KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen

@Yvonne - ich drücke dir ganz fest die daumen für bregenz. :D

@Aqua - wo bist du eigentlich in behandlung? diese pens klingen echt netter als spritzen.

Bei mir geht es am kommenden Samstag mit der DR los - ich hätte noch Fragen an euch - welche Nadeln verwendet ihr zum spritzen? Um welche Tageszeit habt ihr immer gespritzt? Ich habe gelesen man soll die Decapeptylspritzen schon eine halbe Stunde vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank geben?!? Wieviele tage dauert bei euch die Stimulation?

Sorry - dass ich so viele Fragen stelle.

LG aus dem sonnigen Salzburg
Gaby :P
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva und Claudia,
mensch so ein Schmarrn. :evil: Blöder Chef, also ich drück dass jetzt nicht mehr lange durch. Nur weil er kein Privatleben hat ....“grrrrrrrr“.
Sorry, ich wär echt gerne mit euch gegangen. Ich komme dass nächste Mal ganz sicher und wenn ich kündigen muß!!!!!!

Eva, nein ich habs eh nicht ernst genommen :lol:

Schön langsam tut sich ja wieder einiges bei uns. Acqua und Veronika beginnen schon mit der Stimmu. Claudia, wann ist es bei dir eigentlich so weit?
Hast du deine Ergebnisse von der immunologischen Untersuchung schon? Ich geh am Donnerstag zur Blutabnahme. Bin schon voll gespannt ob das was rauskommt.

Sorry Yvonne aber ich kann sicher keine Kugel für euch mitessen. Ich mag nämlich weder Zitronen- noch Grapefuiteis. Ich mags lieber schokoladig oder nussig.
Ich wünsche dir alles Gute für die Punktion, eine gute Befruchtungsrate und ein paar wunderschöne Blastos. Hoffentlich findest du irgendwo mal einen Internetzugang damit wir schön am laufend bleiben.

Judith, wie war es eigentlich am Großglockner?
Elai, wo bist du denn?? Haben ja schon lange nichts mehr gehört.
Lizzy, ich hoffe sehr, dass du vor lauter feiern noch nicht daran gedacht hast uns hier zu schreiben.
Marika, wie schaut es bei dir eigentlich aus? Es müsste doch auch bald wieder losgehen, oder?
Ich würde auch gerne wissen wie es Daniela so geht.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Abend,

Anita (erschöpft und sauer)
Lizzy
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von Lizzy »

Hallo meine Lieben, :cry: :cry: :cry:

bin heute Spätnachmittag wieder aus unserem Kurzurlaub in Kroatien heimgekehrt.

Wie ich Euch noch vor meiner Abreise postete, hatte ich am Samstag meinen SST. Ich war schon seit letztem Mittwoch etwas fertig, weil ich immer so ein Ziehen im Unterleib verspürte, aber meine Regelblutung kam nicht. So schaffte ich es sogar am Samstag einen SST zu machen, ohne schon vorher die übliche Regelblutung zu bekommen (wie bei meinen letzten zwei Versuchen). Ich war nervös und doch ein bisschen hoffnungsvoll: SST zeigte keinen 2. roten Strich an - negativ! Aber auch die Regelblutung blieb aus. Wir entschieden uns nicht ganz auf das Tauchen zu verzichten und machten statt unsere 40-50 m Tauchgänge nur Easy-diving bis max. 20 m. Da ich nur einen SST mitgenommen hatte, mußten wir in Kroatien einen weiteren Test in einer Pharmacie besorgen (könnt Euch vorstellen wie peinlich wir in der Apotheke warteten und das leere Päckchen vom SST der Dame zeigten). Also wartete ich den Sonntag ab - keine Regel. Am Montag hielt ich es nicht länger aus und machte einen kroatischen SST - wieder negativ (obwohl ich dafür keine Garantie gegeben hätte) und trotzdem keine Regel! Ich bin in diesen 5 Tagen mindestens 10 Jahre gealtert - das Zuwarten hat mich vollkommen zermürbt - ich hatte schon Hoffnung bekommen und meine Brüste wurden riesig und fingen zu ziehen an und etc.etc.. Ich stellte mir viel zu viel vor.... Die Nächste verbrachte ich meistens wach im Bett oder am Balkon mit Meeresblick und machte mir Gedanken über meine nächsten 9 schwangernen Monate (ich ermutigte mich zum ersten Mal seit meinen ICSI-Behandlungen über einen positiven Ausgang nachzudenken). Und heute morgen rief ich noch von Kroatien aus meinen Arzt an, um mir eine Überweisung für einen Bluttest zu geben, welchen ich eigentlich morgen früh machen wollte! Wir fuhren gemütlich und zuversichtlich nach dem Frühstück Richtung Heimat los und während der Heimreise bekam ich ein ganz komisches Gefühl im Unterleib - ich hatte das Gefühl das meine Blutung einsetzt - und dem war so.
Die letzten Tag waren für mich wirlich schrecklich: das Hoffen - der negative SST - das erneute Hoffen - und jetzt das endgültige AUS!!!!!
Meine Lieben, dieses Mal hab ich wirklich keine Kraft mehr - ich fühl mich so ausgelaugt und traurig! Mein Schatz mußte auch noch gleich anschliessend geschäftlich weiter nach Freiburg fahren und ich werde mich jetzt alleine besaufen!
Eure Lizzy :cry:
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo Lizzy

