Hallo Ihr alle!!!
Ich habe die Punktion gut überstanden, es ist wirklich nicht so schlimm.

Die Narkose ist nach einer Stunde nicht mehr zu spüren und die leichten Schmerzen im Bauch sind auch nicht der Rede wert.
Aber nun zu dem, was Euch alle interessiert: Es konnten 13(!!) Eizellen entnommen werden. Ist das nicht toll!!??
Aber leider gibt es auch einen Haken an der ganzen Sache.

Die "kleinen Freunde" meines Mannes wollten heute nicht so wie sie sollten. In der ersten Probe konnte nicht viel (oder nichts) Brauchbares gefunden werden.

Daher musste er nochmal ran!! Wir haben dann nochmal im Labor nachgefragt und die sagten uns, dass vereinzelte Spermien gefunden werden konnten. Sie wissen aber nicht, ob es reicht alle 13 Eizellen zu befruchten!!

Naja, ich hoffe jetzt nur, dass es überhaupt zur Befruchtung und zum Transfer kommt. Morgen Nachmittag kann ich anrufen und nachfragen, was daraus geworden ist. Am Samstag wäre dann der Transfer. Drückt uns bitte alle die Daumen!!
Mensch
Alina, das kann doch nicht wahr sein.
So viel Pech kann unser Ordner doch gar nicht verkraften. Ich drück dir für nächste Woche alle Daumen, vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder.......
Liz und Moni, herzlich Willkommen bei uns. Gerade von Liz´s Schwangerschaftsviren können wir hier alle etwas gebrauchen...
amie, na dann kann es ja jetzt richtig losgehen!! Ich schicke Dir gleich noch eine Mail..
Nanona, ich wünsch dir ein paar schöne Tage in München!!! Bei dem Wetter lässt es sich in den Biergärten bestimmt gut aushalten.
Gisi, was ist mit deiner Tochter, alles in Ordnung??
Euch allen, auch den nicht namentlich erwähnten, vielen Dank für die "Mutmacher" und guten Wünsche zur Punktion, ihr seid alle so lieb!!!!