Lucky Mai Tai und viele little Buddhas:)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hi,

es geht mir schon besser, kann und will mir keine langanhaltende Depression erlauben. Vielleicht kommt nochmal ein Loch, heute gehts jedoch aufwärts. Habe gestern abend gleich den Lebensbericht für die Adobewerbung gemacht.

Die Erkenntnis, das es vorbei ist, hat sich zwar im Kopf schon durchgesetzt, m Herz aber noch nicht. Fange an, die positiven Seiten zu sehen, die SS-Warteschleife der letzten 3 Jahre muss jetzt ein Ende haben. Das heisst, ich muss endlich meine Figur und meinen Beruf wieder in Schwung bringen.

Damit fange ich jetzt gleich an und gehe zum Sport.

Hoffe, Euch gehts gut,

lg schickt Euch Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo Stine,

es freut mich, dass es dir schon ein bisschen besser geht, bin aber über die Deutlichkeit der Aussage der Klinik doch bestürzt. Auf der anderen Seite ist es aber auch gut, dann kannst du mit den Versuchen abschließen und dich auf die Adoption konzentrieren. Sonst würdest du vielleicht noch mehrere Versuche machen, immer mit dem gleichen frustrierenden Ergebnis. Ich finde deine Einstellung überhaupt sehr nachvollziehbar, wenn die Eizellenqualität wirklich so schlecht ist, wie jetzt wiederholt untersucht wurde, auf eine künstliche produzierte oder natürliche Schwangerschaft zu verzichten, wenn das Risiko einer Fehlbildung so groß ist. Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung, die bestimmt viele Fürs und Widers produziert, aber - zumindest in meinen Augen- die richtige. Ich habe gestern lange mit meinem Mann darüber gesprochen, weil mich das doch sehr beschäftigt, weil wir irgendwie in einer ähnlichen Situation waren, bis es dann doch geklappt hat. (Nur über meine EZ-Qualität weiß ich nichts, wir hatten ja nur das ICSI-Gespräch). Mein Mann sagte und das trifft für mich auch zu, dass es für ihn ein großer Trost war, dass wir schon ein Kind haben, auch wenn man sich sehr ein zweites wünscht. Und wir drücken die Daumen, dass jetzt eben ein zweites Kind auf einem anderen Weg zu euch kommen kann.

Ich denke an dich.

Sabine

Ach ja, Danke der Nachfrage, mir geht es wieder ganz gut, merke zwar schon noch, dass ich nicht 100%ig fit bin, aber es wird jeden Tag besser.
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Bine, danke für Deine lieben Worte. Merke schon eine gewisse Erleichterung, mit dem Thema abschliessen zu können und mich darum kümmern zu können, mich in meinem Körper und mit mir wohlfühlen zu können. Die Beeinflussung durch die Hormone und Bestimmung des Tagesablaufs und Terminkalenders durch den Zyklus los zu sein, diese Warteschleifenlähmung langsam aufzulösen. Bin auch sehr dankbar um dieses eine gesunde Kind; es steigt aber auch die Sorge, dass ihm etwas passieren könnte, und die Sorge, dass er mit Liebe überschüttet wird, weil er der Einzige ist. Berg und Talfahrt eben, aber das wird sich einpendeln.
Allerdings erwischt mich gerade ein mittelschwerer Schnupfen, sicherlich psychogen.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Krampfader-OP sehr positive Auswirkungen auf das SG hatte? Ist das bei Euch ein Thema oder habt ihr keine Anhaltspunkte woher die SG-Beeinträchtigung kam/kommt? (Mein ja nur, fürs Dritte evtl. ? *grins*)

Alle anderen, :knuddel:
lg von Stine
1. ICSI negativ
turamba
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von turamba »

