Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joelle
Rang0
Rang0
Beiträge: 103
Registriert: 04 Dez 2002 22:09

Beitrag von Joelle »

Hallo MÄdels,

bin gerade nach Hause gekommen - es geht mir nicht besonders gut. Habe ganz doll Mens schmerzen und im Rücken tut es auch weh.
Ich glaube, das war es dann mal wieder. Ich denke morgen werde ich wohl pünktlich wie immer Transfer +10 meine Mens haben.

Danke nochmal an Euch, das ihr mir so lieb die Daumen gehalten habt.
Aber ihr könnt jetzt wohl eure Daumen nochmal für was anderes gebrauchen.

Leg mich jetzt hin - bin total verwirrt und fertig mit den Nerven

Danke machts gut

JOelle
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Joelle - Oje, welch negative Gedanken. Du weißt doch, erst ganz aufgeben, wenn's wirklich hunderprozentig ist. Ich weiß, man will sich auch nicht unnötig Hoffnung machen um dann noch tiefer zu fallen. Du kennst Deinen Körper wahrscheinlich am besten, aber ich hatte beim 1. Mal SS auch Mens-ähnliches Ziehen im Unterleib (Leistengegend und auch im unteren Rückenbereich) diese kamen von dem Mutterbändern und haben sich noch die nächsten Wochen über immer wieder gezeigt. Leider kann ich mittlerweile auch dieses Ziehen von Mens-Schmerzen unterscheiden - tja, man kennt eben seinen Körper. Aber wie gesagt, ich drücke trotzdem weiter die Daumen für Dich! *dd* Zu mir hat damals der Oberarzt vom NK-Krankenhaus nach dem Ergebnis der 1. Laparaskopie gesagt: "Man soll nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, es ist noch alles offen."

@Ulrike - Wo ist Dein Morgenposting? Hast Du verschlafen? Oder wieder alle Hände voll zu tun, weil der Countdown für den Urlaub läuft?

@Sandy - 40 Söckchen ist ja wirklich heftig, ich glaube Du hast mal erzählt, daß Du diese selbst strickst - habe ich das richtig in Erinnerung? Du hattest wohl ganz schön Langeweile die letzten Wochen :wink:

@Monan - Die Krankengymnastik hat wohl den kleinen Mann "geschafft". Wozu ist eigentlich die KG - weil die Beiden so lange bzw. so früh schon gelegen haben?
Ich musste lachen, wegen der Bodenseesuppe. Mein Mann hat mal (ich muß dazu sagen, er kann kochen und das sogar gut) von mir den Auftrag bekommen, schon Kartoffeln zu schälen. Als ich nach Hause kam, hatte er das komplette 2,5 kg Säckchen geschält - wir wussten auch, was wir die nächsten Tage zu essen hatten... Er ist mit den Mengen oft etwas maßlos :wink: .
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Nochwas: Gestern hat die Apotheke angerufen. Zu dem Fraxiparin muß ich nur 10 Euro zuzahlen! Na wenigstens etwas.
Liebe Grüsse
NATSI
Mausekinds Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 18 Aug 2004 22:42

Beitrag von Mausekinds Mama »

Hallo,

gerne würde ich mich zu Euch gesellen!
Mein "Fall" ist etwas komplizierter,
denn ich war bereits 2 mal schwanger,
ganz spontan und ohne Hilfe.
Leider ist mein 2. Kind in der 22. SSW gestorben,
das war letztes Jahr
und seit dem geht bei uns gar nichts mehr,
all unsere Werte sind total chaotisch.

Ich war in SB in Behandlung,
es wurde uns natürlich zu einer ICSI geraten
aber es geht mir ein wenig zu schnell
und wohl gefühlt habe ich mich dort überhaupt nicht.

Deshalb würde ich gerne mehr über die Uniklinik erfahren
und mich mit Euch austauschen!

