Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo an alle Neuen

Stella
Denke an dich.

Gaby
Viel Glueck mit der Pflegschaft.

Nur kuzer Bericht aus dem Urlaub.
Bin auf Lanzarote gelandet und habe den Bau bis jetzt nicht vermisst. Hatte eingetlich gedacht alles gut vorbereitet zu haben. Leider wurde ich am Freitag eines besseren belehrt. Es geht garnichts. War also gezwungen von hier aus alles zu regeln. Die Handyrechung wird toll werden. Noch nicht einmal mein Vater hat die Sachen erledigt, um die ich ihn gebeten habe. Bin total sauer. :evil: Bei meiner Schwester waere das sicher nicht passiert, da bin ich ziemlich sicher. Ich kann ja zusehen wie ich klar komme. Hatte ja schon von meiner Mutter zu hoeren bekommen, warum ich jetzt unbedingt in Urlaub fahren muss.
Egal, hoffe jetzt laeuft es einigermassen bis ich zurueck komme. Erholung ist schon wieder hin. Aber vielleicht gibt ich das wieder.
LG an alle die ich in der Eile vegessen habe
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Du Ärmste! :knuddel:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.
Hatte ich doch am Freitag in mehreren Etappen mal wieder ein Posting geschrieben und dann war es weg - grrrrrhhhhhhhhh *mecker* . Danach hatte ich dann natürlich keine Zeit mehr.
Daher schreibe ich jetzt erst mal in Word.

Matea:
Wie lange dauert die WS denn noch? Mach dich bloß nicht verrückt (ich weiß, ist leicht gesagt). Zur sogenannten Eizell-Qualität kann ich nur sagen, dass bei unserem letzten Versuch (der dann ja erfolgreich war), die Qualität auch man gerade mittelmäßig war. Wie du siehst ist das nicht wirklich entscheidend.

Stella:
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Und die Nachrichten über deinen Schwiegervater hören sich ja auch nicht wirklich gut an. Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

Gaby:
Schön, dass es bei euch weiter geht. Ich weiß nicht, ob ich mir eine Pflegschaft zugetraut hätte, das ist zum Teil sicherlich sehr schwierig. Aber ihr habt euch das ja gründlich überlegt. Musst du dann eigentlich aufhören zu arbeiten?
Und Urlaub - schön. Ich hab zur Zeit zwar auch frei aber es kommt mir nicht wie Urlaub vor.

Katia:
*dd* für die Warteschleife.

Mondschaf:
Das sind ja wirklich schöne Fotos. Wobei mein Sohn mindestens genau so süß ist :wink: .
Das du sehr eingebunden bist kann ich natürlich gut verstehen. Irgendwie sind die Tage immer rum wie nichts. Bei mir ist jetzt schon Halbzeit bis zum Ende des MuSchu. Das finde ich Wahnsinn.

Es gibt ja im Moment richtig viele Neuzugänge - schön. Ein herzliches Willkommen an alle.

Ich habe inzwischen auch 2 Fotos in die Galerie gestellt. Wer Lust hat, kann ja mal gucken.
Ansonsten gibt es immer was zu tun. Und da der Kurze sich zum Teil sehr mit Blähungen quält gibt es auch immer wieder ungeplante Stunden, die ich mit ihm im Arm durch die Wohnung tapere. Und wir füttern ihn ja auch immer noch mit Muttermilch (stillen) und Flaschennahrung hintereinander. Ansonsten entwickelt er sich allerdings prächtig. Er hat jetzt schon richtige Pausbäckchen bekommen und ist auch schon deutlich wacher als in den ersten Wochen. Dann schaut er herum und zieht Grimassen..... - so süß.

Wünsche auch allen nicht Genannten eine schöne Woche

Petra
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Schwiegerpa wird jetzt stundenweise in den Stuhl gesetzt ohne Maske, damit er mal wieder atmen lernt und das Wasser aus der Lunge geht. Kriegt wohl auch Joghurt.

@Petra: schön dass es so gut läuft bei Euch. Jaja, die Blähungen, Marvin von links und Jan-Oliver von rechts machen sich auch abends bemerkbar. (beide vom August)

Der Knirps ist ja echt süß. Täuscht das auf dem Foto oder haben die Haare einen Rotstich? Jedenfalls schon deutlich lausbubhaft...
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Schwiegerpa saß gestern weitgehend, nur noch Sauerstoffschlauch in der Nase.
Zuletzt geändert von Stella38 am 10 Okt 2004 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Bild

gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hi,

Silke, hoffentlich war der urlaub trotzdem etwas erholsam :knuddel: :knuddel:

Stella, das hört sich aber nicht so toll an. Ist ja momentan wohl auch eine ziemliche Quälerei für Deinen Schwiegerpapa. Hoffentlich hat er noch genug Lebenswille, :knuddel: :knuddel:

Petra, Simon ist aber auch ein süßes Kerlchen !!!

