Umfrage wegen SS-Rate bei Kryo......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Hallo Knuddelteufel,

ich kann zur Kryo nur raten. denn wenn die Krümels das Auftauen überstehen, hast Du auch gute Chancen, daß sich einnisten. Dadurch, daß du insgesamt mehr Zyklen für relativ wenig Aufwand hast ist Deine Gesamtchance schwanger zu werden auf jeden Fall höher.

Bei mir hat es gleich bei der ersten Kryo, nach einer gescheiterten IVF, geklappt. Habe mir 2 Embryonen (glaube es waren 4 Zeller) zurück geben lassen und beide strampeln nun kräftig in meinem Bauch (36. SSW).

Was den Kryozyklus betrifft so wird das sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich denke es kommt auch auf die Hormonsituation des Einzelnen an. Bei mir wurde nur mit Tabletten (die normalerweise für klimakterische Beschwerden sind :D ) Schleimhaut aufgebaut und ansonsten mit Utrogest das Einnisten unterstüzt. Der Zyklus war also wenig belastent und vielleicht ist das ja auch für die Gesamtsituation ein Vorteil, daß man nicht so vollgepumpt ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und einen Versuch ist es sicher wert.

Liebe Grüße

Tigerente
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo an alle,

der Ablauf bei Kryo richtet sich wohl ganz nach den persönlichen Voraussetzungen. Da es bei mir körperlich keine Probleme gibt, wurde lediglich kontrolliert, wann der Eisprung ist, um den richtigen Zeitpunkt fürs Auftauen zu bestimmen. Nach dem Transfer bekam ich dann Utrogest.

Gibt es jedoch hormonelle Probleme, z.B. kein Eisprung u.s.w. muss natürlich nachgeholfen werden.

Ich habe auch schon von Praxen gehört, die immer stimulieren, weil dann die Chancen größer seien. Das stimmt meiner Ansicht nach nicht (bin aber nicht medizinisch vorgebildet), wenn der natürliche Zyklus gut und ohne Probleme abläuft.

Euch allen viel Erfolg, liebe Grüße

Carla
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Knuddelteufel!

Ich habe 3 IVF ( zweimal davon mit ICSI) und 2 Kryo- Versuche hinter mir. Die Eskimos waren von den zwei versch. ICSI. Jetzt hat es beim 2. Kryo geklappt, obwohl es vorher noch nie zu einer Einnistung gekommen war. Ausgerechnet Kryo. Ich glaub´es selber kaum. :dance:
Die Vorbereitung war bei mir auch nur mit Tabletten (Progynova) und Utrogest, obwohl ich einen normalen Zyklus habe ( immer Eisprung und regelm. Mens aller 29 Tage). Wird in den Praxen je nach Erfolgserfahrungen also ziemlich unterschiedlich gehandhabt.
Viele Grüsse an Dich und viel Glück!

Übrigens- habe mir 3 Krümel einsetzen lassen (4-Zeller) und es ist definitiv EIN Baby. Bin jetzt in der 10. Woche.

Christina + Minikrümel 8)
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

ich habe nach 2 negativen Versuchen beim letzten Mal auch einfrieren lassen (3,4,4). Irgendwie hatte ich keine große Hoffnung, dass jetzt gerade die Kryo klappen soll, aber ihr habt mir wirklich wieder Mut gemacht!!
Vielen Dank!

Ich werde erst noch mein Blut untersuchen lassen, ob ich immunisiert werden muss, dann gehts zur Kryo.

Viele Grüße,
Nessie
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Hallo Knuddelteufel und alle anderen,

ich hatte je eine IVF und eine ICSI, beide negativ. Mein erster Kryoversuch hat dann gleich geklappt, meine kleine Tochter ist jetzt schon 4 Wochen alt....
ich habe vor dem Transfer Estrifam und Progynova bekommen und habe mir zwei Embryonen zurückgeben lassen.
Euch allen alles Gute und viiiiiiel Glück!!!!!!
Lisa
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Ihr lieben Mädels, Bild

vielen Dank für Eure aufmunternde Worte und Meinungen....Ihr habt mir wirklich Mut gemacht ! Nach diese Postings von Euch hab ich mich entschlossen, im 1.Kryo-Versuch erstmal 2 EZ zurück zu holen und wenn dieser scheitern sollte (möchte ich auch gar nicht hofen und nicht dran denken :wink: ) werde ich mir einfach 3 EZ einsetzen lassen. Genaueres werde ich mal noch mit meinem Doc reden ! :)
Ich war insgesamt 5x ss (3x auf natürl. Wege und 2x durch IVF`s ->leider FG) Nur dieses Mal war der IVF-Versuch fehlgeschlagen.... tja !

