KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Schneckchen :)

Das hört sich doch alles schon sehr gut an und die GBS mit 10 mm ist ja auch klasse :) da kann sie bis zum Transfer noch schön wachsen. Oft bekommt sie durch die Auslösespritze noch einen Schub :) Womit löst Du aus? Wenn Du am Mittwoch Punktion hast, ist bestimmt am Samstag der Transfer :) Wenn Dein Mann kein Urlaub bekommt, "muß" er sich ja krank melden, geht ja nicht anders ;) Aber es ist doch auch ok, ist ja gerade mal ein Tag und es ist ja ein Notfall ;)

Bei mir gibt es übrigens noch keine Neuigkeiten, ich mache immer noch "Zwangspause"...

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
Dani
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Schneckchen, das sieht doch echt gut aus. Nur für Montag brauchst du dann die erste Ausrede und für Mittwoch. Bestimmt ist Mittwoch Punktion,
und wie Dani schon sagt, Samstag Transfer. Das ist auch gut so, dann hast du erst am 3.Tag Transfer und man kann schon mehr über die EZ
sagen(Entwicklung) als beim 2.Tag.
LG
Alina
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder drin. Ihr seid alle so schreibfreudig, da muß man immer ganz schön blättern schon nach kurzer Zeit.

Wie ich sehe geht es Euch allen den Umständen entsprechend gut. Schön zu lesen.

Dani, ich denke ein Treffen im Juli wäre auch gut. Vielleicht können es sich so doch einige mehr einrichten. Ich hab im Juli noch nichts vor. Vielleicht könnten wir ja Gisi noch mal um Hilfe bitten alle unseren freien Termine per Mail entgegenzunehmen und zu sie etwas zu koordinieren, wann die meisten von uns können? Vorrausgesetzt sie hat Zeit??

Hast Du Zeit Gisi ??? :lol: Ich weiß Du wolltest auch bald in den Urlaub. Sicher macht es auch viel Arbeit, meinst Du Du könntest das tun liebe Gisi???

Schneckchen, bei den vielen Spritzen muß Dein Bauch ja bald wie ein Streußelkuchen aussehen oder sich so anfühlen? Ziehst Du die 3Menogon in 1 Spritze auf oder auf 2? Der BAuch wird ja auch immer sensibler bei so viel einstichen, oder? Naja das hast Du ja bald überstanden. Übrigens, wie leicht bzw. schwer fällt Dir das Sitzen? Hast Du Probleme an der Arbeit damit? Davor hab ich ja auch Bammel, ich sitze 8-9 Stunden an der Arbeit. Ich trinke schon immer 2 liter, damit ich aufstehen kann und 1 Etage tiefer zum WC laufen kann, damit ich nicht einroste. Ich könnte mir vorstellen, mit so einer dicken Murmel und dem Zwicken ist das recht unangenehm. Übrigens in der Uni ist der Transfer immer schon am 2.Tag nach Punktion. So unterschiedlich ist das, komisch was?

Ich merke jetzt auch wie stumpf die Deca-Spritzen sind. Manchmal versuche ich an 3 Stellen einzustechen. Jetzt habe ich die Teile schon seit 9 Tagen und meine Mens kommt und kommt nicht.... Aber das kennt Ihr ja alle zur genüge. Seit 4 Tagen ist sie überfällig und ich fühle mich als müßte sie jeden Moment kommen. Nachdem ich vor 11 Tagen zum US war und das Ei auch erst 1 Tag vorher gesprungen war, dachte ich mir das es später wird. Aber so spät.? Aber das zeigt doch, das die Medis aus dem Vormonat Iher Wirkung im Folgezyklus immer noch haben. Ich hab ja sonst immer 24-Tage Zyklen und diesmal sind es schon 28 Tage. Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Jenny, hast Du die 3 Krümelchen auf eigenen Wunsch bekommen, oder wurde es Dir empfohlen? Wie alt bist Du, damit hat es wohl auch was zu tun. Ich bin jetzt 36 und so manchmal denke ich auch an 3, aber das lehnt mein Mann strikt ab.

MIttlerweile muß ich immer öfter an Nanny-Jo denken...... Hoffentlich geht es ihr gut.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Hoffentlich regnet es nicht so viel wie angesagt.

Ich grüße Euch alle ganz lieb
amie
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo :knuddel:

Schneckchen, das hört sich ja prima an! :wink:
Ich find so eine Notkrankenmeldung auch nicht weiter schlimm, wenn´s nicht anders geht, warum nicht? 8)
Die GBS hat sich ja wirklich gut aufgebaut! Bestimmt haben die Himbeerblätterkapseln einiges dazu beigetragen! Ich werde die auch nehmen, jawohl!

Alina, wir fahren in die Toskana :dance: Ja, und es ist wirklich nicht mehr lange, nur noch 8 Arbeitstage! ICh zähle immer nur in Arbeitstagen *grins*, die Wo-Enden gehen immer so schnell rum!!

@alle: Was ist nun mit dem Treffen, lieber Juni oder Juli?

Ciao Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

ich wollte nochmal reinschaun, es tut sich ja doch immer eine ganze Menge.
Nanona, eigentlich könntest du mich ja glatt mitnehmen, ich hätte richtige Lust auf Italien!
Aber uns wird wohl nur das Innland bleiben und so hoffe ich, dass das Wetter an der Ostsee dann wenigstens diese eine woche gut ist.
Amie: Ich fand die Deca-Spr. auch total häßlich, der Einstich und vor allem
diese Menge!!!! Mein Bauch war im Jan/Febr. total blau, weil mein Mann dann doch mal ne Ader getroffen hatte.
Eine Freundin wollte damals mit mir schwimmen gehen, aber das wollte ich ja nun wirklich keinem zeigen, zumal sie von nichts wußte!
Aber denke daran, es geht alles viel schneller vorüber als man denkt.
Und ruck zuck sitzt du beim SST, der demnächst hier hoffentlich nur noch positiv ausfällt.
Wir wollen heute Abend mal nach Gö düsen, vielleicht kino oder etwas ähnliches, mal sehen.
Allen ein schönes WE
Alina
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Amie,

mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Mens. Meine hat sich auch so 4-5 Tage verspätet und als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, war sie dann doch da. Und dass Problem mit dem Laufen... habe ich auch - immer noch -.

