Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

Endlich kann ich euch wieder schreiben...mein PC war wieder mal beim reparieren und läuft immer noch nicht richtig....das Teil nervt mich *mecker*

Also.....ich bin noch im Vorzyklus...am 29.09 hab ich den nächsten Termin und laut dem Plan gehts an dem Tag mit dem Nasenspray los ....Weiß aber nicht was das bewirken soll!?

Ab 08.10 mit Menogon HP...das werden die Hormonspritzen sein nehm ich mal an?

Den Plan studiere ich im moment jeden Tag....und langsam blick ich durch *g*

Am Montag war ich auf der KK und hab den Plan abgegeben....und stellt euch vor......am Dienstag, also einen Tag später war er genehmigt in meinem Briefkasten *freuuuuuu*

Langsam wirds ernst.....und ich von Tag zu Tag nervöser!

Wie fühlt man sich eigentlich während der Stimmulationsphase?
In der Aufklärungsbroschüre steht, das man sich da schon schonen muß...stimmt das? Wär ja schon wieder das Problem mit meinem Job aktuell, wenn das wirklich so ist....*grübel*

Mein Mann ist zur Zeit total positiv und glaub ganz fest dran, das das beim ersten Versuch klappt....ich bin da etwas mehr am Boden...ich hoffe zwar auch das es gleich klappt....aber ich freu mich lieber erst, wenns wirklich so ist...und wenns nicht klappt....daran mag ich garnicht denken :o

Ich kämpfe halt mit gemischten Gefühlen im Augenblick....ist aber bestimmt normal für mich als "Anfängerin" auf dem Gebiet.

Ich :knuddel: euch alle ganz dolle!

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder.
Bin Beruflich ziemlich eingespannt und habe wenig Zeit.
Bin jetzt in der 11. Woche ss und jetzt bin ich nicht mehr müde und mir ist nicht mehr schlecht. Es ist so als wäre ich gar net ss. Aber ich bin es weil es auf den U- Bild zu sehen ist eindeutig. Ich finde das die Zeit so langsam vergeht wenn man auf was wartet das ist schlimm, aber na ja bis zu meinen Termin am 20. April ist ja auch noch lange.

Susi das Nasenspray ist dafür da das du keien Frühzeitigen Eisprung bekommst. So wurde es mir erklärt und es wird am besten über die Nasenschleimhaut aufgenommen. Und Menogon sind die Hormonspritzen die mußte ich auch beim ersten mal nehmen. Und dann sind wir umgestigen weil fast keine Follikel da waren. Mach dir keine Sorgen du lernst den Plan ganz schnell ich dachte auch das kann ich nie aber das kannst du ganz bald.

So an den Rest der Mädels ein dickes Bussi :knuddel: :knuddel:

Und Silvia ich kenn dich leider nicht mehr aber ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

Tschau Tschau eure Charly
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@ Urmel: Wo steht denn die Liste? :oops:

@Silvia76: Natürlich kannst du hier mitschreiben! Hier sind ja viele, die nicht (mehr) in Regensburg in Behandlung sind. Es würde mich freuen, wenn du uns über Erlangen erzählen könntest. Darf ich wissen, was in Rgbg vorgefallen ist? Schreib mir ruhig in ner PN!

@Charly: Wann ist denn dein nächster US? Läßt du mehr machen, als die 3, die die KK zahlt? Ich bin mir da unsicher, was ich machen würde :?: . Hoffentlich hast du nicht zuviel Streß in der Arbeit!

an alle anderen: Viele liebe Grüße!
BildBild Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

..... da bin auch ich wieder.

Silvia - Mensch ist das schön von Dir zu lesen *superfreu* Hab mich schon oft gefragt wie es dir so geht..... Sag mal- hattest Du nicht noch Kryos in Regensburg?? Oder täusche ich mich da??? Habe auch schon gehört, daß Du wechseln willst. Die Hauptsache ist, daß Du Dich gut aufgehoben fühlst. Ich finde gerade DAS ist für uns sehr wichtig. Ich wünsche Euch den durchbrechenden Erfolg schlechthin und auch ich würde mich freuen, wenn Du wieder öfter schreiben und uns auf dem laufenden halten würdest *knutsch*

Charly - Supi!!!!!!! Da bist Du ja wieder!!!! MENSCH - schon 12. Woche fast!! Da atmet man doch nochmal auf, oder?? Mir ging es damals so. Ich war total froh, als die berühmt-berüchtigten Wochen vorbei waren. Da war ich schon nochmal beruhigter.

