2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Einen schönen guten Abend,

melde mich auch noch mal kurz.

Fabius, dann drück ich gaaaanz fest die *dd* *dd* *dd* , das es Deiner Kleinen schnell wieder besser geht. Aber bei Mami im Bett muß es ja klappen! :P He, mach gleich ein bischen mehr Pflaumenmus! Mmmhh. :wink: Sag mal, war das bei Dir auch so, mit dem geschwollenen Bauch? Ich paß echt nicht mehr in meine Hosen. :(

Ramona, dann wollen wir das alles mal als gutes Zeichen deuten! :P Die Predalon-Spritze ist zum verbessern der Gebärmutterschleimhaut. Mir wird Sa. auch Blut abgenommen und dann stellen sie fest, ob ich auch nachspritzen muß. Bis jetzt ziehe ich mir auch 3x2 Utrogest rein. :wink: Ohje, gleich alle Sorten?! Na dann muß es einfach was werden. Ich drück auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonnenköpfchen, es geht mir so einigermaßen. Ich hoffe ja, das es bald besser wird. Bis jetzt mußte ich noch nicht nachspritzen, kann aber noch kommen. Eine Ganzkörpermassage hört sich ja interessant an. Erzähl mal wie es war. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Erholung. Kannst Du ja gebrauchen, wenn Ihr im Oktober wieder starten wollt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich sag jetzt erst mal gute nacht Ihr Lieben. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGLG Tweety
Werbeslider mit Buttons
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Napoleon:
Na siehst Du, Dein Zwerg bewegt sich also doch. Aber wundere Dich nicht, wenn Du ihn mal nicht so deutlich oder gar nicht spürst. Das kann schon mal passieren. Wenn Dein Bauch wächst, wird mehr Fruchtwasser produziert. Da der Kleine aber erst „nachwachsen“ muß, hat er erst mal wieder mehr Platz zum toben. Die Bewegungen werden dann vom Fruchtwasser „verschluckt“ , sodaß Du nix mehr spürst.
Wünsche Dir für den 01.10. alles Gute beim US. *dd*

Pferdchen:
Ich habe aus Angst vor einer Überstimu während der Behandlung auch gute 4 bis 5 Liter am Tag getrunken. :roll: So `was ging aber nur im Büro. Da sind die Getränke für die „oberen“ Etagen (Chefetagen) gratis. Da bedient man sich dann gern. :lol:

Tweety:
Ich kann schon die 3 Liter über den Tag verteilen. Doch irgendwie vergesse ich das Trinken. :oops: Abends fällt es mir dann wie Schuppen von den Augen und dann zwänge ich mir noch schnell 2 Flaschen „Aquarel“ rein. Heute morgen habe ich es wieder geschafft, mir Tee aufzusetzen. Eine Kanne ist auch 1,5 l, sodaß ich dann nur noch 1 Fl. Wasser trinken „muß“. Bin eben etwas nachlässig geworden und gelobe Besserung. Gleichzeitig habe ich heute Johanna insgesamt 6x angelegt und sie hat jedes Mal getrunken. Das turnt die Milchproduktion auch an.
Ich drücke Dir *dd* *dd*

Fabius:
Wenn Jolina gestern kalte Füße hatte, dann war das Fieber noch am steigen. :o Dann hast Du recht, dann darfst Du weder Wadenwickel noch kalte Badewanne machen. Ich bin froh, dass ihr gleich zur Ärztin seit. Ist denn geklärt woher Deine Maus das Fieber hatte?
Ich habe Paracethamol vom KiA bekommen, als die Impfung war. Bisher brauchte ich sie noch nicht. Es ist aber beruhigend sie im Haus zu haben.

Wuschelcat:
Ich musste mir damals, beim 1.Versuch, auch 3x2 Utros einschieben. Das kam besonders im Büro gut. Mal eben auf`s Klo, Dir einen reinzwängen und so tun als wenn nix wär, weiter arbeiten. War schon irgendwie ein komisches Gefühl. Da tut man was für`s schwanger werden während der Arbeit. Wenn das der Chef wüsste....
Ich drück Dir ebenfalls feste *dd* *dd* *dd*

