Sonnenstrahlen und SS-Viren :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nun ist es offiziell: NEGATIV!
Meine Mens kam heute Mittag. Was mich wundert ist nur daß sie diesmal bei weitem weniger schmerzhaft ist als letztes Mal (letztes Mal hab ich vor Schmerzen mehrmals erbrochen) und ich heute zum ersten Mal seit 12 Jahren (und außer in der Zeit der Pilleneinnahme wo ich nie Probleme hatte) mit nur 4 Schmerztabletten ausgekommen bin - sonst immer mit 8!!! Irgendwie freu ich mich darüber daß es nicht so weh tut, aber ich bin auch traurig daß es nicht geklappt hat! Na ja, ich laß aber den Kopf nicht hängen und bin auch nicht am Boden. Mir geht´s - den Umständen des leider negativen Versuchs entsprechend- trotzdem recht gut und ich blicke positiv in die Zukunft! Morgen werde ich gleich im Kiwuz anrufen und einen neuen Termin zum Kontroll-US für die nächste IUI im Juni ausmachen und mich dann der Urlaubsvorfreude widmen :dance:

WO SEID IHR DENN BITTE ALLE ABGEBLIEBEN? *heul*
Mag denn keiner mehr schreiben???

Simi
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

hey Simi

mensch, das tut mir so leid für dich *ganzfestindenarmnehm*
Das ist schon alles so ne Kacke! Wir wollwn doch auch nur ein bischen Glück haben!
Ich wünsch dir viele schöne, verschmuste Stunden im Urlaub, mit deinem Mann. Genießt euch und seid füreinander da. Und plant euren nächsten Angriff.
Ich denk an dich.
Bin auch schon aufgeregt wegen morgen.... mach zum ersten Mal den Test in der Praxis. Hab so´n Bammel, daß ich bei negativ die Kontrolle verliere.

gute Nacht und halt die Ohren steif...
btina
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Simi: Schade................dass es nicht geklappt hat. Obwohl ich gestern noch ganz feste die Daumen gedrückt habe, für dich und für btina :(
Es ist doch ein steiniger Weg bis zum erfüllten Kinderwunsch :-? Du bist auch so ein Stehaufmännchen (-frauchen :lol: ), das hast du mal wieder bewiesen. Neues Spiel neues Glück, genau, richtig so. :P

btina: Grün ist die Hoffnung. Ich hoffe inständig von dir ein positives Ergebnis zu hören. Alle Daumen sind jetzt nur für dich gedrückt. Du schaffst es bestimmt, ja...!!! :D

In den letzten paar Tagen habe ich mich zurückgehalten. Ich wollte euch mit meiner negativen, melancholischen Stimmung nicht die Laune verderben. Pünktlich wie eine Atomuhr hat bei mir die Mens am Mittwoch, exakt 14 Tage nach der Punktion, sehr schmerzhaft eingesetzt.
"Wenn man nicht mehr weiter weiß, spricht einiges dafür Distanz zu wahren" H.M. Enzensberger.
Nach diesem Motto werde ich einen Monat aussetzten, hier spricht die Vernunft. Die Unvernunft sagt, mach weiter sofort. Alles spricht gegen ein sofortiges weitermachen.
Heute habe ich ein Gespräch mit der Ärztin. Bin gespannt was sie mir rät.

Ich wünschen euch allen einen schönen, sonnigen Tag
LG
Ela
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Ach Simi Mäuschen, schade, ich habe so große Hoffnung bei dir gehabt!! Doch du wirst bald schwanger ganz sicher Mäuschen!!! drücke dich ganz fest :knuddel:

Ela auch bei dir oh nein, fühle ich auch ganz fest gedrückt von mir :knuddel: liebes!

Wie gehts den anderen so?

Dreamer, wann kannst du weiter machen, oder bist du schon wieder dabei? dürücke dir ganz fest die daumen!!drückdrückdrück :P

Alle die gerade in der WS sind bald SST haben oder Punkion, meine Daumen sind ganz fest gedrückt und ich schließe euch alle in meine Gebete ein!!!

