GLÜCKS - CHÄFERLI FLIEG für d' Sissi Petel Marry

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Mensch Petel
da bin ich ja fast sprachlos und ein ganz wenig neidisch :oops: :roll: solch schöne Ferien!

Der Wasserfall............. tja da sprudelt meine Fantasie schon über :lol: ich freue mich für Dich/ Euch, dass die Ferien so toll verlaufen sind!
Also geniessen noch den Nachgeschmack und lass Dich auf keinen Fall zu früh wieder dem Stress aussetzten im Beruf :wink:

Ich war noch nie in Kuba, doch das hört sich wirklich toll an, vorallem die Musik, die Sonne, die Menschen, einfach Entspannung pur..........

Liebe Petel
bei mir läuft im Moment einiges, denn ich war heut Morgen wieder beim Arzt, da ich das Gefühl nicht los werde, dass Chäfeferli sich nicht mehr soviel bewegt!
Der Arzt schloss mich ans CTG an, der Puls des Kindes ist o.k. und auch noch keien Wehen sichtbar!
Dann machte er noch einen US, Fruchtwasser ist noch genügen da, sowie die Plazenta auch noch in Ordnung ist, ausser den normalen Alterserscheinungen sah er keine Probleme!
Einzig, Chäferli ist laut Aussmessung nur ca. 2000 kg schwer :roll: die Probortionen des Kindes stimmen aber überein, also es ist und bleibt einfach ein kleines Kind :-?
Ich muss jetzt am Montag wieder zu Kontrolle, und es gibt wieder eine Standortsbesprechung!
Im Klartext heisst dass, wir müssen uns vielleicht auch auf einen geplanten Kaiserschnitt einstellen, da Chäferli einfach sehr klein ist und vielleicht ein geplanter Kaiserschnitt besser wäre als eine lange Geburt (Stress fürs Kind) und einen Notkaiserschnitt!
Der Arzt möchte auf keinen Fall ein Risiko eingehen, weil wir ja auch durch die Vorgeschichte schon belastet sind. Und er will auch nicht, dass Chäferli übertragen wird, also ist der 8.Juni so oder so der Stichtag, wenn nicht schon früher die Wehen einsetzen.

Ein bisschen Angst bleibt mir schon, denn einerseits möchte ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen und ewigs auf die Wehen warten, doch einfach einen Kaiserschnitt machen, damit geschnitten ist, dass wiederstrebt mir auch.
Jetzt hoffe ich natürlich, Chäferli nimmt mir / uns diese Entscheidung ab und entschliesst sich vielleicht noch nächste Woche sich auf den Weg zu machen........ :D

Sonst geht es uns Beiden recht gut, bis auf leicht geschwollene Hände, habe ich keine grösseren Beschwerden!
Meine Esslusst beschränkt sich auf Früchte, vorallem Melonen und Spargeln und im moment ist Schoggiglace der Renner..........
Mein Gewicht ist bei 82 kg, also eher wieder am sinken, laut Arzt und Hebamme ist dies normal und ich muss mir keine Sorgen machen.

Liebe Petel
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! :knuddel:
Drück mir die Daumen, dass jetzt noch alles gut geht!
Tschüssli
Marry und's Chäferli

PS Liebe Sissi
Dir wünsche ich auch einen schönen Abend!
Lass mal was von Dir hören! :D
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
kann mir schon gut vorstellen, dass man da total unssicher ist und nicht weiss was man machen soll. Ich denke aber du / ihr werdet zu der richtigen Entscheidung kommen, hör auf dein inneres. :knuddel:
Klar ist eine "normale Geburt " schöner, aber ein Kaiserschnitt hat auch Vorteiel für das Kind und ich denke euer Chäferli wird seinen eigenen Weg gehen, er/sie hat ihren eigenen Kopf, ausserdem ist das Chäferli stark genug, es hat schliesslich Schocktemperaturen und alles mögliche schon überstanden, du wirst sehen :-?
Geniess die Zeit, in der du noch durchschlafen kannst.
Ich bin ja echt gespannt, wenn der Zwergi da ist :o
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen super schönen Tag und cih freu mich von dir zu hören.
Ein ganz lieber Gruss + dicker Aufmunterungsknuddel :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
langsam mache ich mir aber Sorgen, man hört nichts von dir. Ich hoffe es geht dir gut. Melde dich doch mal wieder, sons muss ich noch die Sendung einschalten "Melde DIch".
Ich schick dir ganz liebe grüsse und einen dicken :knuddel:
Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel
Hallo Sissi

ich glaube heute kommt mein letztes Mail für eine gewisse Zeit, denn ich muss oder darf Morgen in die Klinik!

War heute Morgen wieder beim Arzt in der Kontrolle und nach längerem Gespräch, sieht es so aus, als käme nur der geplante Kaiserschnitt in Frage! (Chäferli ist ca. 2 kg schwer und es hat erst die 31. SSwoche erreicht, doch zum Glück ist die Lunge jetzt ausgereift! Eine lange Geburt wäre für das Kind zu belastend und unter der Geburt einen Notkaiserschnitt durchzuführen ist riskanter als einen geplanten Kaiserschnitt! Da ich jetzt in der 39.SSW bin ist es keine Frühgeburt mehr, denn übertragen möchte der Arzt auf keinen Fall, dafür ist ihm das Risiko zu hoch, denn unser Chäferli ist ja vom Wachstum her noch mehr im Rückstand geraten!)
So sitze ich nun auf dem Sofa und überlege was ich noch alles zu erledigen habe, und was ich noch in mein Köfferchen packen soll?!

