KerstinK:
Nee, die Landschaft hat uns ganz gewiss nicht nach Bayern verschlagen.

Allerdings muß ich gestehen, dass mir unser Ort mittlerweile sehr gut gefällt und wir uns hier heimisch fühlen. Die Innenstadt besitzt einen italienischen Flair und um die Isar herum sind wunderschöne grüne Ecken, die zum spazieren einladen. Und Biergärten gehören, meiner bescheiden Meinung nach, nur nach Bayern. Diese Harmonie und .... wie soll ich sagen, .... das macht Bayern nun mal aus. Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten bin. Ist ganz gewiss nicht meine Absicht.
Wir sind nur wegen der Arbeit hier her gezogen.
Wenn ich bei Johanna mit dem Stillen warten würde bis sie schreit, würden wir noch weniger Mahlzeiten am Tag haben. Es kommt ja sogar vor, dass sie im Bettchen aufwacht und sich erst mal das Zimmer anschaut. Über ihrem Bettchen hängen Bienchen, die ständig wackeln. Das macht natürlich neugierig.
Was hat Dich zu einem weiteren Geschwisterchen umgestimmt?
Fabius:
Was sind bitte Pneumokokken?

Wir haben eine 6fach Impfung hinter uns: Tetanus, Diphterie, Pertussis Coqueluche (was auch immer das ist), Haemophillus influenzae (auch keine Ahnung), Hepatitis B und Polio.
Pferdchen:
Schmatzer ist ausgeführt. Sie hat gelacht und gequieckt.
Jamy-Leann:
Also das ist ja echt blöde. Wie stellen sich die Herren Docktoren denn das vor, wie Du nach Berlin kommen sollst? Reicht denen das Ergebnis von HDL nicht aus?
Ich denke auch, Du solltest noch mal in Berlin anrufen.
So nun noch zu uns.
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Seit der Impfung geht Johanna jeden Abend mit höherer Tempi ins Bett. Ich bezeichne sie nicht mehr als erhöhte Tempi, weil man mir gesagt hat, dass erst bei 38 von erhöhter Tempi gesprochen wird.
Am späten Nachmittag, so gegen 17:00/18:00 wird sich recht unruhig und bekommt kalte Finger. Wenn ich sie dann um 19:00 ausziehe und Fieber messe, liegt die Tempi um die 37,6 bis 37,7 (normal bis 37,2). Entweder brütet sie was aus oder können es tatsächlich schon die Zähne sein? Wäre ja nun wirklich noch recht früh. Ich hätte erst in ca. 10 Wochen mit denen gerechnet.
Und was soll ich von dem Trinkverhalten halten? Nachdem wir bis auf 4 Mahlzeiten kurze Zeit runter sind, waren es die letzten 2 Tage 7!!! Mahlzeiten am Tag. Ich habe Johanna bei jeder Gelegenheit angelegt. Dabei haben wir Stillabstände von 3 h bis 5 h. Nachts schafft sie „nur“ noch 6 h. Und einen Durst habe ich, kann ich euch sagen. Unser Getränkehändler freut sich. Die letzten 2 Tage habe ich insgesamt 4,5!!!!! Liter getrunken, und alles nur aus Durst. Heute habe ich auch schon 3 Liter weg und es ist erst 13:00.
Der nächste Entwicklungsschub ist erst um die 19.Woche, wir sind erst in der 16.Woche.
Ich bin irgendwie irritiert und ratlos.
Ansonsten ist nix weiter auffällig an Johannas Verhalten. Sie ist quietsch fidel und strampelt wie`ne Aufgezogene. Wenn sie laufen könnte, wäre sie wahrscheinlich nicht zu bremsen.
Heute ist mein Mann zu Hause und lässt sich (mehr oder weniger) pflegen. Er ist krank!!! Er hat sich gestern an meinem Fuß gestoßen und nun ist sein vorletzter Zeh dick und blau, fast schwarz. Gestern Abend dachten wir noch er wäre gebrochen, weil er ihn überhaupt nicht bewegen konnte. Aber heute geht es schon wieder. Da wir eigentlich zum Doc wollten, sind wir nicht um 5:00 aufgestanden. Somit macht es heute keinen Sinn mehr für ihn, nach München zum arbeiten zu donnern. Jetzt sitzt er vor`m Rechner, nachdem er ihn neu aufgesetzt hat, und spielt SimCity4. Haaaach, ich würde auch mal gerne wieder spielen. Aber die Spiele beanspruchen so viel Zeit. Die habe ich nicht mehr. Mein Sims ist lebendig geworden und liegt momentan schlafend im Bettchen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und drücke allen meine Daumen, die es gebrauchen können.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 15w4t
Ach ich habe noch was vergessen:
Ich habe übrigens immer noch kein Erziehungsgeld bekommen, obwohl der Bescheid vom 10.08. ist. Nun stellte sich heraus, dass meine Bankverbindung nicht korrekt war. Ich bin mal gespannt, wann ich denn nun endlich das Geld bekomme. Versprochen wurde es mir zum 29.09..