KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo, :D :lol: :wink:

Claudia,
ich werde für dich die Kassette überspielen. Ich weiß nur noch nicht genau wo! Ich denke morgen gehe ich nicht zu Frau Leitl. Ich werde vielleicht doch lieber zum KIWU-Treff gehen. Ich habe momentan keine aktuell-brennenden-KIWU-Probleme, nur das Übliche!!!!!
Du laufst 1 Stunde, einfach so! Ich bin gestern 35 Min (Streching nicht mitgerechnet) gelaufen und habe heute einen Muskelkater. Ich muss aber dazu sagen, dass ich heuer sportmäßig noch nichts nennenswertes gemacht habe ( alles unter 30 bzw. 40 Min). Wie oft laufst du?

Veronika,
ohne Getreideprodukte könnte ich auch nie, nie im Leben leben. Keine Nudeln, kein Brot, keine Cornflakes, keine Kekse, kein Kuchen, kein Strudel ......... Wie war dein Fleischstrudel am Wochenende und was hattet ihr als Nachspeise??? Hedwig hat für dich leider kein Rezept hineingestellt. Es wird ihr wahrscheinlich zuviel über die Schulter geschaut, jetzt die letzten Tage vor ihrer Karenz!!

Veronika, kann man die Tabelle auf der ersten Seite z.B. Verkleinern, damit am Ausdruck alles oben ist? Bzw. ich glaube die Tabelle muss wieder aktualisiert werden!! Könntest du das für uns machen? Du bist doch unser Forumprofi!

Aqua,
wie äußert sich den die Zöliakie bei deinem Schwager. Oder besser gesagt, wie würde sie sich äußern bei Konsum von Gluten?
Ich wünsche dir eine gute Stimulierung, viele Follis ......

Marika,
ja SCHADE, dass du nicht mitkommen konntest zum Eisessen. Gestern hast du mit der Stimu begonnen!!??? Auch dir alles Gute!!

Anita,
von welcher Fruchtbarkeitsdiät, ohne Eiweiß und Weizen, sprichst du denn da??? Wie soll denn das gehen, eine Zeit voller Entbehrungen. Du musst wissen, dass ich kein Freund von Diäten bin und immer esse was mir gerade schmeckt.
Die Kassette ist nicht nur für mich besprochen worden, aber ich (bzw. auch Claudia) könnte einige Worte dazu sagen, bevor sie von dir angehört wird. Fr. Leitl hat zu mir gesagt, ich soll, wenn ich zu ihr komme, immer eine Kassette dabeihaben, in der Hoffnung, dass sie sie besprechen kann.

Ally,
ich würde deinen Medikamentenrest gerne nehmen! Wann können wir uns sehen. Gehst du morgen zum Treffen des WUKI-KIWU-Vereins? Oder ich schicke dir eine private Nachricht, dann können wir uns zusammenreden wegen einem Treffen. Ich fahre allerdings am Mittwoch nach Kärnten und komme
wieder am Montag oder Dienstag (3. oder 4. Juni) nach Wien. Du bist ja auch eine dieser Glückskinder, bei denen es beim 2 Mal klappt. Ich wünsche dir eine Bilderbuchschwangerschaft. In welchem Institut warst du den in Wien. Ich bin im Goldenen Kreuz.

Mein Plan für den 5. Versuch ist:
1. Hormonstatus am 3. Zyklustag; wann sich die Regel diesmal nach der Downregulierung einstellen wird, weiß ich nicht genau; aber es sollte in der ersten Juniwoche sein (die Brüste spannen jedenfalls schon!)
2. Beginn der Downregulierung wenn die Hormonwerte OK am 21. Zyklustag (dabei sollte ich mich noch erkundigen ob meine Docs auch eine Urlaubspause machen)
3. Hoffen auf einen positiven Test bzw. Ergebnis

Momentan habe ich wenig Vorstellungskraft für den nächsten Versuch bzw. ich denke sehr wenig daran. Der KIWU erscheint mir so fern und auch die strapaziöse Behandlung. Ich befinde mich momentan sozusagen in einer Behandlungserholungspause, einen Zyklus lang.

