DER HAN-LGH + BM MIX °~° WIR HALTEN ZUSAMMEN °~°~°~°~°~°~°~°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hexe! :knuddel:

Würde Euch vielleicht eine Auszeit ganz gut tun? In Urlaub fahren, mal abschalten, was schönes machen, was anderes sehen... ein bißchen Abstand gewinnen... neue Kraft schöpfen... Kopf freier bekommen...
Warum ziehst Du Dich denn so zurück? Machst Du vieles mit Dir allein aus?

Also ganz klar ist Männer denken und ticken halt anders als wir. :wink:

War schon aktiver hier im Forum. Aber meine Anzahl der Beiträge ist doch noch gar nichts. Bei den "Frischlingen" habe ich angefangen mitzuschreiben, da schreibt auch jemand mit, die hat über 6000 Beiträge!

Ist ja witzig, Du bist vor einem Jahr hier weggezogen, ich wohne seit einem Jahr in Langenhagen, wohnte vorher in Bothfeld.

Wohnst Du in Groß- oder Kleinburgwedel? Schöne Gegend zum bauen!

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, Dr. Schill ist mir in der Praxis 2x begegnet. Völlig verpennt und ungeduscht aussehend, struppiges Haar mit Pott Kaffee in der Hand.
Also Doc A. habe ich auch schon morgens um 7 Uhr, müde aussehend, mit Pott Kaffee gesehen. Eine Schönheit gegen den Schill!
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hallo Joda ! :D

Musste echt grinsen über Deine Beschreibungen von Dr. Schill und Dr. Arendt.
Hab den Arendt auch schon so erlebt (7.00 Termin) - irgendwie niedlich. Er ist mir von der ganzen Truppe der symphatischste. Bin froh, dass wir bei ihm gelandet sind, hätt ja auch anders kommen können...

Ja, ich bin so eine "Auster", wenns mir alles zuviel wird mache ich dicht.Vor meiner Umwelt spiele ich ja schon genug Theater. (Im Job, beim Sport im Freundeskreis Nachbarn etc.). Wenn ich dann zu Hause bin will ich mich nicht auch noch verstellen müssen. Ich versuche meinem Mann schon zu erklären, wie es in mir aussieht, aber wie Du schon sagst, Männer ticken anders. Früher war ich nicht so verschlossen, das letzte Jahr hat mich da schon etwas verändert.

Ja, so eine Kleinst-Auszeit wär nicht schlecht, im Oktober haben wir zumindest schon mal eine Woche Urlaub - ganz ohne Ki-wu termine und Medikamente. Wer weiß, vielleicht fahrn wir ja spontan weg. Eine längere Kiwu-Pause mag ich (noch)nicht einlegen, weil mir sonst die Zeit wegläuft(werde bald 38 ). Körperlich hatte ich ja keine nennenswerten Beschwerden...

Wir haben in Kleinburgwedel gebaut, das ist noch so ein richtiges Dorf (ca. 2900 Einwohner) und ich fühl mich da sehr wohl. Vorher hab ich in Godshorn gewohnt, aber das wird ja so zugebaut - nee da wär ich so oder bald weggezogen. Ich bin mehr der "Landtyp", in der Stadt wohnen wär für mich die Höchststrafe.

Werd auch mal in dem anderen Ordner stöbern in dem Du schreibst.

Wenn ich erstmal anfange im Forum rumzulesen, merke ich gar nicht, wie die Zeit vergeht und zack ist eine Stunde rum.

So jetzt ist meine Mittagspause rum - d.h. weiterackern.

Liebe Grüße (auch an die anderen Mädels) Hexe :lol:
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallöle,

war schon wieder sehr aktiv und habe meine nächsten Kiwu-Schritte geplant.
Am Montag war ich bei M-A zum SST, wie erwartet negativ. Alles ging wieder
hektisch und schnell zur Sache.

Am Dienstag habe ich jetzt einen Termin zur Gebärmutterspiegelung. Ich glaube
zwar nicht an eine Anomalie aber dann ist diese Unsicherheit auch vom Tisch.

Ende Oktober haben wir dann mit A ein Gespräch. Ich bin gespannt, wie er den letzten Versuch medizinisch bewertet. Es gibt schon ein paar Fragen, die mich brennend interessieren würden.

Ich wußte gar nicht, dass es "Qualitätsunterschiede" bei den Eizellen gibt.
Lt. Arzt waren diese immer super, vielleicht waren sie in Wirklichkeit aber nur mittelmäßig. Hauptsache Achtzeller, dachte ich immer.

Joda
Ich hatte 28 EZ und davon haben wir 8 einfrieren lassen. Bei uns klappt es mit der Einnistung nicht. Mit 35 Jahren habe ich das Gefühl, die Zeit rennt mir weg, da ich bereits 36 bei einer Entbindung wäre. Mit jedem gescheiterten Versuch rückt der
Traum in immer weitere Ferne.
Ich kann mir ein Leben ohne Kinder eigentlich nicht vorstellen und bedauere es
sehr, erst so spät mit der Kiwu-Behandlung angefangen zu haben.
Ich finde es bewundernswert, dass Du so konsequent bist und aufhörst.

Hexe
Besten Dank für den dicken Trostknuddel. Ich habe den Tiefschlag bereits gut
verarbeitet. Wir müssen uns unbedingt über unsere Gespräche mit A austauschen.
Habe noch ein interessantes Buch entdeckt, was man für sein Wohlbefinden bei einer ICSI machen sollte. Erzähle bei der nächsten Mail davon. Der Platz
zum Schreiben reicht nicht mehr aus.