Mir gehts super gut, außer das ich gerade so einen Heuschnupfen habe und meine Augen gucken!!igitt!!ist jedes Jahr das gleiche!!!

Also toi, toi alle und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Tanja
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe Euch nicht vergessen. Ich denke an Euch, aber ich habe momentan sehr viel um die Ohren, und das ist auch gut so. So rückt der Kinderwunsch in den Hintergrund. Während der Behandlung hatte ich große Panik vor dem Aus, aber mittlerweile geht es mir besser. Ich versuche immer, die schönen Seiten des Lebens zu sehen, und das gelingt mir meistens auch. Man kann eben nicht alles haben. :wink:

Simi und Ela: Das tut mir sehr Leid für Euch! :knuddel: Aber es ist gut, dass Ihr Euch nicht unter Druck setzt.

Simi, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Griechenland. Erholt Euch gut.
Ela, ich schreibe Dir demnächst noch mal.

btina, wie sieht es bei Dir aus? Hast Du nicht heute SST

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!

Bis demnächst!

Eure Malika
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

heute morgen hab ich einen Termin für´s nächste Kontroll-US im Juni ausgemacht und war doch etwas frustriert daß mein Doc genau da Urlaub hat wenn wir wohl die IUI machen müssen...nun muß ich zum Kontroll-US schon zu einem anderen Doc und mein Mann und ich sind am Überlegen lieber einen Monat Pause zu machen...es dauert so lang bis wir Vewrtrauen zu einem Doc gefasst haben, versteht Ihr??? Na ja, mal sehen wie der "neue" so ist und ob wir dann dort die IUI machen oder warten bis unserer wieder aus´m Urlaub da ist :-)! Meinem Mann wäre eine Pause lieber - erst recht als er erfahren hat daß die IUI bei einem andere Doc sein wird...jetzt hoffe ich mal daß wir im Juni weitermachen und mein Mann nicht doch noch "nein" sagt :cry:

@btina
Hallooooooooooooooooooooooooooooooooo! Wo steckst Du denn? Was kam denn beim Test rauß? Spann uns doch nicht so auf die Folter!

@Kiaora
Hab Dir ja im WS-Ordner schon die Leviten gelesen :-)! Wir sind doch extra alle da um gerade wenn es uns schlecht geht jemanden zum Reden zu haben der uns versteht! Zieh Dich doch nicht zurück! Du gehst uns NICHT auf die Nerven wenn es Dir schlecht geht!!! Wir sind doch da für Dich, genau so wie Du es für eine von uns bist wenn es uns mal mies geht!!!

@Tanja
Jep, nächstes Mal klappt´s - ganz sicher :-)! Bin positiv eingestellt!

@Malika
Freut mich sehr so Positives von Dir zu lesen! Hut ab! Finde ich toll! Ich knuddel Dich mal ganz ganz feste!

LG Simi

PS:Ich sage schon mal tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß bis zum 10.6.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Macht´s gut!!!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, Ihr Lieben, nun verlaß ich mich auf Euch daß der Ordner nicht in die hintersten Seiten verschwindet und wünsch Euch 2 schöne Wochen. Bis dann! Wir tuckern nämlich jetzt dann nach dem Essen los!

Bussi und laßt es Euch gut gehen!
Simi
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

