KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :)

Bin traurig ;) fast alle habt Ihr morgen Feiertag und könnt bei uns shoppen gehen und ich muss arbeiten :evil:

Liz: Herzlich Willkommen im Göttinger Ordner :) Als erstes einmal "Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner SS :) Bist Du direkt nach der Immu schwanger geworden? Hast Du nach der Immu IVF/ICSI gemacht oder Kryo? Wir haben noch 7 kleine Eisbären die auf uns warten :) In welcher SSW bist Du?

Nanni-Jo: Wir haben uns solche Sorgen gemacht, es tut mir sehr Leid das Dein Versuch wieder negativ war. Wieviele Eskimos habt Ihr noch?
Herzlichen Glückwunsch naträglich zum Geburtstag!

micha: Der Himbeerblättertee oder die Himbeerblättertabletten sollen den Aufbau der GBS fördern. Da ich nicht gerne Tee trinke, habe ich mir in den U.S.A. die Tabletten bestellt.

Schneckchen: Ich wünsche Dir für die Punktion morgen alles, alles Gute und eine gute Ausbeute :)

amie: Super das Deine Mens heute gekommen ist :)

Alina: Was hat Dein Gyn heute gesagt?

Gisi: Ist bei Deiner Tochter alles in Ordnung?
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Ihr Lieben!!!

Nur ganz kurz , bin nämlich gerade beim Tasche packen, wir haben uns kurzfristig entschlossen nach München zu fahren
:dance:

Schneckchen, ich drück dir die Daumen für morgen u. natürlich auch für den Transfer! :wink: :lol:

Anja, viel Glück am Samstag! :)

So ich wünsche euch recht schöne Tage, ich meld mich dann am Sonntag wieder!!!!

Liebe Mädels aus Niedersachsen, net traurig sein daß ihr morgen arbeiten müßt *hihi*

Ciao Nanona
Liebe Grüße von Nanona
moni66
Rang0
Rang0

Beitrag von moni66 »

Hallo Ihr alle!!!

Ich möchte mich nun endlich auch mal zu Wort melden, nachdem ich schon seit einiger Zeit ein stiller Leser in diesem Forum bin!

Ich bin bei Dr. M. in Göttingen in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben!

Liebe Grüße an alle

Moni
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Guten Morgen,

Amie, Dani, ich sollte ja jetzt ASS 100 für das GBS-Wachstum nehmen. Könnte ich das theoretisch durch die Himbeerblätter ersetzen? Wenn ja, wieviel nehmt Ihr denn? Dani, Deine Antwort zu lesen, war übrigens eine Herausforderung: das türkis macht sich auf dem hellblauen Untergrund nicht so gut.

Ich habe gestern jemanden kennengelernt, die 3 IVF-Fehlversuche hatte und nach der Imunisierung in Kiel sofort schwanger geworden ist. Jetzt ist sie in der 35. SSW.

Liz und Moni, herzlich willkommen.

Schneckchen, melde Dich unbedingt, wenn Du Deine Ausbeute weißt! Wahrscheinlich bist Du jetzt schon ganz aufgeregt.

Nanni-Jo, endlich meldest Du Dich. Du hörst Dich aber ganz gut an (in guter Verfassung meine ich). Na dann toi toi toi für die nächste Runde. Wieviele Eskimos habt Ihr noch?

Grüße auch an die anderen!
micha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Halli-Hallo!!
Liz und Moni Herzlich Willkommen "im Club"!!!

Doc M. scheint ja viel zu tun zu haben..bei den vielen Patienten...!!! :D

Liebes Schneckchen: Mein Toi Toi Toi für Deine Punktion kommt ja leider etwas spät..ich denke Du liegst gerade im Aufwachraum aber trotzdem wünsche ich Dir viiiiiele schöne Eierchen und eine supergute Befruchtungsrate!!!!!
Hoffe Du hast hinterher nicht so arge Schmerzen..ich habe vergessen Dir Arnika Kügelchen zu empfehlen...die hatte ich auch im feb. im Krankenhaus bekommen!!!

