Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

@Martina78: Ich hab einfach die Nase voll von meinem Alki-Chef...ich quäl mich da für die Firma ab und bekomm nicht mal für nen Arzttermin frei...ja wo sind wir denn!? Du scheinst auch so nen "Vogel" als Chef zu haben wie ich....ich kann dir nur eins sagen....reiß dir kein Bein für Chef´s aus, die tun es für dich auch nicht!Als ich grade angerufen hab das ich die ganze Woche krankgeschrieben bin...war er sooooooo freundlich und ich soll mich melden, wenn jemand für mich etwas besorgen soll oder ich jemand zum fahren brauche...*loooooool*....ich wär bald vom Stuhl gefallen. Ich glaub langsam sind auch die letzten Gehirnzellen bei dem abgesoffen..... Der versteht nicht das ich nur in Ruhe meine Arbeit machen will und nicht auch noch die arbeit von 3 anderen erledigen kann. Ausserdem gehen mir die aussergewöhnlichen Arbeiten auf die Nerven...LKW fahren, seine Bierkisten schleppen usw. ....ich komm mir vor wie ein Mann....davon hätten wir ja ne Menge, aber ich als einzige Frau in der Firma darf so Zeug machen und die Männer schauen zu....

....ach für was reg ich mich schon wieder auf....ich bin doch krankgeschreiben :lol:

Bis ich den 1. Versuch hinter mir hab....denk ich nur noch an mich und was mir guttut!

In diesem Sinne...wünsch ich euch einen schönen Nachmittag! Ich schlaf ein bisserl, denn am Abend muß ich meiner Nebenbeschäftigung nachgehen. Hab ne Kundin zur Nagelmodelage....das mach ich nebenbei zu Hause, hab mir da ein Zimmer eingerichtet.

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädel´s,

Martina - Glückwunsch zur Tante :dance: :dance: . Aber laß den Kopf nicht hängen deswegen, wir sind halt eben Spätzünder. Von meinen 6 Geschwistern sind schon 5 Eltern, sogar mein kleiner Bruder ist schon Vater. Wir schaffen das auch noch dazu drück ich alle *dd* *dd* *dd* *dd* .

Camille - wann ist es bei dir soweit mit Kryo-TF ?????

Susi - laß dich nicht verunsichern mit den Spritzen. Mal kriegt man sie ganz rein, mal nicht. Ich hab mir in der Apotheke immer die Spritzen-Set´s für Menogon geben lassen, da sind die Nadeln 1,5cm lang und die gingen leichter zum stechen.
Welche Medi´s mußt du denn nehmen????

Geli - hab dir ne PN geschickt

Viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle
Neumond
Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo meine süßen,

ich werde euch morgen abend alles genau berichten, wie es in REG war.
Bin schon gespannt was die wieder sagen.

Babyliebe- freue mich schon sehr auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel:

Geli- ja telefonieren wäre echt super . Mich interessiert das nämlich schon, welche Entscheidung du treffen mußt. Freue mich schon auf Dich!!!!! :knuddel:

Neumond- ja der Umzug ist vorbei. Bin ich froh. Jetzt habe ich Zeit für meine Eisbärlis. Wie gehts bei dir weiter? :knuddel: :knuddel:

Susi- tja, das sind eben Männer. Denk dir nichts dabei. Die wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Ihr schafft das schon. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina, Camille, Urmel, Chrissi, Heidi, Pummelchen, Sylvia, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hab euch alle lieb

Bussi Wurmi :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

wieder da!

Reiten war echt total entspannend, meine Laune ist auch schon wieder viel besser.

Susi- du hast ja so recht! Die Chefs scheren sich auch einen Dreck um uns, das ist wahr. Ich arbeite ja eh nur noch bis nächsten Dienstag, dann habe ich mir für diesen Versuch 3 Wochen Auszeit genommen.

@ Wurmi: Wann hast du denn den Termin morgen?

@All: noch einen schönen Abend!

Martina
BildBild Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

@Neumond: Ich muß Menogon HP spritzen!

@Martina78: Das find ich gut, das du dir 3 Wochen urlaub nehmen kannst um in Ruhe euren Versuch durchzuziehen. Leider bekomm ich ja ned mal nen Tag Urlaub und das obwohl ich noch 37 Tage habe...7 vom letzten Jahr und die 30 von heuer!

Ich hab von dem Nasenspray gelesen das es erstmal die Hormone hochgehen läßt und erst dann sich die Wirkung umkehrt...wie lange dauert es dann bis die Wirkung umschlägt?

Ich wünsch euch nen schönen Tag :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Morgen!

