ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2002 13:41

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Mausmama »

Hallo mein liebes Teufelchen, :lol:
vielen, vielen Dank. Ich war gestern irgendwie angenervt. Hatte mein Posting 3x fast fertig geschrieben und jedesmal ist der PC abgestürzt.
Und dann beim 4x mal war es nicht im richtigen Ordner ´schnäutz´.

Hallo Ineli
Alles Gute noch nachträglich, wir sind ja fast Nachbar (hab ich glaub ich gelesen)

Doro
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, für Deinen weiteren Lebensweg. Aber warum schreibst Du ´gottseidankDr.Reiher´? Ich muss sagen, ich bin bei Doc Fritzsche und ssseeehhhrrr zufrieden mit ihr. Ich hätte nur ein Problem mit Doc Hoffmann.

Ich lieben könnt Ihr mir sagen wer jetzt die Männer behandelt? Teufelchen sagte neulich die Giering-Jännsch ist nicht mehr da?

Ganz liebe Grüße Mausmama
Benutzeravatar
Doro S.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 24 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro S. »

*michfalschverstandenhast*...

Meine Freundin hat mir Doc Reiher empfohlen, weil sie selber bei ihm in Behandlung war. Ich hab damals nicht explizit nach ihm gefragt, wollte nur einen Termin haben und bin bei ihm gelandet. Ich kann gut mit ihm... die Chemie stimmt vom ersten "Ansehen" her, was ich bei Doc Fritsche und Hofmann nicht so empfinde... Kann im übrigen sowieso besser mit männlichen FA als mit weiblichen :roll:

Nicht das mir die beiden Damen unsympathisch wären, Doc Hofmann hat bei mir den Transfer gemacht und auch vorher das Gespräch... IVF-Planung war auch bei ihr und jetzt bei Doc Reiher... ein Unterschied wie Tag und Nacht.....

Doc Fritsche macht auf mich einen unnahbaren Eindruck, aber wohl eben auch nur, weil ich nicht bei ihr in Behandlung bin... zum Transfer lagen drei ihrer Patientinnen mit mir gemeinsam im Vorbereitungsraum und ich hatte schon den Eindruck, dass sie sehr gut mit ihr können, aber eben mit uns "Fremden" war sie eher kalt... Neinnein, kein Vorwurf... nur eine Feststellung... wenn ich mal an sie geraten sollte, hab ich damit auch kein Problem, vielleicht ändert sich dann ja mein Eindruck (den übrigens mein Mann auch hatte)...

Nicht falsch verstehen... ist wirklich nicht denunzierend gemeint :wink:

Wahrscheinlich weil meine Freundin 2 mal bei ihm ss geworden ist, dass sie mir ihn geraten hat *schulterzuck*.. ist aber auch ein Netter...

Dir auch alles Liebe

LG Doro
Mausmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2002 13:41

DORO

Beitrag von Mausmama »

Ach Du Liebe!

Ich habe das doch auch nicht böse gemeint, ich wollte nur mal wissen, warum und weshalb ihr einen bestimmten FA bevorzugt.

Und ausserdem bin ich ja auch durch Doc Fritzsche schwanger geworden ´ggg.

Ganz liebe Grüße an Dich

Ach ja Ineli
Du hast ´glaubich´ morgen einen Termin in Jena: VVVIIIEEELLL Glück :knuddel:


Mausmama
Benutzeravatar
Doro S.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 24 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro S. »

Hab ich doch auch garnicht böse aufgefasst Bild

Bin weg

LG Doro
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Hallo,

ja, ich hab morgen Termin - übrigens bei Dr. Hoffmann - also ehrlich gesagt, ich komm ganz gut mit ihr klar .. naja, sie ist halt ruhig, redet nicht viel, aber dafür hab ich ja euch :wink: - bisher haben wir ja auch erst einen Stimuzyklus hinter uns, und noch keine IVF oder ICSI oder so .. (ich wär schon auch gern bei Dr. Reiher, aber das geht jetzt wohl nicht mehr .. )

@Doro, ich drück Dich !!!

