Guten Morgen, Ihr Lieben

!!
Mensch, hier war ja gestern noch ganz schön viel los und soooo viele neue Beiträge

!!
Ja, heute ist ja für einige hier US angesagt und ich hoffe, Ihr habt alle schöne Ergebnisse und es gibt viele, schöne Follikel zu sehen

!!
- Hallo Susanne (momo36)!
Für Deinen US heute wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück und ich hoffe, dass alles gut bei Dir aussehen wird

!!
Natürlich bin ich sehr froh, dass ich keine Überstimulation habe, denn darauf kann ich sehr, sehr gut verzichten

!!
- Hallo tbaer!
Für Deine erste ICSI wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, dass Du mehr oder weniger ein Greenhorn bleiben wirst und Du gleich auf Anhieb schwanger wirst

!!
Eine KIWU-Behandlung ist wohl ein Ding im Leben, wo man besser nicht so viel Erfahrung hat oder sammeln mußte

!!
- Hallo Claudia68!
Ach, 4 Follikel sind doch im Prinzip ganz in Ordnung und wenn sich diese gut entwickeln und schön befruchten lassen und sich dann auch noch eines davon für 9 Monate festbeisst, dann ist es doch perfekt

!!
Bei mir hat der Arzt übrigens auch keine Äußerung zur Qualität gemacht und ich denke, das können die auch so richtig erst nach der Punktion sehen ...

Und klar, 12/13 Stimulationstage sind völlig normal! Bei meiner ersten ICSI habe ich 14 Tage stimuliert und hatte erst am 16. Tag die Punktion! Auch damals ging alles ein wenig langsam bei mir vorwärts, aber letztendlich war dann die Qualität sehr gut und das ist doch immer die Hauptsache

!!
Wollen wir mal hoffen, dass unser US am Donnerstag gut verläuft und wir zufrieden aus der Praxis gehen können, ja

?!
Hallo Andrea!
Auch Dir wünsche ich heute viel Glück beim US

!! Ich hoffe, Dr. Naether sieht viele, schöne Follikel bei Dir!
Dr. Naether hat bei mir übrigens den ersten ICSI-Transfer gemacht und ich fand ihn nicht unsympathisch, aber mir war er persönlich zu kurz angebunden ... Der Transfer hat bei ihm gerade mal 10 Minuten gedauert und mein Kryotransfer bei Prof. Rudolf fast eine 1/2 Stunde, weil uns der Prof. alles ausführlich erklärt hat

!!
Naja, im Prinzip ist aber wahrscheinlich alles Gewohnheitssache und im Laufe einer Behandlung baut wohl jeder eine gewisse Beziehung zu seinem behandelnden Arzt auf

!! Die 3 Ärzte im FCH sind ja auch recht verschieden und so ist mit Sicherheit für jede "Geschmacksrichtung" etwas dabei

!!
Übrigens ging es mir bei meiner ersten Punktion genauso wie Dir ... Auf dem US konnte Prof. Rudolf damals nur 5 bis 6 Follikel sehen und wir waren beide dann auch ganz überrascht, dass bei Punktion 9 sehr schöne Eizellen gefunden wurden

!! Da hatten sich doch glatt welche versteckt

!!
Mit dem Luveris hatte ich heute Morgen dann auch weniger Probleme als gestern, denn ich habe es wieder so versucht, wie früher mit dem Menogon und siehe da, wenn man die Ampulle einfach nur ein bißchen schräg hält und nicht wie in der Anleitung beschrieben, auf den Kopf stellt, dann klappt das wunderbar

!!
- Hallo Morgaine!
Super, dass Deine Follikel nun reif für die Punktion sind

!!!
Wird schon alles klappen und ich hoffe, Du bist dann unser positives Vorbild in Sachen Schwangerschaft

!!
- Hallo Claudia (Dia)!!
Auch Dir viel Glück für den heutigen US!! Vielleicht bekommst Du ja heute schon den Punktionstermin - wer weiß

!!
Ja, wie gesagt, ich bin sehr erleichtert, dass ich keine Überstimulation habe, denn es ist ja doch immer positiver, wenn man ein paar schöne und gute Follikel hat, als viele kleine ...
Die paar Spritzen mehr werde ich mit Sicherheit überleben und wenn sie zum Ziel der Träume führen, dann soll mir das nur recht sein

!!
- Hallo Natti!
Also, ein Brennen bei den Stimulationsspritzen habe ich nicht - das kenne ich nur vom Decapeptyl und da kann man ja auch nicht groß was machen ... Bei Decapeptyl habe ich gemerkt, dass es weniger brennt, wenn man etwas langsamer spritzt - vielleicht hilft das auch bei den Stimulationsspritzen

???
Du Glückliche übrigens, bei Dir geht so eine Behandlung ja wirklich schnell - ich denke Du hast das Short-Protokoll, oder?! Ich bin mit meinem Long-Protokoll doch schon seit einigen Wochen beschäftigt und mußte auch schon im Vormonat mit den täglichen Decapeptylspritzen anfangen

... Insgesamt dauert so eine ICSI bei mir, vom ersten Tag bis zum SST, doch immer so 2 Monate - das ist dann schon recht lange, wie ich finde ...
Ach ja, sonst möchte ich noch kurz was zu Sport, Kaffee etc. sagen

!! Also, mein Arzt hat mir geraten, während der Stimultion keinen Sport zu machen, weil die Gefahr sehr groß ist, dass sich wohl die Eierstöcke verdrehen, da diese während der Stimulation doch arg vergrößert sind ...
Kaffee soll man lt. unserer Praxis auch meiden oder den Konsum stark einschränken! Da ich nun eine große Kaffeetante bin, fällt mir das recht schwer und ich trinke nun nur noch am Morgen einen Kaffee mit viel Milch

!! Nach der Punktion rät man bei uns sogar ganz vom Kaffee ab - sehr eindringlich sogar und daher habe ich es dann nach der Punktion auch ganz gelassen!
Selbiges gilt für Alkohol, aber das ist für mich ohnehin kein Thema, weil mir Alkohol nicht gerade schmeckt

!!
So, jetzt habe ich einen mittleren Roman geschrieben und ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder die Namen verdreht

!!
Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen und erfolgreichen Tag!
Liebe Grüße
Lucky