- Martina, schade dass du nicht so schoen an den geburt deiner Nichte reagirt hast. Sondern, solltest du von dieser kleine suesse liebling kleine, energie und lieb fuer dich nehemen... und geben. Die welt ist voll mit junge frauen die haben kindern. Warum denkst du jetzt an deine Schwester? Meine ist 5 jahre junger als ich... sie hat heiratet in 1998 (ich in 2003) und hat schon eine wunderschoene tochter mit 3,5 jahre. Ich habe sehr serh viel von meine niechte gehabt, als lieb, leider wohnen wir fast 1200 km. entfernt, du nur 30 minuten. Sonst denken was deine schwester gehabt hat und du nicht (ich verstehe wie schmerzvoll ein fg ist, aber deine schwester und deine niechte haben keine schuld dabei, so verdienen sie dass du 100% deine lieb ihnen gibst). Und ich garantiere dich dass du wirdst sehr beaindruckt sein von wie viel eine nichte (blut von deinem eigene blut) dir geben kann. Ich spreche nur fuer personliche erfahrung. Ich habe 6 jahre gewartet bevor zu heiraten mit meinem mann... meine schwester nur 1,4 jahre. Unsere leben sind verschiedene und wir mussen uns freuen von was gut an unsere geschwiester passiert. Das ist keine moralische Rede, nur eine beratung um deine glueck zu austiegen. Du hast eine wundervolle niechte bekommen, lass deinen lieb nicht von andere gedanken schaedigen :-) Schon wieder herzlichen glueckwuensh zur TANTE.

AN ALLEN, ich will nicht euch provozieren, aber eine Frage kommt mir spontaan denn... 1) Wer wird 100% froh sein wenn hoert dass eine unter uns ist schwanger geworden? Es geht nicht dass wir so viele positive gedanken schicken und dann, wenn es klappt, etwas neidische gefuehle kommen! Ich bin 100 froh von eure zukunflichen schwangerschaften auch wenn bei mir nicht klappt. Wir mussen 100% positive behainflusse ein ander schicken, nicht nur wenn es uns schlecht gehet, auch wenn es uns sehr gut gehet. Ich glaube in der kollektive gedacht und es ist sehr kraeftig und "powerfull" beide wenn positif und negatif benutzt ist. 2) Wenn unsere gedanken nicht 100% positif fuer ein ander sind, ich will nicht gehoeren zu eine gesellschaft/gemeinschaft wo die gefuehle nicht treu sind. Ich habe ehrlich angst davon. Entschuldigung wenn ich so Klar, und ohne diplomatie meine gedanken erklaert habe. Hat jemand was zu sagen davon...? Bitte nicht zu stark schlagen ;-)

- Neumond, et ist samstag. Hoffentlich gibt'es ein ET, weil meine embryo so schlecht (fragmentiert) waren die koennen auch nicht ueberleben :( Ich habe choragon gestern gespritzt (vorher gar keine hormonen) und morgen starte ich mit utrogest 3x2. Ich habe endlich kapituliert, weil wenn ich keine unterstuztung gebe kann ich in zukunft mich schuldig fuehlen. Aber war es eine sehr schwere entscheidung fuer mich. Die embryo, wenn sie leben noch, lasse ich alle hatchen. Auch hier, habe ich viel stress zu entschieden gehabt.

- Urmelchen, wie geht's dir? Kannst du bitte an erste platzt die Dozentin melden in meiner Tabelle? Eigentlich hat der Prof. bei mir fast nicht gemacht aussern ein paar untersuchungen. Frische und Kryo OPs + meisten untersuchungen hat die Dozentin gemacht. Nun ist es richtig die nahme der dozentin am erste platzt (oder allein) zu schreiben. Danke sehr! :-)

Schoenen tag an alle hier... hoffentlich koennen wir ein TREFFEN organizieren, oder?

Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Mensch, jetzt war mein langes Posting einfach weg!!! *mecker*

@ Susi: ich nehm zwar unbezahlten Urlaub, aber den brauche ich jetzt, basta :wink: Wann fängt deine Stimmu an? Mußt du morgens oder abends spritzen? Wieviele Einheiten bis zum nächsten US?

@ Camille: Ich verstehe mich saugut mit meiner Schwester, freue mich auch total für sie, sie und das Kind können ja nichts dafür, habe in meinen letzten Postings auch geschrieben,daß ich mich total freue!!!!!!! trotzdem glaube ich, ist meine Eifersucht in dieser Situation normal, eine gesunde Eifersucht schadet niemandem, ich lasse sie ja meiner Schwester nicht spüren! Ich habe sie ja sogar die ganze SS begleitet, sogar zum Arzt! Ich glaube, es ist völlig o.k, so zu reagieren, wie ich!

