Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Sandy - Sag mal, Du kannst wirklich nicht ohne? Warum willst Du nicht den Rest Deiner SS mal beschwerdefrei genießen? Hier auf der Arbeit laufen auch schon die ersten wieder mit Erkältung rum. Na prima, ich rufe doch dann immer gleich: Hier...
hallo,
@Joelle
helfen kann ich dir sicher nicht, ich kann die Problematik noch nicht mal richtig nachvollziehen, denn bei mir hat es ja gleich am Anfang funktioniert, war also nie in dieser Sche...situation. Aber wie schon geschrieben, Kopf nicht hängen lassen....Was anderes bleibt auch nicht, als immer noch die Hoffnung beim nächsten Mal.
Heute war der Augenarzttermin. Wie erwartet gibt es keine Probleme bei Yannis, außer ein klein wenig Schielen, das aber noch völlig normal ist.
Bei Yara hingegen scheint es zu einer Sauerstoffunterversorgung der Netzhaut im frühen Stadium gekommen zu sein,sog. Retionopathie oder so ähnlich. Jedenfalls muss sie engmaschig kontrolliert werden, ein schwerer Sehfehler bzw. eine spätere Erblindung durch Netzhautablösung ist nicht auszuschließen...Das ganze könnte sich aber auch noch größtenteils verwachsen, sodass sie später nur eine Brille braucht. Also geh ich jetzt auch einfach mal vom Besten aus...
Na ja, die Kiddi's sind jetzt da, man denkt, man hat's gepackt, jetzt fangen die Sorgen wohl erst richtig an....
@Sandy
hast du auch einen großen Tisch mit viel Platz drumherum bestellt?
Wenn Ulrike mit Bauch und den Kleinen in den Taschen und du mit dickem Bauch und riesigem Appetit auftaucht....und natürlich Natsi, die mal wieder bei Schnupfen hier geschrien hat und abseits sitzen muss.......
(nicht böse sein, gelle Natsi)
Ich korrigiere: Ich habe noch nicht hier geschrien - Ich bin noch kerngesund! (Wenn man das als kerngesund bezeichnen darf )
Melde mich gleich noch mal.
@Monan - Sehfehler bei Frühgeborenen hört man oft. Habe ich das richtig verstanden - zu einer Netzhautablösung ist es aber noch nicht gekommen? Was können die Ärzte vorbeugend tun? Man kann doch auch lasern? Folgen jetzt noch speziellere Untersuchungen oder muß man einfach auch abwarten? Du hast Recht, gehe einfach von dem Besten aus. Mit einer Brille wirst Du wahrscheinlich bei der Kleinen rechnen müssen, aber das ist ja nicht das Schlimmste.
@Sandy - pflegst Du schön Deine Erkältung? Mach, daß Du nächste Woche wieder fit bist!
hallo,
@Natsi
du hast wirklich noch nicht hier gerufen??????
Nein, die Netzhaut von Yara ist halt noch blass; daraus kann sich halt noch alles entwickeln. Da sie aber in der Entwicklung Yannis hinterherhinkt, mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen.
Das einzige, was sie besser draufhat, ist sich "nackig" zu machen; nachdem sie sich mehrmals nachts bis auf die Windel und das Body entkleidet hat, haben wir sog. Alvi-Babymäxchen gekauft. Die lässt sie jetzt an, dafür hat sie heute nacht die Windel untendrunter weggestrampelt....
@Monan - jetzt ist ja "nackig" machen noch ok - wenn sie dann mal im Teeni-Alter ist, und die Jungs mit den Rollern vor der Tür stehen, wird's gefährlicher .
Wundert mich irgendwie nur etwas, daß jetzt Dein Mädchen in der Entwicklung hinterherhinkt, da doch eigentlich auch sie die Kräftigere war und erst Yannis mehr das "Sorgenkind" war, durch das geringe Geburtsgewicht. Aber ich denke, das wird sich auch immer mal wieder ändern, mal macht der eine einen Schub, mal die andere... Wann musst Du denn nochmal zur Kontrolle?
Hallo,
@Natsi
Yannis war zwar der kleinere, hat aber von Anfang an besser gegessen und sich schneller entwickelt, konnte schon früh mit den Augen etwas fixieren. Er hatte wohl schon in der SS Stress, die Hebamme damals meinte, er sei schon bei der Geburt mehr fit gewesen als Yara. Er ist auch schon ein gutes Stück schwerer und hat dicke Pausbacken(ich sag immer: und du kleiner Dicker...).
Je nachdem, wie Yara in den nächsten Wochen die Augen verdreht, soll ich entweder in 2 oder in 4 Wochen nochmal anrufen, ansonsten muss ich Anfang Dezember nochmal mit Beiden zur Kontrolle. Viel machen kann man eh nicht, höchstens später mal lasern, falls sich der Zustand verschlechtert.
Zur Krankengymnastik gehen wir ja einmal wöchentlich,da sie beide lieber in eine Richtung schauen und so sonst noch einen schiefen Kopf, krummes Kreuz bekommen, zum Kiarzt alle 4 Wochen, da sie ab Oktober die RSV-impfung bekommen(die kostet doch glatt 6000 Euro pro Kind, zahlt aber die Kasse. Ich dachte ich höre nicht richtig....)
Heute habe ich versucht, sie zu animieren, in eine bestimmte Richtung zu schauen; dazu habe ich ein Quietschtierchen benutzt. Der Erfolg war, dass mein Hund plötzlich völlig ausser sich vor Freude mit drei Füßen bereits im Kinderbett stand. Es ist mir recht schwer gefallen, ihm klar zu machen, dass sein Quietschie im Garten liegt, und dieses nicht für ihn bestimmt ist.
Aber immerhin hat Yannis dann die Augen aufgerissen und zum Hund geschaut....