Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Meli*
Rang3
Rang3
Beiträge: 2034
Registriert: 22 Dez 2002 23:16

Beitrag von *Meli* »

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte an dem Dienstag nachmittags Zeit....wer geht mit mir??????
Ganz liebe Grüße
Meli

Ado Nr. 1 12/2006
Ado Nr. 2 12/2008
S. geb. 2003
C. geb. 2006

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/f4Xmp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>

"jedes Leben ist in der tat
einzigartig und
ein geschenk
egal wie kurz
egal wie zerbrechlich
jedes leben ist ein geschenk
welches für immer
in unseren herzen weiterleben wird"

Kleiner Stern – mit uns gelebt von
März bis April 2014
untergegangen 21./22.04.2014

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/hxSwp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Dein kleiner Zwilling hat uns in der 10. Woche verlassen....
Benutzeravatar
mabs
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 11 Jul 2004 12:13

Beitrag von mabs »

Hallo Ihr lieben Heidelberger!

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich noch im Ordner aufnehmt! Ich stell mich mal kurz vor:
Ich wohne zwar nicht in HD (sondern in Bruchsal bei KKarlsruhe), bin aber dort im Kiwu-zentrum. Hatte 1.ICSI im Juli, habe aber erst am 1.10 den Transfer (Kryo), weil ich überstimuliert war. Die "Ursach" liegt bei meinem Mann (wegen zu spät operiertem Hodenhochstand). Jetzt haben wir 8 Eisbärchen, wovon ich hoffentlich 2 am Freitag zurückbekomme. Bin wahnsinnig aufgeregt!!!!

Sind die meisten von Euch in der Uni oder im Zentrum?

Liebe Grüsse
Mabs
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/TQNRp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/2hzhp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Ellisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 234
Registriert: 26 Okt 2002 18:01

Beitrag von Ellisa »

Hallo alle zusammen, wow der Ordner bekommt Zuwachs, langsam verlier ich so den Überblick :oops: Viele Grüße nochmal an alle die auch auf dem Treffen waren. War echt nett auch die "Ergebnisse" der Bemühungen zu sehen. Braucht Euch darum echt kein Kopp machen es ist Euch von Herzen zu gönnen. Mia können wir gerne machen.
Bis bald *dd* *dd* an alle
Doris
mia2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1322
Registriert: 21 Okt 2002 21:14

Beitrag von mia2 »

Hallo,

Manuela: Nochmals herzlichen Glückwunsch, das ging ja schnell - mir kommt es so vor, als sei Dein letzter "Einzelkömpferchen"-Versuch in Bonn noch gar nicht lange her.

Mabs: Herzlich willkommen und *dd* ! Wir waren erst bei MK, dann an der Uni.

Meli: Mag mich nicht so gerne "outen". Vielleicht findet sich noch jemand, der mitgeht?

Bärbel: *dd* und herzlich willkommen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen können...
Liebe Grüße
Mia
baerbel-k
Rang2
Rang2
Beiträge: 1059
Registriert: 31 Aug 2004 20:11

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Mabs,

ich wünsche Dir ein gutes gelingen für den ersten Transfer. Bin auch seit kurzem in Heidelberg in der Uniklinik, meine Behandlung wird aber erst noch starten, hoffe in ca. 4 Wochen.

Ich halte Dir die Daumen.
Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
mabs
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 11 Jul 2004 12:13

Beitrag von mabs »

Hallo Mia und Bärbel!
Danke für Euer Willkommen!
Ich bin bisher sehr mit den Docs im Kiwu-Zentrum zufrieden. Die letzten Male waren wir bei Fr.Dr. Seehaus. Sie scheint mir sehr kompetent zu sein.
Verratet Ihr mir kurz wo Euer "Problem" liegt? Dann kann ich besser mitreden!

Lieber Gruss
Mabs
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/TQNRp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/2hzhp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
tine28
Rang0
Rang0
Beiträge: 247
Registriert: 19 Mai 2003 09:54

Beitrag von tine28 »

Herzlich willkomen den "Neuen" und natürlich viel Erfolg. Wir waren bei MK und unser Ergebnis kann man sehen. Wir waren dort auch ganz zufrieden.

Mia: Ich glaube wir müssen keinen neuen Platz ausmachen, schaut so aus als würde es trocken bleiben, wenn Du anderer Meinung bist ruf mich an, denn ich weiß nicht ob ich nochmal reinschaue heute, und dieser alte PC stürtzt ständig ab.