Martina
BildBild Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

@Martina78: Ich muß ab Freitag 8.10 bis zum 12.10 abends 2 Ampullen Menogon HP spritzen, danach 3 Ampullen...für wie lange weiß ich noch nicht, das haben die noch nicht eingetragen. Ich muß noch meinen Senf zu deiner und Camille´s Diskussion abgeben :oops: ...Ich finde es völlig normal wenn man in unserer Situation ein wenig eifersüchtig ist, wenn eine Schwester, Freundin oder Bekannte ein Kind bekommt und man selber so gerne eines hätte. Das ist ein total normale Reaktion und ich denke auch das das die betreffende Person versteht! Meine Schwägerin und eine Freundin haben im letzten Monat auch entbunden und ich hätte platzen können vor Neid. Ich besuche die beiden sehr, sehr oft und beide drücken mir sofort ihre Babys in den Arm...ist schon ein schönes Gefühl so nen kleinen Menschen im Arm zu halten. Ich glaube sie machen es beide, weil sie unsere Sitution kennen und mir irgendwie "helfen" wollen. Ich hab ihnen auch erzählt das ich ein wenig Eifersüchtig bin und beide haben mich total verstanden, weil es ihnen in der Übe-Phase, also bis sie endlich schwanger waren, genauso gegangen ist.
Also macht euch beide keinen Kopf....wenn da ne Frau mit KIWU nicht mal ne kleine Eifersucht verspüren würde, die sollte echt überlegen ob sie überhaupt Kinder haben will. Ist doch so, oder bin ich da falsch dran?

Ab Freitag muß ich zusätzlich noch Prednisolon 5 mg nehmen, weiß jemand für was das gut sein soll? Das ist doch Kortison, das weiß ich, weil ich ja Morbus Crohn hab und die mich Jahrelang mit dem Zeug vollgestopft haben. Aber was bewirkt Kortison bei einer ICSI?

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

na prima Susi los geht es entlich ich drücke feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Camille freilich ändere ich es ab ich hab blos mom. überhaupt keine Zeit am PC zu sitzen bei mir ist so viel los.

Geli mein Schatz, Samstag??? Wie wäre es?? Habt Ihr Lust zu kommen, lass uns einen schönen quatschabend machen frag mal Deinen Süßen ob er Lust hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heidi vielen Dank für diesen tollen Tag hab riesen Spaß mit Dir gehabt das müßen wir unbedingt bald wieder machen, blos geh ich nimmer so viel Einkaufen ich mußte das alles 5 mal in den 2ten Stock tragen schittttt....................... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evi Mausl :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wurmi na geht es schon bald los????????? :knuddel: :knuddel:

Martina Dir toi toi toi halt die Ohren steif ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Andrea wann hast Du Zeit wir freuen uns schon Heidi und ich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D aber K. muß mit gel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Charli alles ok bei Dir?????????????? *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pummelchen he bist Du noch da????????????????????

Rooooooooooooooooooooooooooooooooooosielein wo bist Du wie geht es alexander ??????????????????????????ß habt Ihr schon Neuigkeiten???????????Bitte melde Dich Süße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so hoffe keinen vergessen Sylvia Chrissi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: lasst mal wieder von Euch hören wie geht es Euch den so?????????????

So dicken Knutscher :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo meine süßen,
gestern war ich in der Praxis. Und so eine blöde Arzthelferin hat mich total blöd angeredet, weil ich nicht wußte das bei ir Blutbild gemacht werden muß, und sie mich deswegen zweimal stechen mußte. Was kann denn ich dafür, ich bin doch kein Arzt. Die machen sowieso was sie wollen. Am 18. OKt habe ich wieder einen Termin und wenn alles gut geht habe ich am 22. OKT Transfer.

Babyliebe, Martina- war echt superschön gestern mit euch, das müssen wir bald wieder machen, oder? Ich hoffe ich hattet dann noch einen schönen Nachmittag.

Charly- ist bei dir alles in Ordnung?

Geli- wir telefonieren, oder?

Urmel- wie weit bist du jetzt eigentlich? Nimmst du gerade die Pille?

Camille- natürlich freue ich mich, wenn jemand von uns schwanger wird. Da bin ich auch nicht neidisch. Ich merke nur, daß dadurch mein Wunsch noch größer wird. Und meine eigene Sehnsucht auch. Da wird mir meine jetztige Situation erst richtig bewußt. Ich freue mich für jeden der es endlich geschafft hat. Wann hast du denn Transfer?

Susi- ich weiß der erste Versuch ist immer anderes. Alles ist neu. Ich denke heute an dich, und bin schon neugierig was heute rausgekommen ist. Melde dich gleich.

An den Rest, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bussi Wurmi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“