Gaby,
du spritzt auch schon wieder. Bald habe ich den Überblick verloren. Lauter Junkies laufen hier rum. Viel Erfolg euch allen.

Nina,
willkommen und dir alles Gute für deine Behandlung. Was sagt den deine Tochter zu deinen Plänen? Hast du sie eingeweiht? Ich bin allerdings in Wien in Behandlung und kann dir zur Hormonambulanz nichts sagen.

Yvonne,
alles gute für die Punktion. Ich weiß zwar nicht woher Aqua die Information hat, aber ich plappere einfach nach. Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Meld dich einmal bei uns.

Liebe Grüße
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Eva,
Ich bin auch kein Freund von Diäten und tu mich auch immer furchtbar schwer dabei. Leider kann ich nicht alles essen worauf ich gerade Lust habe – da würd ich wahrscheinlich 100 Kilo oder mehr wiegen.
Also ich musste mal eine ganze Zeit lang ohne Weizen (also keine Nudeln, kein Brot etc) auskommen. Aber es ging. Im Reformhaus gibt es ganz gute Ersatzprodukte und ich hatte das Glück, dass ich Dinkel essen konnte. Hatte durch viele Antibiotikabehandlungen (weil leider die Endometriose nicht richtig erkannt wurde und mein Arzt dauernd Eileiterentzündungen diagnostiziert hat) eine Pilzinfektion des Darms. Ausserdem soll frau bei Endometriose auch auf Weizen und Eiweiß (Milchprodukte) verzichten.
Und wenn es einem gesundheitlich hilft dann schafft man alles. Muß man ja fast wohl oder übel.
Also ich glaube die Entbehrungen sind nicht so schlimm. Na ja, auf Eis muß man leider verzichten. Was mir z.B. im Sommer ziemlich schwer fällt. Und ein Apfel ersetzt eben leider kein Zanonieis. Auch keine getrockneten Ananas die Schokolade wenn einen der Heißhunger auf Süsses überfällt.
Ich glaube auch nicht, dass frau nur aufgrund dieser Diät plötzlich schwanger wird. Für mich war es einfach gesundheitlich notwendig und hat mir auch viel gebraucht.

Veronika, da gibt es übrigens einige ganz gute Kochbücher dazu. Da kann man sich echt leckere Dinge zaubern.

So jetzt muß ich aber wieder was tun. Hab schon wieder Hunger :( , vor lauter Nachdenken übers Essen. Tzzzzz, ........ die 4 Kilo Speck bin ich nämlich noch immer nicht los und die sollen vor dem nächsten Versuch runter.

Schönen Tag euch allen noch,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo an alle!!

Bin mal wieder total im Stress und kann mich daher nur kurz fassen.

Zuerst einmal möchte ich mitteilen, dass ich morgen zu 90% zur Fr. Leitl gehe. Da ich aber nicht extra nach Hause fahre, treffe ich mich vorher mit einer Freundin, die ebenfalls bald den 3. Versuch im GK hat und auch mal eine Stunde mit Fr. Leitl verbringen möchte. Wir gehen vorher essen, vermutlich Japanisch, denn da gibt es Reis und Fisch, das darf ich alles essen. Wollen wir uns alle beim Japaner vorher treffen? Ich denke da ans Akkakiko, Mariahilferstrasse (im 3. Stock vom Gerngroß). Gebt mir bitte noch Bescheid.

Claudia:
Wir sind übrigens auch schon am überlegen bezüglich einem Pflegekind. Allerdings möchte ich dieses Thema noch einmal ganz ausführlich mit meiner Betreuerin vom JA besprechen, bevor wir uns endgültig entscheiden.

