Hallo Mädels,
viele Grüße aus dem Wochenbett. Mir geht es leider noch nicht so richtig gut, das hat mich doch alles mehr mitgenommen als gedacht... Und langsam überkommt mich schon die Panik, mein Mann geht ab Freitag wieder arbeiten, wie ich das alleine schaffen soll, ist mir vollkommen unklar, zumal Emily mitten in der schönsten Trotzphase steckt, wehe man macht etwas, was ihr nicht passt (z.B. die Zahnpastatube selbst aufdrehen), dann hat man ein schreiendes Kind auf dem Fußboden liegen... Ganz klassisch!
Turamba, was habe ich denn da verpasst, ZDF, Dr. Zech, sie wollen ein paar, ich verstehe gar nichts, kann ich eine Kurzzusammenfassung bekommen

? Ich wusste gar nicht, dass man bei den Welpen so viel machen muss, ich dachte, das regeln die Hundemütter allein. Gutes Durchhaltevermögen, ab wann wird denn die Situation besser? Habt ihr schon Interessenten für die Welpen? Und wie heißen sie denn jetzt? Mit B sollen die Namen anfangen, wie wäre es mit Basco, so hieß unser Hund...
Stine, na da sind die Daumen gedrückt, dass alles gut in die Gänge kommt. Wann hat denn dein Sohn Geburtstag? Ich glaube auch, dass alles einfacher ist, wenn das magische Datum 1. Juli nicht überschritten ist. Emily ist z.B. am 11.7. geboren und Henry erst... Ich würde es wirklich vom Kind abhängig machen und mit den Erzieherinnen im KIGA sprechen, ich hatte in meiner letzten 5. Klasse Kinder, die im September geboren waren (kein Problem) und ein Junge, der erst im Dezember 10 wurde, der war meiner Meinung nach nicht in der richtigen Klasse, körperlich und sozial noch nicht geeignet, aber ein kluges Kerlchen, so dass die Eltern darauf bestanden, dass er in der Grundschule eine Klasse überspringt. Ich habe wegen ihm den Schulpsychologen bestellt...
Susis, was ist denn das Problem mit der Schilddrüse? Daumen sind gedrückt, dass alles ok ist, dass du dann auch bald loslegen kannst, das könntest du doch schaffen bis zum 22 ZT, wenn du jetzt ganz am Anfang bist.
So, macht's mal gut, liebe Grüße
Sabine