Gofi:
Ach herje, der arme Kleine. Koliken sind was furchtbar eckliges. Ich bin so froh, dass Johanna sie nicht hatte. Mir hat der „Anfall“ nach meinem Rosenkohl-Mittag echt gereicht. :o Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie fertig Du jedes Mal bist. Man kommt sich immer so hilflos vor. Die Kleinen müssen da leider leider allein durch. Hilft denn der Fliegergriff einigermaßen? Ansonsten kannst Du Noah den Bauch noch massieren, damit die Luft schneller durchgeht. Du massierst den Bauch richtig kräftig, als wenn Du Teig kneten würdest. Aber immer in Uhrzeigersinn, sonst arbeitest Du gegen den Darm. Vielleicht kannst Du sogar die Luft spüren....
Ich kann Dir nur sagen: Es wird besser!!!! Halte durch!

So, nun noch zu uns....
Johanna hat die letzte Nacht zwar unruhig, aber immerhin geschlafen. Heute ging es ihr über den Tag hinweg ganz gut. Am Abend jedoch wirkte sie etwas ruhiger und müde. Erst dachte ich, sie sei nicht gescheit ausgeschlafen, nach 3 Stunden Schlaf. Als ich sie dann zum baden auszog und noch mal Fieber maß, hatte sie wieder erhöhte Tempi (37,7). :help: Als sie da so nackig auf dem Wickeltisch lag, wurde sie wieder munterer und strampelte wie aufgedreht. Sie war wieder völlig da und lebhaft, wie eh und je. Ich rief dann eine Freundin an, wie warm ich das Wasser machen sollte. Ich badete Johanna also ganz normal bei 37 Grad. Anschließend sollte ich sie lang anziehen und nur eine dünne Decke zum zudecken benutzen. Beim Kurzarm-Schlafanzug bestünde die Gefahr, dass die Arme auskühlen. Dann würde die Tempi wieder steigen, weil der Körper die Ärmchen ja wieder warm machen will. Als ich sie gegen 21:00 nochmal stillte, fühlte sie sich ganz normal an. Sie war sehr schläfrig, da sie schon um 19:30 ins Bett geht. Darum maß ich nicht noch mal Fieber. Sie wird nun die Nacht nur mit dieser dünnen Decke schlafen, sofern sie nicht aufwacht und meckert, weil ihr kalt ist.
Ich habe heute meine 3 Liter brav über den Tag hinweg verteilt und nun steht eine leere Flasche Wasser vor mir. Der Tee für morgen ist schon aufgebrüht und zieht noch vor sich hin.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht, träumt was Schönes.
Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich ebenfalls.

Liebe Grüße
dribbelchen & `hannalein 15w1t

Ich hab grad nach meiner Prinzessin geschaut. Haaach, wenn ihr sie jetzt sehen könntet. *schmelz* Sie liegt da, wie ein Engelchen. Völlig breit, aber friedlich schlafend. Sie streckt immer alle Viere von sich. Echt niedlich....
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallo Ihr Lieben!

Ich werde mal unseren Ordner etwas nach oben schieben, er war schon auf Seite 2 ganz unten! Und bevor er auf Seite 3 rutscht...!
Bei dem schönen Wetter am WE habt Ihr sicherlich Eure Zeit nicht vorm Computer verbracht und lieber lange Spaziergänge gemacht.

Ich war gestern meinen Mann besuchen. Er hat ein schönes Zimmer, erst 2002 gebaut. Die Kuranlagen sind auch alle schön, aber ansonsten wird noch viel gebaut. Wir sind ein bischen spazieren gagangen und haben uns einen Eisbecher gegönnt. Aber wenn man dort als 50-jähriger Kur macht, ist man noch jung, geschweige denn er als 35-jähriger. Viele Omis und Opis. Aber zum Glück hat mein Mann keine Probleme damit! Naja und so kann er sich wenigstens keinen Kurschatten anlachen :lol: !