Susi - Ja, das Nasenspray ist zur Downregulierung und verhindert einen vorzeitigen Eisprung. Mit dem Menogon züchtest Du die Eierchen ran (damit wurde ich damals mit Jonas ss). UND....... es kann durchaus sein, daß es auf das erste Mal klappt. Bei Jonas hatte ich auch das Glück. Warum also nicht??? Der Optimismus ist durchaus berechtigt. Wegen dem Schonen: Also, ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall irgendwas extrem Schweres schleppen. Ansonsten weiterleben wie gehabt. Wenn Dein Chef meint, daß Du Schwerstarbeit leisten sollst würde ich mich dagegen verwehren. Immerhin geht es für Euch um etwas!! Vielleicht kannst Du ja irgendwas vorschieben?? Eine "Unterleibsentzündung" vielleicht?? Falls nötig würde ich mir ein Attest besorgen, in dem das eindeutig hervorgeht, daß schwere Arbeiten derzeit NICHT erlaubt sind für Dich. Das macht die Praxis ganz bestimmt ganz diskret.

Urmel, Heidi, Geli - Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend (den habt ihr bestimmt auch so) Esst doch bitte ein Pizzastück für mich mit. Ich hab SOOO VIEELLL HUNGER!!!!

Pummelchen - Nimmst Du schon die Pille oder fängst Du mit allem erst im Oktober an??

Neumond - Hab Deine PN bekommen - muß mich nur noch mit meinem Männe absprechen. Dann antworte ich Dir prompt und freu mich schon!!

Martina - Sag mal......... kommst Du zwischenzeitlich nochmal nach Pilsen??? Dürfte ich Dich dann nerven wegen 2 Packungen Valette (wie die auch immer dort heissen - hab´s vergessen) Könntest Du mir die besorgen??? Brauch ich da ein Rezept?? Ich bin ja schon so gespannt wie es bei Dir weitergeht *extremneugierigbin*

Wurmi - Was macht der Umzug???? Wahrscheinlich habt ihr gerade den Vollstress!! Ihr Armen -hoffentlich habt ihr das bald überstanden und Du bist wieder am Netz *hihihi* Den 6. Okt. hab ich mir notiert. Von mir aus klappt das auf jeden Fall.

Chris - Wie geht es mittlerweile Bernie und Dir?? An sich eine blöde Frage.... Aber könnt ihr beide Eueren Weg finden mittlerweile? Wie geht es dir körperlich???

Camille - Ja, wo bist Du denn??? Magst nicht mehr posten??? Du, ich hätte noch soooooo gerne das Rezept für die Spaghetti mit Prosecco. Das wollte ich schon sooo lange ausprobieren und hab einfach keinen Plan was ich brauche und vor allem wieviel *hilfe* Wie sieht es mit Abholen Euerer Eisbärlis aus????

Kurz zu mir.... Ich werde jetzt hoffentlich bald meine Zyste los und dann geht es erst mal ab zur BS. War gestern bei meinem FA und hab alles ausführlichst mit ihm besprochen. Irgendwie bin ich erleichtert und irgendwie hab ich auch Angst......... aber vorrangig will ich Gewissheit haben. Erst nach der BS werde ich irgendwann die Eisbärchen abholen. Vielleicht haben sie ja eine Chance und fühlen sich bei mir wohl - wer weiss........

So, die Hähnchenschenkel rufen ganz laut und deutlich - ich bin am Verhungern und brauch dringend was zwischen den Zähnen..........

Ganz liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

Leider bin ich die nächsten Tage wieder mal nicht in der Lage online zu gehen und euch zu schreiben....mein PC läuft immer noch nicht richtig und ich muß ihn nochmal (jetzt zum 3. Mal!!!) zum reparieren bringen. Also nicht böse sein, wenn ich die nächsten Tage mal wieder nix mitbekomme hier....ich lese aber dann alles nach und schreibe dann auch, wenns bei mir was neues gibt.

....bis dahin wünsche ich euch ne ganz schöne Zeit!

Liebe Grüße

Susi (Evi2)

Ich :knuddel: euch alle ganz dolle und hoffe bald wieder bei euch sein zu
können!
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

@babyliebe

ja ich nehme zur zeit die valette
allerdings hatte ich bei der letzten untersuchung bei der ärztin eine zyste, ich hoffe sie ist jetzt wieder weg (allerdings ahb ich noch ganz leichte schmierblutungen)
wenn nicht, muß sie wohl punktiert werden

hat jemand erfahrung damit?

frage an dich: warum mußt du ne bauchspiegelung machen?
ist deine zyste von alleine weg gegangen
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Mädels!

