In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo Claudia :grin:

Sorry, ich habe eben erst Deinen Beitrag gelesen. Hmm, nur 4...Du weißt schon, lieber Qualität als Quantität!! Man kann es nicht oft genug sagen. Was nutzen Dir 10 kleine, die sich nicht befruchten lassen? 4 genügen doch, Du wirst sehen, die schaffen es!

Zu Deiner Frage: Kaffe mag ich sowieso nicht und wieso soll man keinen Sport treiben? Das ist mir neu.
Du hattest auch mal gefragt, wie wir das am Arbeitsplatz managen. Bei uns ist es so, der Chef meines Mannes weiß bescheid, so daß es sozusagen auf "Abruf" bereit steht *gg*. Bei mir auf der Arbeit weiß keiner etwas. Ich hatte es schon versucht, aber es wollte nicht über meine Lippen...vielleicht werde ich es doch noch tun, wenn mein Mut zurückkommt.

Sooo, schlaf gut. Sorry, aber mir geht´s heute nicht so toll (Kopfschmerzen, Übelkeit und Magenprobleme, die volle Ladung eben...)

So, ihr lieben Mädels, fühlt euch geknuddeltBild
Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Mädels,

so langsam wird es doch 'was mit uns allen! Bin mal gespannt!

Claudias Frage mit dem Sport verstehe ich auch nicht so ganz: Heißt das, man soll oder man soll nicht in der Stimu Sport treiben?

Ansonsten fällt es mir nicht so sehr schwer: Kaffee mag ich nämlich überhaupt nicht, kann also weiter meinen Tee trinken (und habe mir jetzt noch zusätzlich Grünen mit Zitrone, Vanille und Erdbeer geholt - etwas ABwechslung muß der Mensch bei 3 Litern ja haben - bah, pfui!), und auf Alkohol verzichte ich tatsächlich. Ist zwar schade um das gemütliche Glas Wein, aber irgendwie rast diese Zeit ja auch - findet Ihr nicht? Man macht 1 Woche die DR, dann 2 Wochen Stimu + Transfer - fertig, Warten.

Noch eine vielleicht blöde Frage: Was tut Ihr gegen das Brennen beim Verabreichen der Stimu-Dosis?

Bis später,

Eure
Natti

Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Guten Morgen, Ihr Lieben :smile:!!

Mensch, hier war ja gestern noch ganz schön viel los und soooo viele neue Beiträge :smile:!!
Ja, heute ist ja für einige hier US angesagt und ich hoffe, Ihr habt alle schöne Ergebnisse und es gibt viele, schöne Follikel zu sehen :smile:!!

- Hallo Susanne (momo36)!
Für Deinen US heute wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück und ich hoffe, dass alles gut bei Dir aussehen wird :smile:!!

Natürlich bin ich sehr froh, dass ich keine Überstimulation habe, denn darauf kann ich sehr, sehr gut verzichten :smile:!!

- Hallo tbaer!
Für Deine erste ICSI wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, dass Du mehr oder weniger ein Greenhorn bleiben wirst und Du gleich auf Anhieb schwanger wirst :smile:!!
Eine KIWU-Behandlung ist wohl ein Ding im Leben, wo man besser nicht so viel Erfahrung hat oder sammeln mußte :grin:!!

- Hallo Claudia68!
Ach, 4 Follikel sind doch im Prinzip ganz in Ordnung und wenn sich diese gut entwickeln und schön befruchten lassen und sich dann auch noch eines davon für 9 Monate festbeisst, dann ist es doch perfekt :wink:!!
Bei mir hat der Arzt übrigens auch keine Äußerung zur Qualität gemacht und ich denke, das können die auch so richtig erst nach der Punktion sehen ... :???:
Und klar, 12/13 Stimulationstage sind völlig normal! Bei meiner ersten ICSI habe ich 14 Tage stimuliert und hatte erst am 16. Tag die Punktion! Auch damals ging alles ein wenig langsam bei mir vorwärts, aber letztendlich war dann die Qualität sehr gut und das ist doch immer die Hauptsache :smile:!!
Wollen wir mal hoffen, dass unser US am Donnerstag gut verläuft und wir zufrieden aus der Praxis gehen können, ja :smile:?!

