Hallo Mädels!
Ihr seid ja fleissig am Schreiben! Toll!
Babyliebe: Du hast ja schon ein ganzes Sammelsurium hinter dir. 5 ICsi und 3 Kryo, war denn da nicht ein kleiner Erfolg dabei???
In Erlangen zählen Kryo-Zyklen nichts. In Erlangen (bei Dr. Van Uem) werden nur "frische EZ" genommen, die dann aber auch erst am 3. Tag wieder eingesetzt werden, wenn ersichtlich ist, wie sich die Blastos entwicken. Denn viele EZ bleiben in der Entwicklung bereits am 2. Tag stehen und sterben ab. Deshalb hält er es auch für Abzocke, wenn EZ bereits in Vorkernstadium eingefroren werden, denn die weitere Entwicklung ist ja nicht abzusehen. Dieser Gedanke hat mich (ehrlich gesagt) auch immer beschäftigt. Denn warum EZ einfrieren, wenn diese vielleicht sich dann nicht mehr entwickeln. Ich hatte jedenfalls mit meinen 3 Kryo-Versuchen nie Erfolg. Denn in R. werden beim ersten Mal doch immer "die besten und schönsten EZ" eingesetzt. Was ist dann also mit den anderen? Sind denn diese nicht gut und schön??? Warum teueres Geld hinlegen??????
Vielleicht wird deshalb über Erlangen viel im Internet geschimpft, weil er keine Kryo macht. Ich fühl mich auf jeden FAll wohl dabei. Und ich denk mir, wenn´s in Erlangen nicht klappt, dann klappt´s in R vielleicht auch nicht, was soll`s???
Du hattest die Frage, Babyliebe, ob ich in R noch EZ habe. Ja, das stimmt. 3 Stück. Ich hatte bei diesen 3 Stück auch noch das Polscope machen lassen (in Erlangen wird dies für unnötig gehalten, aber es bringt Kohle.....!). Insgesamt haben wir für diese 3 EZ dann 800,00Euro Kryo, 800 Euro Polscope und 120,00 Euro fürs Einfrieren bezahlt!!! Und ich weiß nicht, ob ich diese in R. noch einsezten lassen soll. Ich wart´ mal ab und zahl weiter 120,00 Euro pro Halbjahr....
Martina, du wolltest wissen, was in R. vorgefallen ist: Einiges, das mir nicht gefallen hat. Da ich ja bereits(mit Kryo und IUIs) den 7. VErsuch hatte, hat mir der Prof. versprochen, dass es nun "Chefsache" ist. Und was ist???? Kommt doch wieder die PD!!!

Diese hat mir beim 1. TF so weh getan beim Einsetzen! Dann musste ich mir noch sagen lassen: "Jetzt entspannen sie mal, das ist halt keine normale SS!" Da war´s aus! Und trotzdem wurde ich danach immer wieder von anderen Ärzten betreut. Mein Vertrauen ist halt hin. und mir drehts meinen Magen um, wenn ich die Pd sehe! Bei einem anderen TF lag ich schon mit gespreitzten Beinen auf dem GYn-Tisch und war kurz vor der Narkose, als ich sah, daß an der Tür ein Pärchen lehnte (also, wo gibts denn sowas????

) und schaute zu. Ich kam mir so ausgeliefert vor und schämte mich so dermassen...
Das Fass zum Überlaufen war mein letzter Besuch, als ich eine Gebärmutterspiegelung bekommen sollte. Ich durfte den ganzen Tag nichts essen und trinken. Ich hatte um 10.00 Uhr Termin. Der Prof. kam erst um 13.00Uhr von der Praxis und machte die TFs. Dann ging er!!!!!! An seiner Stelle wollte die Pd die GS machen um 14.30Uhr!!!! Ich hatte Durst, Hunger, Zorn, Ärger!!! Ich musste dann bis 15.00 (!!!!) warten, bis ich dran kam. Bei der anschliessenden Besprechung fiel der Kommentar: "Wer zum Prof. will, muss halt warten können!"
So - soweit meine Erfahrungen mit R. Drum allen Schimpen zum Trotz! Ich setz mein Vertrauen in Erlangen!
Oh - jetzt hab ich aber viel geschimpft! Aber das musste mal raus...
Bei anderen Paaren weiss ich, dass immer der Prof. zu ihnen kommt. Bei mir halt nicht, obwohl ich Endometriose hatte und letztes Jahr eine Schilddrüsen-OP!!
Ich werde euch gerne über Erlangen erzählen, aber erst wenn´s losgeht. Jetzt muss ich erst mal auf den Behandlungsplan warten.
Ciao
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"