ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Guten Morgen!!!!

Eigendlich wollte ich um 8 uhr aufstehen,weil meine Pflegetochter auf den Flomarkt möchte,Ich wache also auf und 8 uhr steht auf meine Wecker,,wunder mich schon das es draussen noch so kalt aussieht.
wecke dann meine kleine,,und sie"ohhhh,das ist erst 5:40uhr"
Ich dachte ich spinne.Mein Mann kommt dann auch runter(den ich ja auch geweckt habe)der war richtig sauer und ist auch gleich wieder ins Bett,so wie meine Kleine auch,,nur ich nicht!!!!!Wenn mich jetzt wieder hinlege,bin ich um 8 uhr total kaputt.
Dann werde ich gleich mal eine große Runde mit meinen Hund "Shame" machen.

BildBildBildBildBildBild

@@ Sternenbaby@@
Wir beide verpassen uns auch schon wieder **ggg**Du bist nie da,wenn ich da bin*schnief*

BildBildBildBildBildBildBild

Ich wünsche Euch AllenBildEinen ganz tollen Tag,und das ihr ausschlafen könntBild

Eure Wurzel
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo allesamt und guten Morgen,

Hallo Wurzel: Viel Spass auf dem Flohmarkt. Das Wetter passt ja heute...

Hallo Dreamer: Ich würde auch erstmal eine Pause in der KiWu-Behandlung machen und die PCO/Insulin/Metformin-Gesichte abklären lassen und dann sehen, wie es weitergeht. Auch wir werden unsere Kryo komplett zurückstellen (nicht nur wegen des schwebenden Pflegekinderverfahrens)

Hallo Sonnenwunder, das ist wirklich sch..., wenn man ununterbrochen immer nur auf seinen Körper schauen muss und dabei selbst nicht mehr leben kann... aber das ist das Schicksal von uns Kinderwünschies...

@all: Wegen der Pflegeelterngeschichte habe ich mich bereits entschieden, meine Frau zögert noch ein bißchen, weil Sie Angst hat, dem nicht gerecht zu werden... Bis morgen müssen wir Bescheid sagen und am gleichen Tag erfahren wir, ob wir die Kinder bekommen und dann läuft die Sache noch nächste Woche über die Bühne.... (dann wird es wohl schluss mit der ganzen Posterei sein...)

Liebe Grüsse an Euch alle
Bernie
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nach 3 Tagen auch wieder zurück. Habe es geschafft einen PC mit Internetzugang aufzutreiben. Hätte ja beinahme unseren Ordner nicht mehr gefunden, weil ich ja nicht mitbekommen habe, dass der Name geändert wurde.

Hab jetzt versucht das Versäumte nachzulesen. Da ihr ja schreibt wie die Wilden habe ich leider meine liebe Not mir alles zu merken.

Liebe Ayscha! Herzlichen Glückwunsch!!! :lol: :lol: Ich hoffe, dass wir bald alle so gute Nachrichten zu verkünden haben.

Liebe Ricky u. Simimone tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drück euch ganz toll.

Ich selbst habe mir am Freitag meine Medis abgeholt. Muß jetzt auf meine Mens warten, damit ich mit dem Spritzen beginnen kann. Ich hab schon den totalen Horror vom Spritzen. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll mir selbst zu spritzen. Mir wird ja schon übel wenn ich nur daran denke. Mein Arzt wird mir die erste Spritze selber geben und mir zeigen wies funktioniert. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich überwinden kann? Spritzt ihr in den Oberschenkel oder Bauch?

Bin gerade im vollen Gefühlschaos. Einerseits sehne ich meine Mens herbei, damit ich endlich mit Stimu beginnen kann andererseits hoffe ich dass sie nicht so schnell kommt wegen meinem Horror vom Spritzen.

Na dann bis bald und noch einen schönen Sonntag wünsch ich euch
Cara
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Dreamer!
Boh, bist du sportlich, ich bin ja sowas von faul, ich muß mich jetzt echt zwingen ins Freibad zu gehen, habe ja schließlich die Saisonkarte hier...

Ich verstehe jetzt nicht ganz, fängst Du nicht auf jeden Fall am 06.06 mit der Downregulierung an? Oder darfst Du die erst machen, wenn keine Zysten da sind?Häh?Die gehen doch dann weg, oder?
Eben habe ich noch mal geguckt, das schlimmste, was ich mal hatte ist eine Zyluslänge von 44 Tagen, und heute bin ich an ZT 26, also noch gut 2 Wochen höchstens, aber da ich ja das orgametril nehme, wird es hoffentlich Mitte übernächster Woche dann losgehen.Bin sowas von ungeduldig jetzt, habe doch alles schon hier liegen!