Liebe Grüße
Mausekinds Mama
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Mauskinds Mama und herzlich Willkommen bei uns im Ordner. Leider kann ich Dir auch noch nicht sooooo viel über die Uniklinik in Homburg berichten, da ich selbst erst mit den Behandlungen dort anfange - da haben wir aber ja zum Glück "alte Hasen" hier im Ordner - Gelle Sandy, Ulrike und Monan! Was mich nur interessieren würde, warum warst Du mit SB nicht zufrieden? Ich selbst war 4 Jahre in SB und war eigentlich mit der Behandlung an sich, sehr zufrieden. Ich habe mehr oder weniger gewechselt, weil ich nach 4 Jahren eigentlich keine Chance mehr für mich in SB sah, da sich doch alles wiederholte in der Behandlung, immer das gleiche Schema und ich wusste schon jeden Schritt im Vorfeld. Ich dachte mir, vielleicht fällt denen in Homburg noch etwas Neues ein oder es hilft wenigstens mir bzw. meiner Psyche, wenn noch mal etwas Neues kommt. Bei welchem Arzt warst Du in SB in Behandlung? Ich hatte damals bei Dr. Happel senior gestartet und muß sagen, er war mein absoluter Favorit, gefolgt von Dr. Thäle. Happel sen. hatte so etwas väterliches, Dr. Thäle eine ruhige Ausstrahlung. Bei den beiden hatte ich immer das Gefühl, daß sie absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Happel sen. ist ja leider nicht mehr dabei.
Welche Diagnose haben sie in SB denn eigentlich bei Dir gestellt, ist schon etwas Genaueres rausgekommen, oder wollen sie einfach nur mal ICSI probieren?
Entschuldige, daß ich Dich gleich mit Fragen überhäufe.
Nein Ulrike und Sandy - spart Euch Eure Kommentare - ich bin nicht "naseweisisch" ich bin nur beruhigt, wenn ich alles weiß :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Mausekinds Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 18 Aug 2004 22:42

Beitrag von Mausekinds Mama »

Hallo,
Natsi,

mh,
ich habe ein massives Gelbkörperproblem,
die 2. Zyklushälfte ist viel zu kurz,
Prolakin ist auch nicht ok,
das alleine verhindert schon die SS.

Dazu kommt noch,
dass die SG meines Mannes
von mal zi mal schlechter wurde,
und das obwohl, er bereits ja 2 Kinder mit mir gezeugt hat.
Ich denke, dass der Druck für ihn schon sehr enorm ist.

Und bei H&T, war ich hauptsächlich bei Dr. List,
aber nachdem es bei meinem Mann schlechter wurde,
das erste Sg, war noch so, dass es fpr einn natürliche ss gereicht hätte,
hatte die Praxis kein Interesse mehr,
meinen Zyklus zu regulieren.

Es wurde sofort die Icsi angeraten!

Herr Thäle sagte mir noch :
"ach Sie sind das mit der Totgeburt" ?????????
und:
" sie haben ja bereits ein Kind!"

Als mir die Tränen kamen meinte er noch, das wäre ja alles nicht so schlimm
und ging hinaus!

Auch wenn ich bereits ein Kind habe,
ist mein Kinderwunsch noch so groß,
dass ich es mir nicht vorstellen kann,
nicht noch ein Baby zu bekommen.

Das hat mir gereicht,
denn Hernn Thäle gegenüber habe ich große Vorbehalte.
Das ist aber ein anderes Thema und liegt schon einige Jahre zurück.

Es ging mir dort alle zu schnell,
zu unpersönlich,
zu routiniert.

Nun, wenn wir uns entschließen werden diesen Weg zu gehen,
dann mit Sicherheit nicht in SB!

Danke für Deine Antwort
Mausekinds Mama
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo und guten Morgen!

Nach einer völlig beschissenen Nacht schreibe ich trotzdem ein paar Zeilen und werd mich dann ins Bett verkrümeln . War wohl etwas zu fettig das essen gestern, nachmittags noch Kuchen und abends in Reiskirchen Pizza essen und unseren Tisch bestellen. Die Nacht war es mir total schlecht und ich hatte Bauchschmerzen .Zum Glück hab ich ja ein Medikament bekommen das ich zur Not nehmen kann auf alle Fälle besser als sich zu übergeben :-?

Heut morgen hab ich mal wieder Babykleider gewaschen und schön alles auf zwei Körbe verteilt damit es nicht zu schwer wird .Aber das lasse ich langsam auch lieber bleiben weil mir der Bauch weh tut .
Dann hat auch noch meine Hebamme angerufen und gesagt das sie gerade bei einer Entbindung ist und somit unser Termin wahrscheinlich heut mittag ins Wasser fällt :-? na ja mal sehn vielleicht kommt der Erdenbürger ja früher und es haut doch noch hin.