Ein bisschen Mulmig ist mir schon, denn jetzt steht plötzlich fest, wann unser Kind zur Welt kommt, und dies ist eine komische Vorstellung :-?
Trotzdem war für uns zwei klar, wir gehen nicht ein zusätzliches Risiko ein, ich könnte es auch nicht Verantworten, wenn unter der Geburt (Wehen usw.) unser Kind einen Schaden zurück behält und ich schon vor der Geburt davon wusste.

Für das Kind ist die Kaiserschnittgeburt sehr viel schonender, dafür besteht für mich ein erhöhtes Risiko für Thrombose usw. Doch ich denke in der heutigen Zeit gibt es ja viele Möglichkeiten vorzubeugen. Und der Arzt hat mir schon sehr genau die Vorgänge der OP geschildert, troztdem bleibt ein bisschen Angst ............... :roll:

Die Freude auf das Kind ist gross und auch mein Mann ist schon ziemlich ungeduldig und nervös. Und er strahlt übers ganze Gesicht, ich spüre richtig seine Freude :P

Wenn alles gut läuft, dann können wir unser Chäferli am Mittwoch in den Arm nehmen........ :D

Liebe Petel
Liebe Sissi
ich weiss nicht wann ich mich wieder melden kann, da ich nach dem Kaiserschnitt evt. länger im Spital bleibe. Vielleicht in einer Woche wieder?

Ich melde mich natürlich sobald wie möglich!!!!!!!!!!

Tschüss Ihr Lieben
lasst Euch :knuddel:
ich werde Euch vermissen

Marry und's Maiechäferli
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
dann denke ich ganz feste an dich und drück dir die Daumen.
Dein Mäne soll uns unbedingt bescheid geben.
Schade, dass du nicht in Basel bist, sonst könnte ich dich besuchen. Vielleicht schreibst du mir in ner privaten Nachricht in welcher Klinik du liegst :-?
Ganz viel Glück und ich denke an euch drei.
Liebe Grüsse Petel und viele Knuddels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du wirst sehen alles wird gut.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
bist du schon in der Klinik????
Ich denke jedenfalls an dich und drück dir feste die Daumen. Bin schon mächtig gespannt auf euer Krümelchen.
Viel Glück
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
von dir hört man gar nichts mehr, ich gehe mal davon aus, dass du einfach Abstand brauchst, aber das es dir ansontten gut geht.
Ich schick dir auf jeden Fll ganz viel liebe Grüsse
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

also ich bin heute noch zu Hause, da der Kaiserschnitt MOrgen um 13.00 Uhr gemacht wird. Es kann durchaus sein dass sich der Termin um 2 Stunden verschiebt...........

Muss Morgen um 10.00 Uhr in die Klinik, nüchtern versteht sich :roll:
dann betreut mich die Hebamme: Sie bringt mich aufs Zimmer, nimmt mir Blut ab und legt die Infusion. Und mein Mann und ich können Sie noch löchern mit Fragen, und Sie erklärt uns noch mals ganz genau wie der ganze Verlauf des Kaiserschnittes ist und die Geburt sowie das Wochenbett!
Also bin ich auf jeden Fall gut aufgehoben in der Klinik, auch mein Mann darf natürlich dabei sein, also bin ich auch nicht so ganz alleine :D

Angst habe ich nicht mehr, denn jetzt freue ich mich darauf, habe heute Nacht geschlafen wie ein Murmeltier und mein Mann und ich haben gestern Abend noch ziemlich lange mit unserem Chäferli gespielt :D :D :D
ich werden den Bauch sicher vermissen, doch das Gefühl unser Kind endlich im Arm zu halten ist bedeutend stärker :)

Liebe Petel
ich schicke Dir noch ein privates Mail mit der Adresse von der Klinik, vielleicht kannst Du mir Deine Mobilenummer per SMS schicken undich werde Dir sofort nach der Geburt ein SMS zurück schicken mit den wichtigen Daten :wink:

Ich geniesse heute noch meinen letzten Tag ohne Kind............
sogar die Sonne scheint :D
und mein Mann hat heute auch den letzten Arbeitstag und dann ist er in den Ferien bis Mitte Juli............ :dance: also bin ich für die nächsten 6 Wochen sicher gut betreut!!!!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute, geniesse auch das schöne Wetter!

Alles Liebe und ein grosser Gruss sendet Dir
Marry und's Maiechäferli
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
dann ist also morgen dein grosser Tag, werde morgen so 1ab 2:30 h ganz intensiv an dich denken.
Ich bin ja soooooo gespannt :wink: :wink: :wink:
Leider hab eich kein Handy, so kannst du mir auch keine SMS senden, ich muss mich also in Geduld üben.
Wie lange wirst du den im Krankenahus bleiben müssen?
Ach, ich hab 1000 Fragen.
ch wünsch dir/ euch für morgen alles gute und ich drück euch fest die Daumen.
Tausend :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel
bin schon auf dem Sprung ins Auto!
Nur ganz kurz!
Ich habe Dir per privates E-Mail die Telefonnummer von der Klinik geschickte!

So kannst Du ja mal anrufen!!!!!!!
Tschüssli bis bald

P.S Ich galube so zwischen 7-10 Tage darf ich in der Klinik bleiben........

Marry und's Maiechäferli :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“