Dann genießt mal Euer WE und die tolle Sonne noch!
Bye Sonnenköpfchen
KerstinK.
Rang0
Rang0

Beitrag von KerstinK. »

Hallo,

Napoleon und Gofi, auch euch vielen Dank für euren Willkommensgruß ! Gofi, na vielleicht sind wir ja sogar Nachbarinnen ohne es zu wissen.... *lach* Wofür hast du denn den Termin am 27.9. bei Kawa ?

dribbel, was hat dich denn von Sachsen-Anhalt nach Bayern verschlagen ? - die Landschaft ? *lach* Nach der Geburt meiner Mäuse war auch bei mir so schnell kein Gedanke an ein weiteres Geschwisterchen vorhanden. Für mich wäre es bis vor kurzer Zeit unvorstellbar gewesen, meine Aufmerksamkeit teilen zu können. Ebenso wie du, habe auch ich so einige Male den Ratschlag erhalten, meine Zwerge mal schreien zu lassen. Ich denke, hier muß jeder seinen eigenen Weg finden und das tun, was er für richtig hält. Ich habe schreien oder weinen meiner Kinder nie ignoriert - egal was man mir riet - ich hätte es nicht gekonnt und kann es bis heute noch nicht, das heißt aber nicht, das meine Kinder ihren Willen um jeden Preis bekommen. Als sie Babys oder Kleinkinder waren, hat oftmals schon beruhigendes auf sie einreden oder streicheln genügt und heute wird eben ganz genau erklärt, warum verschiedene Dinge manchmal nicht nach ihrem Köpfchen gehen können.

Tweety, ich drücke dir ganz fest meine beiden Daumen, das es sich mindestens ein Krümel für die nächsten Monate bei dir gemütlich macht..... Auch ich hatte nach jedem Tranfer starke Bauchschmerzen und einen wahnsinnig dicken Bauch. Als ich dann mit meinen Zwillis schwanger wurde, ging mein Bauch gar nicht erst zurück. Er blieb solange so geschwollen, bis er dann von der Schwangerschaft runder wurde.

Wuschelcat, auch für dich sind meine Daumen ganz fest gedrückt - wann ist denn dein Test ?

Unser Erstgespräch haben wir nun hinter uns, mal sehen wie schnell wir von den KK das Okay bekommen. Sollten sie uns am Dienstag die Stempel gleich unter den Kostenplan setzen, so beginnen wir mit der IVF gleich im nächsten Zyklus - das wäre dann sogar noch in diesem Monat. *freu*

So, euch allen noch einen schönen Sonntag -

Liebe Grüße,
Kerstin
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

nun mal wieder in kurzer Gruß von uns............

.........erstmal, Jolina geht es wieder gut. Sie hatte am Samstag schon kein fiber mehr und die Nahrung schmeckt ihr gar nicht. also habe ich einfach wieder auf die "normale" Nahrung umgestellt. so gehts ihr wieder besser. Sie ist wieder putze krille und will inmmer zu beschäftigt werden :lol: Ein glück auch. morgen muss unser Papa wieder arbeiten :cry: .Das ist doof, aber auch eine dosis schön, denn nun können wir wiederr unserren Rhythmus finden. Jolina wurde die letzten Wochen total vom Papa verwöhnt. Immerzu auf dem Arm :o Nun werde ich den Plack haben :o :o :o

Kerstin na dann drücke ich dir mal gaaaanz dolle die Daumen, dass es so schnell mit der Genehmigung geht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

gofi ich habe das Blähungsproblem mit Milchzucker hin bekommen. Jetzt braucht sie keinen mehr. Probier mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tweety na dann drücken wir fleißig weiter *dd* *dd* *dd* Es wird geklappt haben.

sonneköpfchen schön dass es deinem Mann so gut gefällt. Und da kannst du ja ganz beruhigt sein.

Dribbel hat du johanna auch gegen Pneumokokken impfen lassen? Mir wurde diese Impfung enpfohlen. muss man je selst zahlen, aber wenn die Kleinen dann keine bzw weniger eitrige entzündungen bekommen können sollte man das schon machen. bin noch am überlegen. Meine kinderärztin rät mir zu. :help: Was sagst du dazu?????????????

Karin, wo bist du??????????????????

GGLG
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Einen wunderschönen Guten Abend!

@ Fabius
Das hört sich doch gut an, das es deiner Kleinen wieder gut geht. Was ist denn das für eine Impfung das habe ich ja noch nie gehört.