Also ich hatte ja schon oft Zysten ,aber dann nur in der 2.Hälfte, weil ich entweder keinen ES hatte oder es waren schicht Gelbkörperzysten,die dann aber schwups mit der Mens weggingen.

Cara, sprizten ist nicht schlimm, selbst ich schißerein kann das schon im Schlaf, macht fast Spaß, weil ich jedes Mal denke, und wieder ein SChritt näher zum Baby...
In den Bauch und es tut null weh! Aber mein ehemaliger Kiwuarzt hat mir nichts gezeigt, ich sollte es mir in der Apo erklären lassen (waren zig Punkte, die uns absolut mißfielen bei ihm und daher haben wir dann ja auch gewechselt und sind nun top zufrieden) . So mußte ich mir das selber beibringen, habe aber für das FSH den Puregon Pen, nur das andere (zur Downregulierung und HCG) mußte ich richtig spritzen.
Du schaffst das zu hundertpro!Mein Mann haut immer ab, weil er es nicht sehen kann...

Bernie, geht das echt so schnell jetzt, ich dachte, man lernt die Kinder erst persönlich kennen (noch unverbindlich)und entscheidet sich dann erst nach dem Beschnuppern.
Geschwister sind aber schon gut, denn so fällt ihnen die Eingewöhnung sicher einfacher.

Halt uns auf dem Laufenden.
Schönen Sonntag noch Euch allen!

Sonja
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen. Meine Frau traut sich die Sache nicht zu, wir werden morgen absagen.

Ich bin es ja gewohnt, so kurz vorm Ziel immer wieder rausgeworfen zu werden, aber was soll es. Dieses Jahr habe ich eh bereits abgeschrieben, das nächste wird besser werden.

:-( Bernie
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Lieber Bernie!
Es tut mir leid, daß Chris sich dagegen entschieden hat, aber auch dies muß für beide akzeptabel sein. Sie muß ja auch Deine Entscheidung zur IVF akzeptieren. Lass bitte den Kopf nicht hängen und versuche Dich nun auf Deine Arbeit zu konzentrieren. Vielleicht hilft es dir ja, wenn Du da wieder mehr freude am Leben hast und Ihr könnt die Sache gemeinsam positiv angehen. Ich drücke Euch die Daumen und lass bitte trotzdem von Dir hören. Interessiert uns doch, wie es weiter geht. Ich werde den Kopf auch nicht hängen lassen, auch wenn es schwer ist.

Liebe Sonja!
Sportlich bin ich eigentlich gar nicht, sondern Übergewichtig und die Behandlung und das Cortison haben leider noch mehr Kilos dazu gebracht. Inlinern geht ja noch und das mache ich auch gerne seit 4 Jahren. Ist meine möglichkeit die Diät zu unterstützen, aber auch nur, weil mein Mann da auch immer mit macht. Alleine hätte ich keine Lust.
Leider fange ich nicht auf jeden Fall am 6.6. mit der DR an. Die Zysten müssen erst weg sein, um damit an zu fangen und es war ja nicht nur eine, sondern auf der rechten Seite waren es 4 Gelbkörperzysten, die leider nicht mit der Mens verschwunden sind. Die linken sind mit der Mens verschwunden, aber mein rechter Eierstock war schon immer doof. :evil: Und so wie ich es verstanden habe, gehen die Zysten nicht mit der DR weg. Also warten, warten, warten. :-( Ich mag nicht mehr warten. Komme mir so blöd vor. Nichts klappt und es zieht mich ständig runter. Hatte eigentlich gedacht, ich hätte das negativ bereits verdaut, aber anscheinend habe ich es nur immer wieder verdrängt und dann das mit meiner Tante etc. Scheine schon dauerdepri zu sein.

Liebe Cara!
Keine Angst wegen dem Spritzen. Es ist wirklich halb so schlimm und tut nicht weh. Ich gebe den Patienten auch immer die Spritze und brauchte bei mir beim ersten Mal auch wieder Überwindung, aber das lernst Du schnell. Da brauchst Du wirklich keine Angst vor zu haben, denn bei s.c. Spritzen kannst Du nichts falsch machen und wenn Du den Bauch nimmst, dann ist es auch angenehmer. Die Oberschenkel taten mir immer mehr weh. Mein Mann ist übrigens auch immer laufen gegangen, wenn ich mir die Spritze gesetzt habe.

Liebe Wurzel!
Ja sag mal. Hast Du Deinem Wecker keinen Anstand bei gebracht? Tut mir leid, daß Du dann schon so früh auf warst. Ich hoffe aber, daß es schön war auf dem Flomarkt und Du gut stöbern konntest. Nächste Woche wird es ja nun auch richtig ernst für Dich. Der Tag X rückt näher und ehe Du es Dich versiehst bist Du schwanger. ;-)

Schönen Sonntag noch und geniesst das Wetter.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Die Entscheidung gegen weitere IVFs bei meiner Frau beruhen einfach auf dem PCO mit den damit verbundenen Gefahren. Ich habe einfach keine Lust, eventuell noch eine Fehlgeburt meiner Frau mitzuerleben (das Risiko besteht ja), dieses Jahr ist genug passiert...

