ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo

bevor ich mich jetzt gleich mit Madame durch den Regen wage, meld ich mich auch nochmal...!

@cindy vielen lieben Dank für Deine beruhigenden Worte! Die werde ich bestimmt noch öfter brauchen, wenn ich nen Kollaps bekomme und mir fast ins Hemd mache...! ;-) HOffe, bei uns läuft das auch so problemlos ab!

So, drückt mir mal die Däumchen, mein Männe musste heute die Arbeit mit Heim nehmen und ist super geladen...und er hat schon gesagt, dass weggehen für Ihn eventuell heute aufgrund schlechter Laune ausfällt! Na, mal abwarten, vielleicht wirds ja nich so schlimm und er lässt sich überzeugen!

Also, bis später dann....

:knuddel: Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

Hallöle, da bin ich heute richtig!

mensch, Ihr habt ja wieder viel geschrieben, mal sehn, ob ich das Wichtigste noch zusammenkrieg:

Dali, die Sonne teil ich gern mit Dir, wenn sie auch ab dem Nm. sich mal wieder rarer machte u. auch von Schauern vertrieben wurde. Aber es war ein schöner Herbsttag, u. die nächsten Tage soll es mind. so schön werden, also puste ich Dir mal grad ein bißchen Sonne fürs WE rüber :wink:
Haifa, unsere Hündin, ist schon kurzhaarig, ziemlich viel schwarz mit braunen Beinchen, Schäferhundmaske, Schlappohren u. so, aber ein totaler Knuddelhund, ich glaub, eigentlich wär sie gar nicht so viel für Knuddeln, denn sie will viel lieber immer spielen, spielen, spielen, aber da die cats ja auch ihre Streicheleinheiten bekommen, holt sie sie sich dann auch ab! Sie ist wirklich superlieb!
heiißt Dein Hund Madame, das ist ja witzig!! meine heißt Haifa!

Wg. der Spritzen braucht Ihr Euchnicht verrückt zu machen, mir war auch mulmig, aber wenn wir kein superdünnes Model unter uns haben, ists echt kein Thema:
einfach eine Speckrolle am Bauch nehmen, u. reinstechen; die erste Spritze hab ich gar nicht gemerkt, die Kanülen sind wirklich hauchdünn. so nach u. nach wuchsen die Skrupel wieder, aber man darf nicht so zögerlich sein, schnell pieksen u. schon ists vorbei u. eigentlich merkt man echt kaum was!

So, nu aber mal zur Punktion: also, wir bekommen KEINE Narkose!!!!
Beim letzten Mal hieß es, u. U. könnte ich auch eine Narkose bekommen, aber vielen Dank, nee, das wollte ich nicht, ich hasse Narkosen, weil man sich so total ausliefert u. rein gar nix mitkriegt!!! Ich wollte auch kaum ein Schmerzmittel, weil ich eigentlich nicht so schmerzempfindlich bin, auch beim Zahnarzt hab ich mir ne Krone ohne Betäubung machen lassen, weil ich dieses taube Gefühl den ganzen TAg danach viel schlimmer finde.
Im Endeffekt war die Pu dann aber ziemlich heftig, fand ich!!! Im Bauch bin ich da wohl schmerzempfindlicher (siehe Mens), u. bei so vielen EZ dauert es natürlich auch länger u. wird öfter gepiekst, bzw. abgesaugt.
Zumindest werd ich mir das nächste Mal die maxMenge Schmerzmittel geben lassen, ich fands superhart. Ich will Euch jetzt keine Angst machen, jede empfindet Schmerzen anders, meine Mitstreiterinnen z. B. hatten an dem Tag so gut wie gar keine Schmerzen, es wurde aber auch von einer Ärztin bei ihnen gemacht u. die Tendenzmeinung geht wohl allg. dahin, daß Frauen da etwas einfühlsamer sind...