@ Sonnenköpfchen
Ja ich bin aus Thüringen und nur der Liebe wegen nach Sachsen Anhalt gezogen :P . Kolkwitz sagt mir was, aber dort war ich noch nicht. Schön das es deinem Mann in Schmiedeberg gefällt. Wenn bei uns alles klappt dann fange ich Ende Oktober oder Anfang November mit der 1. ICSI an, mal sehen. Habe gelesen das man mit der Downreg. am 21. Zyklustag anfängt und das wird mir im Oktober nicht glücken. Aber der November ist auch besser, da da die Schwiegerellis im Urlaub sind und ich hier ganz ungestört Junki werden kann. 8) Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen. :D

@ Dribbelchen
Gib deiner Kleinen mal einen Schmatzi von mir!! *rotwerd* *rotwerd*

@ Ramona
Wann bekommst du denn Bescheid wegen dem Ergebnis? "neugierigbin"

Gute Nacht liebe Gofi du liegst jetzt bestimmt schon im Bett, träume süß!!! *gähn*

@ Tweety
Wie geht es dir?

Liebe grüße an den Rest und einen wunderschönen Wochenbeginn!!
Lg vom Pferdchen
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallöle

Beitrag von jamy-leann »

hallo

bin gerade vom us wieder drin und habe noch bei meiner praxis in berlin angerufen, was soll ich sagen der doc in berlin will das ich morgen nochmal zum us komme und ich weiß net so recht wie, wir haben doch kein auto und mein paps will morgen wegfahren. jetzt läuft alles wieder drunter und drüber.
*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
übrigens ist beim us rausgekommen das meine gebärmutterschleimhaut 6,6 mm dick ist. leider konnte mir die ärztin nicht genau sagen ob das gut ist oder nicht.

naja muß heute abend nochmal in berlin anrufen mal sehen was die dann noch sagen.

liebe grüße
nadine
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

KerstinK:
Nee, die Landschaft hat uns ganz gewiss nicht nach Bayern verschlagen. :lol: Allerdings muß ich gestehen, dass mir unser Ort mittlerweile sehr gut gefällt und wir uns hier heimisch fühlen. Die Innenstadt besitzt einen italienischen Flair und um die Isar herum sind wunderschöne grüne Ecken, die zum spazieren einladen. Und Biergärten gehören, meiner bescheiden Meinung nach, nur nach Bayern. Diese Harmonie und .... wie soll ich sagen, .... das macht Bayern nun mal aus. Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten bin. Ist ganz gewiss nicht meine Absicht. :wink:
Wir sind nur wegen der Arbeit hier her gezogen.
Wenn ich bei Johanna mit dem Stillen warten würde bis sie schreit, würden wir noch weniger Mahlzeiten am Tag haben. Es kommt ja sogar vor, dass sie im Bettchen aufwacht und sich erst mal das Zimmer anschaut. Über ihrem Bettchen hängen Bienchen, die ständig wackeln. Das macht natürlich neugierig. :D
Was hat Dich zu einem weiteren Geschwisterchen umgestimmt?

Fabius:
Was sind bitte Pneumokokken? :?: Wir haben eine 6fach Impfung hinter uns: Tetanus, Diphterie, Pertussis Coqueluche (was auch immer das ist), Haemophillus influenzae (auch keine Ahnung), Hepatitis B und Polio.

Pferdchen:
Schmatzer ist ausgeführt. Sie hat gelacht und gequieckt.

Jamy-Leann:
Also das ist ja echt blöde. Wie stellen sich die Herren Docktoren denn das vor, wie Du nach Berlin kommen sollst? Reicht denen das Ergebnis von HDL nicht aus?
Ich denke auch, Du solltest noch mal in Berlin anrufen.

So nun noch zu uns.
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. :help: :help: Seit der Impfung geht Johanna jeden Abend mit höherer Tempi ins Bett. Ich bezeichne sie nicht mehr als erhöhte Tempi, weil man mir gesagt hat, dass erst bei 38 von erhöhter Tempi gesprochen wird.
Am späten Nachmittag, so gegen 17:00/18:00 wird sich recht unruhig und bekommt kalte Finger. Wenn ich sie dann um 19:00 ausziehe und Fieber messe, liegt die Tempi um die 37,6 bis 37,7 (normal bis 37,2). Entweder brütet sie was aus oder können es tatsächlich schon die Zähne sein? Wäre ja nun wirklich noch recht früh. Ich hätte erst in ca. 10 Wochen mit denen gerechnet.
Und was soll ich von dem Trinkverhalten halten? Nachdem wir bis auf 4 Mahlzeiten kurze Zeit runter sind, waren es die letzten 2 Tage 7!!! Mahlzeiten am Tag. Ich habe Johanna bei jeder Gelegenheit angelegt. Dabei haben wir Stillabstände von 3 h bis 5 h. Nachts schafft sie „nur“ noch 6 h. Und einen Durst habe ich, kann ich euch sagen. Unser Getränkehändler freut sich. Die letzten 2 Tage habe ich insgesamt 4,5!!!!! Liter getrunken, und alles nur aus Durst. Heute habe ich auch schon 3 Liter weg und es ist erst 13:00.
Der nächste Entwicklungsschub ist erst um die 19.Woche, wir sind erst in der 16.Woche.
Ich bin irgendwie irritiert und ratlos.
Ansonsten ist nix weiter auffällig an Johannas Verhalten. Sie ist quietsch fidel und strampelt wie`ne Aufgezogene. Wenn sie laufen könnte, wäre sie wahrscheinlich nicht zu bremsen.