Bis bald
Nick
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Nick !

Schade, dass die M-A sich am Mo. nicht wenigstens ein bisschen Zeit für Dich genommen hat. Als ich am 6.9. ohne Termin dort aufgeschlagen bin, hat sich der Arendt trotzdem Zeit für mich genommen, war allerdings auch vormittags da und es war nicht ganz so viel los.Ich hatte ja die Zeit, weil ich krankgeschrieben war.
Das war bei Dir ja wahrscheinlich nicht der Fall, in der Regel wird man ja nicht bis zum SST krankgeschrieben.
Für die Gebärmutterspiegelung: *dd* Weißt Du schon, wer sie durchführt? Berichte dann mal. Unser Gesprächstermin bei A. ist der 27.10. und Eurer ?

Das mit der EZ-Qualität werde ich dann u.a. mal erfragen. Mir wurde erst n a c h dem 1. Versuch im Vorgespräch für die Bauchsp. erzählt, dass die EZ nur mittelmäßig waren.Das ist dem Dr. Nassar nach einem Blick in meine Akte mehr oder weniger so rausgerutscht. Ist doch´n Ding oder ?

Aber wenn Deine EZ im 8-Zell-Stadium waren spricht das glaub ich für ne gute Qualität. Ich weiß gar nicht mehr was es bei mir war, aber 8 auf keinen Fall , werd ich nochmal erfragen .

Bin schon gespannt was für ein Buch Du da entdeckt hast....

Liebe Grüße Hexe 8)

@ alle anderen natürlich auch LG
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr!

Nick :knuddel:
Das ist das schöne beim Arendt, der nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen die man hat! Er war es auch der uns ganz ehrlich sagte das er unsere Erfolgschancen nur sehr niedrig einschätzt. Das war erst hart aber ehrlich, dafür bin ich ihm sehr dankbar!

8-Zeller sind doch bestimmt gut. Ich hatte nur 2-Zeller. Bin schon gespannt was Ihr über die EZ-Qualität erzählen werdet. Bei mir wurde nach der 1. ICSI auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Halte ich auch für sinnvoll, so kann man sicher sein das es drinnen "schön gemütlich" :wink: ist.
Für Dienstag *dd* !

Hexe :knuddel:
Ich war auch bei beide ICSIs bis zum SST krank geschrieben. Bei der 1.ICSI ging es mir auch so schlecht das ich zeitweise kaum aus dem Bett kam.

Kleinburgwedel ist schön! Hat noch viel grün drumherum. Eine Freundin von mir hat Ihre Pferde auf einer Weide in Kleinburgwedel stehen.

Habt Ihr eigentlich Haustiere?
Wir haben 3 Katzen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo zusammen !

Wollte Euch schon mal ein schönes Wo-ende wünschen ! :dance:

Kann nämlich von zu Hause immer noch nicht ins Internet. Gestern war endlich ein Bekannter da um nach unserer Kiste zu gucken. 5 Stunden lang !!! Und immer noch nicht fertig. Da es dann aber schon 23.30 h war und er eh noch ein paar andere Treiber besorgen muss, haben wir die Aktion erstmal eingestellt.Mal sehn wann er wieder Zeit hat. Das ist vielleicht ein Mist.

Wir werden morgen unseren 2. Hochzeitstag feiern, obwohl uns eigentlich nicht so nach feiern ist, aber was solls, wir werden das beste draus machen - es bringt ja auch nichts den Kopf hängen zu lassen. Mal sehn womit mich mein Schatz dieses Jahr überrascht...

@ Nick - nicht nervös werden und nicht dauernd an Dienstag denken, aber ich werd am Die an Dich denken. :knuddel:

@ Juli - Na, wie gehts Dir so ?

@ Joda - Wir haben z.Zt. nur 2 Wellensittiche (hab ich sozusagen mit in die Ehe gebracht :D ) Aber wir werden uns später mal einen Hund anschaffen. Im Moment geht das nicht, weil wir beide voll beruftstätig sind. Wir fahren kurz nach 7 morgens weg und erst gegen 6 wieder zu Haus.
Drei Katzen, da ist ja auch immer was los bei Euch, gelle?

Liebe Grüße

Eure Hexe
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Jo, drei Katzen ist lustig... immer was los. Würden sich bestimmt gaaaaanz prima mit Deinen Piepmätzen verstehen... :o
Schönen 2. Hochzeitstag!

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!! :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallö mädels,

wünsche euch auch ein schönes und erholsames Wochenende!!

Hexe, alles liebe zum Hochzeitstag und danke der Nachfrage. Zur Zeit bin ich ein richtiges Weichei, ich ärgere mich seit über zwei Wochen mit einer richtig fiesen Erkältung rum und bin immer nur schlapp und Kopfschmerz geplagt. Das Wochenende werde ich dazu nutzen, das Sofa zu strapazieren. Ich werde mich nicht davon wegbewegen. :lol:

Joda, deine Beschreibung war herrlich!

Nick, dir viel Glück bei der Gebärmutterspiegelung. Ich möchte mal wissen, wonach sich das richtet, wann eine Gebärmutterspiegelung gemacht wird. Bei mir ist die Bauch- und Gebärmutterspiegelung schon vor dem ersten Versuch gemacht worden. Seltsam, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.

So, das Sofa ruft :P

Juli
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Juli :knuddel:

Gute Besserung!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“