Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milian
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 25 Feb 2004 22:18

Beitrag von milian »

Oh man, jetzt habe ich gerade einen total langen Beitrag geschrieben, und der blöde Computer hat ihn nicht abgeschickt - nun ist alles weg. *mecker*
Leider habe ich die Zeit nicht mehr, alles nochmal zu schreiben.
Ich melde mich bald wieder.

Ciao
Milian
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen,

Mensch Silvi, ich bin bereit zum Daumendruecken. Wird echt Zeit, dass wir alle einmal wieder mitfiebern koennen.

Milan, nicht aergern, aendern kannst Du es eh nicht.

So jetzt kurz ein paar Zeilen zu mir. Der Umzug ist geschafft. Es stehen schon noch einige Schachteln herum, die darauf warten ausgepackt zu werden. Auch habe ich noch keine Bilder aufgehaengt. Es ist unglaublich wie wir beide in dem Haus schlafen koennen, fast wie Tote. Ist schon sehr ungewoehnlich, da ich doch so Probleme mit dem Schlafen hatte und mein Mann fast eh keinen Schlaf gebraucht hat. Vielleicht ist doch was dran an dem Gerede, in welche Himmelsrichtung man schlaeft. Na ja egal, hoffentlich bleibt es so oder vielleicht ist es nur die noetige Erholung, die wir nach all dem Stress jetzt brauchen.
Es ist auch noch sehr ungewohnt, man muss sich erst einmal an die neuen Gerueche und Geraeusche gewoehnen.
Mein Mann wird jetzt definitiv arbeitslos. Ich sehe es nicht mehr als ganz so schlimm an. Es ist dann wenigstens abends aufgeraeumt und das Essen ist vorbereitet, soweit er es kann. :P Das negative daran ist halt, dass ich die Kryo nicht machen werde solange er arbeitslos ist, denn einer muss ja das Geld verdienen, aber ich bin optimistisch, irgendwie wird es schon weitergehen.

Wenn ich da an Sidi denk, Hauptsache gesund. Was wird denn wohl mit ihr sein? Ich befuerchte echt auch das schlimmste weil sie sich ueberhaupt nicht mehr melden. Hoffentlich stellen sich unsere Befuerchtungen als falsch heraus.

Sabri und Lou, geniesst Ihr die Ferien?

Nicki, wie geht es Euch? Verkehrst etwa nur noch in den Mutterforen?

Chriss, Annemarie und Fiedi, liest Ihr ab und zu noch mit?

Liebe Gruesse sendet Euch Carina
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Carina, das ist wohl ein gutes Zeichen, dass Ihr so gut schlafen könnt in Eurer neuen Bleibe - beste Voraussetzungen, sich auch sonst wohlzufühlen.
Ich denke aber auch, dass man generell gut schlafen kann, wenn man eine große Leistung vollbracht hat, und das ist die Renovierung oder Neubau eines Hauses ganz bestimmt. Hat denn Dein Mann in absehbarer Zeit keine Aussicht, eine neue Stelle zu finden? Für Dich ist es sicherlich schön, wenn abends alles fertig ist, wenn Du von Arbeit kommst, aber Deinen Mann wird es bestimmt nicht ausfüllen.
Ich drücke ihm die Daumen *dd* , dass sich schnell was Neues findet.
Ja, Sidi geht mir auch jeden Tag im Kopf herum. Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass sich eine Schwangerschaft negativ auf eine MS-Krankheit auswirken kann und einigen Frauen daher empfohlen wird, auf eigene Kinder zu verzichten.
Vielleicht meldet Sie sich aus solchem Grund nicht mehr, oder es ist wirklich was ganz Schlimmes bei den Untersuchungen rausgekommen.
Da hast Du vollkommen recht, was nützt alles Tolle und Schöne auf der Welt, wenn man nicht gesund ist.

Hi Milian, was machen die Pfunde? Ich flitze jeden früh auf meine Waage und warte darauf, dass ich endlich unter 60 Kilo komme, aber z.Z. geht es echt langsam. Heute war ich bei 60.0 *mecker* , obwohl ich gestern abend extra lange gecrosst bin.

