert es jetzt doch, das ich nicht gleich nach Bonn gegangen bin. Sie haben dort lt. einer Bonnerin die besten Geräte aus USA für PKD in ganz Deutschland. Ich möchte so gerne noch diesen einen Versuch in Bonn machen, um zu sehen, wo ich überhaupt stehe. Wenn bei diesem Versuch rauskommen würde, das ich absolut keine einzige EZ habe, die noch ohne Defekt ist, dann kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, so das war`s und kann Abschied vom Kiwu nehmen. Aber jetzt, mit dieser Ungewissheit habe ich das Gefühl, ich verpasse irgendeine Chance, die ich später evtl. bereue und mir sage, hätte ich nur.....
Pflege oder Ado kommt eigentlich für uns nicht in Frage.

So, genieße deinen Urlaub noch recht schön. Schön , das du trotzdem bei uns bist.
Ach ja, du machst doch jetzt einen Versuch in Bonn, oder?

Bis bald Susi
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Juhu, wo seid ihr denn alle,

Turumba-wo bist du, was ist los mit dir. Möchte dir gerne mitteilen, das ich am Montag nach Bonn fahre, wir hören es uns mal an, bin schon total erleichtert, das mein Mann zugestimmt hat und happy. Bin ja mal bei dir gespannt, du fährst ja auch am Montag hin. So, wollte mal schnell reinschauen, habe leider momentan nicht viel Zeit.

Bis bald Susi
turamba
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von turamba »

Hi Susis, Stine, Bine
krieg irgendwie sonst immer Benachrichtigung, daß im Ordner geschrieben wurde. Diesmal nicht.
Bin im Moment krisentechnisch mit den Hundis beschäftigt. Die schwangere hat die Kleine in den Kopf gebissen. Sie ist hormonell nicht gut drauf....wahrscheinlich auch zuviel Östrogene.
Bin vor 7 Tagen von einer Wespe ins Knie gestochen worden. Sie krabbelte mir ins Hosenbein und ich bin erschrocken, weil was kitzelte. Ich voll hingefaßt...na ja, das arme Vieh voll zugestochen.
Ich hab gleich Zwiebel draufgemacht und anschließend gekühlt. Das hat auch geholfen.
Jetzt nach 6 Tagen wurde es rot um die Stichstelle. Ich gestern zum Hautarzt, der mich nicht ernst genommen. Mir Kortison verschrieben (lokal), das half leider nicht. Es ist noch genauso rot (so etwa 10 Pfennigstückgroß). Und da wiederum herum ist es etwas heller rot.
Ich finde es sieht entzündet aus und ich finde, es juckt wie Hölle. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, das sieht aus wie eine Borreliose...nur Wespen haben keine Borrelien...*nochmalwunder*
Habe mir heute selbst ein Antibiotikum geholt. Nachdem sie in der Hautklinik gesagt haben, daß sie heute niemanden mehr drannehmen würden. Ich solle morgen wieder kommen. Ich bin echt entsetzt Leute! Vor 6 Jahren bin ich in der Frauenklinik fast gestorben, weil sie mich nicht ernstnahmen (Eileiterschwangerschaft).
Ich also hergegangen und mir selbst Zithromax verordnet. Mal sehen, ob es jetzt weggeht. Ich war bereits in meinem Leben zweimal wegen Blutvergiftung in Behandlung, hab keine Lust auf ein drittes Mal. Es hilft auf jeden Fall gegen Borrelien, aber auch andere Wundkeime.
Ich habe noch nie ne Allergie erlebt, die erst 6 Tage nach Biß beginnt.....*wunder*
Von dem Job hab ich noch nichts gehört. Sie haben versprochen nach 2-3 Tagen anzurufen. Es ist ein Labor und ich soll Ärzte besuchen, außerdem würde ich ein wenig Marketing machen. Was auch immer das bedeutet. Eine 40 Stunden Woche. Bezahlung 2500.- Euro brutto. Kleiner Dienstwagen, jedoch auch zur priv. Nutzung, ob ich den Hund mitnehmen darf privat, weiß ich nicht. Da ich ihn aber versteuert bekomme, würde ich die priv. Nutzung nur wollen, wenn ich den Hund auch bei privaten Fahrten transportieren darf. Ist nicht der optimale Job, aber besser erst mal den, als gar keinen. Letztendlich würde ich endlich total gerne als Tierärztin arbeiten und endlich in meinen Beruf gehen.
Zu Euch:
Susis, ohne Deinen Menne würde ich nix machen. Wenn der Haussegen so schief hängt deshalb, dann würde ich den Termin noch ein wenig verschieben, bis Du Menne so weit hast. Im Alleingang würd ich das nicht tun. Hab ein wenig Geduld. Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht, doch Panik ist kein guter Ratgeber. Da wäre für mich der Zeitpunkt da, einen Schritt zurückzutreten, und echt mindestens einen Zyklus später irgendetwas zu machen. Mir ging es nach der letzten IVF so, ich hätte am liebsten sofort weitergemacht. Jetzt habe ich auch erst mal noch 4 Wochen Zeit....
Ansonsten könntest Du natürlich den Termin erst mal ohne Mann wahrnehmen. Ich werde übrigens meinen auch verschieben, da ich wahrscheinlich mit der hochschwangeren Wilma nicht so weit fahren kann.
Vermutlich wird sie spätestens am Montag oder Dienstag oder spät. Mittwoch ihre Welpen bekommen. Temperatur ist unverändert hoch, sie frißt allerdings schlechter.
Bine: wie gehts Dir? Wird es denn definitiv ein Junge??
Stine: Freu mich, wenn Du zurück bist....
Es ist denke ich wichtig, mit dem Partner gemeinsam einen Weg zu finden, ob Ado, Versuch oder gar nix mehr.
Sprich nochmal mit Deinem Mann, ob er es wirklich möchte?
l.G turamba
Der Aufrichtige lacht mit den Augen mehr als mit dem Mund!
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Juhu Manuela,
nein, da hast du was falsch verstanden. Ich fahre mit meinem Mann am Montag nach Bonn. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und ihn gebeten, mit mir dahin zu fahren. Wir möchten uns dann ein Bild machen und dann erst entscheiden, was wir gemeinsam machen, ob noch ein Versuch ja oder nein. Aber wie gesagt, wir warten jetzt erstmal den Montag ab. Wenn ich einen Versuch noch machen werde, denke ich, das ich dann sowieso noch etwas warten werde und ihn erst im Winter machen werde. Mal sehen. Alleine würde ich es nicht entscheiden, denn wir müssen ja zusammen diese Entscheidung treffen.
Hoffe, es ist alles o.K. mit deinem Hund. Du Arme, da hast du schon momentan was zu meistern. Ja, auch schwangere Hunde haben ihre Launen. Freu mich mit dir zu telefonieren. Bis morgen. Bin nur ab 9.45 bei Krankengym. für eine 1/2 Std. weg.