Meli: Da sitzt eine bei mir, die auf Deinen Anruf wartet und ich würde mich natürlich auch sehr freuen. Wie gehts dem Hundekind ?

Urmel: Deine Heimreise hört sich auch recht abenteuerlich an, gut das Du heil nach Hause gekommen bist .

Wünsche allen die es brauchen viel Glück und Erfolg

tine
baerbel-k
Rang2
Rang2
Beiträge: 1059
Registriert: 31 Aug 2004 20:11

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Mabs,

ich bin auch ganz neu hier, aber berichte gerne von meiner "Kinderwunsch-Vergangenheit". Vor 12 Jahren ist mir im Alter von 25 ein Hypophysentumor entfernt worden, danach habe ich nie wieder selber Sexualhormone produziert. Seitdem war ich ortsbedingt (berufliche Veränderungen) bei mindestens 4 verschiedenen Gynäkologen und alle haben mir gesagt ich kann keine Kinder bekommen.

Vor ca. einem Jahr habe ich dann auf einer endokrinologischen Homepage gelesen das es doch Frauen gibt die mit dem gleichen Krankheitsbild Kinder bekommen haben. Nach ca. 1 Jahr Bedenkzeit, wenn man sich erstmal 12 Jahre damit abgefunden hat keine Kinder zu haben braucht man das, haben wir uns nun entschlossen es zu versuchen. Die ärztliche Meinung von der Kinderwunschambulanz war jetzt echt positiv. Man denkt wir sollten keine allzu großen Schwierigkeiten haben ein Kind zu bekommen und zwar nach einer Eisprungstimulation auf natürlichem Wege.

Wir hoffen in ca. 4-5 Wochen damit starten zu können.
Wie läufts bei Dir?
Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
mabs
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 11 Jul 2004 12:13

Beitrag von mabs »

Hallo!

Tine: Danke fürs Willkommwn!

Bärbel: oooh, das hört sich ja sehr krass an, wenn ich das so sagen darf... aber das ist ja super, daß es doch Hoffnung gibt. Und dann noch auf natürlichem Wege...schwärm...! Ich wünsche Dir wirklich, daß es funktioniert!!!!!
Wir wünschen uns seit 7 Jahren Kinder. Nach einem Jahr ohne Erfolg, hatte mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, welches furchtbar leer und unbeweglich aussah. Dann habe ich mich 6 Jahre sehr intensiv gegen eine künstliche Befruchtung entschieden...Der Geisteswandel kam dann während meinem Studium, weil der Kiwu immer stäker wurde,und man halt sehr viel Zeit zum Nachdenken hat. Jetzt bin ich sehr froh,diesen Schritt gemacht zu haben. Trotzdem macht man sich halt immer Gedanken ob und wie das alles wird. Am Fr. um 11.00 ist ET und am 15.10 ist SST. Bin gespannt wie ein Regenschirm!

so jetzt schluss mit dem Roman!

Wünsche Euch alles Liebe
Mabs
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/TQNRp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/2hzhp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
urmelitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 422
Registriert: 26 Jun 2004 22:04

Beitrag von urmelitta »

Hallo, schön daß sich noch mehr melden hier.Austausch find ich immer gut.
Meli, ich würde ja mitgehen, aber wir haben noch 14 Tage Urlaub, recht viel zuhause zu tun u. wollen evtl. auch noch auf Reisen gehen (ein paar Tage).Also deshalb weiß ich nicht ob ich überhaupt da bin.
Für die Neuen: Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich letztes Jahr endlich schwanger war (ganz "natürlich") , hatte leider in der 11 Woche eine missed Abortion. Da es mir jetzt zu lange gedauert hat, haben wir bei Maletz Kehry eine IUI gemacht mit positivem Ergebnis.Leider war es auch wieder eine MA in der neunten Woche.(am 19.08) Tja, und jetzt warte ich auf meine Tage die hoffentlich bald kommen.....Donnerstag habe ich eine Beratungstermin bei Dr.Seehaus um alles weitere zu besprechen.
Mabs, alles Gute für Freitag *dd*
Bärbel, Du hast ja auch schon was hinter Dir!Auch Dir alles Gute!Mit was stimulierst Du denn dann?
Ansonsten, Grüße an alle
Ursel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“