Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
Ja auch bei uns ist es (noch)trocken und angenehm warm
Was ist denn das für eine Veranstaltung wieder in OS?
Ich wünschte bei uns wär auch mal ein bißchen mehr los ,aber außer das hochrangige KOnzernchefs verscheiden ,passiert nicht viel

Sind heute auch nur ein wenig über Flohmarkt und Stadtfest gedüst,habe aber leider nichts richtiges gefunden.

Wie lange reichen denn deine Tropfen noch?Meinst du die Übelkeit könnte vielleicht von den Tropfen kommen`?

ja die Megaabstände kenne ich ja auch.Bei meinen FA Termin sind es dann ja 12 ! Wochen.Irgendwie hat sich das dieses Jahr noch mehr in die Länge gezogen.
Letztes Jahr war ich wenigstens soweit das ich spätestens nach 7 Wochen meine Regel hatte, zwar ohne ES ,aber anders ist es jetzt vermutlich auch nicht, obwohl ich die letzten Male schon meinte ,was gespürt zu haben.

Laß es dir noch gut gehen ,ist ja nicht mehr lange bis zum nächsten Termin. :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
zohrehjalili
Rang0
Rang0

Beitrag von zohrehjalili »

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich wieder. Ich würde auch gerne jeden Tag schreiben. Aber es geht einfach nicht. Ich habe entweder viel zu tun Oder PC macht nicht mit. Ich muss das wechseln, denn das ist alt geworden und ist auch zu langsam.
Wir waren am Freitag bei Fr. K.Ich wurde sehr entäuscht, als sie uns irgendwie indirekt gesagt hat, dass es kein homöopathisches Mittel für Spermien gibt. Aber sie hat meinen Mann Mittel verschrieben, damit sein Stress reduziert werden und seinen allgemeinen Lenenszustand verbessert werden kann. Er sollte nicht mehr Kaffee und schwarzen Tee trinken. Gestern versuchte er sie nicht zu trinken hat eine starke Kopfschmerzen bekommen. Er hatte auch eine lange Disskussion mit Fr. K. über Homöpathie, denn er glaubt daran überhaupt nichts. Er kommt zu ihr nur meinetwegen.Mir hat sie Phyto-Hypophyson verschrieben. Am Anfang wollte sie mehr gar keine Mittel geben. Sie meinte, dass jetzt ich Pause brauche. Mein Mann hat darauf bestanden, dass sie mir etwas geben sollte, für Myome natürlich!!! Dann habe ich Packungsbeilage gelesen und gemerkt, dass PH eigentlich LH-Ausschütung und Folikelsprung stimuliert, genau, was sehr für Myome schlecht sein könnte. Während meine hormonellen Behandlungen habe ich viele spritzen mit ähnlicher Funktion gekriegt, die in meiner Gebärmutter viele kleine Myome auslöst. Jetzt habe ich Angst, dass dieses Mittel meine Myome vergrößen lassen. Ich habe sie ein Email geschickt und noch mal gefragt. Sie hat noch nicht geantwortet.
Was macht Ihr beide? Ich hoffe, dass mindestens eure Mens kommt. Ich bekomme heute meine Mens. Es gibt aber wie immer ein Fünkchen der Hoffnung, dass ich sie vielleicht diesmal nicht kriege, aber ich weiß , dass sie kommt :(
Euch beiden wünsche ich alles alles Gute
Zohreh
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo zoreh

Schön das du noch mit dabei bist ,und schade das du am Freitag so einen schlechten Tag bei Frau K hattest.ABer ich denke sie hat recht wenn sie sagt ,das du dir vor allen erst mal Ruhe gönnen solltest. Kinder lassen sich nun mal nicht auf Befehl herbeizaubern.Wäre schön wenn es so wäre ,aber ist es nun mal nicht.
PH-L wirkt auf verschiedene Weise genau dort wo es benötigt wird
Habe das PH-L zusammen mit Sepia letzten Monat auch genommen,blöder WEise aber vergessen vorher nux zu nehmen ,deshalb habe ich es wieder abgesetzt und beginne jetzt erst wieder in 3 monaten damit.Ich habe auch keinen Gelbkörpermangel,aber PH-L unterstützt im Grunde in der ersten Zyklushälfte das Follikelwachstum,gerade so wie es vom Körper gebraucht wird.
Dieses Mittel hat eine sehr gute Behandlungsquote zu verzeichnen und wäre es so gefährlich das du gleich wieder Myome bekommst ,wäre es sicherlich nciht rezeptfrei.Übrigens soll es auch die Spermienqualität beim Mann erheblich verbessern! Geb doch einfach mal Phytohypophyson-L in Google ein ,les dir die Ergebnisse durch und entscheide dann für dich ob du es nehmen willst ,oder nicht.
Aber ich denke an deiner Stelle würde es versuchen.