Cindy, wenn Du was rausgekriegt hast mit Nahrung u. Getränken, laß es uns doch allen zugute kommen, ich wollte mich auch nach Homöopathie erkundigen, habe aber hier in der Nähe leider noch keine gute Heilpraktikerin gefunden.
Das Blutabnehmen fand ich auch zunehmend unangenehm, weils bei mir so ziemlich nur eine Stelle zur Abnahme gibt u. da wurde dann immer wieder fleißig in den blauen Fleck reingestochen, der nie weniger wurde, im Gegenteil!
ABer auch hier: ist bei jeder anders u. so einmaliges ABnehmen find ich völlig easy!

Übrigens war ich beim letzten Versuch 4-5Mal pro Wo. in der Klinik, da ich so unerwartet stark auf die Stimu reagiert hab u. sie das deswegen ganz engmaschig kontrollieren wollten. Da war dann so ziemlich jeder Vormittag hinüber, recht nervig, aber naja, wenns HIlft!!!

Schwarzes Pferd; ich hätt Dir auch gern noch ein schönes WE gewünscht, aber nun bist DU wohl schon unterwegs! Unsere Klinik sprach von ca. 3000-4000Euro pro VErsuch, u. wg. der vielen US, die bei mir wg. Überstimu gemacht wurden, wirds wohl eher die obere Grenze erreicht haben :o :o :o
Übrigens, schlaflose Nacht hatte ich auch heute, das kommt davon, wenn ich den ganzen Tag vorm Compi sitze u. mir GEdanken mache, manchmal ists halt zuviel des Guten, dann kann ich an gar nix anderes mehr denken,..., ist aber auch nicht gut, denk ich, tja, das sagt sich so, aber was soll ich machen???

Wuschel, daß Ihr so gern u. viel spielt, find ich klasse, wir haben das früher auch öfter gemacht, allerdings eher Kartenspiele u. einfach andere Spiele, leider finden wir jetzt kaum noch die zeit dazu oder.Interessierte, die mitspielen...
Ach so, ich hab im Jan. eine Tierheilprakikerausbildung angefangen, das ist ziemlich teuer u. aufwendig, in jedem Fall, von Zeit u. Arbeit u. u. u....,
aber trotzdem werd ich mir im Jan. eine kleine Stelle suchen, ich muß einfach mein eigenes GEld verdienen, u. außerdem muß ich auch mal raus hier. Zu tun gäbs allerdings auch so genug.!!!.
Dies jahr wars mir zu heftig mit dem 1. VErsuch u. der SS, da wär das gar nicht gegangen, u. was soll ich mit nem Job, den ich nach einpaar Wo. wieder aufgeben muß? Außerdem kann man während der Stimu u. den folgenden Wo. sowieso nicht so hundertprozentig, also, mir zumindest gings körperlich da nicht so dolle..

So, ich glaub, ich muß jetzt erstmal Schluß machen, sonst liest das eh keiner hier, ich schau nochmal, ob ich was vergessen hab u. trags dann nach.

Hi, Ginger, herzlich willkommen, bin auch erst kurz dabei,ist aber ne sehr aktive nette Truppe hier, hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl!

Euch einen schönen ABend u. ein tolles, erholsames WE,
falls wir uns nicht mehr lesen!

Birgitta.
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Na bigitta, jetzt haste dich ja wirklich ins Zeug gelegt! ;-)

Mmmh, mein Hund heisst nicht Madame, ich hab mir den Ausdruck nur im Laufe der 3,5 Jahre angewöhnt, wenn ich von Ihr erzähle, oder wenn ich sie necke...z.B. morgens, wenn ich runterkomme und sie schwanzwedelnd auf dem Boden liegt...wird sie mit einem "na madame" begrüsst und gekuschelt...

Du bist aber wirklich tapfer...ohne Narkose?! und dann auch noch beim Zahnarzt...hut ab!!!! Bei uns in der KiWu-Klinik stellen sie einem auch die Wahl, es ist denen aber lieber mit Narkose, da direkt neben den Eierstöcken wohl die Hauptschlagader läuft...und sie haben Angst, wenn einer "huuuups, das hat aber wehgetan" irgendwas aus versehen verletzen!

