ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Bild Doro !

Schön, daß wieder jemand Neue zu uns gefunden hat. *freu* Aber natürlic werden noch die anderen schreiben, sie müssen ja auch arbeiten oder so....ich komme grad von der Schule,d aher kann ich auch erst jetzt schreiben. :)
Du bist also bei Doc Reiher in Behandlung.....ich auch. Bei dem Transfer von meiner 2.IVF vor ca einem Jahr war der Doc Reiher nicht da (Urlaub) und Dr. Hoffmann hat mir auch weh getan, hab auch hinterher ganz schön geblutet.....tja......
Natürlich würde es mich brennend interessieren, wie zu nach Jena zu ihm gekommen bist und warum ? Wie lange besteht schon dein Kiwu ? Hast du schon ein Kind ?
Es tut mir leid, daß deine 1.IVF fehlgeschlagen ist. Ich hab wie du bestimmt schon gelesen die 3.IVF erfolglos hinter mir. Bin noch etwas traurig, wo doch alles bestens aussah und Doc Reiher konnte es auch gar nicht fassen und damit hat er auch nie gerechnet. Tja.....ich möchte schnell diesen Monat vergessen.
Zum Glück hab ich 6 Eskimos und werde hoffentlich, wenn s klappt, die 2 im Juli zurückhaben. :)

Ach ja, du willst wissen, was eine Kryo kostet: Also hier....

1. Kryokonservierung von Eizellen (egal wieviel) : rund 350 €
2. Lagerungsgebühren pro halbes Jahr : rund 105 €
3. Kosten von Kryotransfers (jeder Transfer) : 290 €

Tja, ich weiß, es ist ganz schön teuer, aber es lohnt sich, denke ich! Da brauchst du wenigstens nicht die ganzen Strapazen auf dich nehmen wie Spritzerei usw. Hm, das mußt ja jeder für sich selbst entscheiden. Bild Bild

Würde mich freuen, bald was von dir zu hören ! Bild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo Doro, hallo Ihr anderen ..

Ich bin bei Dr. Hoffmann in Behandlung, bisher hat sie mir noch nicht weh getan, sie ist halt sehr ruhig - ich hab aber auch noch keine IVF hinter mir.

Im April hab ich einen Stimulationszyklus mit natürlicher Befruchtung gemacht, hat aber nicht geklappt, trotz zwei entwickelten Follikeln. Stimuliert hab ich mit Gonal-F 75.

Jetzt im Mai muss ich aussetzen und im Juni gehts wieder los. Am nächsten Mittwoch (29.5.) hab ich Kontroll-US vor der Behandlung. Dann wird auch ein Spermiogramm gemacht - boah, 6 Tage vorher kein Sex :wink:

Ich hoffe wirklich inständig, dass es dieses mal klappt, die ganze Behandlung zerrt ganz schön an den Nerven.

Ich komme übrigens aus der Ecke Saalfeld/Rudolstadt.

Liebe Grüßle,
ineli
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern schon gepostet, aber leider hat das nicht richtig funktioniert.

Meine Bemerkung zum "Nicht-Schreiben" war ein Späßchen :lol: ich komme ja selber nicht immer dazu.

War gestern bei Doc Reiher und es ist alles i.O. Morgen fang ich mit der DR an, logo mit Synarela. Doc hat mir erklärt warum und wieso. Stimu läuft dann mit Puregon-Pen.

Heute kann ich leider nicht mehr schreiben, nächste Woche dann mehr...

Alles Liebe

Doro
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallöchen,

schön Doro, dass Du zu uns gefunden hast. Na wie läuft der zweite Versuch? Da mußt Du jetzt sicher öfter wieder nach Jena zum US.
Was ist eigentlich Euer Problem (hoffe, dass klingt jetzt nicht aufdringlich).

Knudelteufelchen, hast Du Dich erholt? Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Fehlversuch unseren Doc vor Rätsel stellt. Das war ja eber ein einmaliger Ausrutscher und in zwei Monaten bist Du dann sicher schwanger.
Was macht die Schule? Lenkt Dich doch bestimmt ganz gut ab zur Zeit.

Nachdem ich den Doc genervt habe, bin ich am 14.06. zur Gebärmutterspiegelung dran. Mal sehen, ob da was rauskommt bzgl. Einnistungsproblemen.

Ineli wie geht es Dir denn so?

Hoffentlich hören wir wieder voneinander

Jana
Mausmama
Rang0
Rang0

HHHAAALLLLLLOOO CONNY!

Beitrag von Mausmama »

Hallo Teufelchen!
:evil:

Ich habe Euch gefunden!
Ganz liebe Grüße an alle Pat. der Jena-KIWU-Praxis.
Liebe Grüße Silke
:D
Mausmama
Rang0
Rang0

Nochmal Ich

Beitrag von Mausmama »

Test
Irgendwie klappt das nicht mit den Smilies
:dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuuuuu Silke Bild

Schön, daß du uns gefunden hast. *freu* Da kannst du hier auch meine bisherige Geschichte lesen, z.B. warum ich nach Jena gekommen bin usw. !
Mit den Smilies wird s noch hinhauen *gg*......