Schau mal ich warte nun schon in der 9 Woche vergeblich auf meine Regel,und ekos auch..........
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
zohrehjalili
Rang0
Rang0

Beitrag von zohrehjalili »

Hi Ronja,
ist das wirklich 9 Wochen geworden?! Aber das kommt wirklich bald. Man hört oftmals von den Ampullen, die Mens auslöst. Hast du das probiert? Natürlich ist das nicht die beste und nötige Lösung und Behandlung, aber viele Frauen kriegen das, so weit ich weiß.Ich habe bei Google durchgesucht. Oftmals habe ich gelesen, dass man LH-Antagonisten einnehmen sollte, damit sich Myome verkleinert werden können. Deswegen fühle ich mich sehr unsicher. Ich warte, bis Fr. K.mir antwortet, sonst nehme ich das ein, wenn natürlich meine Tage vorbei sind.
Ich drücke euch beiden Daumen, dass ihr bald eure Mens bekommt.
:knuddel:
Zohreh
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich glaube nicht das mir von den Tropfen schlecht geworden ist. Die nehme ich ja nun schon fast 2 Monate und vorher war mir nie schlecht. Es kann aber sein das das eine kleine Magen und Darminfektion war die nur nicht zum Ausbruch gekommen ist. EIne Mitarbeiterin war letzte Woche deswegen krank. Ihr Arzt meinte es würden gerade ein Paar Vieren umherschwirren. Keine AHnung........

In Osnabrück war Kulturnacht. Die Museen hatten bis 24.00Uhr auf und teilweise war der Eintritt frei. Es waren echt eien Menge Leute unterwegs. Das Programm was ich so mitbekommen habe was aber nicht so wirklich etwas für meine Ohren.

Hei Zohreh,

das mit dem PC kenne ich bei mir dauert es auch immer ziemlich lange bis etwas passiert. Das liegt bei mir aber nicht am PC sondern an Anschluß.
Da braucht man manchmal etwas Geduld. *krise*

ich habe Frau K anfang August ja auch darauf angesprochen wie sie meinem Mann helfen könnte. Und da meinte sie auch nur Er sollt mal Mitkommen und sie könnte ihm etwas gegen den Streß geben.

Wenn ich deinen Bericht so lese frage ich mich warum Frau K. nicht immer PH..verschreibt. Das ist doch eigendlich genau das was wir wollen. Oder irre ich micht da?? Ronja, du bist am Besten informiert?? :help:

Euch einen shcönen Abend
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nun endlich mal bei Euch zurückmelden! :oops: Bin ja schon seit knapp 1 Woche wieder da. Hab es aber noch nicht geschafft bei Euch reinzuschauen *schäm*
Hier ist ja einiges geschrieben worden. Muß ich mir in aller Ruhe erst alles noch durchlesen....
In Ungarn war es wieder sehr schön. Fahren ja fast jedes Jahr dahin. Nur die Autofahrt zieht sich immer ganz schön. Sind 10 Stunden gefahren. Da ist die Erholung eigentlich gleich hinüber.
Diesmal waren wir mal in den Weinbergen. War super schön. Schon allein die Aussicht auf den Balaton. Badewetter hatten wir auch noch gutes.

Wie siehts bei Euch aus?
Ronja, Ekos, die Mens ist immer noch nicht da???? So ein Mist.

Wer ist übrigens Frau K.??? Hab ich so im eiligen überfliegen Eurer Texte mitbekommen?
Mein Schatz hat auch das Phytohypophyson L genommen. Ob´s was gebracht hat, wissen wir leider nicht - da es danach keine erneute Untersuchung gab.

So, für´s erste soll es das heute erstmal gewesen sein.

Alles liebe für Euch!
LG, Shiny
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo ekos

Ich hoffe du hast dann nicht wirklich einen Virus erwischt,so was ist ja nicht gerade angenehm.