Wie bei mir die Vorbereitung aussieht, erfahre ich ja noch...aber wie s aussieht, ist es wohl überall verschieden ! Tja, ist auch egal *gg*

Ich wünsche uns allen weiterhin alles Gute ! BildBildBild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!
Auch wenn dieser Ordner schon etwas älter ist, möchte ich mich dennoch einklinken da ich einige Fragen zur Kryo habe!!!

Ich habe heute meinen zweiten IVF Versuch wieder mit negativ beendet..das einzig gute daran ist, das ich dieses Mal eine supergute Ausbeute hatte! Von neun Eizellen sind acht befruchtet! 2x3 sind eingefroren! Einen 5- und einen 7-zeller hatte ich transferiert bekommen..am Tag des Transfers war meine GBS nur bei 7,9mm - ich denke das ist auch der Grund warum es wieder mal nicht geklappt hat!

Ich soll nun zwei Monate Pause machen damit sich meine Eierstöcke regenerieren können!? Möchte aber gern im August die erste Kryo machen und mir dann drei einsetzen lassen (bin 31 J.)

Das Problem ist, dass ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe und wieder die Pille nehmen muss (obwohl ich keine Eileiter mehr habe - aber es dient ja für einen regelmässigen Zyklus)!

Nun meine Fragen:
- Weiß' jemand ob ich auch bei einem Pillenzyklus zusätzlich spritzen muss???
Bei der IVF nahm ich zum GBS Aufbau täglich 1xASS, dann an zwei Tagen 1xEstrifam 1mg und einen Tag 1x Estrifam 2mg - genutzt hat es ja nicht viel! Ich habe nun von einem Pflaster gehört und auch von Progynova Tropfen!!!???

- Wie lange soll man denn - Eurer Meinung nach - nach einer IVF bis zur Kryo warten???

- Wie ist das mit den Kosten?

- Bekommt man gleich eine Rechnung?? (die für's einfrieren haben wir noch nicht bekommen - war am 7 Juni)

Ich hoffe Ihr könnt' mir ein wenig weiterhelfen!!!

Danke und Viele Grüsse
Anja
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

nochmal hochgeschubst! ;-)
Antonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonie »

Schließe mich den Fragen an. Habe 3x2 Eizellen eigefroren und möchte auch gerne wissen wie lange warten, nach erfolgloser IVF und wie sieht es mit der Warterei aus wenn der erste Kryo negativ endet und ein zweiter geplant wird ?? Und die Kosten sind nartürlich interessant ??

Habe am 21.06 einfrieren lassen und die Rechnung war heut in der Post. 400 €. Vielen ´Dank Antonie (die immer noch hofft das sie Kryo vielleicht gar nicht braucht)
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Anja und Antonie,

wie schnell man mit Kryo starten kann bzw. wie lange man zwischen den einzelnen Versuchen liegt, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, u.a. auch abhängig davon, ob z.B. stimmuliert wird. Bin gerade mitten im Kryo und muss nicht stimulieren, sondern nur mit Progynova die Schleimhaut aufbauen. Im Mai hatte ich meinen letzten Kryo, auch nur mit Progynova und als der Test negativ war konnte ich bereits mit einsetzen der Mens wieder starten. Tja und so bin ich hoffentlich bereits vier Wochen nach einen negativen Test-Ergebnis wieder in der Warteschleife.

Die Kosten sind überall anders. Also bei uns zahlen wir ca. 350 Euro für's einfrieren und zusätzlcih 100 Euro Lagerung pro angefangene 6 Monate. Auftauen schläft mit 180 Euro zu Buche, Transfer 110 Euro plus Zyklusüberwachung ca. 150 Euro. Also auch hier kommt ein kleines Sümmchen zusammen und da Kryo keine Kassenleistung ist, ist es ein reines Privatvergnügen.

Aber die körperliche Belastung ist dafür auch wesentlich weniger heftig und ein Kryo-Zyklus recht angenehm.

So, drücke allen bereits erwachte und noch schlafenen Eisbären alles, alles Gute!
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“