Bine-habt ihr euch schon eingelebt? Geht es dir gut? Habt ihr euch jetzt schon auf einen Namen festgelegt? Wie findet ihr Leonhard (Lenni) oder Joel oder Noel???

VLG Susi
turamba
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von turamba »

Hi
bin grad vom Tierarzt nach Hause gekommen. Also, wir haben bei der Kleinen alles so gelassen, wie ich sie behandelt habe. Ich hatte es zu Hause schon desinfiziert und ihr vorsorglich ein AB gespritzt. Es war nix zu tackern oder zu nähen.
Die Große haben wir gleich geröntgt, wieviele "Babies" kommen. Es werden weniger als 8. Mehr konnte man nicht sehen.
Susis: find ich gut, daß Du das gemeinsam mit Deinem Menne entschieden hast. Und daß Ihr erst mal ein Gespräch habt, und dann gemeinsam überlegt.
Ich bin kräftemäßig doch etwas durch den Wind.
Von der Fa habe ich noch nichts gehört....
Die Probleme wachsen mir etwas über den Kopf ehrlicherweise.
Ich bin froh, wenn sich das Jobproblem von meinem Mann gelöst hat.
Bine: meld Dich mal:). Schick mir per pn doch mal bei Gelegenheit Deine Tel. nr. ja? Natürlich nur, wenn Du es auch möchtest. *lächel*
lieben Gruß
PS: Susis, ruf Dich morgen mal an.
Zuletzt geändert von turamba am 05 Sep 2004 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Aufrichtige lacht mit den Augen mehr als mit dem Mund!
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo und einen guten Abend,

bin gerade etwas aufgebracht, weil die Nachbarin unverdrossen vor unserer Haustür parkt, darauf angesprochen, meint sie, das wäre öffentlicher Parkplatz und sie sehe nicht ein, sich woanders hinzustellen. Na prima, die Schnecke habe ich schon gefressen!

Aber ansonsten geht es mir gut, das Baby liegt nach wie vor in BEL, war gestern beim FA, der meint, das sich daran auch wohl nichts mehr ändere. Nächste Woche werde ich mal ins Krankenhaus gehen, um die Situation zu besprechen, aber das wird wohl auf einen Kaiserschnitt rauslaufen, alles andere wäre zu gefährlich, zumal ich bei der ersten Geburt auch nach 16 Stunden Wehen einen KS hatte.
Namenstechnisch sind wir noch nicht weiter, wir wissen nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, nur beim Jungennamen können wir uns einfach nicht entscheiden. Mein Mann meint ja, es gebe eh ein Mädchen, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Susis, am MO habt ihr Termin in Bonn, da finde ich gut, dass dein Mann mitfährt, dann könnt ihr euch ein Bild machen und in Ruhe überlegen, ob es noch einen Versuch geben wird. Warum wolltest du dann bis WInter warten, gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Turamba, doof mit dem Wespenstich, mein Mann ist vor kurzem auch gestochen worden und fand es sehr schmerzhaft. Das Bein war auch 4 Tage ziemlich geschwollen und hat lange gejuckt. Dir gute Besserung, aber du hast die Sache ja gut im Griff, bist im weitesten Sinne ja vom Fach... Viel Glück für die anstehende Hundegeburt, wie werden die Welpen denn heißen, fangen sie alle mit einem Anfangsbuchstaben an?
Die Daumen sind weiterhin für deinen Job gedrückt!

Stine, wenn du das liest, noch einen schönen Urlaub, hoffentlich habt ihr mittlerweile besseres Wetter.

LG Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“