Das mit der Kulturnacht hört sich ja ganz gut an,bei uns gibt es jedes jahr ein Kneipenfestival ,wo man einmal Eintritt bezahlt und sich dann Livebands in verschiedenen Kneipen anhören kann, ist eigentlcih auch ganz nett ,aber immer tierisch voll. Aber du kannst dir das ja nicht wirklich aussuchen wenn du arbeiten musst. hast du denn dafür jetzt wieder frei?
Morgen kommt ja deine neue Azubine :lol:

Keine Ahnung warum Frau K nicht bei jeden PH-L verschreibt, ich denke sie möchte die Leute erst mal sehen und sich selbst ein Urteil bilden,ansonsten will sie vermutlich ein individuelles Mittel aufschreiben.
PH-L ist ja auch nicht die Standardlösung aber es hat wohl gute ERgebnisse erzielt.
Ich bin mir schon sicher ES gehabt zu haben ,andererseits hätte ich dann schon meine Regel?! Auf der anderen Seite kann es ja rein theoretisch auch eine Erstverschlimmerung sein.Na ja ,mittlerweile habe ich mich mit abgefunden das es wohl noch ein wenig dauern kann.

hallo shiny

Dann bist du also schon seit 1 Woche zurrück :lol:
ja ich kann mir vorstellen das Ungarn sehr schön war, ich selbst war noch nie da,habe aber schon einige Bilder von der Umgebung und dem Hinterland gesehen,und überhaupt wo Weinberge sind ,muß es ja eigentlich wunderschön sein.
Das mit dem PC kenne ich ab und zu leider auch ,nämlich dann wenn zu viel Traffic ist ,dann dauert es ewig bis sich irgendwas auf baut. ABer es stimmt schon ,DSL macht manches einfacher.

Frau K ist eine HP bei der zoreh, ekos und ich in Behandlung sind und über die wir uns von Zeit zu Zeit austauschen.
Wie ist denn jetzt eigentlcih dein STatus quo? Schon irgendeine Änderung bei dir in Sicht?
*dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
nein, ich glaube eigendlich nicht wirklich das es der Virus war, denn es war ja nur der eine Tag. Und mir war ja auch nur schlecht. Andere Anzeichen hatte ich nicht.
Solch ein Kneipenfestival gibt es in OS auch. Das finde ich aber nichts so toll da es auch in OS dann ziemlich voll in den Kneipen ist. Ich kann es einfach nicht ab wenn alles voll Rauch und ohne Sauerstoff ist. Bin eher der Freilufttyp. Mitte September ist MEINE VERANSTALTUNG. Ein Kulturfestival wo viele ausländische Gruppen Auftritte haben und lukullische Genüsse angeboten werden. Da habe ich auch immer frei. Es ist schön zu sehen wie bunt die Welt ist. :D
Ich bin schon ein bischen genervt weil immer noch nichts in Sicht ist. Wie vorher als es nicht aufhören wollte. ABer was soll man anderes machen als warten.
Ich galube aber nicht an eine Erstverschlimmerung. Wieso bist du der Meinung das du einen ES hattest?
Ja auf die Azubine freue ich nich richtig. Gestern war auch schon klasse. Da hatte der Azubi im Dritten seine ersten Betrieblseitungstag. Echt klasse mal nicht nur einfach zu machen sondern auf Besonderheiten aufmerksam zu machen und Wissen weiterzugeben.

Hei Shiny,
stelle mir Ungarn auch sehr schön vor. Obwohl ich ja eher Wasser als Berge brauche :D
Wie geht es denn jetzt bei euch weiter?
Das was dein Mann bekommen hat ist das gleiche was eine Frau auch nehmen kann???????????????????
Liebe Grüße
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo Ronja, Hallo Elke

Ja, das Phytohypophyson L kann Mann und Frau gleichermaßen einnehmen.
Aber wie gesagt, ob es bei ihm was gebracht hat?? Wir haben danach kein SG machen lassen. Nun hat er ja wieder wieder neue Mittelchen.
Wobei er das Phytoh. von sich aus genommen hat - ohne Verschreibung - weil ich das in Biggis Forum gelesen hab.
Ich hab meine HP ja damals auch auf die Sepia angesprochen, sie hat es an mir getestet und gemeint für mich wär das nix. Also ich könne es ruhig nehmen, aber es hätte bei mir keine Wirkung. Daher hab ich das Hamamelis bekommen was ich 2x tägl. nehme.
So ist das sicher mit allen homöopat. Mitteln. Nehmen kann man sie getrost, aber sie wirken nicht bei jedem.
Was es nun gebracht hat werde ich dieses WE merken. Da müßte ich meine Mens bekommen. Ich bin heut ZT 24 und hab da sonst immer schon Schmierblutungen. Bis jetzt noch alles OK.
Oh weh, ZT 24, wie muß das für Euch klingen? Ich kann mir nicht vorstellen so lange auf die Mens warten zu müssen. Das tut mir so leid für Euch :knuddel: :knuddel:

