2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben,

Daniela und Anke, es tut mir so leid, daß ihr einen weiteren Monat aussetzen müßt. Ich bin richtig traurig mit Euch und mir fallen keine dummen Floskeln ein, um Euch zu trösten.
Sorry, wenn ich Eure Telefonnummern hätte, würde ich mal anrufen. So übers Forum ein paar aufbauende Worte zu finden, fällt mir schwer.
Aber bitte haltet irgendwie durch und haltet Euch auch vor Augen, daß das Ziel sehr sehr lohnenswert ist. Das kann ich trotz meines häufig stressigen Terminkalenders wirklich bestätigen.

Angesichts der vielen traurigen Nachrichten sage ich Euch nur kurz, daß meine IUI morgen stattfindet.

Seid herzlich gegrüßt, auch alle, die ich nicht namentlich angesprochen habe,

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hey, wir auf der zweiten Seite?? Das geht aber nicht!!
@heike, wie war die Insem? Heute hat es wenigstens geklappt! Warum warst du gestern nicht in der Uni??? Oder haben wir uns nur einfach verpasst, ich war von 7.50 bis 9.20 dort.... :)
@Anke, hallo Leidensgenossin! So langsam wird mir das mit den roten Haaren unheimlich. Du hast rote Haare, ich auch, du nimmst die Pille seit gestern, ich auch, du willst nicht mehr warten, ich auch nicht usw, usw....Pass mal auf, wir treffen uns dann am 17.6 gemeinsam in der Uni und starten durch! Und dann kann nichts und niemand uns mehr aufhalten. Was sollst du denn für Medis dann nehmen? Machst du jetzt doch in der Uni die Behandlung oder überlegst du noch wegen Zech?
Wegen der Abrechnung bei ICSI, habe leider den Namen vergessen wer das wissen wollte :oops: Von uns weiß es vermutlich noch keiner, weil noch niemand so weit vorgestoßen ist, einfach in der Uni anrufen udn fragen, du bekommst dort gute Auskunft!
@All, wenn das hier so weiter geht, bleibe ich Ordnermami ohne Kind, aber was tut man nicht alles.... :D
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Melde mich zurück in Hessen!

Hamburg war traumhaft, und wir haben die 3 Tage mit vollem Programm richtig genossen.

Gestern ging's dann schnurstracks nach Ffm, Termin um halb 3 in der Uniklinik. Kamen auch genau auf dem Punkt an. Das Gespräch war relativ kurz und nur ein weiteres "gucken wir mal"-Gespräch. Es ist nämlich so, dass die SG meines Mannes nach all den Vitaminen und Homöop. tatsächlich etwas besser geworden ist (von 3 auf 4,5 Mio., von 0 auf 7 % progr. beweglich), er meinte, weil mein Mann aber zu der Zeit eine Erkältung gehabt hätte, kann es gut sein, dass sich das SG eigentlich noch mehr verbessert hat. Daher haben wir entschieden, dass wir nun erstmal auf eine IUI hinarbeiten. Weil ich ja so einen komischen Zyklus habe, kann ich im Moment aber gar nicht sagen, wann ich nun meine Mens kriege. Es könnte aber sein, dass ich vor 2 Tagen ES gehabt habe, wg. Mittelschmerz und deutlich vermehrtem ZS. Das würde dann also bedeuten, Mens in 2 Wochen, dann soll ich Clomiphen nehmen und dann gucken wir mal. Wenn der Zyklus sich nun also auf 6 Wochen einpendelt (wie dieser letzte), dann kann ich also auch noch 6 Wochen warten, bis sich mal wieder was tut. Warten, warten, warten, Claire und Anke, wollen wir einen Club "happy waiting girls" oder so aufmachen? Aber jetzt ist ja erstmal Sommer, und den geniessen wir nun, okay?