So, nun werde ich noch ein bisschen meine Buchhaltung auf Vordermann bringen und noch einen Kuchen für den Kindergarten backen, denn morgen ist bei uns Feiertag - Konrad wird 5. Am Samstag steigt zu Hause die große Party und Sonntag verreist der Kleine (Grosse) für 2 Wochen mit Oma und Opa.
Er wird uns dolle fehlen.

Liebe Grüße an alle - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Moin-moin, Ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben.

Milian, versuch es doch bitte nochmal. Ich weiß, wie ärgerlich es ist, wenn viel Text einfach so verloren geht. Bei meiner Arbeit sitze ich eigentlich nur vor dem Computer und habe oft sehr viel zu schreiben. Momentan hab ich auch recht krasse Arbeitszeiten von 8 Uhr morgens bis 10 Uhr abends, gestern war es sogar 11. Zum Glück wohne ich nur 5 Minuten zu Fuß vom Büro, da kann man mal zum Abendessen nach Hause und danach noch 'ne Schicht einlegen. Ich habe bevor ich ins Vogtland kam ganz zu Hause gearbeitet, bin jetzt aber doch froh, daß ich Job und Privates trennen kann. Mit der Zahnbürste im Mund morgens die ersten e-mails abrufen ist doch schon etwas krank. Naja, ich bin ja selbst schuld. Und ich wollte doch früher nie selbständig sein...

Carina, freut mich, daß der Umzug hinter Euch liegt und Ihr Euch wohlfühlt und vor allem gut schlafen könnt. Das ist sooo wichtig! Habt Ihr ganz neu gebaut? Wie lange das dauert und welche Steine einem die Behörden in den Weg legen können, haben wir selbst erfahren müssen. Dabei wollen wir nur anbauen. Von April bis Anfang August hat es sich hingezogen, bis wir nur die Genehmigung bekommen haben. Jetzt haben wir losgelegt und hoffen, daß vor Einbruch des Winters das Dach auf dem Anbau ist. Wir machen soviel wie möglich selbst. Meine Schwiegereltern wohnen auf demselben Grundstück, mein Schwiegervater ist Maurer.
Natürlich fragen uns auch alle, warum wir denn ausbauen und ob da was unterwegs ist. Also Platz wäre dann tatsächlich. Aber ob mal was kommt, steht noch in den Sternen.

Wie das bei uns mit dem Zahlen der Behandlungen ist, wissen wir noch gar nicht. Wir hoffen, daß es tatsächlich nur an meinem Mann liegt, der privat versichert ist, so daß seine Kasse zumindest am Anfang die Behandlungen bezahlen muß. Da gibt es doch so ein Urteil.

Mein Mann ist übrigens auch arbeitslos, hat diesen Weg aber bewußt gewählt. Er sollte in seinem letzten Job auf 20% Gehalt verzichten und mehr arbeiten, und dazu war er nicht bereit. Hat sich also kündigen lassen und macht jetzt eine Fortbildung bis März, anschließend werde ich ihn einstellen. Er ist auch jetzt schon oft abends hier und arbeitet mit mir zusammen.

So, die Arbeit ruft wieder, ich hoffe, daß mir dieser lange Text nicht auch verloren geht, ich speicher lieber mal kurz in die Zwischenablage.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen. Kili
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr alle,

wir waren gestern abend auf einer Hochzeit eingeladen, auf der auch einige Ex-Arbeitskollegen meines Mannes waren (die waren letztes Jahr auch bei unserem Polterabend). Wir saßen natürlich bei denen am Tisch. Seine eine Kollegin ist jetzt schwanger. Das Gespräch kam dann auch auf uns, wir hätten doch auch Nachwuchs geplant, oder? Mein Mann sagte in die Runde, wir arbeiten dran. Darauf seine Chefin: "Na, so nach drei Monaten sollte es doch mal geklappt haben!" Wir haben das unbeantwortet im Raum stehen lassen. Ich war schon wieder ganz schön gefrustet. In so einem Moment ist einfach alles nur doof. Seine Chefin hat übrigens vor zwei Jahre das dritte Kind bekommen, da war sie 41, geplant war das nicht mehr. Bin :evil: *mecker* *mecker* über diese unsensiblen Menschen und blöden Fragen. Habt Ihr Ratschläge oder Sätze, die man solchen Leuten in solchen Momenten sagt? Ich fürchte, ich habe noch einigen Bedarf dafür.
Liebe Grüße, Kili
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Kili,

