Ich habe soeben mit Dr. Albano in Brüssel gesprochen. Sie scheint noch sehr jung zu sein und ist supernett.
Sie konnten bei meinen Blastos nur bei einem genetische Abweichungen feststellen. Einen hatte ich ja zurück bekommen. Bei zwei weiteren konnten sie bei der PID keine Besonderheiten erkennen, dennoch konnten diese nicht transferiert werden (wahrscheinlich die PID nicht überstanden). Sie empfiehlt mir, das nächste Mal mit weniger zu stimulieren (ich hatte mit 3 Ampullen Menogon stimuliert), um die Qualität der Eizellen noch weiter zu verbessern. Eine weitere PID hält sie nicht für notwendig, da keine strukturellen bzw. grundsätzlichen genetischen Abweichungen festgestellt wurden. Vielmehr ist also die Qualität durch eine bessere Stimulation anzustreben. Sie wird aber noch einmal mit einem Biologen darüber sprechen, ob er die PID bei uns für sinnvoll hält. Ende nächster Woche ruft sie uns dann zurück.
Das Ergebnis finde ich nicht so schlecht. Es ist davon auszugehen, dass zwei wahrscheinlich die PID nicht überstanden haben. Abhängig davon, was der Biologe sagt, werden wir es weiter in Brüssel oder in Deutschland versuchen. Ich glaube auch, dass wir besser die Qualität der Eizellen verbessern und ich wieder drei Embryonen zurück bekomme. Die PID hat schließlich auch Risiken... dass nämlich Embryonen und damit CHANCEN verloren gehen, obwohl sie qualitativ gut sind.
Darüber hinaus empfiehlt sie mir eine zweimonatige Pause für meine Eierstöcke, da ich sehr gut auf die Stimu reagiert habe.
Wir warten also jetzt erst einmal bis Freitag, was der Biologe sagt (PID ja oder nein). Wenn nein, dann werden wir es wohl wieder in Deutschland versuchen, was unser Sparschwein auch klasse findet
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Erfolgsraten der einzelnen Praxen in Deutschland ?? Ich habe bislang nur etwas gefunden über die allgemeinen Erfolgsraten - zusammengefasst aus allen Praxen.
Abbie... hattest Du nicht schon einmal eine IMMU ? Machst Du das in Kiel ? Musst Du dort bis Dezember warten ? Wurde Dir die IMMU in Belgien empfohlen ? Vielleicht klappt es ja vorher noch mit Deinen Eskimos
Hi Frederika !
Wie sieht es bei Dir aus ? Wann startest Du Deinen nächsten Versuch ? Auch wieder in Brüssel ?
Hi Mella !
Ich glaube auch daran, dass es durchaus beim 7.,8., 9. oder xten Mal klappen kann. Man liest das immer wieder. Wenn doch alles das, was man abklären kann, o.k. ist.... ich kann jedenfalls auch noch nicht aufgeben. Die Frage der Einnistung ist jedenfalls wohl noch die große BLACK BOX. Keiner weiß nix genaues
Also: Weitermachen Mädels ! Denn:
ALLES WIRD GUT !!
LG
Jolijn