Wenn die Mens dann wirklich kommt, mach ich einen neuen Termin zur 2. IUI. Aber wie schon gesagt, nur ohne Medis. Wenn es klappen soll, dann auch so.

Elke, in Ungarn hat man ja beides. Wasser und Berge. Gut, die Berge sind nicht sooo rießig. Aber schön ist es am Balaton immer wieder.
Wobei ich zugeben muß, das ich auch das Meer am liebsten hab. :wink:

Ach, so ein Kulturfestival, das wär ja auch was für mich! Wo ist das?? Sicher für mich viiiieeel zu weit weg *traurigbin*
Sowas gibt es bei uns nicht. Hast Du es gut!

So, ich muß dann mal zu Bett gehen....

Bis bald,
Liebe Grüße,
Shiny :wink:
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo ekos

na ja es kommt halt immer drauf an was für Musik gespielt wird. ABer verrauchte Kneipen kann ich auch nicht ausstehen , zum einen riecht man selbst so danach ,zum anderen nimmt es einen die Luft zum Atmen.Aber wenn es Bands sind die ich unbedingt sehen möchte ,nehme ich das zuweilen schon mal in Kauf
So ein Kulturfestival gibt es bei uns auch immer im Sommer und ich liebe es auch mich durch verschiedene Speisen zu futtern und umschwirrt zu sein von so unterschiedlichen sprachlichen Backgrounds, zu mal ich selbst ja hier nicht großgeworden bin.habe ja damals mein Anerkennungsjahr in einen internationalen Kita gmacht ,da waren auch immer solchen Feste und Treffen und Öffentlichkeitsarbeit angesagt.

Bei mir tut sich ansonsten immer noch nichts.Die Brust ist noch schwerer geworden und jeden Tag meine ich es wäre so weit. Nun ja harren wir weiter der Dinge,was hilft es sich darüber aufzuregen. Ich sage mir immer "Morgen" ist ein neuer Tag und da wird alles besser ,und morgen ist dann wieder ein neues "Morgen " da usw.
Das hilft einen wenigestens ein wenig weiter.Na und nicht weiter drübernachdenken
nächste Woche ist ja wieder Frau K auf dem plan, wobei ich jetzt nicht wirklcih weiß wie lange ich die Behandlung fortsetzten werde, vermutlich wirklich nur noch bis ende des Jahres und dann muß ich weitersehen.

Hallo shiny

ja für jemanden der einen regelmässigen Zyklus hat ,ist es bestimmt schwer vorzustellen.Für mich war es bis vor ein paar Jahren eine Idealvorstellung einen solchen zyklus zu haben, inzwischen bin ich davon abgekommen ,ich will einfach nur noch einen ES haben .Ich hatte ja vor 2 Jahren mal ein homöopathisches Mittel bei dem die Abstände bei 5-6 Wochen lagen ,aber keine Ahnung ob ich da einen ES hatte.

Wieso meint dein HP das SEpia nichts für dich ist? Eigentlich ist es doch eins der wenigen Mittél der jede Frau nehmen kann.Mit welcher Begründung sagt sie dir dann das das partout nichts für dich wäre?

Ich werde es dennoch weiter ausprobieren, habe ja jetzt erstmal Nux genommen (weil sie sonst nicht so tief wirkt)und werde in 2 Wochen nochmals mit Sepia anfangen.Da ich ja nun schon 10 Monate bei meiner HP bin und es noch nicht so wirklich was gebracht hat(außer hohe Kosten) bin ich gewillt über andere Alternativen nachzudenken.

IUI ,IVF und andere schulmedizinische Versuche sind ja im Grunde nur Hilfestellugen ,finde muß das Kind zu uns alleine.ABer wenn bei dir soweit alles in Ordnung ist ,wird es sicherlich klappen. Ich habe 6 Versuche hinter mir und ich denke nicht das ich den WEg noch mal bestreiten werde, schon allein aus Kostengründen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“