Bernie
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Dreamer!

Ach, das ist ja echt zum kot...mit uns beiden, aber heute habe ich mir gesagt, vielleicht brauche ich einfach die etwas längere Pause. Denn je näher der nächste Versuch rückt, desto mehr Angst habe ich , daß er wieder negativ ist, denn dann ist erst mal eine lange Pause angesagt, weil ich ja wieder arbeite ab September, zwar nur halb, aber es ist schon eine Umstellung für mich nach dem langen Erziehungsrulaub und und ich kann und möchte ja nicht sofoft Urlaub nehmen und krank "feiern".

Mußt du denn diese Woche noch mal zum US, um zu gucken, ob Du anfangen kannst, wie kannst Du Dir denn so sicher sein, daß die Zysten noch da sind, warte erst mal ab.

Man kann doch auch übergewichtig und sportlich sein!!!!Ich habe auch 15 kg zu viel, aber bin zur Zeit sehr faul, da bin ich immer voll Bewunderung für Leute wie Dich, die in Bewegung sind.

Bernie, schade, habe eben noch an Dich gedacht und mir überlegt, daß das Gefühl, daß man es nicht schaffen kann vielleicht eine gesundere Einstellung ist als wenn jemand einfach mal eben so Pflegekinder zu sich nimmt, sehr naiv eben und denkt, es wären super tolle Vorzeigekinder...

Es ist kein Ersatz für eigene Kinder und man muß sich ja auch im klaren sein, daß sie wahrscheinlich nicht für immer bleiben... Aber Du wirst wohl die Entscheidung Deiner Frau hinnehmen müssen, denn sie ist ja diejenige, die am meisten mti den Kindern zusammen ist.Auch wenn man nicht ohne Hilfe ist, das darf man ja auch nicht vergessen, es gibt ja Beratungstellen, Ergotherapeuten etc...

Daß mit nie mehr IVF finde ich schon sehr hart, ich hatte das letze Mal bei der IVF auch 21 Follikeln (mit 9 Eizellen und nur 2 befruchtet) und konnte mich 5 TAge kaum bewegen vor Schmerzen, aber ich mache troztdem weiter, einfach etwas vorsichtiger stimuiert und engmaschiger kontrolliert und wie man ja an Dreamer sieht, sind oft 4 Eizellen schon genug, dann zwar nichts zum Einfrieren (aber das ist ja auch nie das Ziel, mehr als gebraucht werden zu produzieren).

Man kann doch sicher eine Form finden, bei der Deine Frau nicht so "explodiert mit Eizellen".

Und warum habt ihr ein Risiko zu Fehlgeburten?Sorry, ich habe nicht den Durchblick in Euer Geschichte. Ist Dein Spermiogramm eigentlich gut, weil ihr ja nur IVF macht.

Vielleicht wäre für Euch auch erst mal ein kleines Kind besser?Denn 2 sind ja schon eine Menge "Arbeit" und in dem Alter von 4 und 6 leider schon viel passiert in ihrem Leben.

Ich möchte Dir nur etwas Mut machen, nicht aufgeben...

Sonja
chris v. bernie
Rang3
Rang3

ich kläre ein bisschen auf

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
mir tut es auch im herzen weh das ich nicht 100% sagen kann das sind unsere kinder(aber leider hat das mädchen eine besonders schlimme erfahrung geamcht die ich keinem wünschen würde,ich glaub ihr könnt es euch denken).sorry da hab ich meine probleme und ängste damit. und wenn wir kinder zu uns nehmen müssen wir schon beide 100% dahinter stehen...bernie sieht das etwas locker...hauptsache ein kind im haus.

eine ivf reicht eigentlich bei uns aus,da bernie gute spermis hat.das problem ist halt das PCO.und deswegen hat bernie auch so eine angst vor einer weiteren behandlung.es ist ja auch leider ein höheres FG risiko bei PCO.werde jetzt eh erstmal meine sache mit dem PCO in angriff nehmen.erst wenn wir dann ein durchblick haben werden werden wir mit der kryo weiter machen...und was danach kommt????intressiert mich jetzt auch noch nicht.

servus chris und bernie
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Ich fasse mich ganz kurz:

Servus, viel Glück bei Euerm Kinderwunsch. Ich möchte mich damit nicht mehr beschäftigen und wünsche Euch noch alles alles gute. Mein Profil habe ich schon zurückgefahren... auch meine HP muss demnächst noch daran glauben.

Tschüss
Bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“