Eva:
Ob ich nun wirklich Zöliakie habe, ist sehr ungewiss. Allerdings alleine der Gedanke nie mehr leckeres Brot oder Pasta zu essen macht mich schon fertig. Nun mache ich diese Diät erst drei Tage und mir rinnt das Wasser im Mund zusammen, wenn sich mein Mann ein Brot herrichtet. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht der Grund für all meine Probleme ist.

Die Tabelle werde ich aktualisieren, wenn ich wieder mal mehr Zeit habe (vielleicht am Wochenende). Ob ich allerdings die Form ändern kann weiß ich nicht. So gut bin ich nicht darin. Kennt sich da vielleicht jemand anderer aus?????

Anita:
Wenn Du Dich ein bisschen mit glutenfreier Ernährung auskennst, vielleicht weißt Du, ob ich Sachen essen kann, wo Johanniskernmehl bzw. Guarmehl vorkommt. Welche Art von Mehl ist das?? Oder ist das rein ein Bindemittel ohne Gluten?? Am Wochenende habe ich Fleisch mit Kartoffeln gegessen bzw. habe mir einen Topfen-Reisauflauf gemacht. Und dann esse ich noch diese Reispuffer. Aber schön langsam gehen mir die Ideen aus. Kannst Du mir vielleicht ein Kochbuch borgen? Ich könnte mir dann die bevorzugten Seiten kopieren.

Yvonne:
Alle Däumchen sind für Dich gedrückt. Bitte, bitte bemüht Euch, gebt das BESTE, wir wollen endlich mal wieder einen Erfolg lesen.

Nina:
Herzlich willkommen hier!! Neuzugang haben wir hier immer gerne.

Allen anderen auch die allerliebsten Grüße, verzeiht mir meine kurzen Beiträge, aber hier im Büro ist mal wieder der Teufel los.

Veronika *dieheutezuspritzenbeginnt*
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Morgen ist Arzttermin

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo liebe Österreicher!

Nun bin ich seit einer Woche von meiner Hochzeitsreise zurück und habe mich noch nicht gemeldet. (schäm.........)

Es war ein super toller Hochzeitstag und eine tolle Reise.

Und der Abstand vom Kinderwunsch hat mir auch sehr sehr gut getan, aber morgen geht es ins Kiwu Institut und eigentlich sollte die DR auch morgen beginnen.

Und da ist es schon wieder das ängstliche Gefühl wohl auch die Angst vor einer neuen Entäuschung. Irgndwie blöde von mir, vorige Woche war ich dazu noch soooooo cool.

Lg
Gertraud

Bin mal wieder total im Stress und kann mich daher nur kurz fassen.

Zuerst einmal möchte ich mitteilen, dass ich morgen zu 90% zur Fr. Leitl gehe. Da ich aber nicht extra nach Hause fahre, treffe ich mich vorher mit einer Freundin, die ebenfalls bald den 3. Versuch im GK hat und auch mal eine Stunde mit Fr. Leitl verbringen möchte. Wir gehen vorher essen, vermutlich Japanisch, denn da gibt es Reis und Fisch, das darf ich alles essen. Wollen wir uns alle beim Japaner vorher treffen? Ich denke da ans Akkakiko, Mariahilferstrasse (im 3. Stock vom Gerngroß). Gebt mir bitte noch Bescheid.

Claudia:
Wir sind übrigens auch schon am überlegen bezüglich einem Pflegekind. Allerdings möchte ich dieses Thema noch einmal ganz ausführlich mit meiner Betreuerin vom JA besprechen, bevor wir uns endgültig entscheiden.

Eva:
Ob ich nun wirklich Zöliakie habe, ist sehr ungewiss. Allerdings alleine der Gedanke nie mehr leckeres Brot oder Pasta zu essen macht mich schon fertig. Nun mache ich diese Diät erst drei Tage und mir rinnt das Wasser im Mund zusammen, wenn sich mein Mann ein Brot herrichtet. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht der Grund für all meine Probleme ist.

