Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

@ Püppie, komisch komisch, meine Ex-Trauzeugin hatte auch zu mir gesagt, dass ich zu viele Erwartungen habe und sie der Meinung ist, dass sie meine Erwartungen nicht annähernd erfüllen kann und sie dazu auch nicht die finanziellen Mittel hätte. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden :?: und wusste auch nicht wovon sie redet :?: . Desweiteren hat sie mir, wie Deine ja auch, noch viele Dinge an den Kopf geworfen, was den Freundeskreis betrifft, was mich betrifft, was meine zukünftige Ehe betrifft, etc. Bei uns ist das Ganze dann so geendet, dass ich ihr gesagt habe, dass ich sie nicht mehr als Trauzeugin haben möchte. Sie hat meine Meinung akzeptiert und hat sich aus allem, bis auf den Junggesellenabschied, abgesondert. Ich glaube, das war auch der entscheidende Punkt für mich, dass sie sich dann wenigstens noch (allein!!!) um den Junggesellenabschied gekümmert hat. Und der war echt klasse :dance: :dance: :dance: . Ich hatte, bevor es auf die Osterwiese ging (ich war als Hase verkleidet) noch als große Überraschung eine Wahrsagerin bekommen. War auch echt interessant, aber Ihre Vorhersagen stimmen leider nicht :cry: :evil: :cry: (ich wär sonst schon schwanger). Wenn Dir an Deiner Freundin etwas liegt, dann würde ich das auch so machen. Eigentlich müsste sie ja den ersten Schritt machen! Aber wie gesagt, wenn sie Dir wichtig ist, dann mach Du den ersten Schritt (würde ich auch machen, bin "leider" auch so ein Mensch :wink: ). Sollte sie sich aber daraufhin nicht bei Dir melden, dann gib es auf, aber sie meldet sich bestimmt bei Dir! Dein Mann reagiert genauso wie mein Mann. Meiner wollte sogar, dass ich sie auslade, hat mir dann aber die endgültige Entscheidung überlassen. Männer ticken :roll: da irgendwie anders als wir :wink: . Mach bei Deinem Doc morgen mal einen ordentlich Indianertanz :dance: :dance: :dance: , einfach so aus Freude :dance: :dance: :dance: . Ich wünsch Dir morgen auf alle Fälle jede Menge Spaß!!!!!!!!!!!!!

@ Petra, da hast Du echt Glück gehabt. Meiner stellt sich bei so was immer so an. Aber wenn ich dann *mecker* *mecker* *mecker* , dann "spurt" er auch :wink: .

LG Sonnenschein
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hi Chrissi

Ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo @all!
Sonnenschein Ado ist die abkürzung für Adoption! Und bei anderen stehen auch noch viele ? also darüber mach dir mal keine gedanken!
Weißt du für Männer ist das immer schwierig mit nem Spermiogramm und solchen sachen.Aber von mal zu mal wird es mehr Rutine.Was meinst als das raus kam das bei Olli kein einziges Spermium drin ist und nur eine Hodenbiopsie (Tese)helfen könnte!Da war Holland in Not.Aber er war sofort bereit sich der OP zu unterziehen denn er möchte genauso doll ein Kind wie ich!Manchmal sogar noch mehr.Ihr müßtet ihn mal mit Kindern sehen.dann wird er so zum Kind.DEr spielt dann als wenn er einer von ihnen wäre und erobert so jedes Kinderherz.Könnte dann imemr Stunden zusehen.

Mit den Spritzen finde ich das alles halb so schlim! damit kome ich klar und die Blutergüsse wenn man denn mal welche hat tun ja nicht weh!

Wir haben so schöne sachen bei IKEA gefinden nur Kleinkram aber schön! Wir wollen nach der PU wenn es mir besser geht noch mal hin und Pflanzen kaufen.Solitärpflanzen da bin ich ganz scharf drauf unsere Wohnung ist noch so nackt.Wir müssen noch so viel machen.Aber man schiebt das imer vor sich her.
Ich will noch einige regale haben und und und.Mit der Schrägen können wir ja nicht Schränke stellen.Aber so nach und nach machen wir immer mal ein Stück!

Püppie habt ihr schon das herz schlagen sehen?Oder hofft ihr es jetzt zu sehen?
Naja ob wir das alle schaffen denke ich nicht denn die Medizin kann leider nur 60% der Paare helfen ich versuche das realistisch zu sehen man kann eben auch zu den 40% gehören.
Ich denke hoffnung ist gut aber es ist und bleibt eben leider nur ein Versuch! Und ich will mich da nicht zu sehr reinsteigern das es klappt denn sonst geht man Psychisch dran zu grunde.
Aber man muß eben kämpfen dafür!Und vieleicht wird man dafür belohnt.Und wenn nicht dann hate das auch seinen Grund wer weiß was das Schikcsal noch für einen auf Lager hat!

Danke happy für die Daumen!

Biene wie sieht es denn bei dir mit der behandlung aus?
Alles Liebe und dicke *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Für alle
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

@ Chrissi, mit ein bisschen nachdenken, hätte ich da ja auch draufkommen können :oops: :wink: :roll: . Ado = Adoption, ja klar :wink: . Mein Männe ist halt so, aber ich glaube, das sind viele :wink: . Jetzt hat er ja erstmal Montag einen Termin, also kommt ja so langsam alles ins Rollen. Sag mal, willst Du den Kopf in den Sand stecken? Man muss doch immer positiv denken! Fang bloß nich so negativ an! Du weißt doch, immer den Kopf nach oben :wink: ! Nur ein Pessimist sagt, dass 40 % kaum was wert sind! Wir sind doch alle Optimisten und da sind 40 % ne ganze Menge! Da ist einfach noch jede Menge Hoffnung :dance: :dance: :dance: ! Also Kopf ganz weit nach oben und Nase in den Himmel!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen (hi hi, ist ja eigentlich schon heute) und grüß bitte vorher auch den Schornsteinfeger von mir :wink: .

