Liebe Wurmi!
Ich glaube, mir geht es fast besser als dir, ich hatte nach den ersten beiden Versuchen 1999 dieselben Probleme, wenn ich eine Schwangere gesehen habe, hatte ich sofort einen Kloß im Hals, ich war so traurig und eifersüchtig. Nach meiner FG war das auch noch mal sehr schlimm, obwohl ich mich da schon wieder über einige Freundinnen freuen konnte, statt traurig zu sein. Ich glaube, das wir mit der Zeit echt besser, ich weiß, das ist jetzt ein blöder Spruch, aber ich finde, er ist echt wahr: Die Zeit heilt alle Wunden! Ich bin auch der Meinung, je öfter ich ein negativ erfahre, desto schneller bin ich wieder fit, hört sich zwar blöd an, natürlich bin ich jedesmal traurig, verzweifelt, ärgere mich, bin eifersüchtig, kann keine Schwangeren mehr sehen, aber es ist nicht mehr so lange, wie bei den ersten Malen und nicht mehr gar so intensiv. Ich bin in den Jahren des bisher vergeblichen Versuchens warscheinlich auch ein wenig abgestumpft, ich glaube, das ist eine wichtige Mauer, die ich mir aufgebaut habe, sonst wäre ich warscheinlich schon verzweifelt! Ich gehe auch zunehmends offener damit um, früher, wenn jemand mich ungeahnt auf Kinder ansprach, gab mit das innerlich einen Stich, ich gab oft zur Anwort:"das hat noch Zeit, später mal oder so". Das mache ich jetzt nicht mehr, ich sage ganz offen:"wenn es nach mir ginge, dann hätte ich bereits 3 Kinder!" Meistens ist das Gespräch dann beendet, oder die Leute sagen dann, sie hätten auch Probleme, oder sie kennen den und den, dem es auch so ginge... Oftmals erfahre ich inzwischen mehr positives im Gespräch, als das es mir wehtut, weil ich dadurch erfahren habe, daß es vielen, so ungedacht vielen genauso geht wie mir, das erleichtert mich dann schon etwas, weil ich dann weiß, das es Menschen gibt, die mich verstehen.
ICh hoffe, ich habe dich jetzt nicht "vollgequatscht"

Die Treffen mit den anderen Mädels hier tun dir bestimmt auch gut. Kommst du am 10. Sept? Ich werde versuchen, auch zu kommen, wäre schön, wenn wir uns treffen würden!
Noch was: Das mit der Katze ist ne super Idee! Die wird dir bestimmt total viel helfen! Ich bin ja Tiernarr, Reite und habe 3 Hunde (momentan sogar 4, da ich einen auf Pflege da habe, die Besitzerin ist im Krankenhaus). Meine Tiere sind die aller, allerbeste Stütze und Therapeuten für mich, Tiere sind sooooo gut für die Seele, ich spreche da echt aus Erfahrung. Sie sind über so Kleinigkeiten wie Streicheleinheiten schon so dankbar! Wußtest du, daß der Prof auch ein Tiernarr ist? Er reitet auch. Ich habe ihm meine Wauzis schon mal per Foto gezeigt, er meinte darauf, daß Menschen, die Tiere haben und mögen, die besseren Menschen sind, ich bin sogar der Meinung, Tierhasser haben alle ein größeres, psychisches Problem, das behandelt werden müßte. Man muß ja nicht unbedingt Tiere haben, manchmal geht es einfach nicht, aber sie zu hassen, da steckt für mich ein echter Psycho dahinter.
so, jetzt hab ich aber echt viel geplappert
An alle: Danke für eure tröstenden Worte! Habe heute meine Mens bekommen, gleich mit der Pille angefangen, damit ich im Oktober weitermachen kann.
Komme evtl. am 10. Sept auch, sage aber noch bescheid. Zumindest würde ich mich rießig freuen.
Martina