DER HAN-LGH + BM MIX °~° WIR HALTEN ZUSAMMEN °~°~°~°~°~°~°~°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr 3!!!

Habe heute erst Euren Ordner entdeckt! Leider heute erst, finde klasse auf "Langenhagenerinnen" gestoßen zu sein! :dance:

Würde gern bei Euch mitschreiben.

Nun kurz ein paar Daten über mich. Wohne in Langenhagen, bin 30 Jahre alt, mein Schatz ist 31.
Habe 2 negative ICSIs hinter mir und mußte gerade feststellen das Hexe und ich sehr ähnliche Verläufe hatten. Bei der ICSI wurde nach Punktion schon gesagt das die EZ nicht gut aussehen (bräunlich verärbt), von 10 EZ blieb nur 1 für den Transfer. Stimu war mit Gonal+Menogon, vorher auch 3xtäglich Nasenspray zur DR.
Bei der 2. ICSI also andere Stimu. Luveris+Gonal+Cetrotide+Fragmin, zum Aufbau der GSH noch 3xtäglich Progynova. Von 8 EZ blieben 2 für den Transfer.

Unsere Erfolgschancen sieht Doc Arendt leider nicht sehr hoch an. Beim 2. Verlauf waren die Werte noch schlechter als beim 1. Damit hätte er nun gar nicht gerechnet.

Wir haben entschieden das es keinen weiteren Versuch geben wird. Während der Stimus ging es mir ziemlich schlecht. Nun versuchen wir also gerade mit dieser Entscheidung zu leben. Auch wenn es sich vielleicht blöd und unverständlich anhört, momentan geht es mir mit unserem Schlußstrich einfach besser.

Ansonsten muß ich sagen das mir die Müseler-Albers auch gar nicht liegt. Doc Arendt ist aber schwer in Ordnung, hatte immer das Gefühl bei ihm gut aufgehoben zu sein.

Letzter SST war am 8.4.

Was wurde denn in der Praxis umgebaut???

So, das wars erstmal von mir!

Euch ein schönes Wochenende!!!! :knuddel:
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo mädels,
prima, der Ordner ist wieder aufgewacht :lol:
War eine von euch schonmal bei Dr. Schill? Ich hatte vor 3 Wochen das Vergnügen. Nicht, dass er mir gegenüber unhöflich gewesen wäre, aber er hatte einen ziemlich herablassenden Ton den Arzthelferinnen gegenüber. Fand ich ziemlich unangenehm. Absolut nicht meine Wellenlänge.
Nick, drücke dir fest die Daumen. Die letzten Tage sind immer der absolute Horror, weil man jedes Pieksen (ich mache das zumindest. Laufe dann zu neurotischer Höchstform auf) interpretiert.

Hexe, Mist, tut mir Leid! Was für ein besch... Gefühl!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüße Juli
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

...kurz reinschleich... :oops:

Hallo Juli, der Dr. Schill war vor ein paar Jahren auch in der MHH als ich dort in Behandlung war. Ich fand ihn eigentlich ganz nett und kann nichts schlechtes über ihn sagen, aber ich weiß dass Frosch-Anja von ihm auch nicht sehr begeistert sprach. Und bei ihr hatte das wohl treffende Gründe, da war wohl was Negatives vorgefallen. Vielleicht magst Du sie ja mal fragen.... Nur zur Info!

...bin auch schon wieder wech... :P 8)
Liebe Grüße von Kerstin
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Hexe,

ich habe die Anzeichen richtig gedeutet. Der zweite Versuch ist fehl geschlagen.
Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen, da ich darauf vorbereitet war.
Meine Gedanken beschäftigen sich bereits mit der weiteren Planung.
Am Montag werde ich erstmal ein Gesprächstermin mit A. vereinbaren, da viele Fragen für mich ungeklärt sind.

Warum erfolgt keine Einnistung, obwohl die Qualität der EZ super war?
Wie hoch sind die Kosten bei einem Versuch mit Eisbärchen?
Wie erfolgt der medizinische Ablauf bei diesem Verfahren?

Jetzt heißt es strategisch planen, da einem sonst die Kosten weglaufen und meiner Gesundheit tun die vielen Hormone bestimmt nicht gut. Meine Bekannte hat immer
noch diverse Nachwirkungen aufgrund der KiWu.