So nun mal noch zu den Socken:
ich muss gestehn ich hab erst 2 Paar selbst gestrickt weil mir einfach die Lust fehlt und dann lasse ich es lieber sein .Die anderen hab ich geschenkt bekommen und es sind alles verschiedene Größen klein mittel gross .Also nicht nur für Säuglinge


@Joelle

wir drücken auf alle Fälle die Daumen weiter *dd* und lass dich mal :knuddel: mehr kann ich leider nicht tun .Aber Schmerzen im Unterleib hatte ich die ersten 3 Monate der SS und selbst heute noch also das hat nicht unbedingt was zu sagen.
Sollte es schief gehn hast du uns und wir bekommen dich schon wieder fitt für den nächsten Versuch aber noch nicht aufgeben hörst du ! und niemals nie sagen ich bin das beste Beispiel !!!!

So vileleicht melde ich mich heut abend nochmal aber ich werd wohl das Bett hüten und nur noch die Wäsche machen.

@Mäusekind Mama
ich glaube ich bin von allen am längsten in Homburg in Behandlung und zwar seit 2001 also wenn du speziell was wissen willst dann frag mich einfach .Ich war auf alle Fälle sehr zufrieden nur der Nachteil ist eben der ständige Wechsel der Ärzte.
Seit ich oben war gab es Frau Dr. Clausen ( heut O-Ärztin) Frau Dr.Tigges ( mitlerweile in der Schweiz) Frau Lauffs ( im Mutterschaftsurlaub) und Frau Fischer die sich noch bis Oktober in der IVF Abteilung befindet und dann auf die Entbindungsstation kommt und hoffentlich mir zu einer leichten Geburt verhilft zum Schluss war Dr. Riepen noch der aber der ist ganz aus der Uni ausgeschieden-.ab Oktober übernimmt dann eine neue Ärztin das Ganze. Du siehst was es für ein Wechsel war in 3 Jahren .Aber wie gesagt ich bin sehr zufreiden gewesen.

@Ulrike
bis du am Muffin essen oder am schuften ? :wink:

lg

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Mausekinds Mama - Ich muß sagen, das schockt und verwundert mich jetzt doch ein bißchen. Solch einen Umgang kenne ich eigentlich nicht von Thäle. Er war zwar immer recht sachlich, strahlte aber trotzdem soviel Ruhe und Sicherheit aus, daß ich mich bei ihm wohl gefühlt hatte. Abgesehen, von meinem Versuch in Bregenz, ich glaube das hing wohl auch damit zusammen, daß sie irgendwie nicht so richtig an einer Zusammenarbeit mit einer anderen Praxis interessiert sind. Ein Satz von ihm über den ich persönlich mich sehr geärgert habe ist mir immer noch im Gedächtnis: "Bei uns wären sie 1500 Euro billiger gewesen" - Ja geht's denn immer nur ums Geld verdienen? Ich habe in SB bei weitem schon sehr viel Geld gelassen. Ich wollte ja ins Ausland wegen dem Blastozystentransfer und fühlte mich bei dieser Behandlung von SB etwas im Stich gelassen. Aber wie gesagt, vorher war ich immer zufrieden, auch mit dem Zwischenmenschlichen. Nur Dr. List habe ich irgendwie immer versucht zu vermeiden. Er war mir einfach zu unsicher. Mich störte es, daß er einen unsicheren Eindruck machte und sich oft noch rückversichern musste, was er tun oder verschreiben muß. Außerdem mochte ich nicht, daß man ihm alles aus der Nase ziehen musste - eine Erklärung ohn Frage gab es einfach nicht bei ihm. War wirklich nicht mein Fall...
Wenn ich Dich wäre, würde ich mir doch einfach mal einen Termin in Homburg nehmen. Ich bin zwar kein Arzt, aber wurde Euch nur Icsi vorgeschlagen und nicht mal IUI - Du wurdest doch auch schon 2 x ss. Vielleicht kann uns Ulrike da mehr zu sagen, ich weiß nicht, ob es so ist, aber ich denke, daß doch auch das Sperma bei IUI aufbereitet wird und somit die Chancen erhöht werden. Außerdem ist es viel kostengünstiger als Icsi. Aber wie gesagt, vielleicht wirklich mal einen Termin in Homburg nehmen und mit denen alles besprechen.
Was mich am Anfang in Homburg gestört hatte, waren die Sprechstundenzeiten, da ist SB wirklich Arbeitnehmerfreundlicher, vor allen Dingen, weil man da noch am Nachmittag oder Abend kommen kann, was leider in Hbg nicht der Fall ist. Aber die Wartezeiten waren jetzt bei meinen beiden letzten Male auch ok - was leider bei den ersten beiden Male nicht war.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Sandy - Du altes "Waschweib" - Du sollst Dich doch schonen *mecker* . Wieviel Babykleider hast Du denn - bis das Kind 18 wird???