Sonja, das mit dem Vorauszahlen habe ich bisher nur für Medikamente gehört, und selbst da kann man sich mit manchen Apotheken arrangieren. Das würde ich aber wirklich ein starkes Stück finden! Du sagst, Ihr habt alles zusammen und könntet jetzt eigentlich loslegen? Offengestanden, ich finde, das geht nicht, dass die Vorauskasse verlangen! Ich würde allein aufgrund dessen wechseln zu einem anderen IVF-Zentrum. Das kann und darf kein Arzt sich leisten, Vorauskasse zu verlangen, zumal Du schreibst, die Genehmigung der Kasse liegt ja auch schon vor. Na, ich wünsche Dir viel Glück! Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

Schöne Grüße an alle
von Nicole

(für mich ist der 4.6. okay, Taunus wäre für mich auch okay, aber auch Frankfurt, mir ist das ganz egal. Alternativtermine? Eigentlich kann ich immer, bis auf Mittwoch abend für die nächsten 3 Wochen).
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr alle,

Claire und Anke, ich habe Euch gestern auch nicht gesehen, obwohl ich von 7.00 bis 8.20 Uhr dort war. Allerdings war ich im Gespräch mit einer Kollegin vertieft, von der ich nicht wußte, daß sie auch in Behandlung ist.
Umgekehrt genauso.

Heute durfte ich bis 10.00 Uhr warten, also insgesamt 3 Stunden, dafür habe ich jetzt wieder 14-16 Tage Ruhe.

Nicole, bei Dir scheint es dann ja auch noch vier Wochen zu dauern, bis Du durchstartest. Gehörst Du auch zu der Sorte der Ungeduldigen, die lieber gestern als heute beginnen?

Daniela, Du hörst (liest) Dich heute schon besser an. Vielleicht ist die blöde Zyste in vier Wochen schon weg und Du startest dann auch durch. Irgendwann müssen doch Erfolge in diesem Ordner zu verzeichnen sein, oder was meint Ihr?

Da ich heute die Post verpaßt habe, wartet eine Briefsendung auf der Hauptpost, die ich leider erst morgen abholen kann. Vermutlich sind dort lebenswichtige Fotos von meiner Haiti-Tochter drin. So ein Mist, jetzt muß ich noch eine Nacht schlafen und drehe hier gerade fast durch.
Dazu kommt, daß meine zweite Tochter hohes Fieber hat aber über keinerlei weitere Symptome klagt. Momentan ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen, mal sehen, ob ich sie noch zum Kinderarzt bringen werde.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Heike
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo, Heike!

Was sind denn das für mysteriöse Haitifotos Deiner Tochter? Bzw. umgekehrt. Hast Du eine Patenschaft?

Zu der Frage Warten: naja, vor 2 Monaten dachte ich, ich könne keinen Tag länger warten mit der ICSI. Das ist bei mir häufig so, ich brauche eine langen Prozess, bis ich mich entscheide, aber dann solls am besten sofort losgehen. Nun mußte ich ja wg. der Rötelnimpfung noch warten und mittlerweile sind nun endlich die 3 Mon. rum. Aber das Warten für einen Zyklus und probieren, obs nicht doch noch mit IUI möglich ist, finde ich offengestanden im Moment gar nicht sooo schlimm, weil wir ja eigentlich schon ein kleines, aber immerhin, Erfolgserlebnis durch die SG-Verbesserung hatten und nun natürlich die Hoffnung da ist, es auf die sanftere Tour zu schaffen. Na, mal sehen, manchmal versetzt ja schon der Glaube Berge...

So, jetzt gehts aber schnell wieder ans Arbeiten,

Nicole
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben gerade die Fotos bekommen und sind total aus dem Häuschen.
Wir adoptieren ein süßes Mädchen aus Haiti und jetzt ist es amtlich.
Ein Patenkind haben wir übrigens auch in dem Land, aber das sind ja ganz verschiedene Themen.
Unter diesen Voraussetzungen kann ich die Warteschleife natürlich locker angehen.

Und was treibt ihr alle so? An dem übernächsten Dienstag kann ich auf keinen Fall, da mein Mann nicht da ist und ich niemanden für die Kinder habe und außerdem kein Auto zur Verfügung steht.
Beim übernächsten Mal hoffe ich, dabei sein zu können, wobei ich nur an dienstfreien Tagen kommen kann aufgrund meiner Arbeitszeiten.