Das Buch von Tanja Fredersdorf kenne ich nicht. Klingt aber sehr interessant, da im Fernsehen neulich ein Beitrag über kinderlose Paare gesendet wurde, die dort in Behandlung waren. Bad Münder gehört in Deutschland angeblich mit zu den
erfolgreichsten Kinderwunschzentren.

Es würde mich schon interessieren, wie dort ein Versuch abläuft. Was wird dort anders gemacht als in LH.

Außerdem habe ich mich mit Prof. Czech in Bregenz beschäftigt. In Ö darf man die EZ länger im Brutschrank kultivieren und kann somit eine "bessere" Auslese
treffen.

Man muss sich auch mit Alternativen beschäftigen.

Bis bald.
Nick
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Joda und Juliana,

habe Euch eben erst entdeckt.

Dr. Schill kenne ich auch nicht. Habe auch nicht vor ihn kennen zu lernen.
Bei A. fühle ich mich ganz gut aufgehoben.

Hallo Joda, wir freuen uns über jeden Neuankömmling. Ich kann verstehen,
wenn Ihr bei den schlechten Aussichten mit der KiWu aufhört.
Wenn Euch der Arzt das schon rät, ist es wahrscheinlich sinnlos die Behandlung
fortzuführen.

Habt Ihr Euch schon mit Adoption befasst?
Freunde von uns haben ein ganz süßes Pflegekind nach erfolgloser Kiwu angenommen.

Der Umbau der Praxis gefällt mir persönlich nicht so gut. Bin wahrscheinlich
ein Gewohnheitstier.

Jetzt habe ich aber genug geschrieben.

Schönen Sonntag
Nick
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hallo Joda - willkommen in unserem Ordner !

Schade, dass die Aussichten auf Erfolg bei Euch so gering sind. Aber Du bist erst Anfang 30 und die medizinischen Möglichkeiten können in 3-4 Jahren schon wieder sehr viel besser sein als heute. Wenn Du Dich wirklich jetzt schon entscheidest aufzuhören - Respekt ! Ich kann das nicht, will mich noch nicht damit abfinden. Werde in diesem Jahr noch einen Versuch in Lgh. wagen und wenn das auch nichts wird, werden wir mal in Bad Münder vorsprechen.
Ich finde in Langenhagen wird sehr wenig erklärt, wir müssen immer sehr viel nachfragen. Bis heute weiß ich nicht genau wie es kommt dass meine Eizellen so schlecht sind. In anderen Beiträgen hab gelesen, dass es sogar eine Art Bewertungssystem für die EZ gibt, so dass man weiss woran man ist. Werd beim nächsten Termin in Langenhagen danach fragen.

Du hattest gefragt, was die umgebaut haben. Erstmal gibts keinen Teppichboden mehr sondern einen Kunststoffbelag (find ich persönlich hässlich, aber lässt sich wohl beser putzen). In der 4. Etage ist jetzt gleich wenn man reinkommt der Empfangstresen und es gibt 2 Wartezimmer. An beiden Flurenden sind jetzt Untersuchungszimmer und je nach Arzt kommt man in das oder das Wartezimmer. In der 3. Etage haben sie den Wartebereich mit einer Glasabtrennung aufgepeppt. Ihc hatte von dem Umbau mehr erwartet.

Bis bald ! Liebe Grüße ! Hexe
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Nick !

Schicke Dir einen dicken Trostknuddler :knuddel: - auch wenn Du es schon erwartet hast, die endgültige Gewissheit zieht einen trotzdem runter.
Berichte mal, was der Doc gesagt hat.

Alle schreiben immer, dass sie die Medis nicht gut vertragen das war bei mir nie ein Problem.Ging bei mir immer alles wunderbar war nur manchmal müde - schon komisch.

Von Bad Münder hab ich gehört, dass sie mehr auf die Leute eingehen und nicht gleich so hohe Medi-Dosen geben.Die Punktionen sollen dort ohne Narkose gemacht werden, weil die Narkose ja für den Körper nicht gut ist, vor allem wenn sich dort die EZ einnisten sollen.