So und jetzt gute Nacht *gähn* ! LG Sonnenschein
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!!!

@Sonnenschein, also mein Mann hat auch überhaupt keine Probleme damit gehabt zum Urologen zu gehen. Und wenn der Urologe nah ist, dann kann man das Spermio ja auch von zu Hause aus machen. Aber wie Petra schon sagt, da muss er jetzt durch und das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, daß er damit zu tun hat. Komisch, ich habe schon oft gelesen, daß sich Männer so damit zieren. Na ja, das hat wohl was mit Angst um den Verlust der "Männlichkeit" zu tun. :wink:
Das mit dem Spritzen ist überhaupt nicht schlimm. Hatte ich auch erst gedacht, daß ich das nicht können würde, aber es ist wirklich nichts dabei. Die Hämatome sehen nur blöd aus, das ist schon alles. Also, keine Sorge deswegen.

@Püppie, *dd* für Deinen Termin heute!

@Chrissie, *dd* für die PU!

LG
Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

So der Schornsteinfeger war da und ich habe ihm uf die Schulter geklopft und mir noch Staub von seiner Kugel geholt.das war ein richtig echter angezogener Schornsteinfeger.Meine Nachbarin meinte nähmlich das der nur normale Arbeitsklamoten anhate beim letzten mal.
ne ne der war schon echt.Freu.Habe viel mit ihm geredet denn ich mußt ihn auch in die Wohnung meiner Nachbarin rein lassen.und ganz am schluß habe ich zu ihm gesagt so dann will ich mir mal mein Glück holen und habe ihm auf die Schulter geklopft.habe ihm gesagt warum und er hat uns alles gute gewünscht das es bald klappt.Der war echt super lieb!Nun habe ich Staub an der Hand! Grins also nicht waschen erstmal! lol

Sonnenschein das hats du bischen falsch verstanden ich habe hoffnung aber man darf eben nicht unrealistisch sein denn 60% der Paare schaffen es mal ein Kind zu bekommen von uns und 40% bleiben auf der Strecke das heißt nicht das ich den Kopf in den Sand stecke.Wenn ich keine Hoffnung merh hätte würde ich keinen versuch machen.Aber mir ist das dieses mal irgedwie ein bischen egal.Es läuft halt so nebenher als Notwendigkeit.So wie ein Diabetiker halt sein Insulin braucht.Es ist nicht mehr so aufregend verstehst du was ich meine.
Es wird so zur rutine! Von mal zu mal werde ich halt ruhiger merke ich.

Ach so ich wollte euch mal einen Link geben der sehr interessant ist und der mit Myten aufräumt! Es ist eine Studie! Wo auch beschrieben ist das es ein Mytos ist das wenn man den Kinderwunsch mal vergißt und lockerer damit umgeht wird man SS.Studien haben das nicht belegt.Ich denke das hat vieleicht damit was zu tun das die Paare vieleicht dann wieder mehr zueinander finden im Bett .denn bei vielen Paaren weiß ich gibt es durch die KIWU behandlung Probleme im Bett.Sie haben kaum noch Lust auf einander.

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=33480

Den Link habe ich von Kinderwunschteam der Seite http://www.wunschkinder.net/index.html fals ihr sie nicht kennt!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Morgen!

So habe heute das Herz gesehen und bin ganz happy :dance: . Heute habe ich vor dem Aufstehen Tee getrunken und ein paar Kekse gegessen - damit ging es besser, wenn ich auch nur einen halben Toast runterbekommen habe und dann nicht weiter essen konnte. Na ja eben habe ich noch mein Müsli mit porchierten Pflaumen gegessen, um die Verdauung in Gang zu halten, also alles gut.

Heute hat mich unser KiWu Artzt "entlassen" Werde also ab nächster Woche wieder zu meinem eigentlichen FA gehen - bin etwas traurig, denn ich habe ihn echt ins Herz geschlossen :cry:

Chrissi Dir alle Daumen für heute!!!!

Und beim Rest - alles klar soweit????

LG
Püppie
Bild

Bild
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

@Püppie, na das ist doch bestimmt ein tolles Gefühl das Herz zu sehen. :D Da wäre ich auch happy. Hast Du schon ein Foto bekommen?
Ist das mit Stutti jetzt ganz vorbei oder sollst Du Dich da nochmal melden. Braucht er doch bestimmt für seine Statistik oder?

@Chrissi, bei soviel Schornsteinfeger Kontakt geht bestimmt alles gut. :wink:
Interessanter Link übrigens.

LG
Daniela
Liebe Grüße
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Daniela,

das war ein tolles Gefühl heute - so klein aber schon irgendwie am Leben!! Ich habe ein Bild, aber ich weiss nicht, wie ich das einstellen kann..... :(

Zu Stutti soll ich nächstes Jahr kommen, wenn der Zwerg auf der Welt ist - hätte er aber nicht dazu sagen müssen....ist ja eh klar!!!
Bild

Bild
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Hallo Püppie, toll toll toll! Ich kann mir richtig vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst :D ! Dann :dance: den heutigen Tag mal durch :wink: .

LG Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“