Seid ganz lieb gegrüßt und ich freue mich schon auf das übernächste Treffen,

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo an Alle, :D Wie geht es euch denn so? Wird ja ein bisschen ruhiger hier? Oder täusche ich mich?
@Heike, das ist doch super!!! Wisst ihr jetzt, wann ihr die Kleine holen könnt? Schade, dass du Dienstag nicht kannst, aber beim nächsten Mal bist du dabei udn dann machst du die Terminvorschläge! :wink:
@Nicole, Happy waiting girls?? Eher unhappy oder? So ein Mist, aber willkommen im Club! Dafür bekommen wir dann echte Frühlingsbabies.... :)
@Andrea, kannst du am 4.6? Konntest du deine Verabredung verschieben? Mir macht der Taunus nichts aus, aber ich weiß nicht, wie es bei Anke aussieht.
@Anke, welche Pille nimmst du denn und bei welchem Doc warst du denn am Dienstag? Wenigstens können wir planen, wann unsere Mens kommt....*galgenhumorhab*...welche Therapie soll dann gemacht werden? IUI oder IVF???
@krümelinchen, wo bist du denn??? vermisse dich irgnedwie!
@Constanze, bist du auch noch da? Gib doch mal Laut!!!
So ihr Lieben, dann wünsche ich euch mal nur noch positive Nachrichten und gute Laune...mir natürlich auch! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hi Ihr Lieben,

habe gerade mal fünf ruhige Minuten. Bei mir im Moment echt Streß :o (Auto kaputt) und Büro wieder mal und und und da ist man richtig froh, wenn man die Pille nehmen kann. Ich war am Dienstag bei Dr. K. und wir sind in ein anderes Gebäude geführt worden, weil die Sprechstunde so voll war. Ich bin aufgrund des Wäldchestagesstau leider auch erst eine Stunde später gekommen als geplant... ;-( Mein letztes Posting hat leider auch nicht geklappt, es war einfach verschwunden und gestern hat das Posting von hier auch nicht geklappt und von zu Hause AOL komme ich auch nicht rein... Jetzt kann es doch einfach nur besser werden!!!!

Claire: Ich nehme die Pille Vallette seit vorgestern. Ich hatte ganz vergessen, daß man im neuen Zyklus ja bereits am Anfang der Periode anfangen muß zu nehmen - das beschleunigt das ganze ja ziemlich. Meine Stimulation für ICSI in Frankfurt müßte demnach um den 11.06. herum anfangen. Ich habe schon ein Rezept und den Puregon Pen und Video mitgegeben bekommen, aber habe noch eine Menge Fragen dazu. Also werde ich irgendwann noch einmal in Ff auftauchen. Aber die Frage mit Zechi steht immer noch offen. Ich habe ihm gestern alle Unterlagen gefaxt und warte jetzt eigentlich auf Antwort.
Ich glaube übrigens daß Rothaarige besonders viel Glück haben werden für Frühlingsbabies. ;-) Wie schaut es jetzt bei Dir aus? Ist die Zyste wenigstens kleiner geworden? Ich schicke Dir gerade mal einen Link von einer amerikanischen Seite zu Zysten Zitat, denn Link funktioniert nicht :. . . . at age 32, but, who am I? I'm not a doc. Consider seeing a Chinese medicine doctor. I am seeing one now and I haven't been at it long enough to see the MAIN result, which is pregnancy, but I will say that I feel much more energetic and that some of my cycle problems cleared up. I also took some herbs from my naturopath which I think helped also. In particular, False Unicorn Root is supposed to be good for ovarian cysts. This is only anecdotal, but I have to tell you--I had a medium size cyst on one ovary right before I started gonadotropin injections. My RE was hesitant to let me start because it is known that gonadotropins can cause a cyst to get bigger. He said "let's try it and just hope that they cyst doesn't grow." I was taking False Unicorn Root and at my first ultrasound, the cyst had vanished! My RE couldn't believe it. So there you have it. Good luck!
nächstes Zitat: i am assuming that yours are small simple cysts. try mayan abdominal massage - julia recommends a book about this - i think it is called my apprenticeship with a mayan healer. this massage helps to arrange many irregularities in the ovaries and uterus. many women with endometriosis have cysts - they try to reduce their estrogen levels. for a book on that subject try susan lark's "fibroid tumours & enodmetriosis". also you may want to post this on the connections forum - it seems to get more activity/responses.
good luck
So , jetzt habe ich fast eine Seite voll ;-)