Ihr seid ja fleissig am Schreiben! Toll!
Babyliebe: Du hast ja schon ein ganzes Sammelsurium hinter dir. 5 ICsi und 3 Kryo, war denn da nicht ein kleiner Erfolg dabei???
In Erlangen zählen Kryo-Zyklen nichts. In Erlangen (bei Dr. Van Uem) werden nur "frische EZ" genommen, die dann aber auch erst am 3. Tag wieder eingesetzt werden, wenn ersichtlich ist, wie sich die Blastos entwicken. Denn viele EZ bleiben in der Entwicklung bereits am 2. Tag stehen und sterben ab. Deshalb hält er es auch für Abzocke, wenn EZ bereits in Vorkernstadium eingefroren werden, denn die weitere Entwicklung ist ja nicht abzusehen. Dieser Gedanke hat mich (ehrlich gesagt) auch immer beschäftigt. Denn warum EZ einfrieren, wenn diese vielleicht sich dann nicht mehr entwickeln. Ich hatte jedenfalls mit meinen 3 Kryo-Versuchen nie Erfolg. Denn in R. werden beim ersten Mal doch immer "die besten und schönsten EZ" eingesetzt. Was ist dann also mit den anderen? Sind denn diese nicht gut und schön??? Warum teueres Geld hinlegen?????? :oops:
Vielleicht wird deshalb über Erlangen viel im Internet geschimpft, weil er keine Kryo macht. Ich fühl mich auf jeden FAll wohl dabei. Und ich denk mir, wenn´s in Erlangen nicht klappt, dann klappt´s in R vielleicht auch nicht, was soll`s??? :-?
Du hattest die Frage, Babyliebe, ob ich in R noch EZ habe. Ja, das stimmt. 3 Stück. Ich hatte bei diesen 3 Stück auch noch das Polscope machen lassen (in Erlangen wird dies für unnötig gehalten, aber es bringt Kohle.....!). Insgesamt haben wir für diese 3 EZ dann 800,00Euro Kryo, 800 Euro Polscope und 120,00 Euro fürs Einfrieren bezahlt!!! Und ich weiß nicht, ob ich diese in R. noch einsezten lassen soll. Ich wart´ mal ab und zahl weiter 120,00 Euro pro Halbjahr....
Martina, du wolltest wissen, was in R. vorgefallen ist: Einiges, das mir nicht gefallen hat. Da ich ja bereits(mit Kryo und IUIs) den 7. VErsuch hatte, hat mir der Prof. versprochen, dass es nun "Chefsache" ist. Und was ist???? Kommt doch wieder die PD!!! :x Diese hat mir beim 1. TF so weh getan beim Einsetzen! Dann musste ich mir noch sagen lassen: "Jetzt entspannen sie mal, das ist halt keine normale SS!" Da war´s aus! Und trotzdem wurde ich danach immer wieder von anderen Ärzten betreut. Mein Vertrauen ist halt hin. und mir drehts meinen Magen um, wenn ich die Pd sehe! Bei einem anderen TF lag ich schon mit gespreitzten Beinen auf dem GYn-Tisch und war kurz vor der Narkose, als ich sah, daß an der Tür ein Pärchen lehnte (also, wo gibts denn sowas???? *mecker* ) und schaute zu. Ich kam mir so ausgeliefert vor und schämte mich so dermassen... :evil:
Das Fass zum Überlaufen war mein letzter Besuch, als ich eine Gebärmutterspiegelung bekommen sollte. Ich durfte den ganzen Tag nichts essen und trinken. Ich hatte um 10.00 Uhr Termin. Der Prof. kam erst um 13.00Uhr von der Praxis und machte die TFs. Dann ging er!!!!!! An seiner Stelle wollte die Pd die GS machen um 14.30Uhr!!!! Ich hatte Durst, Hunger, Zorn, Ärger!!! Ich musste dann bis 15.00 (!!!!) warten, bis ich dran kam. Bei der anschliessenden Besprechung fiel der Kommentar: "Wer zum Prof. will, muss halt warten können!"

