ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Schneeflöckchen - habe Deine PN bekommen. Vielen lieben Dank noch mal dafür! Muss man das jetzt tatsächlich so machen wie in der Zeichnung beschrieben? Mir hatten die Zechis nur gesagt "ins Gesäß" :( . Wie war das denn bei Dir? :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin zusammen!

@kalimero: ZU Deiner Frage, mit welcher Kanüle Du spritzen mußt. Also, das hängt davon ab, wie Du spritzen sollst! In den Muskel oder nur unter die Haut?? Wenn Du in den Muskel spritzen sollst, reicht die kleine Kanüle dafür nicht, da mußt dann schon die Lange nehmen!

Die Lange ist ein 0,8x40, wobei 0,8 der Druchmesser ist. Da könntest Du dir auch eine kleinere aus der Apotheke besorgen, wenn dir das lieber ist. Es gibt sogenannte Dentalkanülen, die sind 0,4x40. Also in der Länge gleich, nur der Durchmesser ist halb so groß. Da merkste dann eben den "PIEK" nicht so. Das Menogon kannste durchaus damit spritzen. Die 0,8 ist aber auch nicht sooo schlimm! Ist eher ein psychologisches Ding, ob lieber dünn oder dick.

Für das Gestone kannst leider keine dünnere Kanüle nehmen, da die Substanz ölig ist und sich durch die kleineren Kanülen nicht durchdrücken lässt. Dafür brauchst dann schon 0,9x40.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nisi!

Ich kenne zwar die Skizze von Schneeflöckchen nicht, aber einfach nur irgendwo ins Gesäß ist nicht so gut. Du könntest dir sonst einen wichtigen Nerv (z.B. den Ischias) verletzen. Also nach Anleitung, wie auf der Skizze, ist schon besser!

Natürlich kann man trotzdem noch einen Nerv erwischen, aber in der Regel keinen so wichtigen. Ob man einen Nerv erwischt hat, merkt man daran, dass es sich anfühlt wie ein leichter elektischer Schlag, eine Art Zucken. Wenn Du tatsächlich einen Nerv angepiekst hast, ist das aber erstmal gar nicht schlimm, du ziehst einfach die Kanüle raus, und stichst nochmal woanders. Für den Nerv ists nur schlecht, wenn Du in ihn hineinspritzt!

Wird schon klappen. Ich hab noch keinen einzigen Nerv angepiekst und hab ja schon häufig gespritzt (mich selbst und andere)!

Falls Du noch Fragen ist, immer gern! :knuddel:

Liebe Grüße

Sandra
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Hallo, ich bins wieder,

Sandra - ich habe irgendwie immer alles mit der kleinen und dünnen Nadel gemacht. Die anderen die ich dazu bekommen habe sind so fürchterlich dick und lang. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass ich das Gestone damit spritzen muss... :oops:

Jatzt bin ich wirklich baff! Bild

Zumal ich erfahrungsgemäß gehandelt habe - meine Kiwu-Klinik hat mir das mit Menogon so gezeigt -> dicke lange Nadel zum aufziehen und kurze dünne Nadel zum pieksen. Also ich bin jetzt echt total durcheinander ... :( Beim nächsten Versuch gehe ich doch noch mal zu meinem FA und lasse mir das vorher noch mal genau zeigen. Und meinem Mann auch - hoffentlich traut er sich dann mal mich zu spritzen, dann brauche ich mich nicht selber wieder abmühen!

Ich danke Dir trotzdem für Deine Berichtigung!!!

Kalimero - entschuldige bitte! Bild Ich scheine es irgendwie falsch gemacht zu haben. Bitte höre auf Genetics - sie hat mehr Ahnung!

So, bevor ich jetzt hier noch mehr durcheinander bring......

Bild Nisi
Sterntaler33
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 03 Jun 2003 09:17

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo

gestern mussten wir uns einen Vortrag unseres HA anhören über i.m. spritzen.
Eigentlich wollten wir nur einen Termin für Mittwoch ausmachen dass er es uns zeigt wie richtig gespritzt wird.
ER WAR NICHT BEGEISTERT dass ein Arzt von den Patienten verlangt sich selber i.m zu spritzen.
Mädels ich habe das jetzt mit dem i.M auf der Rückseite des Behandlungsplans auch gelesen und leider lese ich daraus, dass man das eigentlich nicht selber spritzen soll, sondern nur über den FA. für den ist doch auch dieses Anschreiben oder ?
Ich frage mich nur hier haben bisher soooooooo viele Leute geschrieben die waren doch nicht alle bei Ihrem Doc sondern haben selber gespritzt.
Und das von Nisi stimmt auf dem Plan steht nur in kleiner Handschrift Menogon ins Gesäß, wie und wo genau ,das steht nirgends, darum befürchte ich fast dass wir das eigentlich nicht selber machen sollten.
Ich habe meinen Arzt jetzt so konfrontiert- dass ich im einfach gesagt habe, ich muss jeden Tag um die gleiche Zeit abends spritzen- 7 Tage die Woche und hoffentlich die nächsten 8 Wochen- das war im dann doch scheinbar zu viel und er gibt uns jetzt morgen einen Crashkurs im i.M. spritzen.

