Liebe Babyliebe,
oh Mann das mit Deinem FA tut mir echt leid. Ich kann Dich wirklich bestens verstehen. Manchmal hätte ich auch grosse Lust als Hooligan mit einem Baseballschläger die Praxis meiner früheren FÄ aufzusuchen
Bin auch jahrelang regelmässig zum FA gegeganen und immer hies es alles palettie bzw. sie haben ein psychosomatisches Problem. Erst als ich den FA gewechselt habe kam die Diagnose Endostadium 4.
Das ich jahrelang MM-Veränderungen hatte habe ich auch erst im Nachhinein erfahren und mich tierisch drüber aufgeregt.
Was den AK Nachweis im Blut betrifft so sagt dieser tatsächlich nur aus das Du in der Vergangenheit mal eine Chlamydieninfektion hattest aber wie siehts aktuell aus ??????
Also ich würde an Deiner Stelle einen Abstrich machen lassen um sicher zu sein das Du aktuell keine Infektion hast. Vor einem EL Test sollte sowas sowieso immer gemacht werden um Infektionen auszuschliessen. Manchmal erlebt man nach so einem Abstrich sein blaues Wunder, die Erfahrung habe ich selber schon gemacht obwohl es zuvor wieder hies: Sie haben nichts.
Weshalb ein EL-Test nun verschlechtern auf Deine EL wirken soll verstehe ich absolut nicht. Entweder hast Du eine aktuelle Infektion oder nicht. Wenn Du keine aktuelle Infektion hast wüsste ich nicht was gegen einen EL-Test spricht. Bei einer aktuellen Infektion besteht hingegen das Risiko den Erreger in die GM einzubringen da das Kontrastmittel mittels Katheter durch den MM eingespritzt wird. Bei meiner Freundin, die auch mal eine Chlamydieninfetion hatte, wurde auch ein EL Test gemacht.
Ich denke für Euch ist es ja schon wichtig zu wissen woran Ihr seid.
Ich weis natürlich nicht wie schlecht das Spermiogramm Deines Mannes ausgefallen ist denn vermutlich sieht Deine FÄ deshalb keinen Handlungsbedarf und rät Euch zu reproduktiven Massnahmen.
Geh doch mal in eine Kinderwunschsprechstunde eines Krankenhauses und sprich die Problematik mit den Chlamydien an. Falls Dir Deine FÄ keine Überweisung ausstellen will würde ich mir die vom Hausarzt holen das geht nämlich auch.
An Deiner Stelle würde ich mich übrigens sowieso in keiner niedergelassenen Praxis mit angeschlossener Tagesklinik opperieren lassen. Nur wirklich gute Spezialisten sind in der Lage EL wieder herzustellen.
Die Unterschiede sind hier riiiiiiiiiesig, glaub mir.
Falls Du Adressen brauchst bin ich Dir gerne behilflich.
Alles Liebe, Mauerblümchen