Sooooo, GG hat die Arbeit fertig und wir gehen on tour! *freu* Hab allerdings gleich noch nen Termin bei der Kosmetikerin...Augenbrauen und Bärtchen wegmachen...das muss dann doch ab und an mal in fachliche Hände gegeben werden! Nicht, dass Ihr denkt, ich seh aus wie ein Bärtiger! *lach* aber so en bissi Flaum, den hab ich schon gerne weg...! Und fragt nicht, was ich durch die Pille wieder für Pickel bekommen hab...hab mich so, ohne, schon immer beschwert, aber mit....unglaublich....! Und die tun soooo weh...naja, genug gejammert...

Meld mich vielleicht nachm Termin nochmal, kommt drauf an, wann wir losmachen!
Ansonsten wünsch ich Euch nen schönen Freitag!

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

Huhu, haaaaaallooooohhh, jemand da??? :o

Kann ja verstehen, daß heut tagsüber keine hier war, schätze, Ihr hattet auch son Traumwetter, wir waren auch den ganzen Tag draußen.
ABer kühl wars trotzdem,

Dali, Flaum kommt mir bekannt vor, ich nehm auch immer heimlich den Rasierer von Männe :oops: , aber so richtig rausziehen will ich mir die Härchen nun doch nicht lassen, leider sprießen sie auch an den Unterschenkeln, aber da wird dann halt im sommer auch jede Wo. Hand angelegt, im Winter siehts ja keiner 8)

Únd wie heißt denn nun Deine Hündin?????
Haifa war heut mit von der Partie (wie eigentlich immer), u. wir sind in 3h mit zwei kleinen pausen u. Leckerli 33,5km Rad gefahren,
eigentlich wollt ich hinterher noch laufen, aber dann war mir doch noch nicht so bald nach unserm Trip wieder danach, u. dann hätte Haifa ja nochmal 5km laufen müssen...,
das wollt ich ihr dann doch nicht mehr antun :lol: :lol: :lol:

Und, Dali, wie wars gestern, wart Ihr tanzen???

also, Mädels, sind denn wirklich alle auf großem WE-Ausflug????

jedenfalls wünsch ich Euch mind. einen schönen ABend,
u. für die, die morgen auch die ganze Zeit unterwegs sind, einen schönen Sonntag!!!

bis bald, hoffentlich,

Birgitta. :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Ein Schönes Wochenende und *dd* die sie gebrauchen können.
Petra :knuddel: :dance:
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

oh, das waren ja ni ht viele neue beiträge, dann zieh ich mich mal wieder zurück,
schönen abend, noch!

Birgitta.
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgen Mädels,

gehts Euch allen gut? Hoffe, es ist alles in Ordnung
und Ihr hattet ein tolles WE!?

Fasse mich heute sehr kurz...Mo.- bis Mi. ists immer sehr
schlecht mit I-net und Mailen i. Büro! *mecker*

Apropos...Mädels, gestern kam die Mens und soll ich Euch was sagen?!
Ich hatte (durch die Pille) absolut keine Schmerzen...! :dance: :dance: :dance:

@wuschel drück Dir die Daumen bei Eurem Termin! *dd* *dd* *dd*

Wünsche Euch allen einen tollen Montag

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo dali,

lang nichts mehr von dir gehört....mußte leider feststellen, dass du einen neuen ordner eröffnet hast....hier ist ja auch ganz schön was los...kam noch nicht dazu den ganzen ordner zu lesen....

obs bei uns mit dr im oktober & icsi im november bleibt, weiß ich noch nicht...ich hoffe & eigentlich macht jeder was er will - aus diesem grunde sollten wir uns auch nicht aufhalten lassen...

lg an alle,fanny
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Huhuu Funny,

schön, dass zu zu uns gefunden hast! *freu*

:knuddel:

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

hallo, dali,

mensch, das wär ja schön, wenn ich das auch nochmal erleben dürfte,
mens ohne schmerzen, mal sehn, wies beim nächsten zyklus wird, da probier ich das ja aus :lol:
jedenfalls genieß die tage, die mal ausnahmsweise nicht so quälend sind! :wink:

fanny, herzlich willkommen!

was ist mit den anderen? alle unterwegs???
jedenfalls einen schönen tag!
u. wie immer *dd* *dd* *dd* ,denen, die es brauchen!

birgitta.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“