So - soweit meine Erfahrungen mit R. Drum allen Schimpen zum Trotz! Ich setz mein Vertrauen in Erlangen!
Oh - jetzt hab ich aber viel geschimpft! Aber das musste mal raus...
Bei anderen Paaren weiss ich, dass immer der Prof. zu ihnen kommt. Bei mir halt nicht, obwohl ich Endometriose hatte und letztes Jahr eine Schilddrüsen-OP!!

Ich werde euch gerne über Erlangen erzählen, aber erst wenn´s losgeht. Jetzt muss ich erst mal auf den Behandlungsplan warten.

Ciao
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

gesternw ar es wirklich schön mit Heidi und Heike und ich war erst um 0.30 Uhr
zu Hause und so müde bin ich heute auch in der Arbeit.

Silvia: Schön, dass Du wieder schreibst, ich kann mich nur so ein bißchen noch an Dich erinnern. Natürlich ist es auch immer interessant, wie es in anderen Praxen läuft. Ich poste hier auch noch, obwohl wir momentan nicht weitermachen und es vielleicht auch nicht mehr vorhaben. Wir gehen jetzt den Weg der Adoption aus dem Ausland (unsere Papiere sind schon dort).

Susi: Alles zu den Medis wurde Dir ja schon geschrieben. Synarela zum Downregulieren und Menogon zur Stimulation. Das Synarela schemckt zuerst ein bißchen komisch, aber daran gewöhnst Du Dich schnell. Wichtig ist, darauf zu achten, dass eben so viel wie möglich in der Nase bleibt.

Allen anderen einen schönen Tag!!!
Geli
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mäuse,

ja Himmel hier hat sich ja was getan, Donnerwtter, kaum fahr ich einen Abend weg schon muß ich ne Stunde lesen ist das schön toll :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Sylvia schön das Du wieder da bist ich freu mich so :dance: und freilich darfst hier weiter schreiben z z z z man mach ja nicht auf schüchtern hi hi bleib bei uns wir freuen uns doch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ausserdem wir sind auch nicht mehr alle beim Prof. von da her sind wir bunt zusammen gewürfelt. :D

Kinder war das gestern schön mit Heidi und Geli, mein liebr haben wir lange geratscht war super toll,

Heidi
mein Schatz Du bist einen sehr bemerkenswerte Frau das muß ich nun mal sagen, da können sich viele ein Beispiel darann nehmen ich find Dich mega Klasse :knuddel: :knuddel: :knuddel: und die Gespräche haben mir super gut getan, bist ne ganz ganz Liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gelielein
ohne Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du Süße Du bin froh das es Dich gibt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi
toi toi toi für Deinen Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Pummelchen
alle Daumen gedrückt für Dich *dd* *dd* *dd* *dd*

Martina hast gefunden prima ich werde Sie aktualisieren versprochen :knuddel:

Evilein ja ja von wegen ein Stück Pizza ich hab ne ganz verdrückt und so einen tollen Salat danach war mir schlecht weil Du net mitgefuttert hast :o :o :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Camille und wie sieht es bei Dir aus???????? :knuddel:

so ich muß los KG Bussi bis heute Abend cu[/b]
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Maedels,

das ist ganz kurz um ueber meinen Status Euch zu informiren. Ich muss noch den letzten 3 seiten lesen (habe ich kein zeit + kein lust an PC).

Ich bin heute nach RGB. 1st tag regeln und .... erste tag Kryo :dance: :dance: :dance: Ich bin froh wie ein kind dass meine zyst weg ist (die letzte monate habe ich genug von zysten gehabt :roll: ) und dass hat nicht zu tun mit meine kryo zyclus. Es war mir sehr sehr peinlich wieder mit diesen zysten zu treffen (als ein maedchen habe ich viele problemen darueber gehabt und ich bin operiert worden... danach schluss mit zysten bis heute). Ich werde keine medikamente/hormonen nehmen. Hoffentlich brauche ich keine nach den Transfer... wir sehen danach ob ich genug selber produzieren werde. Ich will meinen koerper vertrauen und nicht mehr ihn traumatisieren.

So... ich muss jetzt gehen. Ich werde euch ruhig lesen morgen so werde ich wissen was in den letzten tagen passiert ist.

Ich wollte auch ein bischen weg weit bleiben. Meine meinung nach ist ein Forum ein Forum... das bedeut ein platzt wo man seine Idee tauscht, und niemand musst boese werden weil seine meinung erzaelt, sonnst ist das gar keine FORUM. Oder?

Hoffentlich geht es Euch alles gut. Leider muss ich jetzt was kochen!!! :-)

Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“