:knuddel: LG
Conny
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

Schönes Wochenende

Beitrag von Mausmama »

:knuddel:

Hallo meine Liebe Conny und Ihr anderen seit natürlich auch ´ganzliebgedrückt´.
Ich habe schon ein bissel Deine Geschichte verfolgt und muss Dir sagen, daß ich Deinen Mut und Deine Kraft und Deine Fröhlichkeit sehr, sehr bewundere.
Heute abend ist Party angesagt (sitze hier mit Lockenwicklern ´ggg´) und morgen ist Sonntag, also ich weiß noch nicht wann ich wieder bei Euch bin.
Ich möchte mich auf alle Fälle den anderen Mädels noch vorstellen. Aber wie bereits geschrieben, ich weiß noch nicht genau wann ich Zeit habe.

Du liebe Conny weißt ja bereits, das ich eine kleine Maus von 9 Monaten habe (durch ICSI) und das ich bei Fr. Dr. Fritzsche in Behandlung bin, aber meine ganze Geschichte werde ich später mal zu PC bringen.

Euch allen ein schönes Wochenende und laßt es Euch richtig gut gehen
Ganz liebe Grüße von der Mausmama
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Och, mir gehts gut - naja, ich hab Zahnschmerzen, seit der KiWu-Behandlung ist es extrem bei mir, dass sich irgendwelche Wurzeln entzünden, komisch, oder?

Am Mittwoch morgen muss ich wieder nach Jena, erst mein Schatzi zum Spermiogramm, dann ich zum Kontroll-US .. also noch nix neues ..

Aber jetzt kommt es mir fast so vor, als wär es das Beste gewesen, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat, da ich durch die Zahnbehandlungen haufenweise Röntgen, Spritzen, Schmerztabletten und Antibiotika bekommen habe ..

Aber im Juni dürft ihr mir die Daumen drücken *lach* ..

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende,
ineli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuuuu Ihr Lieben.... :D

@ :) Jana,

ja, dieser gescheiterte Versuch war ein herber Schlag für uns, inzwischen hab ich mich damit ebreits s gut abgefunden, so daß ich schon an den nächsten Versuch denke! Ich hoffe, es klappt mit der Kryo im Juli, vorher allerdings im Juni werde ich mal nach Jena fahren, um mit Doc Reiher mal über alles reden zu können, z.B. wie s so abläuft usw. Mal sehen, aber ich schaue wieder positiv nach vorne ! Hm hm, ich weiß nicht, ob s beim nächsten Mal klappen wird, denn Doc Reiher hat ehrlich gesagt, daß die SS-Rate bei Kryo etwas niedriger ist. Ach, es wird schon werden, ich hab ja 6 Eskimos, zwei davon werde ich mir hoffentlich im Juli zurückhaben und wenns wieder nicht klapen sollte, dann hab ich ja noch 4 Eskimos ! Ja, die Schule lenkt mich gut ab und das ist auch gut so.....
Na Jana, schön, daß sich bei dir endlich was tut ! Macht das der Doc Reiher selbst oder mußt du ins KH ? Wieviele Versuche hast du ebreits hinter dir ? 2 oder 3 ? Glaube fest dran, daß es bei dir irgendwann mal sicher klappen wird, nurnicht Mut verlieren !

@ :) Doro,

ja, ich hoffe auch, es war nicht aufdringlich von uns, weil wir dich mit unseren Fragen "überfallen" haben. *gg* Es interessiert uns halt eben und sicher weißt du ja, hier können wir uns gegenseitig schön aufbauen und unterstützen. Ach ja, was hat denn der Doc wegen Decapeptyl gesagt ? *neugierbin* Warum übernimmt die KK keine Kosten von D.?

@ :) Kuelli, Hatana.....

HALLO, geht es euch gut ? *gg* Wie siehts bei euch aus ?

@ :) Constanze,

wann gehts los mit deiner Kryo ? Ich wünsch dir dabei viel Glück ! Ich werde damit auch im Juli starten *hoff* Das wird mal hinhauen, ganz bestimmt ! Wenigstens einer von 6 Eskimos müßte doch bei dir und mir bleiben wollen, gelle ! :wink:

@ :) Mausmama,

na, dann laß s dir auf Party gut gehn....*g* Ich freue mich schon jetzt auf deinen "Lebenslauf". :wink: ....

@ :) Ineli,

och, du Ärmste, hoffentlich wird s bald besser ! Ineli, ich verstehe dich gut, die Behandlung kann ganz schön an den Nerven zerren. Ich hatte auch, bevor ich zum ersten Mal eine IVF machte, 4 Monate lang erfolglos Stimmu-Zyklen mit natürl. Befruchtung....das war nicht einfach, kann ich dir sagen. Aber vor allem bedenk bitte, du darfst niemals die Hoffnung und Mut verlieren, auch wenn s hart und nervlich belastend ist. Mein Kiwu besteht schons eit 4 1/2 Jahren und was ist bisher zu einem Ergebnis gekommen? 5 FG, immer ein Hoch und Tief....das war nicht einfach...ich wollt dir nur damit sagen, daß ich dich sehr gut verstehen kann ! Halte bitte durch, AUCH du wirst es eines Tages schaffen ! :wink:

Euch allen ein schönes WE !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“