Grüßle,
ineli
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Hey, der Internetauftritt funktioniert wieder *freu* ..

http://www.kinderwunschnet.de

Grüßle,
ineli
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

@ Liebe Doro,

menno, als ich deine "Lebensgeschichte" las, überkam mich eine eiskalte Gänsehaut....was bei dir passiert war, tut mir ehrlich leid und mir scheint so, was du so erlebt hast hab ic ähnlich auch erlebt. Auch ich wäre fast an meiner ersten EU (Eileiter-SS) gestorben, weil meine damalige,dämliche FÄ (habe sie natürlich nach dem KH sofort gewechselt) hatte diese nicht mal erkannt und DAS obwohl ich wirklich 2-3 x wöchentlich (!) für 5 Wochen (! und das war wirklich wahr) bei ihr war ! Sie hatte mir in dieser Zeit nicht ein einziges Mal Blut abgezapt, kein US und sonst was gemacht, rein gar nichts ! Ich wurde jedes Mal immer mehrentnervt nach Hause geschickt, selbst auch, als ich vor Schmerzen kaum gehen konnte. Ich krümmte mich ständig vor Schmerzen vor mir hin und ich war immer schweißgebadet......und noch was : Ich hatte 4 1/2 Wochen lang (!) fürchterliche Blutungen und das war so heftig, daß ich jeden Tag echt 2-3 Packungen Binden verbraucht habe. Ich war so fertig und verzweifelt, weil wir einfach nciht wußten, was ich hatte und ich bekam sogar große Angst, ich könnte an Krebs erkranken oder so. Selbst als ich dieser dämlichen FÄ sagte, daß ich heftige Schmerzen und Blutungen hatte, zucktete sie nur mit den Schultern...ja ganz einfach so !!! Unglaublich, aber echt wahr ! Da ich ja Blutungen hatte, konnte ich ja nicht mal ahnen, ganz geschweige an eine SS denken.... So und so ging es weiter...bis es meinem Mann und meiner Mutter eines Tages endgültig reichteten,denn ich konnte da an diesem Früh nicht mal aufstehen vor Schmerzen. Nein, genauer gesagt ich schrie oder brüllte das ganze Haus zusammen und ich hatte genauso wie Du das Gefühl, als hättet jemand mir mit dem Messer in den Bauch gerammt. Meine Mom brüllte am Telefon die FÄ an und fordertete sie energisch auf, mich ganz schnell aber dalli ins KH einzuweisen. Was sie auch tat, ich kam ins KH und dann direkt auf OP-Tisch ! Alle Ärzte schüttelten immer wieder mit ihren Köpfen und sagten mir auch später, daß es wahrlich ein Wunder seie, daß ich noch lebe....beng, ich war fassungslos ! Der Chefarzt persönlich brachtete mir schonug bei, daß es eine lebensgefährliche EU (Eileiter-SS) war, der EL war schon geplatzt (daher wochenlang nur Schmerzen und Blutungen ) Auch verlor ich sehr viel Blut, er sprach von 4-5 l ! Rechnerisch war ich fast in der 13.SSW, wahnsinn, oder ?!!!! Und ich hatte da absolut keine Ahnung......wenn ich heute so daran denke, muß ich immer zittern.....es war echt knapp ! Al ich aus KH entlassen wrde, kam ich gleich direkt zu dieser FÄ und hab sie vor Leuten übel beschimpft. Sie war ganz todbleich, aber das war mir egal......das war echt der Hammer !

Und dann schon alleine auch, daß sie nicht mal meine Mißbildung an meiner Gebärmutter erkannt hat ! Ja, Doro, auch habe ich zufällig eine angeborene Mißbildung...ein "Uterus bicornis supseptum" also 2 Uterushöcker (2Gebärmutterhöcker) und die Gebärmutter ist "herzfömig", in der Mitte ein "Wand" bis fast zum Muttermund. Diese Mißbildung war bei mir ziemlich ausgeprägt, so daß man mir dringend zur OP riet, sonst würde ich immerzu eine FG erleiden, weil ich ziemlich eine "dicke" Wand habe. Das war auch ein großer Schock für mich, denn zu dieser Zeit, wo man diese entdeckt hat, hatte ich schon 2 FG. Und diese hat nicht die dämliche FÄ gefunden, sonder eine Vertretungsfrauenärztin rein zufällig. Die FÄ war in Urlaub, also mußte ich zu der anderen gehen und diese hat sie dann zufällig entdeckt. Also hab ich mich ohne Zögern in eine risikante OP eingewillt.....das war mein Glück. Heute noch hab ich zwar diese herzförmige Gebärmutter, aber das Septus (Wand) ist fast, also zum größten Teil weg. *freuunderleichtert* Alle Ärzte meinten, ich könne sehr wohl ss werden, tja.....

Doro, daß dir der Doc ohne weiteres Puregon-Pen gegeben hat, liegt bestimmt dran, daß du IVF hast, doer ? Bei ICSI wäre das sicherlich anders, da sie nicht immer von KK übernommen wird, oder verstehe ich was falsch?

