KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo Ihr lieben!
Meld mich auch mal wieder.

@Tanja: es tut mir leid, aber es wird schon klappen, beim nächsten mal ganz bestimmt.

@Veronica: schade das ich nicht mit kommen konnte eisessen ich liebe doch so sehr bortolottieis *lecker*, aber leider musste ich den ganzen tag arbeiten, aber wir können das ja gerne mal wieder´holen.

@hedwig: wie geht es dir?? in der wievielten woche bist du jetzt??

@gaby: viel glück morgen bei deiner DR. hoffe wir sehen uns mal wieder im chat??

Ich beginne übrigens morgen wieder mit der stimu *freu*
Die erste spritze wird mir wieder grosse überwindung kosten, aber dann muss ich halt noch früher aufstehen, dass ich nicht zu spät in die arbeit komm *g*
am 31.5 bin ich dann zum ersten us wieder dort, bin gespannt wie ich auf den neuen behandlungsplan anschlage.

Übrigens werde ich am 4.6 tante. der kleine mann wird mit kaiserschnitt geholt und die tante ist natürlich wieder live dabei :D
Und meine nichte hab ich dann auch die ganze zeit bis meine schwester wieder aus den kh rauskommt, freu mich schon riesig.

na gut werde jetzt schluss machen ist ja schon spät.
Lg Marika :dance:
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen alle miteinander :D

@Claudia – ja, gerne. Gehst du am Dienstag zu Frau Leitl? Falls ja, könnten wir uns ja schon vorher treffen? Ich würde gerne gehen, vielleicht kommen ja auch Eva und Veronika. Und ich kann sicher weg. Mein Chef ist in Rom. :D
Tja, bzgl. all deiner Fragen kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Bin schon gespannt was bei mir rauskommen wird. Vielleicht bist du ja bis dahin gescheiter und kannst mich dann aufklären. Aber frag doch mal Margit. Ich glaub die kennt sich damit supergut aus.

@Marika – alles Gute für die Premiere!!!!

@Aqua – auch dir alles Gute beim Stimulieren und Prost.

@Veronika – das wär ja spitze wenn du jetzt die Ursache deiner Hormonprobleme gefunden hättest. Und ich denke wenn es sein muß, dann schafft man diese Ernährungsumstellung auch. Da gibt es ja auch diese Fruchtbarkeitsdiät und soviel ich weiß soll frau da ja auch Eiweiß und Weizen weglassen.

@Eva – ja, ich weiß du hast Recht mit dem Job. Im großen und ganzen muß es passen. Und wenn ich ehrlich bin, passt es ja auch. Ich bin einfach nur total urlaubsreif und zwar richtig. Wir waren das letzte Mal so richtig vor 2 Jahren auf Urlaub. Dazwischen zwar auch, aber entweder bei meinen Eltern oder bei den Schwiegereltern oder ich war mit einer Überstimualtion zu Hause. Ich hoffe also stark, dass es mir jetzt dann nach dem Urlaub wieder besser geht und dann muß ich eben einfach selber auch etwas zurückschrauben. Werd ich jedenfalls versuchen, hab ich mir ganz fest vorgenommen.
Darf ich mir diese Kassette auch kopieren??? Oder ist die ganz individuell nur für dich besprochen?

@Judith – Schönen Urlaub wünsch ich euch!!

@Lizzy – ich hoffe sehr, dass es dir in der Zwischenzeit schon wieder ein bissi besser geht und dich schon wieder des Lebens erfreuen kannst. Das wichtigste ist doch das du einen lieben, verständnisvollen Partner an deiner Seite hast. Und laut Dr. Strohmer ist der vierte Versuch der beste :D (hat er zu mir gesagt, stehe nämlich selber vor dem 4. Versuch – nice try hab ich ihm geantwortet)

@Tanja – geniesse deinen behandlungsfreien Sommer und vielleicht könnt ihr die Spermies bis dahin ja wirklich auf Vordermann bringen.

@Gertraud – welcome back! Erzähl doch mal ein bisserl von eurem Urlaub und wie und wann es bei euch jetzt weitergeht.

Tja, wie es wohl Yvonne und Stefan gehen wird? Ich denke oft an die beiden. Aber nach all den positiven Nachrichten von den Zechianerinnen kann da wohl nichts mehr schief gehen. Da gibt’s dann sicher bald einen kleinen Ösi mehr in good old Germany.

So jetzt mach ich mich auf den Weg ins Waldviertel. Ich muß heut noch trainieren, denn morgen spiel ich mal wieder ein Turnier.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

Anita
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Mädels,

ich möchte Euch einen lieben Gruss aus der Schweiz senden und Euch alle ganz, ganz liebe grüssen.

Uns geht es prima...ich habe gerade im Franken-Ordner gepostet. :-)

Dir Punktion wird voraussichtlich am Mittwoch (oder Donnerstag ? ) sein.
Danke schön, dass Ihr alle so lieb an uns denkt !

Ganz viele, liebe Grüsse und : ich denk an Euch !

Eure
Yvonne :-)
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen

Heute geht es bei mir los - 1. Tag der DR. werde später am abend spritzen.

@Yvonne - ich drücke dir für Mittwoch die Daumen

@Marika - dir auf diesem Wege alles gute für die Stimulation

@Aqua - du startest ja auch heute

@Lizzy - wie geht es dir?????????

