hallo
erst jetzt find ich ein ganz bischen Mut zu schreiben.
Der Test war leider mal wieder negativ. Meine Regel kam aber mit zwei Tagen Verspätung, weiß auch nicht warum. Mein ganzes Leben ist im Moment ein großes Warum!!!

Mich quälen tausend Fragen, wie jede von euch die schon einen negativen Test hinter sich hat sie quälen. In der Zwischenzeit erreichen mich natürlich die Nachrichten von zwei neuen Schwangeren in unserem Bekanntenkreis und gestern im Stadtpark treffen wir ne alte Freundin mit ihrer vier Wochen alten Tochter. *HEUL* Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Bin so mutlos und depressiv. Ich denk immer daran das ich mein Leben ohne Kinder leben muß. Ich kann doch nicht alle Freunde verlieren, nur weil alle Kinder kriegen und ich das Glück nicht ertrage. Noch sind ja zwei dabei die selbst noch keine haben. Wie gesagt noch. Ich überleb das nicht wenn die jetzt auch schwanger werden würden. Wir sind nunmal alle in dem Alter eine Familie zu gründen. Das war auch immer mein Traum, welchen Sinn soll mein Leben bekommen ohne Kinder. Nur in Urlaub fahren, neues Auto und sich ein Luxus-Zuhause schaffen??? Soll einen das ausfüllen?? "soll ich mir jetzt die Prada Tasche für 300 Eur kaufen oder nicht" Nee, sorry, das ist doch echt zu armselig.
Ach Leute, tschuldigung das ich so super pessimistisch bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Klar, wir könnten jetzt IVF oder ICSI in Angriff nehmen. Aber ich hab whnsinns Schiss davor. Was ich von euch da so alles mitbekommen habe, down Regulierung, Stimuöieren, Punktion, Transfer.... das geht doch bestimmt nochmehr auf die Psyche. Und nicht nur das auch auf den Körper. Ich denke schon manchmal, daß ich es versuchen MUß, wenn ich mir nicht mal selbst Vorwürfe machen will. Aber ob ich das durchhalte? Ich bin nicht so stark!
Ich mach mit halt auch immer wieder klar, das ich zu 80 % nie ein eigenes Kind haben werde. Das ist halt so.
Was soll ich machen? Ich weiß nicht weiter.
eine traurige btina