Mein Mann hat sich vor einem halben Jahr selbständig gemacht. Bisher ist die Auftragslage noch nicht so groß, dass er so viel zu tun hat. Deshalb würde er den Hauptteil übernehmen, wenn wir ein Kind bekommen.
Allerdings habe ich auch Anspruch auf Elternzeit und ich überlege, ob ich vielleicht für das erste Jahr meine Arbeitszeit auf 30 Stunden reduziere. Mehr können wir uns leider nicht leisten. bzw. wollen wir uns nicht leisten .
Ich hatte sowieso schon häufiger überlegt, meine Arbeitszeit zu reduzieren, dann hätte ich auf jeden Fall einen guten Grund :lol:

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Gaby: ist schwer zu merken, da er nur wirr redet wg. der langen Sauerstoffgeschichte.
Wg. Kind weniger arbeiten hätte ich auch Lust zu...ganz aufhören könnte ich aber auch nicht. Würde dann evtl. Abendsekretariat machen, bei uns oder einer anderen Kanzlei. ABer dazu müsste erst mal ein Kind her...
Zuletzt geändert von Stella38 am 10 Okt 2004 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Bild

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr Lieben,

na, bei dem schlechten Wetter sind wir alle schreibfreudiger, was? :wink:

Katia, schwere Entscheidung mit der Stimu. Ich würd es wohl auch von den Kosten abhängig machen. Leider dauert es ja ein Weilchen, bis frau in unserem Alter "natürlich" schwanger wird und das ist es bei Dir ja fast.
Witzig, dass Du von Katze und Stubenwagen schreibst, wollte nämlich noch ein Foto mit Katze im Stubenwagen einstellen, aber es war zu groß.

Gaby, einen schönen Urlaub! Und viele Erkenntnisse aus den Büchern, hast aber recht, der Bauch ist sicher meistens klüger. Schön, dass Du jetzt über Pflegschaft liest, jetzt ist es wirklich realistischer für Dich, was!

Matea, noch jemand, der Marten t'Hart mag... wie schön. Ja, mit dem Kinderwunsch hat er es, das taucht fast in allen seinen Büchern auf. In seinem Buch "Die schwarzen Vögel" gibt es eine wunderschöne Begründung, warum man Kinder möchte. Ganz erstaunlich, irgendwie stehen die meisten Männer ja doch etwas anders zum Kinderwunsch. Weiterhin *dd* *dd* *dd*
Ich schreib noch auf Deine PN, komm derzeit nicht viel ins Netz.

Stella, sag bloß, dass Ihr im Haus schon mit allem fertig seid??? :o Na, ich krieg immer noch alle 2 Monate meinen Koller über den Zustand des Hauses, aber derzeit passiert nichts. Auch im Garten schaffe ich nicht das, was ich eigentlich wollte.
Hast Du Dich über die Hömöopathie schon informiert? Was wirst Du da machen? Nur die Standard-Mittel oder richtig eine Anamnese (richtig geschrieben???) oder so? Aber vielleicht ist es ja garnicht nötig.
Ich wünsche Deinem Schwiegerpa alles Gute! Wie lange dauert denn der Entzug?

Silke, mensch, hast Du Dich im Urlaub extra in eine Internetcafe o.ä. gesetzt um uns zu schreiben! :knuddel:
Das ist ja ärgerlich, es ist ja immer ärgerlich, wenn Leute Versprechen nicht einhalten und besonders blöd, wenn man so weit weg ist und eigentlich nicht so richtig was dagegen machen kann. Allerdings bin ich überrascht, wieviel Dein Vater Dir überhaupt hilft, meine Eltern haben an unserem Haus keinen Handschlag getan und Schwiemu auch nicht. Das wäre keinem von denen auch nur im Traume eingefallen. Ist ja ok, irgendwann hören die Elternpflichten ja auf, aber etwas weh tut es doch, hab ihnen früher öfter beim Renovieren geholfen. Hoffentlich kannst Du das alles gut organisieren und den Rest des Urlaubs genießen.

Petra, Du hast ja schöne Fotos! Ich würde mal salomonisch sagen, unsere Kinder sind gleich schön
:D jedes auf seine Weise. :wink: :D Ja, abends frag ich mich auch oft, was ich eigentlich gemacht hab. Und kaum macht man mal was außer der Reihe wie einen Schrank aufräumen oder so, sieht der Standard-Hausputz schlimm aus. Naja, was solls. :D Das ist schön, wie die Babys wacher werden, was!
Wie lange bleibst Du denn zu Hause?
Hast Du Dich eigentlich nun fürs Stoffwindeln entschieden?

