Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

bei mir gibts leider nichts neues nur warten, warten, warten.............................
Hab nur ein leichtes ziehen am rechten Eierstock, hoffe das es nicht schlimmer wird.

Susi - war halb so schlimm die GMS, aber Blutungen - hört sich nicht so gut an, geht auf jedenfall ins KH falls es nicht aufhört oder ruf in der Praxis an. Gute Besserung noch :knuddel: :knuddel: .,

Charly - super das es wenigstens bei einer von uns bergauf geht. Wünsche dir und deinem Untermieter alles gute *dd* *dd* .

Urmel - gibts gute Nachrichten in Sachen dein Bruder (Ich wünsche es dir auf jedenfall)?

Martina - das ist keine gute konstellation was bei dir in der Arbeit abläuft. Weis dein Chef denn bescheid über deine Behandlung ????? Das mit dem Geld ist sch...., aber laß dir deswegen die Freude fürs Kino oder Biergarten doch nicht verderben. Wir gönnen uns das auch ab und zu, obwohls eigentlich nicht drin wäre. Aber man darf nach dieser ganzen Belastung nicht auf noch die freude am Leben verlieren. (Hoffe ich hab dich mit meiner Meinung nicht angegriffen, ist nicht meine Absicht!!!!)

Camille - Ich fühle bis jetzt noch nichts, leider keine Anzeichen wo man sich freuen könnte.

den rest der Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

schönen Abend noch
Neumond
Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

Neumond:
Alles klar bei Dir? Schade, dass wir uns nicht in der Praxis getroffen haben. Der Termin war in 30 Minuten vorbei und dafür sind wir soweit mit dem Auto gefahren (4 Stunden) ist echt der Hammer!!! Aber was tut man nicht alles. Mir haben sie 7 Röhrchen und meinem Mann nur eines abgenommen (war das bei Euch auch so???). Bin gespannt, ob wa rauskommt. Mein Mann ist es irgendwie egal, denn für ihn ist die Entscheidung eh schon gefallen. Drück Dir feste die Daumen!!!!

Evi:
Das ist ja echt der Hammer!!!! Das haben sie Dir bis jetzt nicht erzählt??!!?? Das ist doch entscheidend und auch wichtig und es ist doch auch Dein Recht es zu wissen. Tut mir echt leid für Euch, aber Du hast ja noch Eure Eisbärchen. Drück Dich ganz feste und freu mich schon wieder mal auf Dich!!!!!!

Susi:
Schön, dass Du die GMS hinter Dich gebracht hast. Aber beobachte das mit den Blutungen und geh zum Prof oder ins KKh, wenn es nicht besser wird am Wochenende. Morgens ist ja auch immer jemand in der Praxis, wo man anrufen kann. Aber das Ergebnis von Dir hört sich ja gut an. Das mit dem SG Deines Mannes ist komisch, aber ich kann mich erinnern, dass die meines Mannes auch verschieden schlecht waren, das kam auch immer auf die Karrenzzeit an, ob er viel geraucht hat (nachdem er aufgehört hat, wurde es z.B. viel besser) und noch mehr so Dinge. Und seitdem er homöopatische Tropfen nimmt, ist es generell besser (nehmen hier mehrere Männer). Und warum empfiehlt der Prof Insimination? Hast Du nachgefragt (wegen des schlechten SG). Und wie geht es Deinem Mann damit? Meiner hatte damals Probleme, als er erfahren hat, dass es auch an ihm liegt (hat es zwar lange nicht zugegegeben, war aber dann doch so).

Charly:
Freu mich s für Dich und auch, dass es Dir im Großen und Ganzen gut geht. Mach weiter so!!!!!!

Heidi:
Unser Treffen war echt wieder schön. Am Montag mach ich gleich einen Termin in München!