Hi Ihr Lieben,
Bine: schön, daß es Dir besser geht, das freut mich. Kriegst Du denn den Alltag einigermaßen mit den 2 Kiddis alleine geregelt?
Vom Umzug hast Du bestimmt auch noch ne ganze Menge zu tun, oder?
Stine: ich finde es sehr positiv, daß Du nach vorne schaust und auch die positiven Aspekte betrachtest. Ich denke, daß es einige Zeit brauchen wird, bis die Erkenntnis sackt, daß es mit ICSI Essig ist.
Nichts desto Trotz glaube ich, daß Du sehr wohl noch auf normalem Wege schwanger werden kannst und sehr wohl auch ein normales und gesundes Kind bekommen kannst.
Also ich fände es sehr paradox, jetzt plötzlich zu verhüten...mal unter uns gesagt. Wenn Du wirklich so ss werden würdest, dann könntest Du immer noch eine Nackenfaltentestung/Chorionzottenbiopsie/bzw. FU machen.
Guck mal wieviele Oldies noch gesunde Kinder bekommen.
Also, ich glaub, das braucht jetzt ein bißchen Zeit, um zu sacken. Und ich bin froh, daß Du keine ICSI mehr machst.
Die Entscheidung ist sicherlich richtig.
Vielleicht solltet Ihr wirklich ein Adoverfahren weiteranstreben und in dieser Zeit wirst Du ja vielleicht ss.:)
Susis: habt Ihr auch so tolles Wetter. Die Welpen sind draußen und schreien rum, als würden sie abgestochen. Ich markiere den Kalender rückwärts, so süß wie sie auch sind....
Der US ergab am Montag einen Fruchtsack, noch keinen Herzschlag (5+4) ist vielleicht auch noch zu früh. In 10 Tagen wird der nächste Schall stattfinden. Ich bin derweil immer todmüde, hab mal Appetit und dann wieder nicht, mal ist mir koddrig, mal hab ich Blei in den Beinen und geruchsübel. Aber wie SSW Symptome aussehen wißt Ihr ja wohl auch schon selbst:)
Ich streu mal ein paar Viren in die Runde, nur Bine werd ich heute doch lieber auslassen, ich glaub Du hast noch genügend Arbeit und brauchst jetzt keine neue:).
Also Ihr Mädels
grüßle turamba
Der Aufrichtige lacht mit den Augen mehr als mit dem Mund!
turamba
Rang0
Rang0

...am Ende eines Tages

Beitrag von turamba »

Hallo Leute,
bin ziemlich erschöpft. Die Hunde und ich gehn jetzt schmusen.
Das ist ein Foto, wie wir jetzt gerade wohlig erschöpft am Ende eines langen Tages gemeinsam kuscheln, während die 8 kleinen "Terroristen" unten im Welpenzimmer sind und endlich schlaaafen....
turamba
Zuletzt geändert von turamba am 06 Okt 2004 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Ihr Lieben,
guten Morgen,
melde mich kurz, später schreibe ich mehr . Hab heute ja den Termin beim SD-Facharzt. Berichte dann.
Bin immernoch stinkesauer auf WI. *mecker* *mecker* *mecker*

Manuela-die Hunde liegen auf meiner Bettwäsche hihihi :lol: .Bist du gestern schon um 20.15 ins Bettchen gegangen????? Jaja, die Müdigkeit??????

So , bis später, aber dann ausführlicher
liebe Grüße an Euch Dreien

Susi
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Morgeeeen,

Susis, warum bist Du so sauer auf WI, zackert ihr immer noch mit der letzten Rechnung rum? Wie ist denn der Stand?

Turamba, hab ne pn geschrieben.

Bine, :knuddel: .

lg
Stine
1. ICSI negativ
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallihallo,

wo seid ihr denn? Ist ja total tote Hose hier!!!

Sagt doch mal piep :D !

Bei mir geht es ganz gut, Henry hat gut zugenommen und wiegt laut KiA heute morgen 4080g, das sind 900g mehr als bei der Geburt. Er ist immer noch ein ganz braver, weint ganz selten, ist aber schon ein bisschen mehr wach. Der Alltag mit den beiden ist noch ziemlich chaotisch, ein HOch auf meine Mutter, die etliche Stunden hier verbringt und sich als guter Geist nützlich macht... Mein Mann ist leider ziemlich unterwegs, ab morgen bis Samstag in Innsbruck, da bringt mich dann doch ein bisschen aus dem Gleichgewicht...

So, und jetzt ruft es von oben "Mama, komm mal", der Mittagsschlaf scheint vorbei zu sein...

Liebe Grüße

Sabine
turamba
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von turamba »

Hi Bine,
schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

Ich bin ja so platt.....heute war ich zum US. Es waren zu sehen einen Fruchtsack und zwei Herzschläge, was so viel bedeutet wie: ich erwarte eineiige Zwillinge....batsch...ich bin fast vom Stuhl gefallen....
l.G turamba
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo Turamba,

da kann man ja nur sagen, doppelter Glückwunsch :D :D. Ich hoffe, du freust dich und hast den ersten Schock (?) schon überwunden!
Ich hätte immer gerne Zwillinge gehabt, da es bei uns in der Familie liegt, war es auch gar nicht so unwahrscheinlich, aber dann sind es doch zwei Einlinge geworden...

LG an alle

Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“