KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Alina: Lass Dich :knuddel: ich hoffe wirklich für Dich das der Doc den Embryo übersehen hat!!! *hoffganzfest*

Schneckchen: ich habe Dir schon bei wunschkinder.de geantwortet! Ich drücke Dir wirklich gaaaaaanz fest die Daumen das einige Eizellen sich befruchten lassen!!!!!!

Postet von Euch eigendlich noch jemand bei wunschkinder.de???
Bei meinem ersten Versuch war ich ja Stammgast dort - da habe ich ja auch die meisten von Euch kennengelernt, aber jetzt fühlt man sich irgendwie übergangen..jedenfalls geht es mir so! Kein einziges meiner Postings über meine Stimu wurde von irgendeinem Mädel dort beantwortet..nur der Doc hat einmal einen Kommentar geschrieben..allerdings auch nur weil ich ein Jahr älter bin..ist ihm aufgefallen!
Ich werde zwar weiterhin von meiner Behandlung dort schreiben (eine liebe Bekannte von mir, liest und schreibt dort auch..allerdings im SS-Ordner und so kann sie meinen zweiten Versuch mitverfolgen) aber so richtig "heimisch" werde ich mich dort wohl nicht mehr fühlen!

liebe Grüsse
Anja - heut bin ich anscheinend nicht gut drauf! :(
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallöchen,

Alina, das darf doch wirklich nicht wahr sein. Der Mai ist wohl kein "Wonnemonat " für uns!!! Aber wenn Dein Doc Dich noch einmal sehen will, besteht doch noch ein Fünkchen Hoffnung. Ich drücke Dir die Daumen und denke ganz fest an Dich!

Gisi, freut mich, dass bei Euch alles im grünen Bereich ist.

Schneckchen, wow, tolle Ausbeute. Und die Spermien, die vorhanden sind reichen bestimmt aus, um wenigstens zwei oder drei Eizellen zu befruchten.
Viel Glück!

Dani, ja, ja, ich habe verstanden, ich nehme ASS100 weiter. Wollte doch nur mal wissen, ob es eine Alternative gibt.

Ich habe übrigens gestern meine Mens gegriegt (23. ZT!!!) und habe heute Mittag in der Praxis angerufen, wegen Termin. Ich muss ab Sonntag wieder ASS 100 nehmnen und am Donnerstag zum US. Seit heute Nachmittag habe ich allerdings überhaupt keine frische Blutung mehr, nur noch gaaaaanz leichtes bräunliches Schmieren und die üblichen Unterbauchschmerzen fehlen auch. Was das nur wieder ist?! Kann das an dem ASS liegen, das ich ja das erste mal eingenommen habe. Naja, ich hoffe, dass sie heute Nacht richtig durchkommt.

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Abend!
micha
Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo Ihr Lieben!

Alina - mir fehlen die Worte! Ich würde Dich gerne einfach mal in den Arm nehmen und Dich ganz fest drücken!

Schneckchen - wann kannst Du uns endlich mitteilen, wieviele Eizellen befruchtet werden konnten?

Gisi - juhu, hört sich doch richtig gut an! Du konntest ja lesen, das wir Alle mitgefiebert haben und neugrierig auf Deinen Bericht waren!

Den beiden Neuen einen nettes Hallo!

So nun zu gestern. Ich war mit meiner Freundin in Gö. Meine Schleimhaut ist nicht so, wie sie sein sollte und deshalb muss ich micht jetzt spritzen mit Meno... (keine Ahnung, wie es geschrieben wird, dann müßte ich nachsehen). Am Dienstag muss ich wieder hin und dann sehen wir mal weiter. Ich hoffe, dass das mit dem Kryo auch was wird! Wir haben nun nur noch diese 3 Krümies und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine ICSI. Ach ja nochmal zum Spritzen. Ich habe richtig Panik bekommen, als er sagte, ich müsse mich spritzen aber ich habe eine liebe Freundin gefunden, die das für mich übernimmt! Am Dienstag wird mich wohl wieder meine Mum fahren dürfen, da mein Mann beruflich in Hannover unterwegs ist.
Übrigens meine Freundin war von der Praxis angenehm überrascht. Wir waren nochmal unten im Labor, weil sie am Telefon schon öfter mit einer Dame gesprochen hat und ich kann Euch sagen, selbst im Labor sind sie nett! Aber ich hätte mir das Labor nicht so groß vorgestellt; war schon interesant!
So, jetzt will ich mal an die Hausarbeit, damit ich ab morgen mein Wochenende genießen kann, denn mein Mann ist sportlich das ganze Wochenende unterwegs!
Also - liebe Grüße an Alle und Kopf hoch
Nanni-Jo