Lass dich ganz fest in den Arm nehmen und drücken!!!!!!!!!!!!!!!
Es tut mir echt voll leid für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte es dir so verdammt gegönnt.

LG Gaby
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

halllo meine lieben,

bin von fr. dr. leitl zurück und bin positiv überrascht und (besonders für dich veronika wichtig) meinem nächsten versuch positiv eingestellt.
Anita wir haben dich vermisst, vielleicht nächste woche dienstag?

liebe lizzy,
ich fühle mit dir, es tut mir unendlich leid für euch, aber bitte gib nicht auf, du weißt ja, wir mit unseren speziellen eileitern brauchen halt ein bisschen länger, aber wir schaffen es auch - ganz, ganz sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe yvonne,
ich wünsche dir eine ganz tolle ausbeute in bregenz und einen wunderschoenen urlaub. ich esse am liebsten zitroneneis, bin jedoch morgen nicht bei der damenrunde dabei, werde mir jedoch trotzdem ein zitronen und schoko eis kaufen und an euch alle denken.

liebe gabi,
ich beginne nächste woche dienstag mit meiner dr. bei mir dauert sie ca. 14 tage und dann beginne ich mit puregon meine hormone wieder aufzubauen, das dauert ca. 1o tage und am 12 tag ist meistens dann punktion, aber jeder reagiert anders. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


liebe gruesse an euch alle und eine wunderschoene verträumte nacht wünscht euch
claudia
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Lizzy,
es tut mir so leid. Irgendwie verzweifle ich mit dir. .... die nach der strapaziösen Behandlung das Ziel erreichen, das wünschen wir uns alle so sehr. Und es ist so schwierig die positiven Seiten der Behandlung zu sehen, wenn man das Ziel nicht erreicht. Es ist so traurig. Ich habe nach Eintritt meiner Regel 1 Liter Wein gesoffen, mich danach beschwipst und müde gefühlt und das war gut so. Versuche an schöne Dinge und Erlebnisse zu denken, versuche Dinge zu tun, die dir Spaß machen. Versuche die Situation zu akzeptieren. Es ist schwer. Ich weiß. Aber mangels Alternativen muss man die Situation akzeptieren. Ich hoffe du findest meine Worte nicht zu hart oder gefühllos, aber das war mein Rezept für die Bewältigung der Situation.

Claudia,
ich war gestern relativ unbeschwert konnte mich an meine KIWU-Probleme und –Sehnsüchte nicht so klar und deutlich erinnern, deshalb fiel es mir schwer mich in die Situation der Angst, Hoffnung, Verzweiflung, Sorge bzw. alternativ in die Bewältigung der Situation einzufühlen. Oder ich wollte diese zermürbende Situation nicht durchleben. Ich wollte gestern bei Fr. Leitl eher passiv bleiben, aber sie hat sich an mir festgemacht. Und es war ja auch gut so. So habe ich eine Trance-Kassette bekommen.
Veronika, deinen Pessimismus vergiss schnell wieder, meint auch Claudia. Der hat in der KIWU-Behandlung keinen Platz. Mit einer negativen Einstellung sollte man nie einen neuen Versuch anfangen. Das ist so als ob ein Mitglied des Teams die Hoffnung aufgibt. Das darf nicht vorkommen. Alle müssen daran glauben. So schwer es für die Hauptperson manchmal ist.
Claudia, was machen wir wenn die Angst, die Hoffnungslosigkeit bei uns anklopft? Ja, diese Negativ-Zustände/Befindlichkeiten werden feststellen, dass wir schon besetzt sind, wir haben die Freude, die Zuversicht zu Besuch. Diesen Besuch müssen wir sehr häufig einladen, mit diesem Besuch müssen wir tiefe Freundschaft schließen, damit der Besuch sich auch in unvoraussehbaren, ungeplanten Situationen einstellt, sofort und dann wenn wir ihn am meisten brauchen.
Lt. Fr. Leitl bringt die Arbeit mit dem Unterbewusstsein sehr viel. Man soll sich so oft wie möglich eine schöne Situation vergegenwärtigen und für diese Situation einen Codewort verwenden. Schon sehr bald automatisiert sich der Mechanismus: sobald man selbst das Codewort sagt, geht es einem gut, man empfindet Freude und Glück. Je nach dem, welche Situation man sich vorstellt und welches Ziel man damit erreichen will.
Claudia, bitte gib deinen Senf zu meinen Ausführungen dazu. Bitte um deine Ergänzungen. Ich habe hiermit versucht, mich an gestern, an die Ausführungen und Tipps von Fr. Leitl zu erinnern. Man vergisst ja so schnell.

