2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschelcat
Rang0
Rang0

Beitrag von wuschelcat »

Hallo Ginga!

Vielen Dank für die Einladung in Euren Ordner :wink:
Eigentlich bin ich vielleicht auch gar nicht so falsch, denn schließlich habe ich 25 Jahre in Halle-Neustadt gewohnt. :dance: Tja, wegen meinem Mann bin ich dann nach Leipzig gezogen und wurde von Sachsen "adoptiert". 8)

Gestern war nun die erste Follieschau und es sah ganz gut aus (nach Aussage von Dr. Hmeidan). *rotfl* Ich muß die Dosis Gonal erhöhen, damit sie sich noch vermehren und schön groß werden und am Samstag ist dann zweite Schau.
Also könnte es ja wohl eventuell nächste Woche losgehen, oder? :?:
Nächste Woche haben wir auch unseren 5. Hochzeitstag. *bier* Vielleicht betrachte ich das mal als gutes Omen!
Wie sind denn hier die Erfahrungen und Erfolgsquoten bei Dr. H.? :?:
Meldet Euch mal!

Viele Grüße Ramona
Werbeslider mit Buttons
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen Wuschelcat, herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns immer über einen "Neuzugang". Ich bin auch bei Dr. Hmeidan in Behandlung, alledings konnten wir noch nicht anfangen, da wir noch auf das ok der Ärztekomm. warten müssen. Aber ich hoffe in diesem Jahr kann es noch losgehen. Meine FA meinte aber, daß er im Verhältnis zu den anderen Praxen sehr gute Ergebnisse hätte. Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das alles gut wird.

@ Ginga
Habe meine Bilder vergangene Woche abgegeben und da stand auf dem PC dort (waren von der digi) das sie gestern fertig sind. Heute ist schwimu nochmal hin, wollte gerne Urlaubsbilder zu Hause zeigen. :x Habe am selben Tag noch welche nachmachen lassen (normal) und die sind fertig gewesen. Das mit deiner Nichte ist ja echt doof, aber wie man so hört, ist es oft so, daß die Eifersucht eine Rolle beim 2. Kind spielt.

@ Dribbel
Ja es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn man nach einem so langen Weg zum Kind diese Dinge erleben darf, aber jetzt rennt die Zeit. Bei meiner Freundin hier habe ich das ja seit Dezember auch schon miterlebt wie sie sich so entwickeln und ich bin jedesmal hin und weg, wenn die mama mir ganz stolz zeigt, was die Kleine wieder neues kann. :D obwohl da dann auch immer etwas Wehmut mitschwingt :-?

So nun muß ich mich mal meiner Zuchini annehmen, sonst hungern die männer heute, schwimu ist ausgeflogen :lol: ... und da ich putzi bin habe ich auch schon mein Auto gewienert. 8)

Bis später
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Mach gerade Mittag. Bemme mit Du darfst Wurst und ein Wasser :cry:. Ich musste gestern beim FA auf die Waage (eigentlich doch nur Schwangere???). Die war ziemlich gemein zu mir :evil:

@Pferdchen, wir machen hier ja fast Alleinunterhalter :lol:. Ja, wegen der SD, um Deine Frage zu beantworten. Die Bilder dauern aber wirklich lange. Nicht, dass sie weg sind??? Meine Eltern haben ihre Bilder von der Digicam über das Internet weggeschickt und hatten sie innerhalb der nächsten 2 Tage geschickt bekommen. Ich drück Dir fest die Daumen für Deine Antwort von der Ärztekammer.

@Wuschelcat, aha, ein verkappter Hallenser:lol:. Wie lange wohnst Du denn schon in Leipzig? Was macht Ihr, ICSI oder IVF? Wenn Du Samstag schon zur zweiten Follischau gehst, erfolgt mit Sicherheit nächste Woche die Punktion und der Transfer. Viel Glück auf jeden Fall. Endlich mal wieder einer in der Warteschleife :lol: Ich denke, die Erfolgsquoten sind nicht so sehr unterschiedlich. Letztendlich kommt es auf die Qualität der EZ und der Schwimmerchen an, und es wird nur etwas nachgeholfen. Selbst bei bester Qualität der befruchteten EZ ist das keine Garantie, dass es klappen wird. Aber auf jeden Fall *dd* *dd* *dd*

Wo ist denn der Rest???? KARIN????? STERNCHEN?????? Ihr habt Euch schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet!

