Hallo Amie,
mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Mens. Meine hat sich auch so 4-5 Tage verspätet und als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, war sie dann doch da. Und dass Problem mit dem Laufen... habe ich auch - immer noch -.
Ich bin 34 Jahre alt und man hat mir/uns die Wahl gelassen ob ich/wir 2 oder 3 Krümelchen haben möchte(n). Man hat uns aber eindringlich beraten (fast gewarnt) betreffend Drillinge und den damit verbundenen Risiken. Wir haben die Entscheidung solange hinausgezögert wie möglich und dass war gut so. Ich habe dann erst einen Tag vor dem Transfer entschieden (also 1 Tag nach der Punktion). Nach dem, wie die Punktionsergebnisse waren (ich habe Dir eine private Mail dazu geschrieben): 4 EZ, davon 3 befruchtet, konnten wie keine 2 Krümelchen in Betracht ziehen, obwohl wir eigentlich dafür waren. Das hat damit zu tun, dass ich bei der ersten ICSI auch schon 3 K. genommen habe und es dennoch nicht geklappt hat! Allerdings hatten wir damals 13! befruchtete Eizellen zur Auswahl. Unsere Überlegung war: wenn wir jetzt alle Drei nehmen, erhöhen wir unsere Chancen auf 100% - wenn es denn überhaupt werden sollte.
Übrigens: mein Transfer in der Praxis war auch am 2-ten Tag, nicht am Dritten (also genau wie in der Klinik). Es wundert mich zu lesen, dass ihr am dritten Tag dran kommt. Jedoch ändert dass nichts an dem Ergebniss, denn die Auswahl der Krümis erfolgt auch dort (wie überall) 24 Stunden nach der Punktion und am Dritten Tag sind dem zu Folge auch nur die EZ zur Verfügung die aussortiert waren (ob sie sich nun gut etwickelt haben oder nicht). Die Übrigen werden nach 24 Stunden entweder eingefroren oder weggeschmissen - je nach AUftrag -. Etwas anderes ist auch gesetzlich in D. - leider - nicht zugelassen, obwohl das Sinn machen würde.
Jetzt hoffen wir natürlich dass unsere Rechnung aufgeht. Und sollten es trotz der geringen Wahrscheinlichkeit Drillinge sein, so werden wir das gerne hinnehmen. Hauptsache gesund. Aber ganz ehrlich: ich bin super dankbar, wenn sich überhaupt eine der befruchteten EZ einistet.
Das Dein Mann Angst oder Bedenken hat, kann ich verstehen. Aber in Deinem (unserem) Alter, ist dass durchaus eine Überlegung wert.
Ich bin aber überzeugt, dass Du auch vor Ort die angemessene Beratung bekommst.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft. Halt mich/uns auf dem Laufenden.
Übrigens: ich bin Di. wieder in der Klinik. Diesmal um 8.00 Uhr. Vielleicht sehen wir uns dort.?
Alina,
schone Dich bloß, damit Du uns vormachst wie eine Schwangerschaft richtig funktioniert

. Dann können wir irgendwann ALLE in einen SS-Ordner wechseln.
Anja,
wie läuft die DR bei Dir? Hattest Du bereits US? Wie sah es aus? Wünsche Dir viele große, schöne Eierchen.
Überhaupt, bald werden hier ganz viele in der WS sein. Gute Chancen den Statistiken zu trotzen.
Wünsche Euch alle einen tollen Sonntag - mit viel Monte Carlo? (ich werde es mir jedenfalls ansehen) und hoffentlich viel Sonne.
Liebe Grüße von
Jenny