Mal den 4. Versuch abwarten, dann werd ich mich dort informieren.

Über Auslandsversuche hab ich hier im Forum auch schon rumgelesen, aber dann wirds ja wirklich kompliziert - halt mich auf dem laufenden !

LG Hexe
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Nick
Auch von mir einen dicken :knuddel: !!! Auch wenn man es ahnt die Gewissheit ist dann doch niederschmetternd! Können wir alle hier gut nachempfinden!Wieviele EZ hattest Du? Wie alt bist Du?
Adoption ist nichts für uns. Finde klasse das es diese Möglichkeit gibt, für viele Paare erfüllt sich ein Wunsch, viele Kinder bekommen ein schönes Leben geboten.
Uns betreffend, haben wir zu Anfang nicht drüber nachgedacht, während der Versuche nicht und jetzt auch nicht. Es wäre halt irgendwie nicht von uns beiden. Auch wenn sich das jetzt doof anhört. Aber es wäre halt nicht unsers. Wir haben uns gefragt was wollen wir, ein Kind oder ein EIGENES Kind. Ich denke jetzt doch auf die Adoption zurück greifen wäre dem Kind gegenüber unfair.

Hexe
Hast Du schon von Dr. Chandra in Bad Münder gehört? Soll sehr gut sein.
Das mit den EZ wußte ich auch nicht, erzähl mal was Dr. A dazu sagt.
Wer weiß schon was in ein paar Jahren ist. Nur momentan mag ich halt nicht mehr.
Jetzt sag ich es bleibt dabei, keine weiteren Versuche!
Wir haben die Einstellung das es das wichtigste für uns ist das wir uns haben, glücklich miteinander und gesund sind! Das ist für und das wichtigste überhaupt! Vor meinem Mann war ich mit jemanden zusammen den ich durch Tod verlor. Beruflich (binArzthelferin) habe ich täglich u.a. mit kranken und sterbenden Menschen zu tun. Leider erfüllen sich nicht alle Wünsche im Leben. Wir können nicht alles erreichen. Ich mag mich nicht, wahrscheinlich vergeblich, jahrelang von Versuch zu Versuch hangeln und dabei den, für uns wesentlichen, Blick für andere wichtige Dinge verlieren.

Ist halt ein schwieriges Thema. Kann gut verstehen wenn man nie aufgeben mag und alle Möglichkeiten ausschöpft, habe aber auch Verständnis für Paare die nach einem Versuch aufhören.
Das muß halt jeder mit sich selbst ausmachen!

So, das wars für heute. Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das Ihr mich jetzt nicht falsch versteht.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Joda !

Ich glaube hier würde sich niemand anmaßen darüber zu urteilen, ob sich jemand zu schnell mit dem unerfüllten Kinderwunsch abfindet - ich jedenfalls nicht. Erst recht nicht wenn der Doc Euch keine großen Hoffnungen gemacht hat.
Genauso mit dem Thema Adoption - soweit gehen unsere Überlegungen im Moment noch nicht.
Was mich freut ist, dass Ihr Euch auch als Paar genug seid, das bewundere ich.
Bei uns läuft es zur Zeit nicht so toll, weil ich mich ziemlich in mein Schneckenhaus zurückgezogen habe und er nicht damit klarkommt....

Du bist ja echt aktiv hier im Forum - ob ich jemals auf soviele Beiträge kommen werde ?

Hab übrigens 36 von meinen 37 Lebensjahren in Langenhagen gewohnt, bis wir gebaut haben.

Viele liebe Grüße

Deine Hexe
Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Juli !

Dr. Schill hat bei mir die Bauch- u. Gebärmutterspiegelung gemacht.Hab ihn aber erst nach dem Eingriff gesehen.
Auch blöd, wenn du den Arzt vor dem Eingriff nicht mal mehr zu sehen kriegst.
Hinterher war er dann kurz am Bett, als ich wieder halbwegs klar war und hat die Ergebnisse mitgeteilt. Das wars dann aber auch.

Und wie gehts dir sonst so ?

Schön dass sich noch mal ein paar andere "Mädels" gemeldet haben, gelle ?

Liebe Grüße Hexe :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“