Sodala...noch ein bißchen zu mir: Wir waren gestern einen Tag wellnessen (kurz vor Salzburg) und haben uns so richtig verwöhnen lassen. Auch wenn es viel Geld kostet, ab und an muss das einfach sein und wir müssen was für uns tun. Außerdem hatten wir gestern Hochzeitstag und den haben wir gleich so gefeiert.
Meine Blutungen und der ganze Mist ist aber leider doch noch nicht besser geworden.

Lieben Gruss, Geli
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo zusammen!

@Geli: Mein Mann war gestern total fertig, weils ja jetzt endgültig raus ist das es an ihm liegt. Als wir nach meiner GMS und dem Spermiogramm von meinem Mann, mit dem Prof. geredet haben, war der auch überrascht wie schlecht das SG innerhalb 3 Monaten geworden ist. Er meinte aber das wir erstmal doch 2 Inseminationen versuchen sollten und erst wenn das nix bringt werden wir gleich ne ICSI machen. Der Prof. hat als allererstes meinen Mann gefragt wieviel er raucht....mein Mann gab als Antwort : 1 Schachtel......ich darauf: lüg nicht, das ist mehr als ne Schachtel......danach streichelte mir der Prof. übers Knie...so nach dem Moto, er weiß das er untertreibt und sagte zu meinem Mann das er das rauchen aufhören muß.

So...jetzt sitz ich hier mit meinen Behandlungsplänen und weiß nicht wie ich diese schnellstmöglichst von unseren Kassen genemigt bekomme, denn am 23. Sep. solls ja schon losgehen....*grübel*

@Neumond: Die Blutung ist schon weniger geworden und das ziehen im Bauch auch. Ich denke das wird sich übers Wochenende schon ganz legen....wenns aber wieder schlimmer wird, dann fahr ich ins KH....versprochen!

Ich drück euch alle ganz dolle..... :knuddel:

Liebe Grüße

Susi (Evi 2)
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,

Susi:
Es ist wirklich wichtig, dass Du Deinem Mann jetzt unterstütz, damit er nicht den Kopf hängen läßt. Ich denke einfach, dass sich viele Männer in ihrer Männlichkeit verletzt fühlen, wenn sie erfahren, dass es an ihnen liegt und dass sie größere Probleme als wir Frauen haben, da sie meistens auch nicht so offen darüber reden wie wir. Ich kann Dir nur aus unseren Erfahrungswerten berichten, dass es sehr sehr viel gebracht hat, als mein Mann zu rauchen aufgehört hat.
Das mit der Genehmigung ist nicht so wild, ich würde einfach zur KK gehen und die Anträge abgeben, falls es zu weit ist, schick sie mit einem Schreiben an die KK und gib einen Termin an, bis dann Du die Genehmigung wegen Behandlungsbeginn benötigst (lieber ein paar Tage früher als in echt).
Alles Liebe!!!!!!und ich drück Dich mal ganz toll...wird schon alles werden!!!

Euch anderen auch noch einen schönen veregneten Sonntag!!!

Geli
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Halllo Maedels,

die Hochzeit war Prima :dance: , besonders Polter Abend am Tegernsee (alles war in der naehe). Schoen, mit den Hintergrund der Bergen! :-) Wir sind gestern nacht zurueck gekommt. Nur... waren vielen vielen frauen schwangere oder mit babies (weil wir ungefair alle die gleiche generation sind). *mecker* Ein paar waren schon an der dritte oder fierte schwangerschaft und ich liebe auch grosse familien mit vielen kinder :cry: .

- Susi, wir werden uns vielleicht sehen den 23 September. Mein TErmin ist um 10,30 (oder 10,15). Wann ist deine? Sag dein mann dass viele maenner und frauen haben aufgehoert fuer kinderwuensch. Ich auch, und koenne personlich 2 maenner die haben aufgehert und es war bein ihnen und mich viel leichter als fuer andere gruende... kinder geben eine starke motivation. Die 2 maenner sind vaters geworden. Viel glueck!!! *dd*

- Neumond... wie verstehe ich deine wartung muedigkeit!!! Noch 5 tagen. Kommt deinem Mann mit dir am Test Tag? Wenn nicht... mach ihn mitkommen.