Micha: ASS nehme ich auch für den besseren Schleimhautaufbau und zudem trinke ich 3 Tassen Himbeerblättertee - ASS gegen den Tee auszutauschen ist überhaupt nicht sinnvoll - eher die Kombination macht's!!! Da meine GBS ja nicht so will, wie sie sollte, hat mir eine Bekannte (sie hat bald Geburtstermin :lol: ) empfohlen schon jetzt pro Tag eine Tasse Frauenmantelkrauttee zusätzlich zu trinken, was ich auch seit gestern mache...übrigens habe ich mich an den Tee gewöhnt und so grauslich schmeckt er mit ein wenig Süßstoff gar nicht mehr!!!

Irgendwas wollte ich noch schreiben..was war das nur??? Ich hab's vergessen! :-?

Wünsche Euch nen schönen Tag
Liebe Grüsse
Anja
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr alle,

ich begrüsse natürlich auch die Neuen recht herzlich hier.
Mir geht es total beschi...., war doch gestern beim Doc. und er konnte zwar die Fruchthöhle erkennen, sie ist auch weiter gewachsen, aber es fehlen jegliche Anzeichen für das Kind. die Fruchthöhle ist leer!!!!!
Nun muss ich nochmal am nächsten Mittwoch hin, habe aber kaum noch Hoffnung!
Es scheint im Monat Mai hier allen so zu gehen, erst meiner Freundin-keine Herztöne, dann Gisis Tochter und nun ich!
Nanni-Jo, es tut mir leid!
Ich schaue bald mal wieder rein, muss es erstmal verkraften.
Tschüß sagt die traurige Alina
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!!!

Ich habe die Punktion gut überstanden, es ist wirklich nicht so schlimm. :D :D Die Narkose ist nach einer Stunde nicht mehr zu spüren und die leichten Schmerzen im Bauch sind auch nicht der Rede wert.
Aber nun zu dem, was Euch alle interessiert: Es konnten 13(!!) Eizellen entnommen werden. Ist das nicht toll!!?? :dance: :dance:
Aber leider gibt es auch einen Haken an der ganzen Sache. :( :( Die "kleinen Freunde" meines Mannes wollten heute nicht so wie sie sollten. In der ersten Probe konnte nicht viel (oder nichts) Brauchbares gefunden werden. :evil: Daher musste er nochmal ran!! Wir haben dann nochmal im Labor nachgefragt und die sagten uns, dass vereinzelte Spermien gefunden werden konnten. Sie wissen aber nicht, ob es reicht alle 13 Eizellen zu befruchten!! :cry: :cry: Naja, ich hoffe jetzt nur, dass es überhaupt zur Befruchtung und zum Transfer kommt. Morgen Nachmittag kann ich anrufen und nachfragen, was daraus geworden ist. Am Samstag wäre dann der Transfer. Drückt uns bitte alle die Daumen!!

Mensch Alina, das kann doch nicht wahr sein. :cry: :cry:
So viel Pech kann unser Ordner doch gar nicht verkraften. Ich drück dir für nächste Woche alle Daumen, vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder.......

Liz und Moni, herzlich Willkommen bei uns. Gerade von Liz´s Schwangerschaftsviren können wir hier alle etwas gebrauchen... :D :D

amie, na dann kann es ja jetzt richtig losgehen!! Ich schicke Dir gleich noch eine Mail.. :wink:

Nanona, ich wünsch dir ein paar schöne Tage in München!!! Bei dem Wetter lässt es sich in den Biergärten bestimmt gut aushalten. 8) 8)

Gisi, was ist mit deiner Tochter, alles in Ordnung??

Euch allen, auch den nicht namentlich erwähnten, vielen Dank für die "Mutmacher" und guten Wünsche zur Punktion, ihr seid alle so lieb!!!! :knuddel: :knuddel:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Liebe Alina,

ich bin in Gedanken bei Dir, hoffe mit Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass am Mi. Dein US gut ausfällt und das Baby zu sehen sein wird. Vielleicht hat der Doc, es nur übersehen. Alles Gute für die Untersuchung und gib erst einmal die Hoffnung nicht auf.

Hallo Schneckchen,

toll, dass Du die Punktion so gut überstanden hast. Für den Rest drücke ich ganz, gaaaaaaanz fest die Daumen dass alles klappt, alle Eierchen befruchtet werden können und dass daraus wunderschöne Embryos :knuddel: entstehen die nur auf das "Andocken" warten. Bloß nicht den Kopf hängen lassen. Ich denke an Dich.