Gestern haben mein Mann und ich uns bis spät in die Nacht besprochen, ob wir nun den Versuch starten sollen oder nicht- wir haben uns dafür entschieden, an der jetztigen Situation mit meiner Oma können wir leider nichts ändern, - leider ist sie heute nacht wieder ins KK gekommen- sie ist wieder gefallen- dieses mal aber viel viel schlimmer :cry: Schlüsselbeinbruch und Platzwunden am Kopf- Sie wird jetzt für immer ein Pflegefall sein und muss ins Plegeheim- meine Mutter und meine Tante könne sie nicht selbst pflegen- leider sieht´s nicht gut für sie aus-
- sie hat große große Schmerzen-
Wir hoffen auf ein Wunder und ich wünschte sie hält noch ein wenig durch, es wäre so schön für sie wenn wir mit einer freudigen Nachricht in den nächsten Wochen zu Ihr könnten dass sie Uroma wird- :cry: :cry:.
Wir haben auch entschieden dass ich mich krankschreiben lassen werde, wie lange dass weiss ich noch nicht- es wird unser letzter Versuch sein und wir werden alles dafür tun, dass es dieses mal klappt- scheiss egal was mit meiner Arbeit ist- ich hänge mich da viel zu sehr rein- andere in der Firma sind andauernd krank da macht auch keiner einen Aufstand- ich bin jetzt 9 Jahre in dem Laden und war nie länger als 3 Tage krank- Langsam müssen die mal merken, dass sie für mich dringend eine Krankenvertretung und Urlaubsvertretung hertun müssen, vorallem die mir auch jetzt unter die Arme greift- ich arbeite fast 11 Stunden täglich und langsam reicht´s. Bin wahrlich niemand der gleich meckert wenn er Mehrarbeit hat aber ausnutzen lassen muss man sich auch nicht - und das machen die momentan mit mir. Andere sind nicht so doof in meiner Firma.

Sorry fürs jammern aber das musste jetzt raus.
Ich werde jetzt noch bis 5 weiterarbeiten und dann ist Schluss. Ich fahre dann gleich zu meiner Oma- die ist mir momentan echt wichtiger als die Sch.. Firma.

Liebe Grüße von einer heute sehr traurigen Sterntaler

Bis später
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

KALIMERO:
Ich denke Deine Frage ist inzwischen beantwortet, oder???

Möchte nur anmerken, vergleich mal die Nadeln ich meine mich zuerinnern das im Set die "Kleinen" Nadeln drin sind, dann müsstest Du Dir die größeren noch besorgen. Warum hast Du eigentlich das Set??? Das müsste doch Menogon HP sein und das ist doch soooooooooooooooooooooo TEUER bzw. warum wurden Dir den die Nadeln (Richtige = Rezept) nicht extra aufgeschrieben schau mal aufs Rezept von Zech da müsste doch die Größe drauf stehen 8) .

NISI:
Klasse wenn Du einen schönen Tag / Abend bei Deiner Freundin hattest. Freu Dich das Du nicht zuviel Geld ausgegeben hast, mir tut es meistens danach dann Leid bei Spontan käufen :) .

Bekommst Du das spritzen nicht durch Deinen FA oder Hausarzt gezeigt, man kann Euch doch nicht einfach so auf die Menschheit los lassen, oder???
Nicht erschrecken es ist nicht dramatisch aber ich hab mich doch sicherer gefühlt als wir es gezeigt bekommen haben.

GENETICS:
Ja, Ja die Psychologie die spielt uns allen manchmal einen Streich!!! Hast aber schon Recht es sieht einfach "Netter" aus mit den kleinen Nadeln :wink: .

:lol: Übrigens bevor hier Gerüchte entstehen, es ist nicht meine Skizze sondern die von Zech, soll heißen die Er uns gemailt hat.
Ich bin doch kein Künstler, man das würde was geben wenn ich einen Körper zeichnen müsste und Ihr danach spritzen solltet. Ich denke Du weisst wie ich das meine, oder :P

ZU MIR:
Gutachten liegt seit Heute vor:
Runde 1.400 Euro NETTO Schaden, ich denke wir lassen uns das Geld auszahlen muss ich aber noch mit Schatzi besprechen aber ich denke Er sieht das genauso.