P.S. Ist jemand am Dienstag in Gö?
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt alle so schönes Wetter wie wir Nordhessen.
Übrigens, ich muß die Stimu noch ein paar tage verschieben, da sich eine Zyste vergrößert hat und jetzt zu groß ist. Sie wird am Montag punktiert Bild und dann kann ich mit der Stimu beginnen. Das ist dann schon der 6.ZT, aber das wäre kein Problem sagt der Doc. Alternativ hätte ich jetzt auch abbrechen können und die Pille für 1-2Monate nehmen, aber das wollte ich nun auch nicht unbedingt, dann wären ja die ganzen 15 stumpfen Deca-Spritzen und 1 großer blauer Fleck völlig umsonst gewesen. Ein bischen Schiß hab ich schon, weil es ohne Narkose gemacht wird. Aber da muß ich nun durch.Beim nächsten Mal lass ich mir gleich die Diane verschreiben. Aber vielleicht bleibt mir das ja auch erspart?!

Schneckchen, wo bleibt Deine Befruchtungsrate? Bild Bild Hast Du schon ein Ergebnis? Bild

Herzlich Willkommen unseren Neuen Moni und Liz. Bild Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl hier.

Micha, Deine Mens kommt bestimmt noch richtig durch, mit den ASS hat das nix zu tun. Die ASS machen definitiv das Blut dünner und dadurch wird die GBS besser durchblutet und aufnahmefähiger für die befruchteten Krümelchen. Bild Bild Deswegen darf ich die ASS auch nicht nehmen, weil mein Blut sowieso schon zu dünn ist.

Alinchen, ich bin traurig und schockiert Bild und hoffe doch noch mit Dir, das sich das Krümelchen nur versteckt Bild hat.

Gisi, schön das mit Deinem zukünftigen Enkelchen alles I.O. ist. Jetzt ist sicher schon etwas Anspannung von Euch gefallen. Wie wärs wenn Deine Tochter und ich unser Blut mischen Bild :lol: :lol: :lol: - dann wäre ihres nicht mehr so dick und meins nicht mehr so dünn. :dance: Hi,Hi Es ist schon manchmal ziemlich ungerecht oder?

Anja, ich kann Deine Erfahrungen im Wunschkinder.de auch bestätigen, deshalb bin ich da auch nicht mehr so oft vertreten. Hier bei uns ist es doch wie eine große Familie, jeder hört jedem zu und man kann Trost und Freude teilen. Bild Vielleicht ist das wunschkinderforum auch einfach zu groß. Lass Dich doch etwas aufmuntern. Bild

So jetzt muß ich mir erst mal meine Lieblingsdeca spritzen.

Ich grüße Euch alle ganz lieb
Bis bald amie Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle! :knuddel:

Wir sind total erleichert. Von den 13 EZ haben sich zwar nur 3 Stück befruchten lassen, aber wegen der schlechten Spermien ist das schon ein kleines Wunder... Wir hatten schon damit gerechnet, dass kein Tranfer stattfinden kann. Morgen bekomme ich also um 12 Uhr 2 Krümelchen zurück. Ich freu mich schon total darauf!! :dance:
Die Praxis hat gesagt, dass die beiden auch ganz gut aussehen. :D :D Wir sind also voller Hoffnung!!

amie, ich denke Du hast Dich richtig entschieden. Abbrechen kann man den Versuch immer noch, falls das mit der Zystenpunktion nicht klappen sollte. Aber eine Wartezeit von 1-2 Monaten ist verdammt lang, gerade weil du ja auch noch ein paar Jährchen älter bist als ich. :wink: :wink:
Wo hast du denn die vielen witzigen Smilies her??

Gisi, schön zu hören, dass bei deiner Tochter alles in Ordnung ist!!

Anja, leider verfehlen wir uns morgen in der Praxis, da ich ja erst um 12 Uhr da sein muss. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück für morgen.
Leider muss ich dir zustimmen, was das wunschkinderforum betrifft. Hier fühle ich mich auch viel wohler und alles ist überschaubarer. :lol: :lol:

Nanni-Jo, um wieviel Uhr warst Du denn am Donnerstag in Göttingen??
Ich war gerade mit meinem Mann an der Anmeldung fertig und wollte noch zur Toilette und musste kurz im Flur warten, da wurden 2 junge Damen (kurze Haare??) aus dem Wartezimmer aufgerufen. Warst Du das vielleicht mit deiner Freundin??? :wink: :wink:
Das muss kurz vor halb 10 gewesen sein!!!