Mein Chef ist gerade wieder reingeschneit. Bis später oder morgen, an meinem letzten Arbeitstag :dance: :dance: :dance: :dance:

LG
Ginga
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallöchen Ginga!

Ja wir sind irgendwie die Einzigen die tagsüber Zeit haben, unsere Jungmamis sind bestimmt mir ihren Kids beschäftigt.
Dein Mittag klingt ja sehr lecker, bei mir gab es Zuchinipfanne mit Putenfleisch und Reis. Es war sehr fettarm da meine schwimu für meine Begriffe zu fett kocht und da nutze ich dann die Gelegenheit wenn sie nicht da ist. Meine Wage ist auch immer sehr nett zu mir, aber trotz viel Sport gelingt es mir nicht ein gramm abzunehmen. Wieso kann ich auch nicht sagen. :evil: Aber mein schatzi nimmt mich so wie ich bin, denn er ist auch keine Gerte :wink:

Du sag mal hast du schon einen Termin zur GS? Bei mir hatten die gesagt das das zwischen 18 und 27. zyklustag erfolgen muß. Und wie geht es dann weiter? Du hattest zwar letztens mal was geschrieben, aber ich habs nicht mehr im Kopf! :-?

So jetzt warte ich auf die Post in der Hoffnung auf meine Bücher und dann werde ich mich nochmal meinen Pferdchen widmen. Die Tasche für zu Hause ist schon gepackt, damit ich morgen früh gleich los kann.

Und für dich, liebe Ginga, ein paar erholsame urlaubswochen 8) und vergiß uns hier nicht ganz, sonst redet doch hier tagsüber keiner mit mir. :cry:

Liebe Grüße vom Pferdchen.
Lg vom Pferdchen
wuschelcat
Rang0
Rang0

Beitrag von wuschelcat »

Hallo an alle!

Also bei uns wird IVF gemacht. Es gibt keinen Befund. Nach Gebärmutter- und Bauchspiegelung ist bei mir eigentlich alles i.O. Spermiogramm von meinem Mann ist auch ganz ok. Blutwerte von beiden ebenso.

Eigentlich war ich relativ sicher, daß die Eileiter verklebt oder vernarbt sind, da ich fast jährlich eine Entzündung hatte. Hat mein Gyn zwar jedesmal mit Penicillin wieder hinbekommen, aber er meinte auch, daß da wohl immer etwas zurückbleibt. Umso überraschter war ich, als es hieß "Alles in Ordnung!" :o

Da ich bereits einmal verheiratet war und es da auch nicht geklappt hat, habe ich daraus geschlußfolgert, daß ich wohl das Problem bin. :oops:

Ich wohne seit 1992 in Leipzig. Aber da ich ehemäßig ein "gebranntes" Kind bin, haben wir erst 1999 geheiratet. 1998 war ich schon einmal in der KiWu von Dr. Hmeidan. Damals noch nicht verheiratet, also wären wir Selbstzahler gewesen. *mecker* Zu diesem Zeitpunkt hat mein Mann aber gerade mit einer Umschulung angefangen, also finanziell wäre das nicht zu stemmen gewesen.

Nach der Hochzeit habe ich dann einen neuen Job angefangen. Also wieder nicht der richtige Zeitpunkt. (Außerdem hofft man ja immer, das es auch so klappen kann.) Im Oktober 2003 hat mich mein FA aber dann doch noch einmal in die KiWU überwiesen. Letzter Versuch! :cry: Ich werde nächstes Jahr 40 und dann ist lt. Gesetz der Zug für mich abgefahren. Noch mehr :cry:

Und Privatzahler ... Wer kann sich das schon mehr als (eventuell) einmal leisten?