Die Tabelle werde ich aktualisieren, wenn ich wieder mal mehr Zeit habe (vielleicht am Wochenende). Ob ich allerdings die Form ändern kann weiß ich nicht. So gut bin ich nicht darin. Kennt sich da vielleicht jemand anderer aus?????

Anita:
Wenn Du Dich ein bisschen mit glutenfreier Ernährung auskennst, vielleicht weißt Du, ob ich Sachen essen kann, wo Johanniskernmehl bzw. Guarmehl vorkommt. Welche Art von Mehl ist das?? Oder ist das rein ein Bindemittel ohne Gluten?? Am Wochenende habe ich Fleisch mit Kartoffeln gegessen bzw. habe mir einen Topfen-Reisauflauf gemacht. Und dann esse ich noch diese Reispuffer. Aber schön langsam gehen mir die Ideen aus. Kannst Du mir vielleicht ein Kochbuch borgen? Ich könnte mir dann die bevorzugten Seiten kopieren.

Yvonne:
Alle Däumchen sind für Dich gedrückt. Bitte, bitte bemüht Euch, gebt das BESTE, wir wollen endlich mal wieder einen Erfolg lesen.

Nina:
Herzlich willkommen hier!! Neuzugang haben wir hier immer gerne.

Allen anderen auch die allerliebsten Grüße, verzeiht mir meine kurzen Beiträge, aber hier im Büro ist mal wieder der Teufel los.

Veronika *dieheutezuspritzenbeginnt*[/quote]
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

HI @ll...
@Gertraud..schön das du auch wieder starten wirst... :lol:
@Eva...wenn mein Schwager nicht Glutenfrei isst werden seine Blutwerte
schlechter ausserdem bekommt er dann einen komischen Hautausschlag
und er fühlt sich einfach nicht so fit.Er hat sich aber super umgestellt ,es gibt vieles was man Glutenfrei kaufen kann und es gibts ja sicher Kochbücher darüber!
@Veronika...viel spass beim spritzen...
Bei mir gibts auch nichts neues..3 Stimutag und ich merk fast nix ?
Ist das normal?Bild
Mein Schatzl ist auch nicht da...er macht mit seinen Kollegen einen
Fliegenfischkurs in Mittersil..und ich muss daheimsitzen..spritzen...
aber sie haben den Kurs schon vor einigen Monaten gebucht ..bin trotzdem
einwenig SAUER...Bild
Wir haben ja vor ein Restaurant zu Pachten leider verschiebt sich das ganze einwenig,mein schatz ist ja Küchenchef (zuhause köchelt er fast nie!)und ich arbeite im sportzentrum bei uns im Ort..wir haben Kegelbahnen,Squash ,Tennis und ein super Schwimmbad ...ich bin im Restaurant zu finden(logischerweise..hihi)
Da momentan ja Zwischensaison haben wir noch ganze 3 Wochen Urlaub
und ich habe die Zeit ja gut genützt..stimmts..brüt brüt...
so jetzt hab ich euch genug bequasselt...
Schönen Tag an ALLE u.ALLES GUTE..

Bild

GRUSS....eure AQUA..
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Veronika,
ich habe mich etwas in Zöliakie (Sprue; Getreideintoleranz) informiert und ändere hiermit meine Meinung: Natürlich kann man sich auch ohne Getreide ernähren, wenn es notwendig ist. Buchweizen, Hirse, Kartoffel, Mais, Reis, Soja, Nüsse, Milchprodukte, Fleisch, Fisch etc etc dürfen gegessen werden.
Was sagst du zu einer Reisnudelpfanne (Zwiebel und Fleisch anrösten, viele diverse Gemüsesorten dazugeben, zum Schluss die Reisnudel unterrühren, abschmecken). Einfach lecker, finde ich!
Ich denke, du musst auch viel Tofu und andere Sojaprodukte essen. Was ja gut ist für die Frau, sagt Fr. Leitl, da Sojaprodukte Östrogene enthalten.
Ich hoffe, ich habe dir keinen Blödsinn erzählt! Aber das würdest du sicher merken!! Ansonsten möchte ich mich nicht als Expertin in dieser Angelegenheit weiter wichtig machen und wünsche dir noch viel Spaß und Abwechslung bei deiner Diät.
Veronika, ich wünsche dir auch heute beim Spritzen ALLES, ALLES Gute. Du schaffst das, ganz sicher.