Hallo Andrea!
Auch Dir wünsche ich heute viel Glück beim US :smile:!! Ich hoffe, Dr. Naether sieht viele, schöne Follikel bei Dir!
Dr. Naether hat bei mir übrigens den ersten ICSI-Transfer gemacht und ich fand ihn nicht unsympathisch, aber mir war er persönlich zu kurz angebunden ... Der Transfer hat bei ihm gerade mal 10 Minuten gedauert und mein Kryotransfer bei Prof. Rudolf fast eine 1/2 Stunde, weil uns der Prof. alles ausführlich erklärt hat :grin: :grin:!!
Naja, im Prinzip ist aber wahrscheinlich alles Gewohnheitssache und im Laufe einer Behandlung baut wohl jeder eine gewisse Beziehung zu seinem behandelnden Arzt auf :smile:!! Die 3 Ärzte im FCH sind ja auch recht verschieden und so ist mit Sicherheit für jede "Geschmacksrichtung" etwas dabei :grin:!!
Übrigens ging es mir bei meiner ersten Punktion genauso wie Dir ... Auf dem US konnte Prof. Rudolf damals nur 5 bis 6 Follikel sehen und wir waren beide dann auch ganz überrascht, dass bei Punktion 9 sehr schöne Eizellen gefunden wurden :grin: :grin:!! Da hatten sich doch glatt welche versteckt :wink:!!
Mit dem Luveris hatte ich heute Morgen dann auch weniger Probleme als gestern, denn ich habe es wieder so versucht, wie früher mit dem Menogon und siehe da, wenn man die Ampulle einfach nur ein bißchen schräg hält und nicht wie in der Anleitung beschrieben, auf den Kopf stellt, dann klappt das wunderbar :grin: :grin:!!

- Hallo Morgaine!
Super, dass Deine Follikel nun reif für die Punktion sind :smile:!!!
Wird schon alles klappen und ich hoffe, Du bist dann unser positives Vorbild in Sachen Schwangerschaft :wink:!!

- Hallo Claudia (Dia)!!
Auch Dir viel Glück für den heutigen US!! Vielleicht bekommst Du ja heute schon den Punktionstermin - wer weiß :smile:!!
Ja, wie gesagt, ich bin sehr erleichtert, dass ich keine Überstimulation habe, denn es ist ja doch immer positiver, wenn man ein paar schöne und gute Follikel hat, als viele kleine ...
Die paar Spritzen mehr werde ich mit Sicherheit überleben und wenn sie zum Ziel der Träume führen, dann soll mir das nur recht sein :grin:!!

- Hallo Natti!
Also, ein Brennen bei den Stimulationsspritzen habe ich nicht - das kenne ich nur vom Decapeptyl und da kann man ja auch nicht groß was machen ... Bei Decapeptyl habe ich gemerkt, dass es weniger brennt, wenn man etwas langsamer spritzt - vielleicht hilft das auch bei den Stimulationsspritzen :???: ???
Du Glückliche übrigens, bei Dir geht so eine Behandlung ja wirklich schnell - ich denke Du hast das Short-Protokoll, oder?! Ich bin mit meinem Long-Protokoll doch schon seit einigen Wochen beschäftigt und mußte auch schon im Vormonat mit den täglichen Decapeptylspritzen anfangen :roll: ... Insgesamt dauert so eine ICSI bei mir, vom ersten Tag bis zum SST, doch immer so 2 Monate - das ist dann schon recht lange, wie ich finde ...

Ach ja, sonst möchte ich noch kurz was zu Sport, Kaffee etc. sagen :grin:!! Also, mein Arzt hat mir geraten, während der Stimultion keinen Sport zu machen, weil die Gefahr sehr groß ist, dass sich wohl die Eierstöcke verdrehen, da diese während der Stimulation doch arg vergrößert sind ...
Kaffee soll man lt. unserer Praxis auch meiden oder den Konsum stark einschränken! Da ich nun eine große Kaffeetante bin, fällt mir das recht schwer und ich trinke nun nur noch am Morgen einen Kaffee mit viel Milch :smile:!! Nach der Punktion rät man bei uns sogar ganz vom Kaffee ab - sehr eindringlich sogar und daher habe ich es dann nach der Punktion auch ganz gelassen!
Selbiges gilt für Alkohol, aber das ist für mich ohnehin kein Thema, weil mir Alkohol nicht gerade schmeckt :smile:!!

So, jetzt habe ich einen mittleren Roman geschrieben und ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder die Namen verdreht :wink:!!

Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen und erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße

Lucky
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo, Ihr Lieben,
mein US heute morgen war nicht so berauschend. Auf der rechten Seite so gut wie gar nichts und auf der linken Seite einige schöne Follikel, aber die Gebärmutterschleimhaut ziert sich noch sehr mit dem Aufbau. Also heißt es, weiterspritzen, am Freitag ist dann der nächste US. Ich hoffe, daß dieser Versuch nicht abgebrochen werden muß. Beruhige mich allerdings ein bischen damit, daß es beim letzten Mal eigentlich genauso war. Mal schauen.
Lucky, ich habe gestern das erste Mal Luveris gespritzt und hatte keine Probleme, beim Aufziehen muß man die Ampulle nur etwas schräg halten, wie hier auch schon erwähnt, dann funktionierts prima.
Liebe Andrea,
ich hoffe, Dein US war etwas vielversprechender als meiner und Du hast schon einen Punktionstermin bekommen. :smile:
Liebe Dia,
auch Dir wünsche ich einen erfolgreichen US. Bitte berichte doch kurz :smile:
Hallo TBaer, herzlich willkommen in der Icsi-Trixi-Runde. Hoffentlich gehörst Du zu den Glücklichen, die beim ersten Mal schon das große Los ziehen. Ich drücke Dir die Daumen.
Hallo Claudia68,
12-13 Tage spritzen ist absolut im Limit. Mach Dich bloß nicht verrückt. Jede Uhr tickt ein bischen anders. Versuche nicht, Deinen Verlauf mit anderen zu vergleichen, das verunsichert Dich nur und setzt Dich unnötig unter Druck. Gönne Dir und Deinem Körper Ruhe. Ich drücke Dir für Deinen nächsten US ganz doll die Daumen.

Zum Sport und Kaffegenuß kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Auch ich habe die Information, auf Sport, Kaffee, Nikotin und Alkohol zu verzichten. Das mit dem Kaffee, Nikotin und Alkohol fällt mir ziemlich leicht, aber der Sport fehlt mir schon sehr. Normalerweise jogge ich einmal die Woche um die Alster und gehe noch 1xwöchentlich zum Workout. Außerdem fahre ich viel Fahrrad. Das alles muß jetzt entfallen. Das ist wirklich hart, weil körperliche Anstrengung den Kopf so schön frei macht. Na ja, aber auch dieses Opfer bringen wir doch gerne, für das so sehr ersehnte kleine Etwas.

Ich wünsche allen, auch denen, die ich jetzt nicht explizit angesprochen habe, weiterhin eine fruchtbare Zeit.

Liebe Grüße, Susanne :smile:
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Guten Morgen meine Süßen! :grin:

Es ist ein strahlender, schöner Tag! Und ich komme gerade vom US in meiner KIWU-Praxis und die erste Hürde ist genommen. Es sieht sehr schön aus, die Schleimhaut ist schon auf 10mm und meine FÄ hat 8 Follies gesichtet. Alle so zwischen 10 und 14 mm dick. Wenn nun alles so optimal weiterläuft, habe ich meine Punktion am Montag *freu*
Jetzt muß ich noch bis Freitag spritzen und dann wird nocheinmal US gemacht. Mensch, bin ich erleichtert!
Wie geht es Euch?? Morgaine, viel viel Glück für Morgen!!
T-Bär und ihr anderen Mädels: wenn nun Morgaine die Schwangeren-Staffel anführt, werden wir ihr schön brav alles nachmachen!*ggg*
Na, Lucky, wie´s aussieht, haben wir vielleicht am selben Tag Punktion.
Bin mal gespannt, was die anderen Mädels von ihrem US berichten...ich hoffe, nur das BESTE!!

viele liebe Knuddeler
:knuddel:

Claudia
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo Susanne,

unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten. Also für meine Begriffe hört sich das doch gar nicht so schlecht an. Auf der rechten Seite hat Dein Doc einige Follies gesehen. Hat er auch gesagt, wieviele? Du spritzt doch jetzt noch weiter bis Freitag, da tut sich sicherlich noch viel! Mein Doc sagte mal, zuerst passiert gar nix und dann geht es explosionsartig voran...also Kopf hoch.

alles Liebe
Claudia Bild
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Hallo Ihr Süßen,
nun kann ich auch endlich über meinen ersten US berichten.
Heute morgen war es soweit, es wurden 5-6 Follis auf der einen und 2 kleine auf der anderen Seite gesichtet. Die größeren sind ca.11 mm groß. Für meine Verhältnisse sieht es nicht schlecht aus, da ich nur einen „richtigen“ Eierstock habe.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist auch sehr gut aufgebaut (11mm).
Muß bis Freitag weiterspritzen und dann wird entschieden, ob die Punktion am Montag stattfinden kann.
Da ich nicht downreguliert bin, habe ich heute Cetrotide bekommen, um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern.
Diese Spritze war nicht gerade angenehm, hatte danach einen riesengroßen roten Fleck, der aber nach 2 Stunden völlig verschwunden ist.

Mensch, Claudia wahrscheinlich haben wir dann beide am Montag die Punktion, kann es kaum erwarten. Nun mache ich mir keine Gedanken mehr über die hohe Dosis von 300 IE Gonal, es ist wirklich das was ich brauche. Mein Bauch fühlt sich etwas aufgebläht an aber ich versuche sehr viel zu trinken, um das Schlimmste zu verhindern.

Morgaine, Dir wünsche ich alles gute für die Punktion morgen.