@Judith - wie war dein wochenende in osttirol? mein mann kommt aus heinfels, das ist der ort vor silian. waren am samstag abend noch in einer pizzeria - dort sah ich ein pärchen in motorradbekleidung und dachte an dich.

ganz liebe grüsse aus salzburg
Gaby
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

hallo an alle hier in österreichforum!
bin stiller leser in euren forum. eure erlebnise berühren mich sehr.
ich komme aus salzburg bin 42 Jahre. habe bereits eine tochter mit 16 jahren und befinde mich seit 6 monaten (wieder)in hormonbehandlung. stimmuliere mit dem puregon pen 600. jeden tag 225 IE aber außer einem positven ss test beim arzt wurde nichts draus.ich versuche nächsten monat eine ivf bei zech in innsbruck. bin bei einem super tollen frauenarzt in salzburg in behandlung.wenn dieser nicht jeden zyklus so mitfühlend wäre, hätte ich bereits aufgegeben.
wie ich den beiträgen entnehmen kann, kommen einige aus salzburg.Habt ihr auch die negativen erlebnisse mit der hormonambulanz???oder wo seid ihr in behandlung??bekomme schön langsam altermäßig eine psychokrise.
na ja einen versuch leiste ich mir noch.
einen schönen tag noch alle

liebe grüße aus salzburg
Nina
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo alle miteinander,

was für ein schöner tag zum kuscheln im himmlischen bett????

liebe aqua,
danke für deinen tipp, habe schon alles geändert.
gut spritz weiterhin.

liebe anita,
ich habe mir den dienstag abend schon für einen besuch im gk reserviert. wenn es sich zeitlich ausgeht würde ich mich gerne vorher noch mit dir treffen. ich glaube mich zu erinnern, dass du mir erzählt hast, dass du ein buch über ernährung und endo hast. könntest du mir das borgen?

freitag nachmittag und samstag ganztags war wieder unser adoptionskurs. ich muss sagen, er wird von mal zu mal besser. mittlerweile votieren wir beide zu einem pflegekind. erstens weil es ganz einfach schneller geht als mit einem adoptivkind (wartezeit ca. 5 jahre), andererseits habe ich mich überzeugen lassen, dass ein kind kontakt zu seinen leiblichen eltern haben sollte, wenn es möglich ist. anfangs war ich ja strikt dagegen, ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen. jetzt denke ich anders darüber. diesesmal war eine ärztin zu besuch, die von hepatitis C sprach, das hat einige säuglinge von der mutter übertragen bekommen haben, dieses jedoch meistens mit 2-3 jahren wieder weggeht. sie ist selbst pflegemutter und hatte ihr kind und ihren mann mit. die kleine ist ein mischlingskind (mutter weisse, vater schwarzer) und eine ganz ganz süße. sie liebt dieses kind wie ihr eigenes und die leibliche mutter hat jetzt auch zu einer adoption zugestimmt. ich war wunderschön mitanzusehen, wie glücklich diese kleine familie ist.

naja das war der sonntag nachmittags plausch, jetzt werde ich ein bisschen lesen und fernsehen und dann gehe ich noch eine stunde laufen und dann ab ins bett, morgen beginnt ja wieder eine neue arbeitswoche.
schönen nachmittag noch
wünscht euch
claudia
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo Mädels!
Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass ich einen Beitrag geschrieben habe, wenn ich dann auf Vorschau klickte, war alles wieder weg!
Probiers halt noch einmal kurz und bündig!

Ich hoffe, euer Treffen letzte Woche war lustig, habt ihr viel Eis geschlemmt?

Lizzy, wie geht es dir? Kopf hoch, ich kann mir denken, wie du dich gefühlt hast.

Nina, ich war auch in Salzburg in Behandlung, habe negative, jedoch auch positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht können wir uns ja im Chat mal treffen!

Ally, vielen Dank für deinen guten Tipp, werde mal Doc fragen, wünsch dir jedenfalls alles Gute! Halt uns am Laufenden!

Wünsche auch allen anderen Alles Gute, besonders denjenigen, die zur Zeit in Behandlung sind oder warten!

Liebe Grüße
Anne
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten abend zusammen

@Nina - ich war letztes jahr kurz in der Hormonambulanz - ich fühlte mich dort nicht wirklich gut aufgehoben. Nun werde ich in kürze meine erste ICSI bei zech in bregenz machen. Bei welcher ärztin bist du denn in behandlung? ich werde hier in salzburg von dr. spitzer betreut.

LG Gaby :D
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Grüsse aus Tirol..
@ Yvonne..alles Gute für die Punktion wünsch ich dir
Bild
Bild
ich hoffe diese Smilies sind was geworden..
Euch allen schönen Abend u,Gute Nacht..
Gruss Aqua..
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen alle miteinander!!!!

Wo ist nur unser early bird??? Verschlafen???

Claudia, ich hab das Buch schon zur Seite gelegt. Also ich würde gerne gehen morgen. Wo sollen wir uns treffen? Eine Idee?
Veronika, kommst du auch? Und Eva?

Liebe Grüße und eine schönen Tag an alle hier! Wir werden ja täglich mehr - suppppper. Das sind dann immer ganz viele Daumen die drücken. Also das wird jetzt was Mädls :D

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“