Ich fuhle dass mit cysten in eierleiter bin ich nicht vertig noch. Ich habe kleine stoerungen und auch rueckschmerzen. Die habe ich nur waerend eiersprung, und mit pille gibt's keine!!! Abdomen habe ich immer geschwollen. Ich werde verrueckt werden wenn ich noch viele monaten fuer meine kryozyclus warten muss.

- Martina, Rosemarie, Evi, Chris, Wurmi und Urmi wie gehet's euch?

An den andere auch viele gruesse. *knuddel*
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

Ich hatte ein Horrorwochenende!!!
Das ewige überlegen macht mich total irre....

Jetzt nach dem zweiten SG bin ich mir nicht sicher ob uns der Proffesor zur richtigen Behandlung geraten hat. Er sagte er will 2 mal ne IUI versuchen, aber ist das anhand des zweiten SG überhaut mit ner Chance verbunden?
Ich geb euch mal die Werte von den beiden SG:

Erstes Spermiogramm:

174.720.000 Sp/ml
Progressivmotilität nach WHO 35%, davon 10% schnell progressiv und 25% langsam progressiv. Es besteht bei 5% eine lokale Motilität. Immotil sind 60% der Spermien. Normale Formen: 70%
Esointest 45% positiv im Sinne von 55% lebenden Spermien
Diagnose: Asthenozoospermie

Zweites Spermiogramm: (leider wuden uns nur 2 Werte on der Kiwu-Praxis mitgeteilt!!!)

17.000.000 Sp/ml
2% schnell progressiv
Diagnose: Ogliasthenozoospermie

Anhand des ersten SG wär ich noch mit einer IUI einverstanden gewesen, aber jetzt nach dem zweiten bin ich total verunsichert. Selbst eine IUI nach hormoneller Stimmulation beläuft sich laut Kostenplan auf 1050 Euro und wenn da fast keine Erfolgsaussichten bestehen möchten wir unser Geld nicht unnötig rauswerfen. Leider war ich am Freitag nach der Narkose noch so benommen, das ich den Professor nix mehr gefragt hab....nach den Erfolgschancen uns so....und mein Mann war so geschockt wegen seinem Ergebniss, das er ebenfalls nicht nachgefagt hat.

Liebe Grüße

Susi
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo allen...

- Susi, hab ich gut verstanden? 17.000.000 Sp/ml gegen 174.720.000 Sp/ml, da sind etwas 150.000.000 weniger und nur in ein paar monate?! Susi... die planen "Wir machen 2 iui. dann 3 ICSI und und" als wir tieren waeren. Schon mit nur 1 stimu kann man problemen haben (ich, z.B.). So, wenn du ein IUI probieren willst, warum machst due es OHNE stimu, nur mit deinem einzige ovum? Normale cyclus, du bist nur beobachtet um zu sehen wenn eiersprung kommt. Ich weiss, es ist sehr komfortabel fuer Sie mit hormonen zu arbeiten. ABer wir koennen uns nicht ruiniren weil wier "probieren das und dann das und dann das". Es geht nicht.
An eurem platzt ich wuerde nummer 1) der sg wiederholen (auch woanders). Nummer 2) wenn die spermien genug lebendig sind un motil sind ok IUI, mit natural cyclus. Werden sie die spermien in den Tuben oder in Gebaermutter spritzen? REMEMBER!!! Du kannst immer viele IUI ohne stimu machen... es wird sehr serh gunstiger und sehr sehr sicher fuer dich sein.
Lass un wiessen wie weiter gehet bei dir, Susi, und sag mich ob du den 23 september morgen oder nachmittag wird in der Praxis sein. Nimm die Zeit dass du brauchst zu entschieden, Susi. Wenn du probleme hast um was zu akzeptieren, halte dich. Das ist dein leben und du musst keine pressione von oben haben. Es ist schon genug peinlich wenn mann solche sachen 100% sicher macht.