Daß so oft die Ärzte gewechselt werden in Homburg finde ich auch nicht so gut. Ständig jemand Neues - das ist eben auch der Unterschied zu SB- die wissen, was sie machen, denn die machen das schon seit -zig Jahren. Weißt Du eigentlich wo Riepen hin ist?
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo, :oops: ja, hatte keine Zeit mehr heute morgen. Bis die Waschmaschine gefüttert und das Bad sauber war, Geschirr gespült und und und wars kurz vor 7Uhr und ich musste mich ein bisschen beeilen.

@Mausekinds Mama (ich nenn Dich der Einfachheit halber mal MaMa) Herzlich willkommen bei uns im Ordner :knuddel: Auch ich kann Natsi nur beipflichten, mach mal einen Termin in HOM aus und dann kann man weitersehen. Ich würde mich aber ein bissel beeilen, damit Du auf jeden Fall noch bei Frau Fischer-Hammadeh unterkommst, bevor sie in die Entbindungsstation verschwindet, um Klein-Denny zu holen :wink:
Soso, gleich ICSI? Schießen die immer gleich mit Kanonen auf Spatzen :roll: Naja, damit ist auf jeden Fall gleich mehr zu verdienen, als mit einer IUI. Ob das SG Deines Mannes wirklich so schlecht geworden ist, würde ich sowieso erst noch einmal woanders untersuchen lassen. Also ich kannHOM nur empfehlen. Das war zwar mein Erstkontakt (und hoffentlich bleibt es auch so) aber ich habe mich zu jedem Zeitpunkt dort gut aufgehoben und betreut gefühlt.
@Natsi Vielleicht ist Dr. Riepen ja im Erziehungsurlaub :lol: :lol: :lol: Würde mich aber auch mal interessieren, wo er abgeblieben ist.
@Sandy Du gute Seele :lol: hast extra vor der Tischreservierung noch das Essen getestet :knuddel: Ich warne Dich, wenn uns allen danach schlecht wird.............oder wars der Kuchen oder Mars oder ein Brötchen oder Kartoffelbrei oder oder oder.................. :lol: Mach mal halblang jetzt, ich denke, der KLeine hat jetzt wirklich was zum anziehen, wenn er kommt und kalte Füße kriegt er jetzt ja auch nie mehr *dd* was willste noch?????????Oder hast Du einen Laden eröffnet und uns nicht eingeladen????
@Joelle Geht es besser heute? Ich kann Sandy nur Recht geben. Ich hatte (bis ich wusste, daß ich ss bin) ständig Bauchschmerzen und ein Ziehen, daß mir fast schlecht geworden ist. Ich hab ja ständig auf meine Mens gewartet und immer gedacht, jetzt aber, so weh wie das tut. Ich hab auch jetzt noch oft das Gefühl, daß ich meine Tage bekomme. Es ist noch nichts verloren und egal was ist, Du gehst auf jeden Fall am Montag zum Bluttest zu Frau Fischer und lässt Dir noch schön US machen! BASTA!( :wink: )
Nein im Ernst, solange Du es nicht von einem Arzt gehört hast, daß es vorbei ist, werden weiterhin die Daumen eifrig gedrückt.

So, jetzt fahr ich mal in der Mittagspause heim und fütter den Wäschetrockner und nochmal die WaMa. Hab mir gestern neue Unterwäsche gekauft, weil die alte irgendwie im Schrumpfschrank lag :wink: und die muß bis morgen gewaschen und getrocknet sein, sonst muß ich im Urlaub nackisch rumlaufen 8) 8)

LG Ulrike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“