Ich bin 34 Jahre alt und man hat mir/uns die Wahl gelassen ob ich/wir 2 oder 3 Krümelchen haben möchte(n). Man hat uns aber eindringlich beraten (fast gewarnt) betreffend Drillinge und den damit verbundenen Risiken. Wir haben die Entscheidung solange hinausgezögert wie möglich und dass war gut so. Ich habe dann erst einen Tag vor dem Transfer entschieden (also 1 Tag nach der Punktion). Nach dem, wie die Punktionsergebnisse waren (ich habe Dir eine private Mail dazu geschrieben): 4 EZ, davon 3 befruchtet, konnten wie keine 2 Krümelchen in Betracht ziehen, obwohl wir eigentlich dafür waren. Das hat damit zu tun, dass ich bei der ersten ICSI auch schon 3 K. genommen habe und es dennoch nicht geklappt hat! Allerdings hatten wir damals 13! befruchtete Eizellen zur Auswahl. Unsere Überlegung war: wenn wir jetzt alle Drei nehmen, erhöhen wir unsere Chancen auf 100% - wenn es denn überhaupt werden sollte.

Übrigens: mein Transfer in der Praxis war auch am 2-ten Tag, nicht am Dritten (also genau wie in der Klinik). Es wundert mich zu lesen, dass ihr am dritten Tag dran kommt. Jedoch ändert dass nichts an dem Ergebniss, denn die Auswahl der Krümis erfolgt auch dort (wie überall) 24 Stunden nach der Punktion und am Dritten Tag sind dem zu Folge auch nur die EZ zur Verfügung die aussortiert waren (ob sie sich nun gut etwickelt haben oder nicht). Die Übrigen werden nach 24 Stunden entweder eingefroren oder weggeschmissen - je nach AUftrag -. Etwas anderes ist auch gesetzlich in D. - leider - nicht zugelassen, obwohl das Sinn machen würde.

Jetzt hoffen wir natürlich dass unsere Rechnung aufgeht. Und sollten es trotz der geringen Wahrscheinlichkeit Drillinge sein, so werden wir das gerne hinnehmen. Hauptsache gesund. Aber ganz ehrlich: ich bin super dankbar, wenn sich überhaupt eine der befruchteten EZ einistet.

Das Dein Mann Angst oder Bedenken hat, kann ich verstehen. Aber in Deinem (unserem) Alter, ist dass durchaus eine Überlegung wert.

Ich bin aber überzeugt, dass Du auch vor Ort die angemessene Beratung bekommst.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft. Halt mich/uns auf dem Laufenden.

Übrigens: ich bin Di. wieder in der Klinik. Diesmal um 8.00 Uhr. Vielleicht sehen wir uns dort.?

Alina,

schone Dich bloß, damit Du uns vormachst wie eine Schwangerschaft richtig funktioniert :lol: . Dann können wir irgendwann ALLE in einen SS-Ordner wechseln. :dance:

Anja,

wie läuft die DR bei Dir? Hattest Du bereits US? Wie sah es aus? Wünsche Dir viele große, schöne Eierchen.

Überhaupt, bald werden hier ganz viele in der WS sein. Gute Chancen den Statistiken zu trotzen. :P

Wünsche Euch alle einen tollen Sonntag - mit viel Monte Carlo? (ich werde es mir jedenfalls ansehen) und hoffentlich viel Sonne.

Liebe Grüße von
Jenny :knuddel:
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Anja :)

HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH zu Deinem Geburtstag und alles Liebe und Gute :)

Ich wünsche Dir das Dein sehnlichster Wunsch jetzt in Erfüllung geht :)

Viele liebe Geburtstagsknuddler :knuddel:

Dani :dance:
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Anja!!

Auch von mir alles liebe zum Geburtstag :dance:

Vor allem wünsche ich dir einen erfolgreichen Versuch :P

Laß es dir gut gehen an deinem Tag :knuddel:

Liebe Grüße Nanona
Liebe Grüße von Nanona
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo,

liebe Anja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Besonders, dass bald der Storch über euch kreist!!!!

Nun noch an alle anderen: Also wenn ihr mir brav schreibt, stelle ich eine Liste zusammen, an welchem Tag die meisten können. Ich selbst komme ja auch erst am 5.7. zurück.

Wie ich lese, entwickeln sich hier jede enge Eierchen!
Wenn ich nur wüsste, was mit Nanni-Jo los ist. Das gefällt mir gar nicht, dass sie sich überhaupt nicht meldet. Ob sie im Krankenhaus liegt?

So, ich bin noch geschafft von der Hochzeit. Es war sehr schön, das Wetter hat auch gut mitgespielt. Das schlimmste war der Termin beim Fotografen (1 3/4 Std.!!!!). Innen- und Außenaufnahmen. Ich war schon ganz fertig vom vielen Hin- und Herbauen...

So, eine schöne Woche von Gisi
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Anja!! :knuddel:

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!!!! :dance: :dance:

Das passende Wetter hast Du ja heute!

Feiere schön!! :wink: :wink:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“