Noch eine Frage an alle Punktionserfahrenen: Wie lange haben bei Euch die Bauchschmerzen angehalten?? Also ich habe immer noch leichte Schmerzen, mal schlimmer, mal weniger schlimm........
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hey Schneckchen, das ist ja fantastisch!!! Ich habe schon ganz gespannt einige male heute Nachmittag hier vorbeigeschaut. Dann freut Euch mal über Euer Glück und redet morgen den beiden gut zu, dass sie es sich bequem machen sollen! Viel Gllück! :knuddel:

Amie, Deine Smilies sind ja wirklich schnuckelig. Die Pause hätte ich an Deiner Stelle auch nicht auf mich genommen, wenn es auch so weitergehen kann.

Meine Mens ist vorbei, bzw. sie war es wohl noch gar nicht. Solche Unregelmäßigkeiten im Zyklus kenne ich nuin absolut und ganz und gar nicht bei mir. Jetzt muss ich Montag nochmal in Göttingen anrufen. Das ASS kann ich wohl schlecht ab Sonntag nehmen und wer weiß, wie lange ich auf die Bltg. warten kann?! Jetzt lerne ich das auch mal kennen, wie das ist, wenn man auf sie wartet, wo man doch sonst gehofft hat, dass sie nicht kommt.

Schönen Abend noch an alle
micha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!
Uff...also 39 Seiten sind ganz schön heftig..wird es nicht Zeit für einen neuen Ordner??? Gisi!!! *zwinkerwinker* :lol:

Schneckchen: na das ist doch schon mal SUPER!!! Ist echt schade, wir verpassen uns um drei Stunden! :( Wie hoch ist denn Deine GBS????
Das Du noch leichte Schmerzen hast, ist normal aber das gröbste ist überstanden EHRLICH!!! Ich hatte nochmal nen riesenbammel vorm Transfer denn damals hatte ich ein Posting von einer gelesen die u.a. schrieb das sie nie wieder nen Transfer ohne Narkose machen würde!

Das hatte mir natürlich richtig Angst gemacht und Dani hatte ihre liebe Mühe mir die Angst zu nehmen :lol:

Aber der ganze Quark war ganz umsonst! Ich habe nur einen gaaaaaaanz kleinen Stich gespürt, sonst nix...das lange liegen (20 Min) auf dem Stuhl war dann eher unangenehm da man sich ja auch nicht untenrum wieder anziehen konnte..es wird nur ein kleines Handtuch über Deine Beine gelegt!
Aber wie gesagt..die Punktion empfand ich als schlimmer!!!

Verflixt wer fragte denn, ob Dienstag jemand in Gö ist???
Ich muss ja morgen erst zum US und erfahre dort ob ich Montag oder Dienstag Punktion habe!

Mädels,drückt mir bitte die Daumen das meine Follis und die GBS noch schön gewachsen sind!!!

Irgendwie habe ich Magendrücken, keinen rechten Appetit und irgendwie ist mir auch noch übel!!! Hoffentlich werd' ich nicht krank! :x

So, morgen gibts dann mehr von mir...hoffe auf positive Nachrichten für Euch!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Anja
Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Nochmal Hallo! :D

Ich habe gerade Eure Nachrichten gelesen und möchte gerne noch was dazu schreiben:

Schneckchen - ich drück Dir ganz fest die Daumen! Und denk daran morgen früh viel zu trinken! Also toi, toi toi!
Du hattest übrigens Recht, wir waren am Do. um kurz vor 9.30 Uhr in der Praxis! Dann hast Du uns wohl gesehen! Ich war diejenige mit den ganz roten, orangen Haaren (kurze Haare haben wir beide!). Leider habe ich keine Ahnung, wie Du aussiehst, Schade! Ich habe nicht so darauf geachtet, wenn ich ehrlich bin!

Amie - ich finde Deine Entscheidung auch Richtig; ich hätte es nicht Anders gemacht! Hoffentlich klappt das jetzt auch so, wie Du Dir das vorstellst!

Anja - Dir wünsch ich auch viel Glück! Du hast gefragt, wer Dienstag in Gö ist - das bin ich (14.00 Uhr)!