An ALLE NEUEN: herzlich willkommen! :dance: Insbesondere freue ich mich auf die SS Viren. Vielleicht kriege ich was ab und mein SS-Test wird positiv. (Wie weit bist Du?)

Mir geht es ganz gut und die WS ist auch bald vorbei. Mittwoch gegen 15.00 Uhr werde ich es wissen. Und fragt mich bitte nicht nach meinem Gefühl: keine Ahnung, völlig neutral. Ich habe lediglich viel Hoffnung. Das letzte Mal habe ich mir alles mögliche eingeredet und Schwangerschaftssymptomen bei mir "gefunden", war sehr sicher... und es war nichts. Umso größer war die Enttäuschung; und dass möchte ich nicht noch mal erleben. Drückt mir einfach die Daumen, dass wird bestimmt helfen.

Nun wünsche ich Euch Allen noch ein paar Sonnenstunden für heute und alles Gute! :lol:

Liebe Grüße

Jenny
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Lieben :)

Bin gerade erst von der Arbeit gekommen :evil: :( :evil: es war Stau und Chaos in der Stadt. Heute Mittag ging es noch, aber jetzt ist die Stadt proppenvoll.

Alina: Ich möchte Dich erstmal ganz lieb drücken :knuddel: Bitte gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat der Doc ja wirklich etwas übersehen. Ich bin mit den Gedanken bei Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!

Schneckchen: Super Deine Ausbeute :) Euch drücke ich auch ganz feste die Daumen, dass es zu einer Befruchtung kommt!!! Selbst wenn es nur zwei oder drei werden, Hauptsache Du hast Transfer und die würden ja auch reichen ;) Das wird schon mit dem Transfer klappen!!!, sie brauchen ja nur 13 Spermien, wird schon klappen!!!

Gisi: Ist bei Euch alles in Ordnung?

micha: Du musst ASS 100 auf jedem Fall nehmen, auch wenn Du Himbeerblätter nimmst, das kann das ASS nicht ersetzen, wie Anja schon geschrieben hat.
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo, ihr Lieben,

mensch, wenn man mal einen Tag nicht im Ordner war, kommt man schon fast nicht mehr mit, so viele Neuigkeiten!!!

Ich kann euch wenigstens die frohe Kunde bringen, dass mein Enkelkind heute beim US völlig in Ordnung ist. Alles ist zeitgerecht. Am nächsten Freitag geht meine Tochter dann zur Feindiagnostik (besonderer Ultraschall). Das kostet eigentlich 150 Euro, da der Bruder meines Mannes eine Hasenscharte hat, bezahlt bei meiner T. die Krankenkasse die Untersuchung. Aber Hauptgrund ist, dass man sehen kann, ob die Herzkammern geschlossen sind usw. Heute hätte die Ärztin auch sagen können, was es wird. Aber meine Kinder wollen die Überraschung...

Meine andere T. hat sich gut erholt. Sie freut sich jetzt auf das Baby ihrer Schwester und ist gerade dabei, die Geburtsanzeige zu gestalten... Sie war wirklich die ganze Zeit sehr tapfer. Wir sind sehr froh, dass sie so gut damit klar kommt.

So, alle kann ich jetzt gar nicht aufzählen. Also bitte nicht böse sein.

Aber Alina muss ich jetzt mal in den Arm nehmen. Wer kann es ihr in diesem Ordner besser nachfühlen als ich... Ich habe eine Gäsehaut bekommen ... Es tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffe auch , dass sich der Embryo hinterwärts versteckt hat. Das gibt es wirklich.

Schneckchen, ich hoffe, dass sie in der Praxis genug Spermis zusammen bekommen....

Die Mädels, die zum SST anstehen, grüße ich besonders herzlich, ich wünsche viel Geduld....

Die beiden Neuen moni und Liz sollen sich herzlich begrüßt fühlen. Wir hoffen auf viele interessante Postings!!!!

Dem Geburtstagskind noch alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung!!!

Nanni-Jo, es tut mir leid, aber bitte, bitte nächstes Mal melden. Wir haben so mitgebangt!!!!

An den Rest ganz liebe Grüße

Ach, ich bin heute so froh. Danke fürs Daumendrücken!!!!!

Bis bald eure Gisi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“