Heute ist mein Mann zu Hause und lässt sich (mehr oder weniger) pflegen. Er ist krank!!! Er hat sich gestern an meinem Fuß gestoßen und nun ist sein vorletzter Zeh dick und blau, fast schwarz. Gestern Abend dachten wir noch er wäre gebrochen, weil er ihn überhaupt nicht bewegen konnte. Aber heute geht es schon wieder. Da wir eigentlich zum Doc wollten, sind wir nicht um 5:00 aufgestanden. Somit macht es heute keinen Sinn mehr für ihn, nach München zum arbeiten zu donnern. Jetzt sitzt er vor`m Rechner, nachdem er ihn neu aufgesetzt hat, und spielt SimCity4. Haaaach, ich würde auch mal gerne wieder spielen. Aber die Spiele beanspruchen so viel Zeit. Die habe ich nicht mehr. Mein Sims ist lebendig geworden und liegt momentan schlafend im Bettchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und drücke allen meine Daumen, die es gebrauchen können. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 15w4t

Ach ich habe noch was vergessen:
Ich habe übrigens immer noch kein Erziehungsgeld bekommen, obwohl der Bescheid vom 10.08. ist. Nun stellte sich heraus, dass meine Bankverbindung nicht korrekt war. Ich bin mal gespannt, wann ich denn nun endlich das Geld bekomme. Versprochen wurde es mir zum 29.09..
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo

also habe mal wieder nur wenig Zeit. jolina will heute alle Stunde 50 ml trinken und dann eine 1/4 stunde schlafen. Dann geht das spiel von vorne los. *mecker* Aber sie ist total durcheinander, da wir heute nochmal bei der Ärztin waren. Sei wurde da in ihrem Schlaf gestört. :roll: Da geht dann nix mehr.
also Pneumokokken sind die erreger für eitrige Entzündungen dh. Mittelohrentzündung, Lungenentzündung usw. Diese bekommt das kind dann weniger. die Kassen bezahlen diese Impfung aber nicht *mecker* auch meine Kasse nicht. Jetzt brauche ich eine Bescheinigung von der Ärztin, dass sie die Impfung braucht, dann bezahlt die Kasse. Ich hoffe sie gibt sie mir.

So, ihr Lieben ich muss wieder. die Stunde ist schon wieder vorbei.

bis heute Abend oder so

GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!!

@ Jamy
Das mit den Ärzten in Berlin ist ja echt zum :argh: , aber was tut man nicht alles um endlich schwanger zu werden, gelle. Aber vielleicht läßt sichd das ja wirklich mit einem Telefonat klären. *dd* Wann solltest du denn normal wieder hin?

@ Dribbel
Ich habe zwar keine Ahnung von kranken Kindern, aber vielleicht machst du dich ja nur selber verrückt mit dem vielen Tempi messen. Ich meine wenn sie sonst fit ist, dann ist die Tempi vielleicht auch normal? :o Wäre ja schön. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir.
Tja und dein kranker Mann, dazu sag ich nur, wenn Männer krank sind, dann sind sie wie kleine Kinder und noch schlimmer *mecker* . *mecker* *mecker*

@ Fabius
Das mit den KK ist echt zu blöd, was willst du denn jetzt tun?

@ Ginga
Bist du aus dem Urlaub wieder ran, melde dich doch mal!!

So ich werde jetzt mal in den Garten gehen und da Ordnung schaffen, denn er kam die letzten Wochen etwas zu kurz. :oops:
Lg vom Pferdchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“