Frage zu Cetrotide

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Benutzeravatar
Anna Martina
Rang1
Rang1
Beiträge: 695
Registriert: 16 Jun 2002 17:13

Frage zu Cetrotide

Beitrag von Anna Martina »

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage an alle, die schon Erfahrung mit Cetrotide haben. Ab dem wievielten Zyklustag habt Ihr Cetrotide bekommen? In meiner Praxis wird es immer so gemacht, dass es am 6. Zyklustag, also am 5. Spritzentag dazu kommt.

Nun habe ich aber gelesen, dass eine verfrühte Gabe von Cetrotide dazu führen kann, dass sich einige Eizellen nicht mehr richtig weiterentwickeln und daher weniger punktiert werden können. Nun mache ich mir natürlich schon im voraus Sorgen...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrung mit Cetrotide etwas schreiben könnte. Wieviele Eizellen sind es geworden?

Viele Grüße von Anna Martina
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi,

habe im ersten Versuch Cetrotide genommen. Habe es glaube ich 7 oder 8 Tage genommen, allerdings habe ich 21 Tage stimuliert.
Der Doc sollte auf jeden Fall auf Grund der Groesse der Follikel entscheiden ab wann er Cetrotide gibt, ich meine mich zu erinnern, das die bei so 14mm liegen sollte, aber nagel mich da jetzt bitte nicht fest.

Viel Glueck,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Benutzeravatar
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2
Beiträge: 1912
Registriert: 25 Nov 2003 16:43

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hi,

ich habe zweimal Cetrotide bekommen und habe jeweils am 5 Spritzentag damit begonnen und mußte jeweils fünf Tage spritzen. Es hat sich aber immer alles sehr gut weiterentwickelt.

Ich wünsche Dir für Deinen Versuch alles erdenklich Gute !!!

Liebe Grüße
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“