Unser Freund ist seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und hat sich Heute das Auto angesehen, Kommentar: Kann man Dich auch mal alleine lassen??? Super was kann ich den dafür, Positive Nachricht "Notdürftig" kann Er es reparieren wenn wir mit dem Schönheitsfehler leben können weil wie vorher wird mein Autole nicht mehr aussehen, aber Egal wenn ich durch den TÜV komm und noch was über bleibt für Zech.
Ihm tut es nur Leid (mir auch) da Er weiss das ich mich immer Liebevoll um mein Auto gekümmert hab und jetzt entwickelt sich mein Autole zum "Bocksauto".
Aber Er weiss wofür wir sparen und kennt unsere Lage und deshalb hilft Er uns wenn Er kann. Er ist nämlich KFZler und kein Blechbatscher wie Er immer sagt und normaler Weise langt Er da (Blech) nicht mal hin, also Doppelter Bonus von Ihm an uns.
Bin nur gespannt was dann am Ende abzüglich aller Kosten (Teile, Aufwandsentschädigung..........) übrigbleibt für unseren nächsten Versuch, HOFFENTLICH VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL!!!

So, ich glaub das wars für Heut.

Viele liebe Grüße Schneeflöckchen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nisi! :knuddel: :knuddel:

Schon ok! Jeder kann sich mal vertun! Ich mußte bei meinen ersten Versuchen die Stimu-Medis auch immer nur unter die Haut spritzen, aber bei Zech ist eben alles anders (normalerweise ist die dicke Kanüle auch nur zum Mischen). Tja, und für das Gestone brauchst schon die lange Kanüle, denn mit der kurzen kommst gar nicht in den Muskel. Im Gewebe dauert das ewig, bis das Gestone abgebaut wird! So schlimm sind die dicken aber nicht, wirst sehen, kaum ein Unterschied!

Ich wollte das Spritzen auch erst meinen Mann machen lassen, da man sich immer so verbiegen muss, um richtig dran zu kommen, aber als es soweit war, konnte ich nicht anders und habs selbst gemacht! Bin jetzt froh, dass es so zur Routine geworden ist, denn es ist schon etwas anderes ob man sich selbst oder andere spritzt....

Wo Du unsicher bist, frag am Besten direkt bei Zech nochmal nach, der kanns dir gaaaaanz genau sagen, wie er es möchte!! :wink:

Liebe Grüße

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sterntaler,

da hast du schon Recht, eigentlich sollte das i.m.-Spritzen besser ein Arzt machen, aber die sind nicht unbedingt immer bereit dazu und manchmal passts auch einfach nicht.

Ich hatte meinen Hausarzt darum gebeten, mir die Auslösespritze, die ja auch i.m. muss, zu geben. Er sagte, "kein Problem, wenns nicht grad ein Wochenende ist". Wie es der Teufel so wollte war es natürlich ein Sonntag, in der Nacht auf Montag um 3:00 Uhr. Da bleibt einem nix anderes übrig, als es selbst zu tun. Wen will man zu der Uhrzeit aus dem Bett holen?

Noch dazu wohnen wir beispielsweise außerhalb, bis zu meinem Hausarzt 17 km, bis zur KIWU-Klinik 75 km. Das jeden Tag fahren wegen ner blöden Spritze.... :oops: Da hatte ich keine Lust. Bei mir ists ja auch nicht so schlimm, ich weiß ja wie´s geht, aber es gibt sicher einige, denen es Ähnlich geht mit der Fahrerei!

Als wir im April allerdings bei Zech waren, hatte ich schon den Eindruck, dass wir das selbst machen sollten. Denn abends nach der PU mußt ja schon das erste Mal in Bregenz Gestone spritzen (wir sind ja dort geblieben). Und obwohl dort keiner um meine Ausbildung weiß, wurde uns keine Anleitung gegeben, wie das spritzen funktioniert. Wir hatten allerdings auch nicht danach gefragt!

Wenn man sich aber an die Anleitung hält und weiß wohin man spritzen muss/darf, mit welcher Kanüle usw., dann ist das eigentlich kein Problem es selbst zu machen. Spätestens nach der 5. Spritze wirds Routine. Nur immer dran denken, "ordentlich desinfizieren" und "aspirieren" nicht vergessen. Und nach der Injektion den Muskel ein bißchen massieren, damit sich das Zeug besser verteilt.

Drücke ganz fest die Daumen, ihr bekommt das hin!! *dd*

Mit Deiner Arbeit geb ich dir vollkommen Recht, gönn dir ruhig eine Auszeit und lass dich nicht ausnutzen. Das ist es nicht wert. Ich denke dein Chef weiß was er an dir hat und es ist kein Problem!

Deiner Omi drück ich die Daumen, dass es ihr schnell besser geht.

Liebe Grüße

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

...bin schon ganz schwindelig vom vielen Schreiben.... :roll: :lol:

...und ihr vom Lesen.... :oops: :o
Gast

Beitrag von Gast »

:oops: Ich weiß, ich weiß, es sieht glatt so aus als hätte ich Langeweile......

Aber neinnn, mir fällt nur schon wieder etwas ein!

Trinke gerade ein Eiweißpräparat, jemand von Euch zufällig auch???

Ich finds ekelig, hat da vielleicht jemand Tips, wie es besser runter geht?? :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“