Tanja,
es tut mir so leid, dass auch du nicht ans Ziel gekommen bist. Frage nicht nach dem Warum!!! Das Warum ist zu einengend! Frage nach dem Wozu! Wozu das alles, und du wirst weniger einengende Antworten bekommen im Vergleich zur einengenden Frage nach dem Warum! Das hat uns gestern Fr. Leitl ausführlich erklärt. Tanja, ich fühle mit dir! Und ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft. Alles Gute.

Yvonne,
das ist aber nett, dass du dich auch meldest. Es ist schön zu hören, dass du die DR gut verträgst und in Urlaubstimmung bist. Schade, dass du nicht nach Wien kommst. Nicht nur wegen dem Eis. Wir hatten im Wrenkh so viel Spaß. Wir werden dir gemeinsam viele positive Gedanken schicken! Zitronen- oder Grapefruiteis, nein das werde ich mir nicht bestellen. Ich mag auch lieber nussig und sÜß-cremig!
Übrigens habe ich mir das Buch v. Barbara schon bestellt und gleich dazu auch das Buch "Seitensprünge" genommen!

Ally,
herzlichen Glückwunsch, du Glückspilz. Warum bist du aus Amerika nach Österreich gezogen? Darf ich neugierig sein? Wie alt bist du? Lebst du in Wien? Entschuldige, wenn du diese Angaben bereits gemacht hast und ich sie überlesen habe. Ich wünsche dir alles Gute und mögest du bis zur Geburt deines Kindes eine wunderschöne Zeit verleben.

Gaby, du beginnst auch mit DR, am Samstag.
Yvonne ist mitten drin!
Claudia beginnt am kommenden Dienstag.
Veronika auch bald (in 5 Tagen?)
Aqua stimuliert bereits seit 8.5. (nach der DR)
................................. hier ist wirklich was los. Achtung, fertig und los ..... alle ins Ziel!!!! Die Schnelligkeit spielt dabei keine Rolle! Das Ereichen des Ziels, das ist wichtig. Bitte das Ziel nie aus den Augen verlieren. :o :) :D

Anita,
Schade, Schade, dass du nicht kommen konntest. Aber wir sehen uns ja heute. Dein Chef ist sowas von rücksichtslos!

Allen alles Gute
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Zuerst einmal ich bin voll wütend :evil: :evil: , schreib ich doch einen megalangen Bericht diesmal direkt im Ordner und beim absenden ist er weg *fauch* Jetzt schreib ich echt nur mehr im Word und kopiere rein!!!!

Liebe Lizzy!!!
Es tut mir soooooooooooooooooo leid für Dich / Euch. Zuerst solche Hoffnungen und dann die Enttäuschung. Das ist echt schlimm. Knuddler ohne Ende :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: schick ich Dir von Wien nach Salzburg und hoffe, Du kannst Die Wut und Trauer bald überwinden. Denk daran es gibt noch andere Wege. Der wievielte Versuch war es bei euch (der dritte?).

Liebe Claudia & Eva!!
Bitte gebt mir Tipps, wie man positiver an die Sache rangehen kann. Aber nach drei negati-ven Durchgängen und sonstigen hinderlichen Tatsachen wie Autoimmunerkrankung (Schilddrüse), Durchblutungsstörungen, doppelte Gebärmutter, etc. welche die Chancen nochmals runterschrauben, wie kann Frau da besonders positiv sein / werden??? Ich habe einfach zuviel Angst dann noch trauriger und deprimierter zu sein, wenn es nicht klappt. So nach der Methode, wenn ich vorher nicht zu viel Hoffnung reinlege bin ich später nicht so enttäuscht.

