Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

hallihalo

Beitrag von Sandmännchen79 »

Hallo,
@Bine: Ich weiss nochnicht was nun ansteht ich hatte nicht reine FSH Spritzen sondern FSH und LH.Das Erstgespräch in Grevenbroich hab ich nächste Woche Donnerstag da werd ich ja vielleicht erfahren wies weitergehen kann bis dahin haben wir vielleicht auch schon das ergebnis vom spermiogramm.Ich hatte auch nie einen Eisprung die Follikel wurden bis zu 10mm groß bzw.klein und sind dann wieder geschrumpft.Ich hoffe das man noch was machen kann bin momentan zeimlich verzweifelt und ungeduldig bis zum termin.Zu Deiner Entscheidung zu heiraten erstmal herzlichen Glückwunsch von mir.Die Vorbereitungen haben mir am meisten spass gemacht ich hab ja auch erst im letzten jahr im august geheiratet.Also bei uns war das so mein mann hat mir abends im oktober 2000 einen Antrag gemacht udn am nächsten tag waren wir spontan schon die Ringe bestellen weil wir uns so gefreut haben na und dann sind wir direkt zu meinen eltern gefahren und habens anschließend auch noch seinen gesagt die ja mit in unsrem haus wohnen.Die einladungen für verlobung haben wir ca. 4 wochen vorher verteilt und für die hochzeit ca . 8 wochen vorher haben alle selbst gebastelt.LG silke
:lol:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

:o
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Jippieh, jäh.

Es klappt wieder, ich kann wieder mitlesen. Klasse.
Das Frühstück war echt supi klasse. Ich glaube, da sind wir uns doch einig, dass dies jetzt zur Gewohnheit werdensollte. Ist tausendmal gemütlicher als in einer verqualmten lauten Kneipe. Und für unsere Muttis und werdenden Muttis ist das alles doch viel einfacher so.

Mensch Mona, da hast Du uns aber mal wieder einen Schrecken eingejagt. Haben uns schon gedacht, dass etwas passiert sein muss. Gott sei Dank ist alles noch mal einigermaßen gut gegangen. Paß auf Dich und Deinen Krümel die letzten Tage gut auf!!!

Pumpi, Daumen sind nach wie vor gedrückt. Wie war denn Euer Treffen am Freitag bzw. Samstag? Genauso schön wie unseres? :lol:

So, wollte nur mal schnell reinschauen. Bin so happy, dass ich nun wieder mehr mitbekomme.

Euch allen noch einen schönen Tag, bis später mal

Gruß

Bo
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

boh, das geht mir allmählich echt auf den Sack, daß man die Seitenanfänge nie sieht daher doppelt

:evil: :evil:
Dagi
Rang0
Rang0

Ich möchte mich vorstellen, nimmt Ihr mich auch auf?

Beitrag von Dagi »

:D

Hallo Ihr lieben GV,

ich fange mal ganz am Anfang an. Nach hundertenden Frauenärzten wurde bei mir PCO festgestellt. Hatte drei Clomi Zyklen (alle negativ). Danach 3 Inseminationen (alle negativ). Da ich dann die Nase voll hatte sind wir zur Uni Köln gewechselt. Dort wurde festgestellt, dass bei uns nur ICSI erfolg bringen könnte. Also hatte wir im Jahre 2001 zwei ICSI Versuche (ihr könnt es Euch ja denken, wieder alle negativ). Da wir das Gefühl hatten (obwohl alle sehr nett sind), dass sich dort so richtig keiner um irgendetwas kümmert sind wir Anfang des Jahre nach Grevenbroich gewechselt. Ich bin bei Dr. Tuchel. Dort wurde im Januar festgestellt, dass ich wegen Röteln nachgeimpft werde musste. Das habe ich ja nun auch getan.

Letzte Woche war ich nun da, alles im grünen Bereich. Rötelnschutz wieder in Ordnung. Ich muss aber weiterhin wegen meinem PCO Cortison nehmen. Mein Plan habe ich schon erhalten und meine ganzen Spritzen und Medikamente auch schon.

Ich bin vielleicht aufgeregt. Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich 27 bin.

Jetzt hätte ich aber mal eine Frage. Ihr kennt Euch doch ein wenig besser aus als ich dort. Dr. Tuchel rät mir von 3 Embryonen die ich gerne zurückhaben möchte ab. Er sagt 2 mit hatching sind in Ordnung. Ich will ihm ja auch gerne glauben aber ich habe schon 2 gescheiterte ICSI mit 3 Embryonen hinter mir und frage mich ob 2 wirklich richtig wären.

So, tut mir leid es ist sehr lang geworden.