ja es ist sehr frustrierend mit dem dummen Dahergerede unsensibler Menschen umgehen zu müssen. Ein Satz des Docs aus Bayreuth lautet: Das Leben ist kein Wunschkonzert. Vielleicht hilft dir dieser Satz weiter. Mir hat er schon geholfen, auch wenn der Satz von ihm immer dann kam, wenn wieder mal ein "Negativ" verarbeitet werden musste.
Nachdem in letzter Zeit einiger meiner Freunde und Bekannten an Krebs gestorben sind, denke ich sowieso über manches anders. Lass die anderen doch einfach reden und geht eueren eigenen Weg. Manchmal muss man auch einen Umweg machen, um ans Ziel zu kommen.

Liebe Grüße an alle - Sabri
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Kili, mach Dir nicht soviele Gedanken wegen solchen Sprüchen, die Leute, die so ruckzuck schwanger werden, können sich doch niemals in unsere Situation versetzen. Sie haben da noch nicht einmal drüber richtig nachgedacht, wie es ist, wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt. Ich gehe auf solche Bemerkungen gar nicht mehr ein, es bringt nichts, obwohl wir ja den "Vorteil" haben , nicht mehr kinderlos zu sein. Aber die Sticheleien kommen trotzdem, von wegen "soll der Kleine ein Einzelkind bleiben ...."
Inzwischen erzählen wir fast niemandem mehr, wenn wir überhaupt in Behandlung sind, um den oberflächlichen "Ratschlägen" nach dem Motto Lockerbleiben, keinen Streß machen und das klappt schon noch aus dem Weg zu gehen.

Unseren geplanten Bayreuthtermin verschieben wir nun doch, nachdem ich jeden Tag die Staumeldungen von der Autobahn höre - gerade jetzt müssen sie zwischen hier und Hof die ganze Autobahn sanieren *mecker* .
Wenn ich schon drei Stunden in BT sitzen muß, möchte ich den Rest des Tages nicht noch im Stau stehen.

Sonst gibt es nichts Neues, nur die Ruhe im Haus ist ungewöhnlich.

An alle liebe Grüße - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Liebe Sabri, liebe Silvi,

danke für Eure netten Worte. Ich laß mich von sowas immer ziemlich runterziehen. Vor zwei Wochen habe ich erfahren, daß die Frau eines guten Geschäftspartners zum zweiten Mal schwanger ist. Hätte heulen können, obwohl ich die Frau nicht mal kenne!!!
Silvi, wir sind ja nächste Woche zum ersten Mal in Bayreuth und wollen den Termin auch wegen der blöden Baustelle nicht verschieben, haben eh lange genug darauf warten müssen. Wir wohnen im Oberen Vogtland und überlegen, durch die Tschechei zu fahren. Mein Mann muß jeden Tag nach Plauen zu seiner Fortbildung und fährt dann auf der B92 sozusagen unter dem Stau durch. Ist schon krass, was da abgeht.
Und, vermißt Du Konrad schon sehr? Wie lange ist er denn weg? Mit Oma und Opa wegfahren ist doch bestimmt für ihn auch mal ganz toll. Aber daß zu Hause was fehlt, kann ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße an alle, Kili
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo Kili,
ich glaub, es geht uns allen hier so, dass "Erfolgsmeldungen" anderer Pärchen immer ziemlich herunterziehen und es seine Zeit braucht, bis man damit umgehen kann. Manchmal könnte ich die ganze Welt verfluchen, warum wir es so schwer haben müssen *mecker* - aber uns bleibt nur aufrappeln und weiterkämpfen.
Vielleicht brauchst Du ja nicht oft nach BT und der erste Versuch dort klappt gleich - meine Daumen werden jedenfalls langsam in Drückposition gebracht.