Liebe Anita!!!
Vielleicht gehen wir zwei doch einmal zur Fr. Leitl, die erste Stunde ist ja angeblich kostenlos. Für mehr Stunden reicht mein Geld im Moment sowieso nicht, da ich am Donnerstag ja schon meine 11. Akupunktur-Sitzung habe, dazu kommen die vielen Hexensaftln die auch nicht gerade billig sind, die nächste IVF und ohje das teure Viagra :oops: habe ich vergessen.

Liebe Gaby!!
Ich spritze mit ganz, ganz dünnen Nadeln. Die langen und dicken nehme ich lediglich um die Flüssigkeit von zwei Ampullen in eine Spritze zu bekommen. Ich bzw. mein Mann spritzt mich immer am Abend so gegen 18:00 bis 19:00 (ein bisschen Zeitunterschied macht angeblich nichts), weil in der Früh ist mir alles viel zu hektisch. Übrigens, Dr. O. hat mir gesagt, die Puregon Medis müssen nicht mehr gekühlt werden.

Liebe Yvonne!!
Ich wünsche euch zwei viel, viel Glück und Erfolg bei der Herstellung eines waschechten Ösis (ich sehe ihn/sie jetzt schon in einer Lederhose mit kariertem Hemd). Ich esse heute extra für Dich einen Gupf (sprich Kugel) Zitroneneis.

Liebe Elai!!
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bist Du???? Solltest Du in der Zwischenzeit vielleicht heimlich schwanger geworden sein???? Bitte schreib doch wieder einmal.

So, da ich ja so viel Geld im Moment brauche stürze ich mich auch gleich wieder in die Arbeit *keuch*

Bis heute um 17:30
Veronika Bild
Judith
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 30 Nov 2001 01:00

Beitrag von Judith »

Schönen Guten Morgen!

Lizzy:
Es tut mir ganz schrecklich leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Sch....
Bei mir war es auch so im August vor einem Jahr. Wir waren in Italien auf Urlaub und hab dann 21 Tage nach der Punktion die Regel bekommen. Kopf hoch - es kommt wieder Licht am Ende des Tunnels. Ich drücke dich fest.

Anita:
Danke für die Nachfrage. Unsere Fahrt über den Großglockner am Freitag war echt toll. Das Wetter war ein Traum und es war ja noch ganz wenig Verkehr. Die Maut ist auch gar nicht billig - aber wir hatten Glück. Da wir ja ein Lienzer-Kennzeichen haben, hat uns der nette Herr an der Mautstelle nur die Hälfte der Mautgebühr verrechnet. Freu***.
Am Samstag machten wir eine Pässe-Tour durch Südtirol. Uns sind so ca. 400 Motorradfahrer begegnet, irgendwo war nämlich ein Motorradtreffen. So viele Bikes an einem Tag haben wir noch nie gesehen. War jedenfalls ein tolles Wochenende.

So jetzt noch Arbeit bis Freitag und am Sonntag gehts ab nach Rhodos für eine Woche. Bin auch schon ziemlich Urlaubsreif.

Den "Eisesserinnen" heute wünsche ich einen schönen Abend. Schade, aber ich wär auch mal gerne dabei.

Sonnige Grüße aus Linz
Judith
Aqua70
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von Aqua70 »

Hallöchen...
@LIZZY...es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat..sei bitte nicht zu traurig ...da fehlen einem die Worte :cry: :cry:
Wir tauchen übrigens auch (Malediven,Thailand)ist doch einfach traumhaft mal so abzutauchen..stimmts?
@GABY....ich bin in der Innsbrucker UNI-Klinik und nach einigen Startproblemen fühle ich mich jetzt sehr gut aufgehoben...ich spritze ja schon seit dem 8.5 (DR)jeden Tag Decapeptyl und am Samstag gehts mit der Stimu los.Puregon, 300 Einheiten.Mal schaun wie ich mit der PEN zurechtkomme.. :o Ich spritze immer zur selben Zeit und fühle mich sehr wohl dabei...(noch)....
So jetzt surfe ich mal weiter
schönen Tag noch Judith,Claudia,Eva Tanja,Anita ,Veronica
Karina,Yvonne,Ally.....
Gruss eure Aqua..
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Bis dann Mädels, ich fahre schon mal zum Kurzshopping auf die Maria Hilferstrasse.

Kennt ihr mich eh noch???????????

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“