Lucky und Susanne, als ich über Eure Probleme mit dem Puregon-Pen las, konnte ich es kaum glauben. Da entwickelt Organon einen Pen, der völlig unausgereift ist und schafft damit nur Verwirrung bei den Patientinnen - unmöglich!!!

Andrea, bin schon gespannt, was Du heute Abend zu berichten hast, hoffentlich nur Gutes.
Würde selber auch niemals in meiner Firma Kinderwunsch-Internetseiten anwählen.

Ayscha, kannst Du bitte erzählen welche Klinik die Blutgerinnungsuntersuchung bei Dir durchgeführt hat und ob bei Dir noch andere Untersuchungen gemacht worden sind, um die Ursache der 3 erfolglosen ICSIs zu finden? Alles Gute für den US am Freitag.

Wünsche euch allen noch erfolgreiches Brüten,
Natascha


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Natascha am 2001-08-28 20:22 ]</font>
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Junkies!

Ich habe schon eine ganze Weile still bei euch mitgelesen und "darf" mich nun endlich bei euch einreihen!! Seit gestern stimuliere ich auch endlich, nachdem ich nach meiner Downregulation EEEEWIG auf meine Mens warten musste (36. Zyklustag!!!).

Bei uns ist es die erste (und vielleicht/hoffentlich letzte) ICSI, bin also absolutes "Greenhorn". Es ist schön, daß es dieses Forum gibt, dann kann man von den Erfahrungen, die andere gemacht haben profitieren und fühlt sich nicht so ganz unsicher. Es tauchen ja doch im Rahmen der Behandlung immer wieder 1000 Fragen auf, mit denen man nicht immer unbedingt gleich seine KIWU-Praxis "nerven" will (obwohl die ja genug Geld von uns kriegen, da müsste die Mit-Fragen-Nerverei doch inklusive sein, oder?)

Natti, das mit dem Brennen bei der Stimu-Spritze habe ich auch. Ich spritze Gonal F und Menogon. In der KIWU-Praxis sagten sie mir, dass das ganz individuell unterschiedlich ist - manche merken gar nix, bei manchen brennt es, bei manchen wird es heiss, selbst wenn bei allen das gleiche Medikament gespritzt wird. Da reagiert wohl jeder irgendwie anders. Aber ich denke, es ist auszuhalten - schließlich wollen wir ja alle ein bis zwei, oder sogar drei Winzlinge kriegen, und die auf die Welt zu bringen ist, glaube ich, noch etwas schmerzhafter...

Ihr seid mir ja alle ein kleines bisschen voraus, was dem zeitlichen Ablauf betrifft - alle schon fleissig am brüten. Ich werde mich dann von euren Erfolgserlebnissen anspornen lassen.

Viel Glück für alle, die heute US hatten, vor allem für Andrea, die ich ja schon aus einem anderen Ordner ein bisschen kenne. Und dir, Morgaine, drücke ich auch für morgen für deine Punktion kräftig die Daumen für eine hervorragende Ausbeute.

Allen anderen wünsche ich weiterhin erfolgreiches Brüten...

Liebe Grüße,

Kirsten
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo,
darf mich auch seit gestern in die Stimulanten einreihen.
Kirsten: wir machen auch unsere erste ICSI, auch mit Menogon (morgens) und Gonal (abends). Habe am Montag meinen ersten US.

Kann es sein, daß es jetzt schon anfängt zu zwicken? Nach gerade mal 3 Spritzen? Oder sind das noch die Mens-Nachwehen?

Grüße an alle aus dem sonnigen Süden,
Schnecke
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Schnecke aus dem Schwoabe-Ländle!!

Das ist ja toll, wir sind absolut zeitgleich!!! Ich habe auch Montag den ersten Ultraschall. Ich spritze übrigens Gonal F und Menogon jeweils eine Ampulle gleichzeitig, also miteinander gemischt. Kam mir zwar ein bisschen komisch vor, weil im "Waschzettel" drinstand, daß Gonal nicht mit anderen Sachen gemischt werden soll, aber ich denke, daß die Doc´s das wohl schon bei anderen erfolgreich ausprobiert haben... Und es erspart mir ja auch einen zusätzlichen Pieks am Tag.

Ich habe ja auch erst zwei Stimu-Tage hinter mir, bilde mir aber auch ein, daß es schon ein bisschen zwickt - vor allem auf der rechten Seite, wo sowieso mein "aktiverer" Eierstock sitzt. Aber ich glaube da gaukeln uns die Wünsche, daß sich jetzt doch bitte gaaaanz schnell gaaaanz viel tun soll, etwas vor. Soooo schnell kann das doch auch nicht gehen.

Willst du mir verraten, wo im Umkreis Stuttgarts du wohnst? Ich habe nämlich bis Mitte 1999 auch in der Stuttgarter Region gewohnt - 10 Jahre lang!!!

Liebe Grüße,

Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“