Aufruf für alle Wienerinnen:
Das Treffen der Selbsthilfegruppe WUKI-KIWU
findet morgen um 19:30 im Zwillingsgwölb,
1010, Universitätsstraße 5
statt.

Bitte kommt zahlreich. Dieser Verein hat in der Vergangenheit viel für KIWUs getan, in letzter Zeit ist alles ein bisschen eingeschlafen. wir sollten die Gruppe wieder etwas beleben. Ich war bisher 3 Mal in dieser Selbsthilfegruppe und kann sagen, dass es sehr nett ist mit Gleichgesinnten bzw. Betroffenen zu plaudern und neue Freundschaften zu schließen.

LG
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ich würde normalerweise auch kommen, gehe aber morgen zur Fr. Leitl ins Goldene Kreuz.

Ich berichte von Fr. Leitls Stunde und Du vom Treffen, okay!!!

Danke auch für die anderen Tipps (wenn wir Dich nicht hätten :P :P )

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva,
ich habe auch vor ins GK zu Frau Leitls Stunde zu gehen.

Veronika,
ich nehm das Kochbuch mal mit.

Anita
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hi, Mädels,

es ist soooo schön, dass Ihr an mich denkt. :-)

Wir sind heute den letzten Tag in der Schweiz, waren aber trotzdem heute morgen zum US in Bregenz gewesen. Das Wetter ist sehr bescheiden, es regnet den ganzen Tag....so auch unsere Stimmung heute...nicht besonders gut. Wir mussten zwei Stunden bei Zechi warten und dann regnete es auch noch ins Wartezimmer rein. Also, an alle Zechi-Mädels: Gummistiefel nicht vergessen !!! ;-)

Zeit hatte heute niemand so recht, es ging dort zu wie im Taubenschlag und wir wateten durch die Pfützen im Wartezimmer.....

Der US schaute ganz gut aus, Schleimhaut ist super aufgebaut, also alles eigentlich ganz gut. Punktion wird erst am Freitag sein (geplant war eigentlich Mittwoch). Na ja. Ich bin etwas enttäuscht, dass sich alles noch zwei Tage länger hinzieht, aber was sind schon 48 Stunden in einer KIWU-Behandlung.... nicht wahr ?????

Also, herzlichen Dank für Eure guten Wünsche (Eva, ich habe übrigens hier im Ordner gepostet, dass ich im Franken-Ordner geschrieben habe.....Du "spionierst" doch sonst ganz gerne, gelle ;-) ).

Mädels, drückt uns die Daumen.
Es ist wirklich kein Spaziergang......

Alles Liebe und viele, herzliche Grüsse aus der verregneten Schweiz.

Ich denk an Euch !

Eure
Yvonne
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Yvonne,
na, das zieht sich ja ganz schön in die Länge bei euch. Drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen und ab morgen soll ja das Wetter auch wieder besser werden - hoffentlich auch im Westen :D .

Ich war gerade laufen - endlich hab ichs geschafft, nachdem ich jetzt schon 3 Wochen über die Laufschuhe gestolpert bin. Und jetzt werdet ihr staunen - ich hab gleich eine ganze Stunde geschafft. Hab mich selber total gewundert, aber es ist irgendwie total gut gegangen. Na, der werden die vielen Stunden am Hometrainer wohl doch was genützt haben :lol: .

Aber jetzt hab ich Hunger wie ein Bär ..... :( .

Schönen Abend und morgen hab ich ein paar Bücher in der Tasche :P
Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“