hallo

erst jetzt find ich ein ganz bischen Mut zu schreiben.
Der Test war leider mal wieder negativ. Meine Regel kam aber mit zwei Tagen Verspätung, weiß auch nicht warum. Mein ganzes Leben ist im Moment ein großes Warum!!! :( Mich quälen tausend Fragen, wie jede von euch die schon einen negativen Test hinter sich hat sie quälen. In der Zwischenzeit erreichen mich natürlich die Nachrichten von zwei neuen Schwangeren in unserem Bekanntenkreis und gestern im Stadtpark treffen wir ne alte Freundin mit ihrer vier Wochen alten Tochter. *HEUL* Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Bin so mutlos und depressiv. Ich denk immer daran das ich mein Leben ohne Kinder leben muß. Ich kann doch nicht alle Freunde verlieren, nur weil alle Kinder kriegen und ich das Glück nicht ertrage. Noch sind ja zwei dabei die selbst noch keine haben. Wie gesagt noch. Ich überleb das nicht wenn die jetzt auch schwanger werden würden. Wir sind nunmal alle in dem Alter eine Familie zu gründen. Das war auch immer mein Traum, welchen Sinn soll mein Leben bekommen ohne Kinder. Nur in Urlaub fahren, neues Auto und sich ein Luxus-Zuhause schaffen??? Soll einen das ausfüllen?? "soll ich mir jetzt die Prada Tasche für 300 Eur kaufen oder nicht" Nee, sorry, das ist doch echt zu armselig.
Ach Leute, tschuldigung das ich so super pessimistisch bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Klar, wir könnten jetzt IVF oder ICSI in Angriff nehmen. Aber ich hab whnsinns Schiss davor. Was ich von euch da so alles mitbekommen habe, down Regulierung, Stimuöieren, Punktion, Transfer.... das geht doch bestimmt nochmehr auf die Psyche. Und nicht nur das auch auf den Körper. Ich denke schon manchmal, daß ich es versuchen MUß, wenn ich mir nicht mal selbst Vorwürfe machen will. Aber ob ich das durchhalte? Ich bin nicht so stark!
Ich mach mit halt auch immer wieder klar, das ich zu 80 % nie ein eigenes Kind haben werde. Das ist halt so.
Was soll ich machen? Ich weiß nicht weiter.

eine traurige btina
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Ach, liebe btina, laß dich erstmal ganz, ganz doll drücken :knuddel: :knuddel: Ein neg. Ergebnis ist immer schwer zu verdauen. Manchmal glaubt man die ganze Welt hat sich gegen einen gerichtet :( Alles ist grau und zu allem Überfluß erdrückt das Glück anderer einen.
Ja.......DAS kenne ich nur zu gut. Mein neg. ist auch noch nicht so lange her. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt mit der Trauer. Noch heute Abend saß mein Mann vor dem TV als ich nach Hause kam und berichtete mit Tränen in den Augen, dass er einen Bericht über Geburten gesehen hätte, ach.... manchmal ist es einem so schwer um´s Herz. :knuddel:
Zum Glück gibt es Licht am Ende es Tunnels und DU WIRST zu 80% ein Kind haben, da bin ich mir ganz sicher :wink:
Deine Angst von einer IVF oder ICSI kann ich auch sehr gut verstehen. Noch vor vier Monaten hatte ich große Angst vor dieser Behandlung, Angst vor den Spritzen, den Nebenwirkungen, Angst vor der Enttäuschung, wenn es nicht geklappt hat ect.. Lange bin ich wie die Katze um den heißen Brei geschlichen, aber dann springt man doch in das kalte Wasser, denn wir alle wollen Kind und das ist immer wieder unsere Motivation .............und es gibt uns Kraft Dinge durchzustehen von denen wird dachten, dass wir dies niiiiiiiiiiieee schaffen würden.
DU bist viel stärker als du glaubst. :)
:knuddel:

Ganz liebe Grüße
Ela
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

Liebe Ela,

ein ganz dickes Danke an dich für die lieben Worte.
Es kann einen halt nur jamend verstehen, der das gleiche durchmacht.
Manchmal frage ich mich ob wir denn wirklich den ganzen steinigen Weg gehen müssen. Wir wünschen uns jetzt schon seit über zweieinhalb Jahren Nachwuchs. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Wenn wir doch nur eine Garantie hätten das es klappt, dann würde man wohl noch viel mehr ertragen. Aber so ist es halt nicht.
Klar, ich hol mich selbst immer wieder hoch, will natürlich nicht daran zerbrechen. Aber manchmal ist mir das Herz so schwer, das selbst Sonnenstrahlen mich nicht aufmuntern können.
Die Hoffnung ist immer noch da..... aber die Angst auch.
Es ist aber trotdem immer schön zu hören, das Frauen es geschafft haben. Sie haben es alle mehr als verdient.
In diesem Sinne, Ayscha, meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
Das ist der Grund, der uns weiter antreibt, oder??

Danke nochmal, hätte mich noch einsamer gefühlt, wenn gar niemand geantwortet hätte.

GLG btina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“