Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nelli, schöne Nachrichten von Dir! Ich hoffe die letzten zwei Wochen werden nicht zu anstrengend für Dich. Schön, dass die Gefahr auf Gestose bei Dir wohl nicht vorliegt :knuddel: Ich denk an Euch *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Hallo,

gar nichts los heute.

Nemo: Alles klar gegangen bei dir? *dd* *dd* *dd*

Nelli: Schön, dass Lucas noch ein paar Tage bei dir bleiben will. Wie geht's dir denn jetzt. Sind Zucker und Blutdruck einigermaßen ok? :knuddel:

Kerstin: Reisst sich Mila wieder zusammen? Ein bisschen ernster muss man aber auch manchmal werden, sonst machen die Kleinen irgendwann, was sie wollen. Machen sie zwar sowieso, aber das passiert dann (hoffentlich) erst viele Jahre später. Wie ist es eigentlich mit euren Urlaubsplänen? Habe ich irgendwie vergessen, was du geschrieben hast. :oops:

Robby: Diese Woche geht's los mit Stimu, oder?

Liebe Grüße
Andrea
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo,

wahrscheinlich sind die meisten im Urlaub ?

Letzte Woche war bei mir super stressig. Hab jetzt auch noch ziemlich viel zu tun, aber muß erst Ende der Woche wieder weg.
Aber endlich wieder genügend zu tun!!!

Nelli: Na dann noch aufregende 2 Wochen. Kann auch am 27. genügend an Dich denken. Da hab ich Zeit. In welches Krankenhaus gehst Du ?

Kerstin: Was macht der Schreihals ? Hat die Drohung gewirkt ?

Für alle Diät-Opfer: Ich hab mir ein Buch von Montignac geholt. Kennt Ihr den ? Die Glyx-Diät basiert auch darauf. Man darf nur gewisse Lebensmittel essen, aber von denen genügend. Vorallem auf "schlechte" Kohlenhydrate soll man verzichten. Obst immer mindestens eine halbe Stunde vorm essen zu sich nehmen. etc etc etc
Versuche das seit einer Woche durchzuhalten. Klappt bisher ganz gut. Zumindest bei meiner Verdauung hilft es.

Jetzt geh ich erst mal zum Sport.

Liebe Grüße, Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Andrea,, da bist Du mir dazwischen gekommen! Bin Donnerstag bei Dir in der Nähe. Workshop in der Sachsenstr. Da sitzt der SB E&L.

Wann fahrt Ihr in den Urlaub ? Am Wochenende ?

Gruß, Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Habe do von 12 bis 13 Uhr ne Besprechung. Falls du Zeit und Lust hast, können wir uns danach treffen. In der Zwischenzeit gibt s in der City Süd endlich auch ein paar Möglichkeiten zum Essen/Trinken. War früher ne Katastrophe.

Wir fahren am Samstag und bleiben bis Sonntag drauf. Am Montag haben wir dann auch noch frei und gehen dann endlich mal in's Miniatur Wunderland. Ist uns von überall wärmstens empfohlen worden und die Fernsehberichte waren auch toll. Da wir bestimmt über München fahren, fahren wir wieder auf der Autobahn aneinander vorbei. War im Frühjahr schon mal. Wieso sind bei euch die Seminare immer auch samstags? und dann noch die Heimreise. Da bleibt echt nicht mehr viel vom Wochenende. :knuddel:

LG Andrea
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo,

ja Andrea, morgen wird die erste Spritze gesetzt. War heute zum Kontrollultraschall. Keine Zysten, nur ein Myom, das ich aber schon etwas länger habe. Ich habe aber schon mal dran gedacht, dass das die Ursache für die fehlende Einnistung sein könnte. Laut den Ärzten ist es aber kein Hindernis. Tja, man macht sich halt so seine Gedanken. :o

Schlechte Nachrichten gibt es von meiner Bekannten. Ich hatte vor ein paar Tagen von Ihrer SS berichtet. Leider ist der HCG gesunken. Sie muss jetzt zur Ausschabung (war wohl 6./7. Woche). Es geht Ihr nicht besonders gut. Ihr anfänglicher Schock hatte sich jetzt doch in Freude gewandelt und nun dies.
Mir hat diese Nachricht jetzt auch wieder ganz schön zugesetzt. Sie tut mir echt leid und hoffe, dass sie bald wieder ins Gleichgewicht kommt. Es wäre auch so schön gewesen, zu sehen, dass es auch über 40 noch klappen kann. Jetzt bin auch ich wieder ziemlich mutlos. :(

Nelli, 27.9. ist ein schönes Geburtsdatum. Ist der Geburtstag meines leider schon verstorbenen Vaters. Ich drücke alle Daumen für eine reibungslose Geburt. *dd*

An alle liebe Grüße

Robby
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Hamburger,

habt ihr den Artikel in der MoPo gelesen?

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=22897
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Danke Bea!