Heike: Mensch schön, Fotos, die will ich auch sehen. Nächster Termin klappt bestimmt bei Dir! Herzlichen Glückwunsch!!! Und mit Deinen Chefs das klappt schon!

VIele liebe Grüße

Anke Antonie
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Anke, kannste mir auch ne Übersetzung mitliefern? :wink: Ich kann zwar englisch, aber was ist denn das für eine dubiose falsche Wurzel????
Ich lach mich schlapp, am 11.6 wirst du beginnen? Da rechne ich mit meiner Mens und ich soll ja erst am 3. ZT hinkommen. Wir werden also, sofern die Zyste weg ist, unseren Versuch zeitgleich machen! :D Dann können wir auch zeitgleich zittern. Ich denke, ich würde einen Versuch in Frankfurt machen, so ganz unkompliziert ist das bei Zech ja nicht und dann falls nötig wechseln....Noch was, sollten wir jetzt mal in den Glückstopf greifen, bei 12.6. wäre der Geburtstermin der 21.3 und soll ich mal sagen wann ich Geburtstag habe....????? :dance: Aber darauf werde ich mich nicht versteifen, da die Zyste nur minimal kleiner war als beim letzten Mal. Solange ich allerdings die Pille genommen hatte, hatte ich nie Zysten. Ich schlucke übrigens auch die Valette.
@Heike, kannst du nicht mal ein Foto hier rein stellen?? *lechz*
So viel wie Anke schaffe ich ja nicht zu schreiben und das trotz zweier gesunder Arme, aber so ein paar Zeilen sind es ja doch geworden, jetzt seid ihr wieder dran.
Ich wünsche euch wenig Stress, schönes Wetter und ein geruhsames Wochenende. ICH darf ja mal wieder arbeiten... :cry: sch..Job! Das ist übrigens mein Plan B, wenn es mit Kindern nicht klappt, nach 16 Jahren Schichtdienst udn körperlich schwerer Arbeit werde ich mir was anderes suchen.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo an Alle,

Claire, ich finde es gut, einen Plan B zu haben (hatten wir ja bereits mal angesprochen), aber gerade dann klappt in der Regel Plan A. Und warum auch nicht?
Vielleicht sehen wir uns alle beim Zechi wieder, aber erst einmal ist Ff angesagt. Diese Auslandsgondelei ist mit Sicherheit auhc anstregend und bedarf einiger Vorbereitungen.

Ich finde es ja sehr nett, daß Ihr Euch alle auf den Juni festgelegt habt. Naja, nicht ganz alle. Andrea wartet noch auf den August, oder?
Meine Wenigkeit weiß gar nicht, ob ich im Juni weiter machen darf, oder ob erst eine Pause angesagt ist, sollte dieser Zyklus nicht von durchschlagendem Erfolg sein.

Anke, noch ein paar Wochen, dann ist Arbeitspause angesagt. Den restlichen Monat schaffst Du auch noch? Und was hat Dein Auto, eine ernstere Erkrankung? Oder nur eine Generalüberholung?

Wo steckt denn hier das Krümelinchen?

Zu den Fotos, hier reinstellen werde ich sie zwar nicht, aber wer bereit ist, mir seine Mail-Adresse in die private Nachrichtenbox zu schreiben, der bekommt die Fotos als Mail-Anhang. Und es lohnt sich wirklich!!!
Nur Mut, ich habe nicht vor, Euch mit Mails vollzumüllen.
Bis zum Flugtermin (Abholtermin) werden noch mindestens 4 Monate vergehen, leider. Aber für dieses tolle Mädchen lohnt sich die aufreibende Wartezeit!

Seid ganz lieb gegrüßt

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“