@ auch Ihr Lieben anderen....
:)
wirklich, ich hab überhaupt keine Probleme mit Dr. Fritzsche, sie ist mir ehrlich gesagt auch sympathisch...ich war auch ja paar Mal bei ihr, wenn mein Doc in Urlaub oder auf Kongreß war. Sie weiß auch von meiner Hörbehinderng, der Doc Reiher hat mich ihr persönlich vorgestellt. (find ich gut)Da ich aber ja von Anfang an bei Doc Reiher bin, möchte ich gern nur bei ihm bleiben, denn genauso wie bei Doro stimmt die Chemie zwischen uns ganz prima. Weißt du, ich bin schwer hörgeschädigt, aber der Doc kommt ganz prima mit mir klar. Außerdem ist er sooo lustig und sehr humorvoll, kann einen sehr gut aufbauen. Als ich nach beiden IVF-Versuche ss wurde und doch leider FG erlitt, war er sofort für mich da, hat mir mehrmals Faxe geschickt und mich lieb getröstet und aufgebaut, klasse nicht wahr ?! Ich war auch paar Mal, nur am Anfang und vor der ersten richtigen Behandlung mit IVF, bei Dr. Hoffmann und ich hatte naja einige Probleme mit ihr. Zwar nicht direkt mit ihr, aber sie war mir einfach zuuu ernst und unnahbar, redete nicht viel, und wenn dann nur kurz und was wichtiges, das wars -mehr nicht. Und das hat mir nicht so gut gefallen....naja ! Ja, das stimmt, Dr. Reiher und Dr. Hoffmann, echt wie Tag und Nacht. Jeder ist ja anders.....tja !

@ Mausmama, hm....ich weiß nur, seit einem Jahr ist Dr. Giering-Jänsch nicht mehr dort und wer jetzt SG macht....ähm die Männer behandelt, weiß ich leider nicht. Ist auch eine gute Frage, hm! ....

Doro, ich war auch oft im tiefen Loch, ich war jedes Mal fix und fertig....doch nach kurzer Zeit komme ich immer wieder gut raus und kämpfe verbissen weiter ! Ich schreibe "verbissen", denn ich denke nicht mal daran, aufzugeben. Sicher und das wäre eine Lüge, wenn ich sage, ich hab noch nie alles hinschmeissen wollen.......nein, das tueich paar Mal doch oft, ich dachte, ich kann einfach nciht mehr, die 5 FG sind einfach zu viel. Habe ja 8 Sternenkinder, das letzte Kind "Niklas" muße ich im letzten Oktober im 5.Monat hergeben. Aber ich schaue immer nach vorne und sage mir immer wieder, es muß einfach eines Tages auch bei mir klappen ! Warum soll ich dauernd nur Pech haben, auch der Doc Reiher sagte das immer wieder. Und ich kann mir einfach ein Leben ohne Kinder nict vorstellen, das geb ich zu....dennoch versuche ich dran zu denken, daß unser Leben nicht nur aus Kiwu bestehen soll. Es gibt ja noch andere Schönes, man darf sowas nie vergessen. :)

Wir alle wissen, wir wollen ein Ziel, nämlich ein Baby ! Und dafür tun wir alles, gelle,......also dürfen wir nicht den Mut verlieren oder die Hoffnung ! :D Ich weiß, es ist nicht einfach....aber wir halten ja fest zusammen und können uns schön gegenseitig aufbauen, gelle ?

Uppppss, hab ja viel geschrieben....... BildBild
HALT: wenn ihr irgendwo bei mir Deutsch-Schreibfehler finden solltet, möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber bei Hörbehinderten ist das ganz normal, denn wir Behinderten haben mit DEUTSCH oft Probleme. :oops: (weil wr ja nicht hören können) Also sorry...... :wink: :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2002 13:41

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Mausmama »

Ich brauche morgen Nachmittag alle Daumen die Ihr habt. :lol:

LG Silke
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Mausmama, na klar drückt dir (das Teufelchen) Bild
gaanz fest die Daumen, wird schon schief gehen :wink:

Auch für Ineli hab ich schön ich schön die Däumchen freigehalten und feste gedrückt ! Na, wie war es ? Wie geht es nun weiter ? BildBildBild

Euch einen schönen Abend wünsch ich noch....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Hallo,

ja, gestern beim Doc hab ich wieder die Spritzen verschrieben bekommen. PCO ist nach wie vor vorhanden, aber keine grösseren Zysten.

Das Spermiogramm war wohl okay, obwohl ich mich nicht mehr genau erinnere, wie die Werte waren, *grübel* ..

43 Mio / ml bei 6,4 ml ..

und dann 57% normal aussehende, oder so .. (aber 0% schnell bewegliche) ..

könnte das stimmen? ich kann mich einfach nicht mehr erinnern ..

Achja, den Zahn krieg ich nun erst Montag gezogen, der ZA hat den Termin verschoben ..

Grüßle,
ineli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“