Klar vermisse ich Konrad, ich tigere durch die Wohnung und weiß garnichts richtiges mit mir anzufangen. Gerade abends bin ich ja sonst viel mit ihm beschäftigt. Morgen starten sie nun an die Ostsee, am 10.09. kommen sie zurück.
Er ist sehr gern mit Oma und Opa unterwegs, er hat sie ja das ganze Jahr sonst eher selten um sich, sie wohnen knappe 300km weg und wenn sie kommen, haben sie auch immer wenig Zeit. Da genießt er es natürlich, wenn sich dann mal alles um ihn dreht. Letztendlich müssen wir ja froh sein, daß er so allein ohne uns verreist und nicht mal dolles Heimweh bekommt.

So, was macht denn der Rest der Mannschaft? Allen einen schönen Abend - Silvi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Silvi, man merkt doch sehr, dass Du Deinen Konrad schon jetzt vermisst.
Ich hab gerade gelesen wieviel Du wiegst. Ach was waere ich froh wenn ich Dein Gewicht haette, ich habe 11 kg mehr als Du im moment (dafuer immer noch Nichtraucher). Schade, dass Du nicht mit der Behandlung anfaengst, aber ich an Deiner Stelle wuerde mir wahrscheinlich die Staus auch schenken. Auf einen Monat frueher oder spaeter kommt es auch nicht an, aber denk dran, dass der Winter in schnellen Schritten kommen wird.
Mein Mann hat im moment keine Aussicht auf eine neue Stelle, man muss halt abwarten, ob sich was ergibt. Er ist halt schon geknickt und aufbauend ist es ja wirklich nicht wenn man staendig allein zu Hause ist. Natuerlich koennte er rausgehen, aber er hat noch ziemlich viel im Haus zu tun. Ist natuerlich wiederum klasse, da dadurch alles schneller fertig wird. Alles hat Vor- und Nachteile im Leben!
Ich befuerchte auch schon, dass mit Sidi wirklich etwas schlimmes ist, weil sie sich gar nicht mehr meldet, da sie doch weiss, dass wir uns Sorgen um sie machen.

Sabri, du wirst ja poetisch! Das mit dem Umweg machen um ans Ziel zu kommen, ist ein wunderschoener Spruch und Du hast sicherlich Recht. Ich habe mir neulich gedacht, vielleicht musste ich erst die KIWU Behandlung durchstehen, ein Haus kaufen mit mehr Platz um vielleicht dann doch noch auf natuerlichen Weg schwanger zu werden. Ich habe jetzt einfach die innere Ruhe um zu sagen, es bringt mich nicht um, wenn ich nicht schwanger werde. Ich kann deshalb auch gluecklich weiterleben. Vor der KIWU Behandlung waere das niemals moeglich gewesen. Daher trifft Dein Spruch vollkommen auf mich zu.

Kili, wir haben kein neues Haus gekauft, sondern ein altes umgebaut. Frag mich nicht ob ich es noch einmal tun wuerde, wahrscheinlich eher nicht! Ich wuensche Dir, dass Ihr baldmoeglichst anfangen koennt mit Euerem Anbau.
Wenn Du selbststaendig bist, bist Du dann auch privat versichert? Dann waere das mit der Finanzierung doch etwas einfacher als bei gesetzlich Versicherten. Der Spruch von der Ex-Chefin Deines Mannes war bestimmt nur einfach so dahin gesagt. Wenn sie wuesste was eigentlich los ist, wuerde sie sich hueten. Waehrend meiner Behandlung war ich genauso wie Du jetzt. Lass sie reden, einfach nichts darauf sagen. Heute wuerde ich es ihnen knallhart ins Gesicht sagen und sie darauf aufmerksam machen wie verletzend ihre bloeden Sprueche doch sind.

Jetzt muss ich einmal abschicken, nicht dass noch alles verloren geht.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“