Reaktionen der Freunde / Familie auf Kinderlosigkeit

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

Hallo alle zusammen.
Bei uns wissen es alle aus dem Bekanntenkreis und dem Familienkreis, da mir die fragerei auf die Nerven ging und es mir auch besser ging, wenn ich darüber gesprochen habe. Nur meinem Chef und meinen Kolleginnen habe ich nichts erzählt, da ich in einer Arztpraxis arbeite und dort die 1.Kraft bin. Mein Chef hatte schon bei unserer Hochzeit schiß das ich schwanger werde. Er würde das "P" in den Augen bekommen und mich anders behandeln, so nach dem Motto: die ist eh nicht mehr lange da, dann muss ich schnell eine andere an ihre Position setzen. Und da meine Kollegin ganz scharf auf meine Stelle ist und immer fragt wann ich denn endlich schwanger werde, sage ich immer das wir erst mal sparen, da ein Kind ja sehr teuer ist.
So klappt das bei uns ganz gut.
Liebe Grüße an alle
Martina
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

ich arbeite auch in einer Arztpraxis und gerade deshalb hab ichs meinem Chef erzählt. Man wird ja auch gefragt, warum man dann krank geschrieben ist usw. und lügen ist nicht mein Ding...
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Momo!
Mit meinem Chef habe ich ja noch gar nicht darüber gesprochen, da ich deswegen noch nicht krankgeschrieben war. Nur meinen Kolleginnen sagte ich das.Mein Chef würde es aber auch nicht verstehen.Leider.Würde gerne mit ihm darüber sprechen, um alles zu vereinfachen.
Schönen abend noch.
Gruß Martina
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

upps der Gast das bin ich :oops: :D
Petrakr
Rang0
Rang0

Beitrag von Petrakr »

Hallo zusammen,

mein Chef würde es auch nicht verstehen, auf jedem Fall würde er mich anders behandeln.
Natürlich werde ich auch ganz häufig von ihm angesprochen, wegen meinen "Krankheiten".
Ich habe irgendwann mal gesagt, dass er absolut recht hat und dass es mit meinen "Krankheiten"
nicht so weiter gehen kann und ich mir mal durch den Kopf gehen lasse, ob ich nicht mal ne Kur mache.
Seit dem hat er mich nicht mehr angesprochen.

Im übrigen fällt mir das Lügen auch nicht leicht, aber was soll ich machen, wenn es überhaupt nicht funktioniert mit unserem KW.
Er wird es immer im Hinterkopf haben.

Petra
8 ISCI's
1 Insemination
2+1 Kryo's

...seit Anfang November 04 SCHWANGER!!
... seit 07.08.2005 überglückliche Eltern einer kleinen Tochter !!!!
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Da bin ich echt froh, dass ich so ein gutes verhältnis zu meinem Chef habe. Es hat mir vieles leichter gemacht. Er wars auch, der meinem Mann eine Krankenhauseinweisung zur Hodenbiopsie ausgestellt hat, weil sich der Hausarzt meines Mannes geweigert hat.
LG

Bild

Bild

Bild
Petrakr
Rang0
Rang0

Beitrag von Petrakr »

Da kannst Du froh sein, dass Du ein so gutes Verhältnis zu ihm hast.

Mein Mann hat seine Überweisung von seinem Urologen bekommen.

Petra
8 ISCI's
1 Insemination
2+1 Kryo's

Gast

Beitrag von Gast »

Wir waren gar nicht beim Urologen. Soweit wurden die ganzen Untersuchungen in der Klinik gemacht, aber zur OP brauchten wir dann ja ne Einweisung. Aber es hat ja alles super geklappt.
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

:oops: :oops: :oops: schon wieder vergessen, einzuloggen :oops: :oops: :oops:
LG

Bild

Bild

Bild
Petrakr
Rang0
Rang0

Beitrag von Petrakr »

ach so, wir waren ganz am anfang beim urologen, um zu klären, warum es nicht auf normalem weg funktioniert. er hat es uns sehr trocken mitgeteil. Dann "durfte" mein mann auch zur OP.

Petra
8 ISCI's
1 Insemination
2+1 Kryo's

Antworten

Zurück zu „Total anonym“