Grüße
Dagi
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal ein herzlich willkommen an dich, Daggi!
Zu Deiner Frage: wenn Doc Tuchel sagt 2, ist das schon in Ordnung!! auch wenn Du schon 2 gescheiterte ICSI`s hinter Dir hast. Hast Du denn schon mit der Stimu angefangen? Wie sind denn " Deine Werte" so?
Ich bin übrigens 34 Jahre alt, hatte im September letzten Jahres meine erste ICSI, die war auch positiv, leider hatte ich dann aber in der 17 SSW einen MA. Im nächsten Monat starte ich meine 2. Kryo.
In GV bist Du sehr gut aufgehoben, wir fühlen uns da jedenfallse sehr wohl und auch kompetent betreut!! Wir sind übrigens bei Dr Tigges.
An alle anderen: Mona, was macht Du denn nur für Sachen. Gute Besserung!!
Ich bin übrigens auch schon wieder Krüppi. Mein Knie tat gestern nur ein ganz bißchen weh, weiß aber nicht warum. Dann bin ich Laufen gegangen, mal wieder so richtig lang, es war soooooo schön. Dann, ein paar Stunden später konnte ich das Knie gar nicht mehr belasten, so ein Mist. Aber jetzt leige ich auf dem sofa, kühle mein Knie und hoffe, daß ich um den Orthopäden rumkomme. Blöd, wir wollen doch morgen wieder an die Ostsee fahren!!!

So, Ihr Lieben, ich hoffe es geht Ecuh allen sonst gut, mal sehen, ob ich mich die TAge melden kann, sonst wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende, dir Claudia noch einen schönen Urlaub!!
Liebe Grüße
Astrid
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo liebe GV`lerinnen,

bin im Moment ein wenig im Streß.
habe am Samstag die letzte Primulut genommen und meine Mens ist immer noch nicht da. Nur Bauchkrämpfe. Wenn die Mens nicht langsam kommt, kann ich den Stimmu-Beginn am Donnerstag vergessen.

@Dagi:
Herzlich Willkommen.

@ Gerda,
danke für die Nachricht. Ist angekommen. Hast mir aber immer noch nicht gesagt, was das ganze kostet!!

@all,
ich hatte gestern abend ein Frühchen auf dem Arm. An meiner Brust ist es dann seelig eingeschlummert. Es war ein so tolles Gefühl.

Irgendwie ist jetzt nach 4 Jahren Pause wieder alles hochgekommen.

@ Mona,
ich wünsche dir gute Besserung. Schone dich.

Viele Grüße an alle.

Gruß Sammy
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

so jetzt bin ich auf und doch noch nicht richtig wach, irgendwie komm ich heute morgen nicht zu potte.

Dagi....... auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im GV Ordner. Ich kann dir auch nur sagen mit dem Wechsel nach GV hast du die richtige Wahl getroffen und wenn Dr. Tuchel sagt nur 2 solltest du das tun. Haben die in Köln auch gehatcht????
Ich bin übrigens 32 Jahre und habe im letzten Jahr die erste ICSI gemacht, das resultat kann sich sehen lassen, mein Bauch wrd immer dicker und jetzt sind es auch nur noch 5 Wochen bis zur Geburt unerer Tochter.

Sammy.......da drück ich di mal die Daumen das die blöde Mens endlich kommt. Ätzend immer dann wenn sie kommen soll kommt sie nicht.

Binelein..... dir noch mal Herzlichen Glückwunsch zur geplanten Hochzeit. Wir haben es damals niemanden gesagt. Ich hab auf dem Compi ganz witzige Hochzeitseinladungen gemacht und die an die Gäste verschickt, das ist sehr gut angekommen, bei allen.

Pumpi...... na etzt habt ihr Urlaub und sollt euch erholen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ihr nur Streß habt. Paß bloß auf euch auf.

Astrid..... was machst du denn für Sachen, aber schön zu lesen das es deinem Knie wieder besser geht. Viel Spaß an der Ostsee.

Bo....... ich fände das auch klasse nur noch Frühstück, das wr wirklich super toll.

So einen lieben Gruß an die anderen.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,

Dagi, herzlich willkommen in GV und in diesem Ordner. Ich fühle mich in GV auch sehr gut aufgehoben. Bin jedoch bei Fr. Dr. Friol in Behandlung.

Astrid, Dir wünsche ich ein wunderschönes WE an der See. Erhol Dich und vor allem Dein Knie gut.

Shala, wieso meinst Du daß ich Streß habe? Ich nicht. Jörg vielleicht ein bißchen. Der baut ja den Dachboden aus, aber ich faulenze nur so rum. Ehrlich. Dafür habe ich ja diesmal den Urlaub genommen und mag gar nicht daran denken demnächst wieder arbeiten zu gehen. Man kann sie daran gewöhnen. Ehrlich - ich keinen Streß.

Bo, das ist ja klasse, daß Du wieder ins i-net kommst. Dann hören wir ja wieder mehr von Dir.

Sammy, Daumen sind gedrückt, daß die Mensch endlich anrückt.

So, werde jetzt mal unter die Dusche springen, da ich nachher mit Männe und Schwiegereltern zum Chinesen zum Mittagstisch gehe.

Claudia
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Tach,
Die Mens ist da mit voller Wucht. Habe nochmal in GV angerufen. Morgen geht die Stimmu los..

Ich brauche ganz viele Daumendrücker, damit viel gutes wächst und das es vor allen Dingen endlich mit der Befruchtung klappt.

@all,
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Qualität und Reifung der Eizellen verbessern kann?
Bin sehr aufgeregt.

Ich wünsche allen die im Moment auch einen Versuch haben viel, viel Glück.

Und natürlich viele Grüße an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Sammy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“