Ich habe bereits jetzt 900 Euronen nur für Medis hingelegt. Zum Schluß werden wir also mit lockeren 2000 durchs Ziel gehen (nur für die 1. IVF) :argh:

Was habt ihr denn alles "zusätzlich" machen lassen? :?: Ich schwanke noch. Soll ich auch Hatching und Glue mit in den "Einkaufskorb" legen? Ich glaube auf die 200 Euro kommt es dann auch nicht mehr an. :evil:

Hoffentlich brüte ich genügend Eier aus, damit welche auf Eis gelegt werden können. Jeden Tag 4 - 6 Liter Tee trinken ist nämlich echt unlustig! Meine Männer auf Arbeit meinen schon, daß anteilige Wasserkosten auf mich umzulegen sind. :wink: Aber die sind echt lieb. Die betrachten den Versuch ja schon fast als wäre es ihr eigener. :knuddel:

So, nun bitte ich um alle Däumchen, die es hier gibt und halte Euch natürlich auf dem laufenden.

Viele Grüße Ramona
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Juhu ich habe es endlich geschafft ein Bildchen reizustellen!!
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

...und jetzt noch eine spruch
Lg vom Pferdchen
wuschelcat
Rang0
Rang0

Beitrag von wuschelcat »

Mensch Pferdchen, wie geht das denn?
Das ist ja süüüüßßß!

Der Spruch ist auch voll aus dem Leben gegriffen.

LG und "Miau"
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen!

Ich gönne mir jetzt einen Espresso und ein wenig schmökern in klein-putz und dann muss ich loslegen. Heute morgen habe ich es mal wieder verschlafen, dabei wollte ich heute extra zeitig auf Arbeit sein. Naja, aus den" noch 5 Minuten liegenbleiben", ist dann wieder mal eine halbe Stunde geworden und meine Bahn war weg. Hab ich mir noch 10 Minuten Frühstücksfernsehen und schmusen mit meinem Kater gegönnt und zappe zu Pro 7. Was sehe ich? Einen halbnackten Gunther Gabriel, der jetzt abspecken will. Mir ist fast der Joghurt aus dem Gesicht gesprungen. Ekliger geht es wirklich nicht am frühen Morgen. Und der hat mit seinen 62 Jahren auch so ne junge Tussi am laufen, obwohl die mir nicht ganz glatt vorkam. So kommt man mit Sicherheit morgens nicht auf Touren *liebernicht*.

@Pferdchen, süßes Bild. Bei Gelegenheit versuche ich das auch mal. Du hattest aber auch ein leckeres Mittag gestern. Ich würde zwar die Zuchini rausknaubeln, aber der Rest ist total mein Ding. Ich gehe am 20.09. zum Vorgespräch und am 22.09.04 bin ich dann fällig. Sie hat nix zwischen irgendwelchen Zyklustagen gesagt. Darf nur keine Regel haben. Danach muss ich einen Gesprächstermin in Leipzig vereinbaren, zum Notar und wenn wir dann unsere 1.600 EUR gelöhnt haben, kann es losgehen.

@wuschelcat, wenn bei Euch alles ok ist, sieht es doch eigentlich ganz gut aus. Was ist eigentlich Glue? Bei 200 EUR würde ich glaube ich da Hatching machen lassen. Hast Du Deinen KiWu-Doc mal gefragt, was der davon hält? Macht das soviel aus? 4 - 6 Liter :o ???? Wow, ich bin froh, wenn ich auf 1/2 Liter am Tag komme. Das mit der Altersgrenze durch die Gesundheitsreform finde ich auch total bekloppt. Das empfinde ich als Bevormundung.

Huuuhuuuu noch jemand wach????

Muss jetzt was tun, mein Kaffee ist alle.

Bis später, ich schaue auf jeden Fall nochmal rein.

LG
Ginga
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Ich mach mich vom Acker. Bye, bye bis demnächst

Ginga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“