Kussen an allen
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

Susi - Hhhmmm, ja, wozu soll man Dir da raten?? Der Unterschied ist wirklich enorm............

Ich kann nur unseren Fall wiedergeben. Bei uns war das Spermiogramm beim Urologen 17 Mio, davon 45% schnell beweglich mit 42% normal geformten Spermatozoen. Damit wäre eine IVF gut möglich gewesen. Ein paar Wochen später am Tag der PU waren es 6,5 Mio. davon 25% schnell progressiv. Es wurde eine ICSI gemacht.

Für uns war dieser gravierende Unterschied so verwirrend, daß wir beschlossen haben einen Andrologen aufzusuchen, der das sicherheitshalber noch mal durchquecken soll. Auch ich würde Euch, wie Camille, raten, noch eine dritte Meinung einzuholen und dann könnt ihr wirklich mit gutem Gefühl entscheiden welche Behandlung für Euch infrage kommt. Außerdem würde ich direkt beim Prof. nochmal nachfragen aus welchen Gründen er die IUI vorschlägt. Vielleicht gibt es ja gute Chancen, von denen ihr aufgrund der wenigen Infos, die er Euch bezüglich des Spermiogramms gegeben hat, noch nichts wisst.

Urmelchen, Neumond, Martina, Camille, Rosemarie, Heidi, Chris :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis bald
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

susi das ganze ist verwirrend ich kann Dich gut verstehen, am besten Ihr holt Euch schnell eine zweite Meinung ein.
Es ist mom. einiges beim Prof. was mich ganz akkut stört, die Aussage wir machen mal 2 IUI dann schauen wir und wenn nicht dannach gleich ICSI (mitdemkopfschüttle) :?: ist mir suspekt aber ich wollte Euch nicht beeinflussen nur das ist sehr sehr merkwürdig!!!

Wieso macht er dannach nicht IVF das ist doch das nächste, wenn einen IUI nicht klappen sollte?
Susilein lass DIch nicht verunsichern fragt beieiner anderne Klinik nach ich kann hier in München nur die KRüssmannklinik noch empfehlen bei BBN war ich total unzufrieden.

Ich hoffe sehr das ich Euch nicht komplett durcheinander gebracht habe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

alles alles liebe :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

so Mädels na hier ist ja nimmer viel los, habt Ihr keine Lust zu schreiben???
Wie geht es Euch denn?????
Wir sind nach wie vor in der Auszeitphase, mom. kann mich jeder jagen mit dem Kinderwunsch *mecker*

so ich schleich mich wieder Küsschen Heike
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

Es gibt schon wieder Neuigkeiten!!!

Da ich wiedermal Blutungen hab und ich wegen der geplanten IUI das ganze Wochenende gegrübelt hab, bin ich kurzerhand nach Regensburg gefahren und hab mit dem Professor lange geredet. Nachdem wir wirklich nochmal alle Befunde, einschließlich die meiner Operationen (wegen Morbus Crohn) durchgekaut haben. Stellte sich raus....das für uns doch ICSI bessere Chancen bringen wird. Also ....ende vom Lied, ich bekomme am Freitag den Behnadlungplan für ICSI. Meine Blutungen kommen von der Pille...die ich jetzt ne Woche länger nehmen muß *mecker* , also bis zum 02.10.
Das Blatt "Verlaufskontrolle" hab ich gestern schon bekommen.....darauf steht "Langes Protokoll" Terapie Menogon HP.....weiß zwar nicht was das bedeutet, aber ich werd es bestimmt bald erfahren...

Ich glaub ich bekomm das mit dem selber Spritzen nicht gebacken...ich in doch so ein Feigling!!!

Alle mal ganz dolle :knuddel:

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“