Hier ist ein Mistwetter aber in gewisser Hinsicht auch ganz gemütlich. Wenn es nicht gerade regnet, gehe ich gern bei so verhangenem Wetter spazieren. Das schöne hier ist ja, dass man gleich draußen ist. Wir haben auch zwei Zeiten ohne Regen erwischt. Ich mag das Spazierengehen mit Arthur im Tragesack viel lieber als mit Kinderwagen, weil man dann auch durch den Wald und über die Äcker kann.
Am Sonntag waren wir in HH bei meiner Patentante, gestern war ich bei einer "alten" Freundin, wir haben ewig nichts mehr voneinander gehört und sie hat sich auf die Geburtsanzeige wieder gemeldet. Es war sehr schön und wir haben uns beide über das Wiedersehen gefreut. Also es hat auch was, mal mit Erwachsenen zu schnaggeln. :D :wink: Werde jetzt öfter mit dem Arthürchen unterwegs sein. Wir freuen uns beide über die Abwechslung, der kleine Mann ist ja so neugierig. Gastgeber muß nur auf einen eventuellen Spaziergang vorbereitet sein und darf sich nicht am Stillen stören.
Morgen ist mal wieder der Hausputz fällig. :( :( :( Und ich habe das Gefühl, dass auf jede fertige Waschmaschine Wäsche für zwei weitere folgt. :o
Sonntag geht es in einen mal wieder sehr günstig bei eBay ersteigerten Kurz-Luxusurlaub. Diesmal nur mit 3gängigem Menü, aber lecker (waren schon zweimal da).

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben.

sorry, ich schaffs momentan einfach nicht mit dem Hinterherlesen , geschweige denn -schreiben :( :(

Es stehen in den nächsten 5 Monaten 3 Diplomprüfungen an, dann darf ich schon mal ein bisserl für die Diplomarbeit vorsondieren, um mich herum toben die Handwerker (neue Heizungstherme bekommen, nun ein paar neue Fenster ) naja und halt der normale Alltagswahnsinn :roll: :roll:

Der Kinderwunsch ist in weite Ferne gerückt: Irgendwie hab ich mich damit abgefunden, dass Colin wohl ein Einzelkind bleiben wird, auch wenn es immer noch ein paar :cry: -Momente gibt. Die Plege-/Adoptivpläne sind auch so ziemlich vom Tisch. Es gäbe Platzprobleme, mein GöGa hat gewisse Ressentiments und im Moment würd ich eh keine weitere Belastung schaffen :(

Um es mal mit einem Songtitel auszudrücken: "Time to say Goodbye". Es war toll euch alle kennengelernt zu haben und bestimmt werd ich euch vermissen :cry:

Mondschaf und Petra, eure Lütten sind ja wirkliche Wonneproppen, so richtig zum Knuddeln :lol: Geniesst die Zeit mit den Kleinen!

Aki und Familie Poldi, noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute!

Matea, Katia und wer sonst noch in der Warteschleife steckt *dd* *dd* *dd*

Stella, alles Gute für deinen Schwiegerpapa und euch viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und für den letzten Versuch viel Glück ! *dd* Hoffe, dann doch mal dein Buch im Laden zu entdecken *dd*

Gaby, ist ja prima, dass es nun doch bald losgeht mit dem Pflegschafts- /Adoptionsverfahren. Wurde ja auch Zeit ;) Auch dir viel Glück dabei!

Silke, noch viel Spass auf Lanzarote! Und lass dir nicht zuviel davon durch den Bau und unzuverlässige Leute verderben. Urlaub muss auch mal sein ! Und sonst wünsche ich dir noch ein grosse Stück vom Glück!

Storchi, auch dir alles, alles Gute für deine Pläne :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Betty, noch nachträglich herzliche Glückwünsche zu deiner Hochzeit und alles Liebe!

Falls ich nun jemanden übersehen haben sollte, bitte Nachsicht :oops:

Seid alle nochmal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tschüüsss!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hendrik war gestern im KH. Pa ist reichlich wirr.

Gestern Abend haben wir mal mit dem Eingangsflur angefangen.

@Mondschaf: Katzen wissen eben wo es schön ist...
Im Haus ist noch lang nicht alles fertig. Naja, die Küche bis auf ein Regal und ein Bild; im Wohnzimmer kommt außer Gardinenstange nix mehr, ebenso Schlafzi. Gästezi. muss ein schönes Rollo her.
Dann ist das ganze Treppenhaus und der Eingangsflur noch nicht gemacht. Und am Garten wollte ich auch was machen; wg Hanau hat natürlich keiner mehr Zeit jetzt. Vieles kann man ja nur im Herbst pflanzen.
Keine Ahnung wann Schwiegerpa normal wird. Meines Erachtens nie mehr. Dazu ist zuviel schief gegangen.
Wg. Homöopathie: muss mit Wickelwutz reden was die genau gemacht haben. Aber erst im Januar.
Arthürchen im Tragesack im Wald, das wird mal ein echter Waldläufer... :wink:

@Susan: nicht gehen! :cry: Darfst auch ohne Kiwu weiterschreiben! Ich bleib auch hier, auch wenn Schluss ist irgendwann. Einfach weil der Ordner so nett ist!
Zuletzt geändert von Stella38 am 10 Okt 2004 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“