Guten Abend, Ihr Lieben,
na, bei dem schlechten Wetter sind wir alle schreibfreudiger, was?
Katia, schwere Entscheidung mit der Stimu. Ich würd es wohl auch von den Kosten abhängig machen. Leider dauert es ja ein Weilchen, bis frau in unserem Alter "natürlich" schwanger wird und das ist es bei Dir ja fast.
Witzig, dass Du von Katze und Stubenwagen schreibst, wollte nämlich noch ein Foto mit Katze im Stubenwagen einstellen, aber es war zu groß.
Gaby, einen schönen Urlaub! Und viele Erkenntnisse aus den Büchern, hast aber recht, der Bauch ist sicher meistens klüger. Schön, dass Du jetzt über Pflegschaft liest, jetzt ist es wirklich realistischer für Dich, was!
Matea, noch jemand, der Marten t'Hart mag... wie schön. Ja, mit dem Kinderwunsch hat er es, das taucht fast in allen seinen Büchern auf. In seinem Buch "Die schwarzen Vögel" gibt es eine wunderschöne Begründung, warum man Kinder möchte. Ganz erstaunlich, irgendwie stehen die meisten Männer ja doch etwas anders zum Kinderwunsch. Weiterhin
Ich schreib noch auf Deine PN, komm derzeit nicht viel ins Netz.
Stella, sag bloß, dass Ihr im Haus schon mit allem fertig seid???

Na, ich krieg immer noch alle 2 Monate meinen Koller über den Zustand des Hauses, aber derzeit passiert nichts. Auch im Garten schaffe ich nicht das, was ich eigentlich wollte.
Hast Du Dich über die Hömöopathie schon informiert? Was wirst Du da machen? Nur die Standard-Mittel oder richtig eine Anamnese (richtig geschrieben???) oder so? Aber vielleicht ist es ja garnicht nötig.
Ich wünsche Deinem Schwiegerpa alles Gute! Wie lange dauert denn der Entzug?
Silke, mensch, hast Du Dich im Urlaub extra in eine Internetcafe o.ä. gesetzt um uns zu schreiben!
Das ist ja ärgerlich, es ist ja immer ärgerlich, wenn Leute Versprechen nicht einhalten und besonders blöd, wenn man so weit weg ist und eigentlich nicht so richtig was dagegen machen kann. Allerdings bin ich überrascht, wieviel Dein Vater Dir überhaupt hilft, meine Eltern haben an unserem Haus keinen Handschlag getan und Schwiemu auch nicht. Das wäre keinem von denen auch nur im Traume eingefallen. Ist ja ok, irgendwann hören die Elternpflichten ja auf, aber etwas weh tut es doch, hab ihnen früher öfter beim Renovieren geholfen. Hoffentlich kannst Du das alles gut organisieren und den Rest des Urlaubs genießen.
Petra, Du hast ja schöne Fotos! Ich würde mal salomonisch sagen, unsere Kinder sind gleich schön

jedes auf seine Weise.

Ja, abends frag ich mich auch oft, was ich eigentlich gemacht hab. Und kaum macht man mal was außer der Reihe wie einen Schrank aufräumen oder so, sieht der Standard-Hausputz schlimm aus. Naja, was solls.

Das ist schön, wie die Babys wacher werden, was!
Wie lange bleibst Du denn zu Hause?
Hast Du Dich eigentlich nun fürs Stoffwindeln entschieden?
Hier ist ein Mistwetter aber in gewisser Hinsicht auch ganz gemütlich. Wenn es nicht gerade regnet, gehe ich gern bei so verhangenem Wetter spazieren. Das schöne hier ist ja, dass man gleich draußen ist. Wir haben auch zwei Zeiten ohne Regen erwischt. Ich mag das Spazierengehen mit Arthur im Tragesack viel lieber als mit Kinderwagen, weil man dann auch durch den Wald und über die Äcker kann.
Am Sonntag waren wir in HH bei meiner Patentante, gestern war ich bei einer "alten" Freundin, wir haben ewig nichts mehr voneinander gehört und sie hat sich auf die Geburtsanzeige wieder gemeldet. Es war sehr schön und wir haben uns beide über das Wiedersehen gefreut. Also es hat auch was, mal mit Erwachsenen zu schnaggeln.

Werde jetzt öfter mit dem Arthürchen unterwegs sein. Wir freuen uns beide über die Abwechslung, der kleine Mann ist ja so neugierig. Gastgeber muß nur auf einen eventuellen Spaziergang vorbereitet sein und darf sich nicht am Stillen stören.
Morgen ist mal wieder der Hausputz fällig.

Und ich habe das Gefühl, dass auf jede fertige Waschmaschine Wäsche für zwei weitere folgt.
Sonntag geht es in einen mal wieder sehr günstig bei eBay ersteigerten Kurz-Luxusurlaub. Diesmal nur mit 3gängigem Menü, aber lecker (waren schon zweimal da).
Liebe Grüße
Mondschaf