So was kann ich Euch jetzt berichten? Meine 2. Spritze heute war schon besser. Meine Freundin (nicht die mit der ich in Gö war) ist eigentlich Zahnarzthelferin und Spritzen hat sie auch noch nicht gegeben; aber sie hat das trotzdem super hinbekommen! Ich bin nämlich jetzt ein kleiner Feigling!
So meine Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Alles was Ihr Euch selbst wünscht!

Liebe Grüße
Nanni-Jo

P.S. Gisi, in unserer Gö-Runde fehlt noch ein Mann! Jemand der uns die Männer erklärt! Fände ich richtig lustig! :P
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Halli, hallo,
in unserer Runde ist doch ein Mann, es ist der Micha, aber er postet nicht so oft, hat sich bisher nur einmal gemeldet und hat mir auch privat geschrieben.

Meint ihr denn, dass es einen Vorteil bringt, einen neuen Ordner zu erstellen? Also für mich wäre das kein Problem, ich sehe nur nicht den Nutzen. Es gibt doch noch viel größere Ordner.
Aber wenn ihr wollt, kann ich das machen, schreibt mir eure Meinung dazu.

Schneckchen, das ist doch prima!!! Im Grunde braucht es ja nur einen Krümel!!!!

Ich hoffe, dass ihr alle bald in die "positive " Liste kommt.

Nochmal ein Aufruf:

Wer kann am 20.07. nach Kassel kommen? Wer nimmt teil?

Es wäre schön, wenn es eine große Runde wäre. Das wird ja dann echt spannend!!!

Am Montag schickt meine Tochter Blut zu Dr.M. ins Labor, ob die männlichen Hormone schon steigen. Dann bekomt sie Dexam. Ich bin schon gespannt. Sie hat eben mächtig mit Haarausfall zu kämpfen. Ich denke, das kommt, weil sie jetzt gar keine Hormone mehr nimmt. Die WErte sind wahrscheinlich im Keller.

Amie, du hast Recht, ihr solltet das Blut mischen!!!

So, nun erstmal ein schönes Wochende und ganz liebe Grüße an "meinen inzwischen unüberschaubaren Kreis der Göttinger Mädels"

eure Gisi

PS: Falls was auf der Tabelle fehlt, bitte melden. Es kann schnell passieren, dass mir etwas entgeht!!!!
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

Schneckchen: Wir zwei haben uns echt nur knapp verpasst...wir sind nämlich erst um 11 Uhr aus der Praxis gekommen..es war brechend voll...und dann waren zwischendurch auch noch vier Punktionen (können auch mehr gewesen sein)! Mein Mann war schon richtig nöhlig!
Hoffe Deine zwei Krümel sind gut bei Dir gelandet und der Transfer war schmerzlos!
Sag mal..hattest Du eigendlich einen Narkosearzt oder eine Ärztin? Wie fandest Du das "Bildchen" oben an der Decke???

So nun zu meinen "Kram"! Also: links gibt es zwei Follikel von ca 9mm, rechts sind es vier - der grösste liegt bei 17,5mm und der kleinste bei ca 9,3mm die GBS ist kein Stückchen gewachsen und sie ist nicht 6mm sondern laut Fr. Dr. H. nur 5,7mm dick! :cry:

Ich glaube so langsam kann ich diesen zweiten Versuch "zu den Akten" legen!

Ich habe zwar zwei Tabletten Estrifam bekommen die ich jeweils heute und morgen Abend vaginal nehmen soll..aber das davon die GBS auf 8mm wächst, glaube ich nicht!
Ich hatte noch ein Rezept für Gonal bekommen weil ich eventuell die Dosis erhöhen muss, aber eben am telefon sagte man mir das ich weiterhin je zwei Ampullen spritzen soll und am Montag wieder zur BE und zum US kommen soll! Mittwoch wäre dann wohl der Punktionstermin!?!
Na toll...und ich habe jetzt noch 13!!! Ampullen Gonal, wovon ich aber nur noch vier benötige!!! Es sei denn ich kann Montag noch nicht auslösen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn beim letzten Mal hatte ich nur 16 Stimu Tage (davon waren 12 Tage nur mit Gonal F) und heute bin ich schon beim 12ten Tag und habe gleichzeitig mit Gonal und Menogon angefangen!
Der Himbeerblättertee scheint bei mir auch nicht zu wirken! :(

Bin nun echt Mutlos geworden! :cry:

Liebe Grüsse
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“