Robby, für Deine Freundin tut es mir leid, ich kann mir vorstellen wie es ihr jetzt gehen mag. Das heisst jedoch nicht, dass das nicht geht - wer weiß was mit dem Krümel nicht in Ordnung war... :( Man hört doch oft genug, dass noch viel ältere Frauen ss werden.
Ein Mädel aus einem anderen meiner Ordner hat auch ein Myom und hat von mehreren Ärzten die gleiche Aussage bekommen wie Du. Jetzt wollte sie in Prag einen Versuch starten und wurde dort wegen des Myoms abgelehnt. Dort wurde ihr gesagt, dass es sehr wohl stören könnte (könnte! nicht müsste!). Vielleicht sollte man die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen wenn man schon eine solch seelisch und körperlich anstrengende Behandlung macht (und vorallem auch noch anteilig bezahlt!).

Susi, hatte auch mal daran gedacht mir so ein Montignac Buch zu kaufen, aber darüber gingen die Meinungen echt meilenweit auseinander. Irgendwann hatte ich dann mal einen Diät-Test irgendwo gelesen und da schnitt diese Methode gar nicht gut ab. Aber bei Dir geht es ja nicht um so viele Kilos - da ist das wahrscheinlich total okay. Habe jetzt bei den Weight watchers - Stand letzten Dienstag - 10 kg abgenommen. Also insgesamt seit Milas Geburt 24 kg runter. Mindestens 10 kg möchte ich noch schaffen :P

Andrea, ja die Kleine ist wieder ruhiger - warum auch immer! Nachdem die halbe Verwandtschaft der Maus im Mund rumgepult hat glauben wir nun, dass die Zähne unten eingeschossen sind. Ob wir richtig liegen wird sich dann in den nächsten Wochen rausstellen. Die letzten zwei Tage war sie jedenfalls schon wieder viel viel ruhiger, obwohl sie jetzt total ihre Stimme entdeckt hat und manchmal in ihrem Laufstall richtig vor sich hin schimpft. Sie möchte jetzt halt mehr beschäftigt werden, dafür bin ich ja schliesslich zuhause! :oops: :P
Sorry, wo fahrt Ihr genau hin? Habe im Moment so viele Urlauber in den Ordnern um mich herum, dass ich schon total durcheinander komme.. :?:

Nemo, wo steckst Du?

Anna :knuddel:

Nelli, meld Dich mal wie es Dir geht, ja?
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Andrea, fast vergessen! Unsere Urlaubspläne! Wir fahren am 25. Sept. nach Ingolstadt zu einem Ordnertreffen (Klarabin wird auch da sein) und am 26. besuchen wir dann Freunde in Nürnberg. Dann gehts nochmal kurz nach Hause, damit Mila sich erholen kann und dann nochmal für zwei/drei Tage nach Wilhelmshafen zu Freunden. In Wilhelmshafen waren wir noch nie - soll aber nicht schön sein habe ich gehört :-? Aber unsere Freunde sind gerade erst aus der Nähe von Koblenz dorthin gezogen und haben viel Platz im neuen Haus :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Robby: Schade für deine Freundin! Aber 40 ist doch auch noch kein Alter!! Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, dass bei mir auch zwei Myome sind (an der Rückwand) und ich hatte immerhin schon zwei Einnistungen. Auf die Myome bin ich übrigens auch erst kurz vor der letzten PU aufmerksam gemacht worden. Man sollte ja meinen, dass das schon mal vorher aufgefallen ist. War schließlich nicht der erste US. Der Doc sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit der Behinderung bei der Einnistung gering sei. Also Kopf hoch und besprech die Gebärmutter schön! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kerstin: Na, dann treffen wir uns ja auch fast im Süden. wir fahren am 26. wieder zurück. Sind am Walchensee (Nähe Garmisch) und wollen uns dort auch mit Klara treffen. Scheint in Mode zu kommen, sich hunderte von km von zuhause weg zu treffen. Wie kommt ihr denn zu einem Treffen in Ingolstadt?
Du hast ja richtig toll abgenommen! Hut ab! Ich bin irgendwie nicht so diszipliniert dazu. Über die verschiedenen Diäten habe ich auch mal einen Bericht bei Fit for fun-TV gesehen. Die WWs und Glyx-Diät waren da auch dabei. Die neuen Diäten wie Glyx kamen dabei nicht so gut weg, aber ich denke, der Kopf spielt beim Abnehmen eine große Rolle. Man muss sich mit der Abnehmform - wie auch immer - wohlfühlen und sie nicht als Belastung empfinden. Dann klappt es sicher auch leichter - vor allem mit der Disziplin. :oops:

Bea: Danke für den Artikel. Hatte ihn gestern in der Bahn auch gesehen, bin aber nicht dazu gekommen, ihn im Netz anzuschauen. Kein Wunder, dass man jetzt so schnell dran kommt. Allerdings würde mich mal interessieren, gegenüber welchem Zeitraum die 50 % weniger sind. Das letzte Jahr kann man schlecht als Vergleich nehmen wg. des Mega-Ansturms durch die Reform.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“