Warten - und ein bisschen Spaß dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

das Warten, dem wir ausgesetzt sind, macht gar keinen Spass: Wir müssen uns bis Montag in einer Pflegeelternschaftsangelegenheit eine Entscheidung treffen, die ganz und gar nicht leicht ist. Es geht um die Vermittlung von zwei Kindern aus einem externem Jugendamt, die einen riesigen "Rucksack" mitbringen würden, auch das Alter der Beiden geht ganz haarscharf an die äußerste Grenze, die wir uns gesetzt haben... Wenn es denn so wäre, würden wir die Kinder nächste Woche schon bekommen... Das Wochenende müssen wir wirklich sehen,wie wir uns ablenken können, sonst gehen wir beide die Wände rauf...

Liebe Grüsse
Bernie
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Da hab ich was versäumt

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Bernie!

Ich wußte gar nciht, dass Ihr Euch auch für Pflegekinder angemeldet habt. Das ist wahrlich eine sehr schwere Entscheidung.

Ich weiß da keinen Rat, will auch nicht schreiben, wie ich entscheiden würde um Euch ja nicht zu beeinflussen.

Werde aber ganz ganz fest an Euch denken.

Alles Liebe
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Gertraud,

wir haben alle Schienen gefahren, die man fahren kann: Kinderwunsch, Adoption und Pflegekinder (nur so hat man einigermaßen Chancen, Kinder zu bekommen, es gab in unserem Landkreis im letzen Jahr nur 3 Adoptionen). Mit dem Thema können wir ganz gut umgehen, Chris ist das positive Beispiel, was aus einem Pflegekind werden kann...

Ich für mich habe die Entscheidung schon getroffen, aber meine Frau muß die Entscheidung mittragen, weil sie ja die Hauptlast tragen würde (ich gehe ja weiterhin arbeiten....)

Wie gesagt, es war heute ein harter Tag (und das, wo ich doch nach 7 Nachtwachen mit solchen Dingen konfrontiert werde)

Es bleibt spannend
Bernie
ILo
Rang0
Rang0

Hi!

Beitrag von ILo »

Hallo, Bernie,
ich bin seit gestern in der klein-putz Mannschaft angemeldet und habe gesehen, dass Ihr ganz schön aktiv seit in allen Foren. Find' ich toll!
Wollte Euch unbekannterweise einfach mal ein Knuddel rüberreichen
:knuddel: denn warten ist schlim schlim schlim und Entscheidungen abwegen ist ebenfalls nicht ganz einfach.
Beim letzten Urlaub hatten wir das Vergnügen, eine Familie kennenzuleren, die ein riesigen Kinderschar im Gepäck hatten. Bunt gewürfelt, die verschiedenste Altersstrukturen. Als wir uns unterhielten sagte mir der Familienpapa, dass die Kinder (bis auf zwei) alle über's Jugendamt dazugekommen sind. Es war toll zu sehen, wie harmonisch, geordnet und respektvoll die Familienmitglieder miteinander umgegangen sind. Wollte damit eigentlich nur sagen, es geht schon!
Viele Grüße, ILo
LG, ILo :-)
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Ja jetzt werden wir sehen, wie wir da Wochenende eingiermaßen rumbekommen.

Das wäre schön, wenn es klappen würde, wir wollen eh mehrere Kinder haben, denn ein Einzelkind würde bestimmt zu sehr verwöhnt werden. Jetzt müssen wir einfach warten warten warten...

Bernie
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Bin sooo stolz

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Bis jetzt mußte mir immer Martin die Spritzen geben. Dann hatten wir so eine Hektik beim Abflug nach Kenia,dass ich das heparin zur Thrombosevorsorge selber spritzte.

Und am Dienstag gings los mit dem Decapepthyl. Und was sagt Mein Schatz? "Da ist ja sooo viel drin". Naja das wars er mußte wieder spritzen.

Gestern abend waren wir bei seiner Schwester eingeladen. Um 19:00 sollte ich die Spritze bekommen. Was machen wir? Fahren im Wald herum, suchen einen Parkplatz naja und dann spritzte wieder Martin. Und das hat gereicht.

Heute habe ich es selber gemacht, und es war gar nicht sop schlimm und ist wieder ein kleines Stück Stress weniger.

Übrigens habe ich jetzt mal gerechnet. Meine Blutung sollte ja am 6.6. einsetzten und wenn alles klar geht hätte ich um den EGT meiner FG SST. Das stimmt mich zuversichtlich, sicherlich hat unser Sternchen nach einem geschwisterchen gesucht.

Lieber bernie: An Ecuh denke ich ganz besonders fest

Schönen Abend noch und alles Liebe
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Also, Spass machen tut die Warterei im Augenblick gar nicht, es ist ja alles so ungewiss, wo die Zukunft bringt. Da kann man nur hoffen, das es das Schicksal gut mit uns meint und uns vielleicht die "eigenen" Kinder verweigert hat, weil die ausstehenden Pflegekinder für uns "vorgesehen" sind...

Jetzt müssen wir nur noch den heutigen Tag rumkriegen, das ist auch noch zu schaffen, vor allem bei dem schönen Wetter!

Ganz liebe Grüsse
Bernie
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

meine Frau hat sich andes entschieden, ihr ist die Sache zu schwierig. Schweren Herzens muß ich da akzeptieren, werde mich aber jetzt aus der Jugendamtsache zurückziehen und mich nirgendwo mehr irgendwie emotional reinhängen. Dieses Jahr ist mir einfach zu viel passiert.

Ich werde jetzt meine berufliche Veränderung angehen (auf Kinder brauche ich ja jetzt keine Rücksicht mehr nehmen) und sehen, dass ich wenigstens DAS auf die Reihe bringe.

Bernie
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir sind heute nachmittag aus dem Perigor zurückgekommen. Es war ein ganz toller Urlaub, wir hatten zwar nicht so tolles Wetter, haben aber wahnsinnig viel gesehen und erlebt.

Bernie und Chris,
meine Güte bei euch tun sich ja aufregende Dinge. Ich weiß jetzt natürlich keine Hintergründe über eure Pflegeelternschaft, aber ich kann mir weiß Gott vorstellen, was das für eine schwere Entscheidung für euch beide gewesen sein muss! Es gibt viel zu erzählen, wir müssen uns jetzt bald treffen.

Gertraud, alles Gute weiterhin für deinen Behandlungszyklus. Ich habe immer selber gespritzt, das war mir viel lieber. So weiß man wenigstens, wann es den Picks gibt und kann das ganze etwas steuern.

So, die Ferien sind vorbei, vielleicht ist ja jetzt wieder mehr los in unserem Ordner!

Viele Grüße an alle!
Mimi
ILo
Rang0
Rang0

WE gut überstanden?

Beitrag von ILo »

Hi, Bernie,
wollte eigentlich nur mal hören, wie Euer WE war. Das Warten einigermaßen rumgekriegt? Wie war der Montag? :roll:
LG, ILo :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“